OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shub

13 März 2009, 23:10:42 #660 Letzte Bearbeitung: 14 März 2009, 20:11:57 von Shub
Zitat von: Klugscheisser am 13 März 2009, 15:04:09
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 13 März 2009, 14:35:00
Zitat von: Shub am 13 März 2009, 14:30:31
Varg Vikernes ist nach 16 Jahren aus der Haft entlassen worden.   

Hier noch ein weiterer Artikel.

Finally! :respekt: Kann nur hoffen, dass man ihn und seine Familie in Ruhe läßt. (Und ich kann die wagen Hoffnungen auf ein neues BURZUM Album nicht unterdrücken :love:.)

Was ist so toll an dem Typen?

Edit: Der Typ ist also Mörder und Nazi. Aber wenigstens beeinflusste er auch den Black Metal. Na denn...

Man kann von ihm halten was man will, aber er hat seine Strafe abgesessen und gut ist. Auch vom Nationalsozialismus hat er sich in jüngerer Vergangenheit mehrfach distanziert und soll jetzt sogar endgültig damit abgeschlossen haben.

Zitat von: Laut.deMit rechten Gruppierungen habe er endgültig abgeschlossen. Sagt er.

Kann natürlich nur so daher gesagt sein, damit er vorzeitig entlassen wird und man ihn in Ruhe lässt, muss es aber nicht.

@Viney: In einem älteren Artikel hat er imo gesagt, dass er nach seiner Entlassung vielleicht noch ein oder zwei Burzum Alben veröffentlichen will. Ich glaube eher weniger daran, aber mal abwarten.  :andy:

Edit:
Zitat von:  Varg Vikernes, 2006I will publish a few books, possibly using a pseudonym in order to stay anonymous, and perhaps a Burzum album or two, but that's it.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Klugscheisser

Zitat von: Shub am 13 März 2009, 23:10:42
Zitat von: Klugscheisser am 13 März 2009, 15:04:09
Was ist so toll an dem Typen?

Edit: Der Typ ist also Mörder und Nazi. Aber wenigstens beeinflusste er auch den Black Metal. Na denn...

Man kann von ihm halten was man will, aber hat seine Strafe abgesessen und gut ist. Auch vom Nationalsozialismus hat er sich in jüngerer Vergangenheit mehrfach distanziert und soll jetzt sogar endgültig damit abgeschlossen haben.

Ich kannte den gar nicht. Deshalb hatte ich mal aus Interesse in die Meldung geklickt und dann nach weiteren Infos hier gefragt.

Roughale

Heaven & Hell (Black Sabbath mit Dio, die aber wegen Mrs Osbourne den Namen nicht benutzen dürfen) - The Devil You Know.

Hammer! Das ist genau das Album, das ich erhofft hatte, eigentlich nur ein Song darunter, der irgendwie dahinplätschert (Double The Pain), ansonsten so wie Black Sabbath klingen müssen und das mit dem bei weitem besten Sänger überhaupt, der schreitet auf die 70 unterschiedliche Altersangaben machen ihn zur Zeit 66 - 68) zu und hat immer noch die volle Stimme - Wahnsinn!

Zum Album gibt es noch eine DVD mit Making of, die muss ich noch sichten.

So gut mir das Album gefällt, da bin ich aber mal schwer zufrieden, dass ich gleich noch ein Ticket für das Berlinkonzert im Juni mitgenommen habe!  :dodo: :dodo: :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

*wühl* - da isser ja noch der Mettelfred!

Kinners - absoluter Obermusstipp: Die neue Paradise Lost - Faith Divides Us, Death Unites Us!  :dodo:
Exzellente Mixtur aus Icon, Draconian Times und sogar etwas Shades of God! Was die Jungs mit den letzten beiden Werken eingeläutet haben, schlägt jetzt wie eine Bombe ein! PL vom Feinsten!

Nich fragen - kaufen und rocken! :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

tagchen

Muss sagen das ich PL nur bei der Gothic mochte. Die fand ich damals extrem gut - danach ging es mehr oder weniger so.. Wobei Draconian Times noch okay ist.

lastboyscout

Ach du Scheiße, ich hab ein absolut überragendes Heavy Metal-Brett für mich entdeckt.
U.D.O. - Mastercutor
Von Anfang bis Ende einfach nur zum Niederknien gut.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Chowyunfat2

18 März 2010, 01:53:13 #666 Letzte Bearbeitung: 18 März 2010, 15:11:24 von Chowyunfat2
Dauernd wird zwar Iron Maiden genannt, aber nie ihre erste Platte mit Paul Di'Anno. Ich bin darüber nicht amused,denn es ist eine geile Scheibe!! Außerdem möchte ich an dieser Stelle die neue CD von Gamma Ray (die zwar dauernd von Priest und Maiden klauen, dies aber wenigstens zugeben) mit dem Titel "To The Metal" ans Herz legen. Kai Hansen quiekt wie eh und je und sogar Ex-Kürbis "Metal-Hasser" Michael Kiske hat (endlich mal wieder, willkommen zurück) einen Gastauftritt als Background-Sänger.
*edit*
666. Beitrag  :LOL:

lastboyscout

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Gamma Rays letztes Album wurde wieder mal ein absolutes Brett.
Wer ausserdem noch auf Power/Heavy Metal steht, fuer den fuehrt kein Weg an der letzten
Dream Evil
namens In The Night sowie den neuesten Avantasia-Alben vorbei.
Avantasia lieferte bereits mit The Scarecrow ein dermassen geiles Album ab, ich dachte wirklich nicht, das waere noch zu toppen.
Doch, ihre letzten beiden Alben bewiesen es sehr eindrucksvoll. The Wicked Symphony und Angel Of Babylon sind einfach nur als hervorragend zu bezeichnen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Chowyunfat2

BLIND GUARDIAN - At The Edge Of Time ab 30.07., also früher als erwartet und mit reichlich Vorschusslorbeeren (9,5 Punkte "Rock Hard")

*sabber*

Vince

Jo, hier ist auch unsere stellvertretende sowie unsere Massenkritik - scheint der Allgemeinheit wohl verdammt gut zu gefallen.

Graveworm

Zitat von: Chowyunfat2 am 14 Juli 2010, 22:49:32
BLIND GUARDIAN - At The Edge Of Time ab 30.07., also früher als erwartet und mit reichlich Vorschusslorbeeren (9,5 Punkte "Rock Hard")

*sabber*

Habe das Album zu Hause. Schöne Verpackung, die Songs gehen zum Teil voll in Ordnung. Hier und da gehen die Gitarren aber deutlich unter (von der Lautstärke). Insgesamt aber wieder kein Volltreffer.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Chowyunfat2

Zitat von: Graveworm am 17 August 2010, 21:02:24
Habe das Album zu Hause. Schöne Verpackung, die Songs gehen zum Teil voll in Ordnung. Hier und da gehen die Gitarren aber deutlich unter (von der Lautstärke). Insgesamt aber wieder kein Volltreffer.
Geht mir auch so. Am besten gefallen mir "Ride Into Obsession" und die neue Version Von "Sacred Worlds", welche ich in ihrer Urform eher durchschnittlich fand. Die Mischung Klassik/Metal fand ich in diesem Song (besonders am Anfang) am gelungensten, nur das zischende Becken war mir zu dick aufgetragen. Die Ballade "Curse My Name" klingt wie eine Mischung aus "Skalds and Shadows" und "A Past And Future Secret" und klingt spätestens ab der Mitte mit dem rhythmischen Refrain und den Folkinstrumenten klasse, auch wenn Hansis Gesang hier (mal wieder) in der einen oder andernen Tonspur zuviel auftritt, ein einfacher Backgroundchor hätte da vielleicht weniger "durchdigitalisiert" gewirkt.

Alles in Allem klingt es immer noch leicht "überproduziert", allerdings befürchte ich auch, dass meine schrottige 300-Euro-Logitech-Anlage nicht wirklich geeignet ist. Viele Metalelemente gehen hier unter, und wenn man sie hört, hat man den Eindruck, dass sie nur alibimäßig eingesetzt werden, um nicht völlig aus dem Genre zu fallen. Hoffe übrigens wirklich, dass BG eines Tages ihre vage Ankündigung eines "reinen Orchesteralbums" wahrmachen, denn spätestens dann könnte sich die oft angemäkelte "Konstruierte Durchplanerei" vielleicht in eine Tugend verwandeln?!

Etwas besser als die beiden Vorgänger, aber "Somewhere..." bleibt unschlagbar :dodo:

Mr Brown

Zitat
Etwas besser als die beiden Vorgänger, aber "Somewhere..." bleibt unschlagbar

Persönlich fand ich die Nightfall sogar etwas besser. :dodo:



[attachment deleted by admin]
Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

deBene

6 Juli 2011, 02:00:37 #673 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2011, 22:33:39 von deBene
Mal wieder etwas Schwung in die Bude bekommen:

Zitat von: deBene am  6 November 2008, 03:42:42
MAXIMUM THE HORMONE!

Fuck, was war das ein Konzert eben in Köln, die gingen ab wie Schmidts Katz'.

Nächstes mal wenn die nach Deutschland kommen nehmen wir das halbe Forum mit, OMFG, war das geil.

Am. 25.06 wars wieder soweit und es war noch brutaler als letztes Mal. Leider keiner mitgekommen außer meiner Cousine, selbst Viney hat nicht mehr reagiert... :viney:



Und dann natürlich noch gestern:

X Japan

OMFG, verdammt geil! Paar random notes:
- Sehr internationales Publikum, außer mit der Frau am Merchstand hab ich den Abend nur Englisch gesprochen.
- IV ist das beste, was Saw4 zu bieten hat und ist live besser als auf Festplatte (Ich will endlich ne CD, scheiß Digital Single!)
- Art of Life! (wenn auch erst ab dem Pianosolo)
- Yoshikis Ansprachen sind irgendwie "komisch", ich sage nur Curry(fuckin')wurst so ab 6:50
- Leider paar Lieder in den neuen englischen Versionen gesungen.
- Ich hätte mir mehr ganz alte Songs gewünscht, aber das wirds wohl in dem Maße nicht mehr geben.
- Last but not least Danke an Neo, bei dem ich über nacht bleiben konnte und der mich durch die Stadt gelotst hat,  2 Mal diese Fahrt an einem Tag (noch nicht mal die Irrfahrt durch Salzgitter mitgerechnet) hätte ich nicht hinbekommen.

Achja, Merchandise-Preise waren erstaunlich günstig bei beiden Konzerten, meine Ausbeute:
MtH - 2 Shirts und neueste Single
X - 2 Tourshirts, 2 Yoshikittys und 2 Patches

EDIT: 2 ganz gute Videos die inzwischen geupped wurden:

X Japan Berlin 04.07.2011 - Art of Life
X Japan Berlin 04.07.2011 - Endless Rain

proximo

SO und nicht anders muss moderner Metal klingen! Hart, schnell, kompromisslos, intensiv, originell, mit klassischer Musik untermalt und nem scheiß Oktopus an den drums!
FLESHGOD APOCALYPSE - The Violation
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

AndreMASTER

Zitat von: proximo am  2 August 2011, 22:55:31
SO und nicht anders muss moderner Metal klingen! Hart, schnell, kompromisslos, intensiv, originell, mit klassischer Musik untermalt und nem scheiß Oktopus an den drums!
FLESHGOD APOCALYPSE - The Violation

Stimme ich absolut zu! Jeder der auch nur entfernt was mit extremem Metal anfangen kann, kommt an dieser Band nicht vorbei. Das Album ist seit heute erhältlich und wird von allen Seiten in höchsten Tönen gelobt. Zurecht!
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

tagchen

Zitat von: proximo am  2 August 2011, 22:55:31
SO und nicht anders muss moderner Metal klingen! Hart, schnell, kompromisslos, intensiv, originell, mit klassischer Musik untermalt und nem scheiß Oktopus an den drums!
FLESHGOD APOCALYPSE - The Violation

Grad mal reingeschaut - gar nicht mal schlecht.

lastboyscout

Auch wenn hier kaum (oder keine?) Powermetal-Fans unterwegs sind, frag ich ja doch mal.  ;)
Wer krallt sich die neue Edguy, Age Of The Joker?
Was ich bis jetzt so hoerte scheint die ganz gut zu sein, wenn man die Band mag.
Bisschen enttauescht war ich von der letzten HammerFall, konnte man sich zwar anhoeren, aber so wie die aelteren Scheiben haute die nicht rein.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tagchen

Zitat von: lastboyscout am 24 August 2011, 13:40:18
Auch wenn hier kaum (oder keine?) Powermetal-Fans unterwegs sind, frag ich ja doch mal.  ;)
Wer krallt sich die neue Edguy, Age Of The Joker?
Was ich bis jetzt so hoerte scheint die ganz gut zu sein, wenn man die Band mag.
Bisschen enttauescht war ich von der letzten HammerFall, konnte man sich zwar anhoeren, aber so wie die aelteren Scheiben haute die nicht rein.

Powermetal Fan bin ich sicherlich nicht - aber früher hbe ich mal 1, 2 CDs in die Richtung gekauft. Hand aber das Hammerfall irgendwie nach der ersten Platte schon mit der 2ten nachgelassen hatten. Magst du auch Blind Guardian ?

lastboyscout

Blind Guardian sind hervorragend.
Weitere Favoriten aus dieser groben Richtung sind bei mir Rhapsody Of Fire aus Italien und, und das ist nur meine kleine bescheidene Meinung, aufgleich mit Blind Guardian, wenn nicht sogar besser, Falconer aus Schweden.
Absolut hervorragend, jedes einzelne Album.  :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tagchen

Zitat von: lastboyscout am 25 August 2011, 02:38:32
Blind Guardian sind hervorragend.
Weitere Favoriten aus dieser groben Richtung sind bei mir Rhapsody Of Fire aus Italien und, und das ist nur meine kleine bescheidene Meinung, aufgleich mit Blind Guardian, wenn nicht sogar besser, Falconer aus Schweden.
Absolut hervorragend, jedes einzelne Album.  :dodo:

Rhapsody finde ich auch sehr gut - Blind Guardian aber eher nur die alten Scheiben. Die gibts ja bei Amazon gerade günstig - habe jetzt die ersten 2 sogar doppelt lol.

Angelus Mortis

Gerade die ersten beiden Scheiben finde ich nicht so dolle. Meine Lieblingsalben von BG sind die "Somewhere ..." und die "Imaginations ...". Allerdings ist das auch die einzige Band aus der Richtung, die ich mag. ;)

tagchen

Zitat von: Angelus Mortis am 25 August 2011, 14:56:15
Gerade die ersten beiden Scheiben finde ich nicht so dolle. Meine Lieblingsalben von BG sind die "Somewhere ..." und die "Imaginations ...". Allerdings ist das auch die einzige Band aus der Richtung, die ich mag. ;)

Ja okay - die 3 + 4te sind auch sehr gut :-)

Angelus Mortis

Ein bisschen moderner Grind gefällig?

GADGET - "Remote" (Album)

Ziemlich geiler Grind nach schwedischer Machart, irgendwie oldschool, aber trotzdem modern gemacht. Ist mir letztens von einem Kumpel empfohlen worden und seitdem hör ich's ständig rauf und runter - imo das beste (reine) Grindcore-Album, was so in den letzten Jahren rausgekommen ist. :icon_cool:

Madball

Ich poste jetzt einfach hier:

Habt Ihr schon das "neue" Marilyn Manson Video zu "Born Villain" gesehen!
Leck mich am A****, lange wirds das nicht geben!

http://www.antiquiet.com/news/2011/08/marilyn-manson-born-villain/

Ziemlich heftig!

DisposableMiffy

17 September 2011, 20:39:51 #685 Letzte Bearbeitung: 17 September 2011, 20:41:22 von DisposableMiffy
So langsam kommt das Metal-Jahr doch noch in Fahrt. War es bisher für meinen Geschmack eher mau (mit Obscura und Protest The Hero gab es gerade mal zwei Alben, die ich gut fand), so hat der September gleich zwei absolute Sahnealben gebracht. Zum einen mit dem ARCH/MATHEOS-Werk "Sympathetic Resonance" (-> die ersten drei Songs im Stream) die Rückkehr einer Prog Metal-Legende, das mal eben so ziemlich jedes Genre-Album seit "Scenes From A Memory" hinter sich lässt und zum anderen REVOCATION, die auf "Chaos Of Forms" (-> Album-Stream) modernen Thrash Metal nahe an der Perfektion zelebrieren. Lange nicht mehr so eine überragende Gitarrenarbeit gehört.

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

lastboyscout

Zitat von: Madball am 14 September 2011, 16:48:21
Ich poste jetzt einfach hier:

Habt Ihr schon das "neue" Marilyn Manson Video zu "Born Villain" gesehen!
Leck mich am A****, lange wirds das nicht geben!

http://www.antiquiet.com/news/2011/08/marilyn-manson-born-villain/

Ziemlich heftig!

Danke, ziemlich nettes Video.
Kaum zu glauben, das Mr. Shia "No no no no no" LaBeouf da Regie fuehrte.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vince

Zitat von: DisposableMiffy am 17 September 2011, 20:39:51
So langsam kommt das Metal-Jahr doch noch in Fahrt. War es bisher für meinen Geschmack eher mau

Kann ich gar nicht bestätigen. 2010 war extrem mau, aber 2011 hat sich doch irgendwie Highlight an Highlight gereiht. Wobei gerade jetzt im August, September die ganzen Knaller auf einmal rausgehauen werden.

Angelus Mortis

Zitat von: Vince am 19 September 2011, 22:40:59
Zitat von: DisposableMiffy am 17 September 2011, 20:39:51
So langsam kommt das Metal-Jahr doch noch in Fahrt. War es bisher für meinen Geschmack eher mau

Kann ich gar nicht bestätigen. 2010 war extrem mau, aber 2011 hat sich doch irgendwie Highlight an Highlight gereiht. Wobei gerade jetzt im August, September die ganzen Knaller auf einmal rausgehauen werden.

Sehe ich ähnlich, bisher ein echt starkes Metaljahr. Alleine schon "Asylum Cave" von Benighted hat alles weggerockt, dazu Ghost Brigade plus diverse unbekanntere Highlights.
Habe übrigens das kommende Tsjuder-Reunionalbum als Promo hier, wird ein echtes Black-Metal-Highlight, wenn ich das mal so vorwegnehmen darf. :D

DisposableMiffy

Zitat von: Vince am 19 September 2011, 22:40:59
Zitat von: DisposableMiffy am 17 September 2011, 20:39:51
So langsam kommt das Metal-Jahr doch noch in Fahrt. War es bisher für meinen Geschmack eher mau

Kann ich gar nicht bestätigen. 2010 war extrem mau, aber 2011 hat sich doch irgendwie Highlight an Highlight gereiht. Wobei gerade jetzt im August, September die ganzen Knaller auf einmal rausgehauen werden.

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. 2010 fand ich nämlich so stark wie lange keinen Jahrgang mehr. Ihsahn, Triptykon, Anacrusis (ok, nur ne Neueinspielung der ersten beiden Alben), Overkill, Killing Joke, Todtgelichter, Atlantean Kodex, Flotsam And Jetsam, Dawnbringer, Fear Factory, Immolation - alles Kracher, für meinen Geschmack.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020