OFDb

Star Wars Blu-rays (September 2011)

Begonnen von KeyserSoze, 6 Januar 2011, 22:01:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

Zitat von: Grimnok am 26 August 2011, 19:15:17
Zitat von: mali am 25 August 2011, 19:36:52
Zitat von: Grimnok am 25 August 2011, 19:35:12
Und was wird in der Version eigentlich aus "Han shot first"?

Keiner hat geschossen, es wurde friedlich ausdiskutiert (und statt Lichtschwerter gibt es Funkgeräte).

Ne ernsthaft, welche Version ist das? Han schiesst zuerst, oder dann die neue Greedo oder die neuste wos fast gleichzeitig is?

Da die Blu-rays auf den überarbeiteten SEs basieren, ist da nix mit Han Shot First.  :icon_razz:

Grimnok

Zitat von: Mr. Blonde am 27 August 2011, 01:11:49
Zitat von: Grimnok am 26 August 2011, 19:15:17
Zitat von: mali am 25 August 2011, 19:36:52
Zitat von: Grimnok am 25 August 2011, 19:35:12
Und was wird in der Version eigentlich aus "Han shot first"?

Keiner hat geschossen, es wurde friedlich ausdiskutiert (und statt Lichtschwerter gibt es Funkgeräte).

Ne ernsthaft, welche Version ist das? Han schiesst zuerst, oder dann die neue Greedo oder die neuste wos fast gleichzeitig is?

Da die Blu-rays auf den überarbeiteten SEs basieren, ist da nix mit Han Shot First.  :icon_razz:

Mehr wollte ich doch kaum wissen...aber war es in den SEs nicht so, dass gleichzeitig geschossen wurde? Würde mich immernoch nerven.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

cyborg_2029

So ist es wohl. Kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal geändert worden ist.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

MMeXX

Und Episode I kommt nächstes Jahr in 3D? Habe ich zumindest gerade bei vdfkino.de als Starttermin für den 9.2.2012 gefunden...

cyborg_2029

Mh, irgendwie sollen doch alle Teile nochmal in 3D kommen?

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

31 August 2011, 13:29:55 #36 Letzte Bearbeitung: 31 August 2011, 13:38:07 von Newendyke
Mmh... weitere Änderungen:
http://www.aintitcool.com/node/51019

Den Kommentar kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen... die geänderte Szene hat im Original (ähnlich wie Han shot first) perfekt gepasst und ich frage mich wirklich, warum man hier nachträglich einen Audiotrack drüberlegen musste... bin mal gespannt, ob der AK zu der Szene entsprechend kommentiert wird und man mal a bisserl ne Ahnung bekommt, warum Herr Lucas solche Änderungen nach nun fast 30 Jahren vornehmen muss - ums Geld gehts ja definitiv nicht, bei so etwas... künstlerische Freiheit des Urhebers - ja, aber warum?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chili Palmer

Der Aufwand dürfte zumindest für die deutsche Tonspur zuviel sein, oder erwartet uns da jetzt ein gequältes "Nööööö!"?

Seltsam, das Ganze. Vader mutiert auf seine alten Tage zum Neinsager. Nur weshalb das jetzt sein muss, weiß wohl nur Lucas, nachdem, den Fanreaktionen zufolge, Vaders "Noooo!" in Episode III schon zum schwächsten Moment des Films gekürt wurde. Da hätte ich mal lieber im Schnittarchiv gewühlt und Episode I und II dramaturgisch aufgewertet, statt Nickeligkeiten-Schindluder mit der alten Trilogie zu betreiben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Newendyke

Zitat von: Chili Palmer am 31 August 2011, 14:12:33

Der Aufwand dürfte zumindest für die deutsche Tonspur zuviel sein, oder erwartet uns da jetzt ein gequältes "Nööööö!"?

Ach, warum Aufwand, man nehme einfach Episode 3:

Zitat von: Chili Palmer am 31 August 2011, 14:12:33
Vaders "Noooo!" in Episode III

Feines copy & paste-Audio Track und schon hat auch die dt. Fassung eine weitere Verschlimmbesserung...  :respekt:

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Lucas versucht die alten Filme an die neuen anzupassen und sie auf deren Niveau runterzuziehen. :icon_rolleyes:

Alle bis jetzt bekannten Änderungen:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/11917/Neues_zu_den_Blu-rays_Ewokaugen_und_Lichtschwertklingen/

Die deutsche Tonspur wurde nochmal ordentlich überarbeitet, u.a. soll das Lispeln nun weg sein.

Roughale

Amazon UK hat den Preis um fast 10 Pfund gesenkt, somit ist die Box dort ca. 20 Euro billiger.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Boah... also ein paar Sachen (Lichtschwert, Toneffekte teilweise) find ich ja gut, dass daran verbessert wird. Aber wie kann man dieses "nooooo!" bitte ernsthaft fabrizieren? Das is ja noch ärger als die Greedo-Sache.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde

1 September 2011, 02:28:18 #42 Letzte Bearbeitung: 1 September 2011, 02:53:53 von Mr. Blonde
Ich bin echt sprachlos, was diese Ganze Situation anbelangt und werde wohl von einem Kauf absehen. Dieses "Noooooooo" zerstört einen der Gänsehaut erregendsten Momente der Filmgeschichte für mich. Gerade, weil Vader so reaktionslos da stand und erst plötzlich, ohne Vorankündigung, den Imp runtergestoßen hat, wirkte das Ganze so episch. Er hat nichts gesagt und dennoch hat der Zuschauer absolut gemerkt, dass es in Vader brodelt und welchen Konflikt er durchlebt. Nun wird das aber so offensichtlich draugeklatscht, dass ich kotzen könnte...

Neee ey, einfach nur peinlich.  :wallbash:

Irgendwann werden die SEs von 1997 oder die letzten DVD-Auflagen den Sammlern als Segen vorkommen, wenn man immer mehr Kompromisse eingehen muss. Ich jedenfalls muss mir nun die DVDs erneut zulegen, weil ich fälschlicherweise Vertrauen in die Blu-rays hatte und meine alte Box verkauft hab.  :icon_rolleyes:

Edit: Spoiler zu "Who Framed Roger Rabbit?"
Spoiler: zeige

Obi Wans neues Geschreie klingt wie Christopher Lloyds Abgang in "Roger Rabbit"  :viney:

Vergleich:

Judge Doom's Death

Obi-Wan's Krayt Dragon Call from Star Wars: Episode IV - A New Hope (Supposed Blu-Ray Clip)

cyborg_2029

Werde auch meine DVDs behalten, mit denen ich soweit ganz zufrieden bin. Denn 100pro sind das nicht die letzten Änderungen. Sobald die 3D-Fassungen erscheinen, gehts wieder los. Wenns qualitative Sachen sind, ist es ja ok. Aber jetzt Sachen zu ändern, nur weils heute nicht mehr gefällt... Lucas sollte damit Leben können wie andere Regisseure auch. Und wenns unbedingt sein muss, besser ein Remake machen also sowas.

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am  1 September 2011, 02:28:18
Edit: Spoiler zu "Who Framed Roger Rabbit?"
Spoiler: zeige

Obi Wans neues Geschreie klingt wie Christopher Lloyds Abgang in "Roger Rabbit"  :viney:

Vergleich:

Judge Doom's Death

Obi-Wan's Krayt Dragon Call from Star Wars: Episode IV - A New Hope (Supposed Blu-Ray Clip)

LOL, wie geil :LOL:
Was soll man dazu noch sagen?  NOOOOOOOOO!

Snake, der die Blu-Rays gar nicht haben will

AndreMASTER

Nicht nur, dass das "Nooooo!!" unzählige Fans aufregt, es ist auch eine absolute Frechheit gegenüber dem verstorbenen Regisseur. Man pfuscht einfach nicht an Filmen herum, bei denen der Macher gestorben ist. Das gehört sich einfach nicht! Inzwischen glaube ich wirklich, dass Lucas bewusst seinen Fans ans Bein pinkeln will. Nahezu alle haben gegen das "No!" in Episode III gewettert und nahezu alle bewundern Vaders inneren Kampf in der Szene in Episode VI. Ein deutlicheres "Fuck You!" mit dieser Änderung kann Lucas den Fans nicht geben.

Vielleicht ist die deutsche Tonspur an der Stelle unverändert. Das kann die Geschichte zumindest etwas relativieren.
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Der Maulwurf

Zitat von: AndreMASTER am  1 September 2011, 23:46:14
Nicht nur, dass das "Nooooo!!" unzählige Fans aufregt, es ist auch eine absolute Frechheit gegenüber dem verstorbenen Regisseur. Man pfuscht einfach nicht an Filmen herum, bei denen der Macher gestorben ist. Das gehört sich einfach nicht! Inzwischen glaube ich wirklich, dass Lucas bewusst seinen Fans ans Bein pinkeln will. Nahezu alle haben gegen das "No!" in Episode III gewettert und nahezu alle bewundern Vaders inneren Kampf in der Szene in Episode VI. Ein deutlicheres "Fuck You!" mit dieser Änderung kann Lucas den Fans nicht geben.

Vielleicht ist die deutsche Tonspur an der Stelle unverändert. Das kann die Geschichte zumindest etwas relativieren.

Hab jetzt gesucht und gesucht..finde aber nix eindeutiges ob die deutsche Synchro da jetzt auch zwei "Nein!" enthält oder nur die Originaltonspur. Ich meine das ist schon schlimm genug..aber dann könnte man ja beim Originalton schnell mal die Audiospur wechseln wenn man lieber O-Ton schaut.

Weiß jemand schon was genaueres?

Glod

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

jimmybondy72

Ich werde es erstmal schauen und erst dann feststellen, ob ich mich nun wegen 1-2 Neins ärgern oder freuen will.

Ich sorge mich eher, ob die Bildquali auch wirklich taugt. Wäre schön wenn selbst die alten Teile so aussehen wie gestern gedreht.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Dexter

Die alten Filme sehen besser aus als die neuen, besonders Episode 1 sieht schlecht aus.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wobei "schlecht" noch nett ausgedrückt ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

6 September 2011, 20:42:39 #51 Letzte Bearbeitung: 6 September 2011, 20:46:18 von Mr. Blonde
Zitat von: LeCrumb am  6 September 2011, 15:42:54
Wobei "schlecht" noch nett ausgedrückt ist.

Habe gerade ein Paar Screenshots gesehen. Bilde ich mir die Wachsgesichter ein oder sind die im ganzen Film so?

http://screenshotcomparison.com/comparison/78496/

Dexter

Es gibt Screenshots die sehen schlecht aus, aber es gibt auch welche die ganz gut ausschauen.

Der Maulwurf

Zitat von: Glod am  6 September 2011, 13:38:12
Ja, die deutsche Version wurde auch ge-NOOOOOOOt

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2933

hab soeben meine Vorbestellung storniert.. :icon_sad: Hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut, aber das geht einfach garnicht mehr. Fuck you George!

Roughale

Zitat von: Dexter am  6 September 2011, 21:08:04
Es gibt Screenshots die sehen schlecht aus, aber es gibt auch welche die ganz gut ausschauen.

Das Bild ist echt krass, aber wenn ich an den Grünstich-Wahn bei HdR denke, warte ich lieber erstmal ab, ob es wirklich so schlimm ist, wegen solch Internetnerds storniere ich nicht die Box...

Bei dem Bild von Neeson musste ich aber an diese überkitschigen Jesus Bilder denken, ob er auch ein flammendes Herz vor der Brust spendiert bekommen hat? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

el_espiritu

Ich hab meine auch erstmal storniert und warte ab.  :anime:  :andy:

mali

Mr. Blonde

7 September 2011, 18:15:57 #58 Letzte Bearbeitung: 7 September 2011, 18:17:46 von Mr. Blonde
Zitat von: mali am  7 September 2011, 18:12:40
"Nein! Neeeeeeiiiiin!"  :viney:

Ich habe auch so eine merkwüdige Gänsehaut bekommen, aber eben die unangenehme Sorte - als wenn tausende Kindheitserinnerungen auf einmal in Panik aufschreien und dann verstummten.

Die Tonhöhe wurde ja jetzt auch korrigiert, aber das fand ich schon bei ZIDZ irgendwie nervig, auch wenn es eigentlich so sein sollte. Man kennt es halt doch eben anders.

Dracula

Wobei das mit der Tonhöhe gar nicht schlimm ist, ausser bei Lea!
Das klingt als hätte sie ne neue Sprecherin verpasst bekommen... Emotionsloser und wie eine viel ältere Frau. Also das gefällt mir gar nicht.

Und um auch mal was zu dem "Nein" zu sagen: Hält der Lucas die Menschen inzwischen für so degeneriert, dass sie einen inneren Kampf nicht mehr erkennen, sondern akustische Signale dazu benötigen um sein Handeln nachvollziehen zu können? Es passt einfach nicht. Weniger wäre hier mehr gewesen und die Szene war wunderbar, so wie sie war. Vader war bis dahin introvertiert und warum sollte es hier auf einmal so aus ihm herausbrechen?
Meint Lucas echt dadurch wird er dann noch menschlicher, als er durch die Entscheidung alleine geworden wäre?
Den Holzhammer hätte er wirklich stecken lassen können  :doof: :bawling:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020