OFDb

Boardwalk Empire (HBO, Exec. Prod. Martin Scorsese)

Begonnen von MMeXX, 8 Februar 2010, 17:53:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMeXX

HBO macht mal wieder einen auf dicke Hose und hat sich Martin Scorsese ins Boot geholt. Zusammen mit Terence Winter ('The Sopranos') kommt ab Herbst 2010 "Boardwalk Empire". Die Serie spielt im Amerika der 1920er Jahre in Atlantic City, mit von der Partie ist unter anderem Steve Buscemi.

Boardwalk Empire Promo (HBO)

Offizielle Seite: http://www.hbo.com/#/boardwalk-empire (mit weiteren Infos, Bildern und 'nem "Time Lapse"-Video [Setaufbau im Zeitraffer])

IMDb

Also bei der Thematik, Scorsese als (Pilot-)Regisseur und ausführendem Produzenten sowie Buscemi in der Hauptrolle läuft mir doch ein bisschen das Wasser im Mund zusammen. :icon_smile:

Strahlemann

Iiiiiiinteressant! Da scheint HBO seinen Kunden wirklich etwas zu bieten...und uns. :respekt:

Wenn du jetzt noch etwas über das HBO-Projekt mit Michael Mann posten würdest.....   :icon_lol:

MMeXX

19 März 2010, 13:14:29 #2 Letzte Bearbeitung: 19 März 2010, 13:18:03 von MMeXX
"This is America, ain't it!? Who the fuck 's stoppin' you?"

Es gibt ein neues Video namens "Empires Were Born". Zu finden auf der HBO-Page (Link s.o.) oder bei YouTube: /watch?v=j5fpNXPVG1k

SutterCain

Morgen geht's los :exclaim: :dodo:

Die Süddeutsche widmet in ihrer heutigen Ausgabe sogar die erste Seite des Feuilletons dem Start der neuen HBO-Serie:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/511317

StS

HBO picks up 'Boardwalk Empire' for a second season
hollywoodinsider.ew.com

Only two days after the drama's debut, HBO announced that it has renewed Boardwalk Empire. The series' Sept. 19 start averaged 4.8 million viewers – HBO's largest premiere of any program in more than six years (since the March 21, 2004 introduction of Deadwood).  

"All the ingredients aligned for this one, from Mark Wahlberg and Steve Levinson's initial pitch, to Martin Scorsese's enormous contributions as director and executive producer, to the genius of Terry Winter and the expertise of Tim Van Patten, to a stellar cast led by Steve Buscemi," said Michael Lombardo, President of HBO Programming, in a statement.  "The response from the media and our viewers has been nothing short of amazing."

Empire is set in Atlantic City at the dawn of Prohibition, when the sale of alcohol became illegal throughout the United States.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ratz

Hat denn schon jemand reingeschaut und möchte seine Begeisterung und/oder Kritik teilen?

cu, r.

SutterCain

In einem guten Monat geht es endlich weiter :dodo:

Zwei Teaser steigern die Vorfreude noch:

Boardwalk Empire: Season 2 Tease (HBO)

Boardwalk Empire: Season 2 Trailer (HBO)

StS

"HBO" hat eine dritte Staffel in Auftrag gegeben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Hab auf deren Seite nix gefunden, aber weiß jemand von euch, ob die 1. Staffel auf TNT wiederholt wird? Hab nur die letzten 3 Episoden aufgenommen, aber mich noch geweigert diese anzusehen, da ich den Anfang verpasst hab

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SutterCain

Zitat von: Newendyke am 16 Oktober 2011, 11:20:13
Hab auf deren Seite nix gefunden
Guckst du hier!

weiß jemand von euch, ob die 1. Staffel auf TNT wiederholt wird?
Auf deren Internetseite steht: "Zur Zeit nicht im Programm." Kannst ja mal eine E-Mail an den Sender schreiben und nachfragen. Ich vermute, spätestens Anfang nächsten Jahres werden sie die Staffel wiederholen, denn schließlich soll im Frühjahr 2012 Staffel 2 ausgestrahlt werden.

Newendyke

Zitat von: SutterCain am 17 Oktober 2011, 15:02:44
weiß jemand von euch, ob die 1. Staffel auf TNT wiederholt wird?
Auf deren Internetseite steht: "Zur Zeit nicht im Programm." Kannst ja mal eine E-Mail an den Sender schreiben und nachfragen. Ich vermute, spätestens Anfang nächsten Jahres werden sie die Staffel wiederholen, denn schließlich soll im Frühjahr 2012 Staffel 2 ausgestrahlt werden.

Oh, stümmt, das kann gut sein, da ja auch Walking Deads 1. Staffel grad wiederholt wird und STaffel 2 dann wohl im Anschluss kommt.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Wenn man der Seite Glauben schenken kann, dann wird S1 ab dem 2.2. wiederholt. Danach folgt bis zum Herbst Staffel 2.
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=16495&seite=8

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Danke, lieber Roughale. Aber da ich die Staffel bereits zweimal gesehen habe, schlage ich erst bei ca. 15 Euronen zu :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

Zitat von: SutterCain am 29 März 2012, 00:46:37
Danke, lieber Roughale. Aber da ich die Staffel bereits zweimal gesehen habe, schlage ich erst bei ca. 15 Euronen zu :icon_mrgreen:
Das wird wohl noch ein bisschen dauern. HBO-Sachen gibt es nur selten sooo günstig! ;)

Ansonsten habe ich die erste Staffel aber auch mehr als genossen (HBO-Qualitätsware, ohne Frage!) und freue mich schon riesig auf die zweite Staffel! Hoffentlich läßt Warner uns nicht zu lange zappeln. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Blonde

Ich könnte auch bei Amazon fragen, aber ich frage lieber die Pros:

Habe mir nun die erste Staffel auf DVD bestellt (Limited Edition mit Fotobuch) und wollte mal wissen, ob es bei Euch Probleme gegeben hatte. Manche Amazon-Nutzer schreiben von einer unsinnigen Verklebung des Fotobuchs mit der Bonus DVD. Bei einer Trennung würde beides Schaden nehmen. Das will ich auf keinen Fall.

Kann einer das von Euch bestätigen oder hat sogar eine Idee, wie man das vorsichtig trennen kann?

Mr. Blonde

18 Oktober 2012, 17:10:45 #16 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2012, 17:17:30 von Mr. Blonde
Hat jemand sich mittlerweile Staffel 2 (dt.) angeeignet? Ich habe gelesen, dass es diesmal keinen Pappschuber gibt, was ich ziemlich daneben finde, weil Staffel 1 in beiden Varianten mit einem Schuber daherkam. Kann das jemand bestätigen? Hat eine ausländische Auflage evtl. einen Pappschuber?

Ich finde es ziemlich dreist, 35 Euro für eine Serienstaffel zu verlangen und dann sowas noch einzusparen.

Und um mal ein kleines Fazit über Staffel 1 zu ziehen, die ich mittlerweile zwei Mal auf englisch geschaut habe:

Ganz großes Kino. Wenn man erstmal durch das Netz der politischen Intrigen, Korruption und Verbrechen durchsteigt, ist Boardwalk Empire wirklich Gold wert! Vor allem die Ausstattung ist wirklich beachtlich und kann locker mit Hollywoodfilmen mithalten und die sagenhaften Schauspieler sorgen dafür, dass es sich noch echter anfühlt. Toll, dass Buscemi jetzt mal das Rampenlicht bekommt, was er verdient hat und für diese Rolle passt sein Alter perfekt. Außerdem ist die Musik noch hinreißend, wenn man auf solch alten Kram steht.
Am Anfang  kann man übrigens verschreckt werden, weil man vermuten könnte, dass die Figuren etwas flach blieben, aber dem ist absolut nicht der Fall. Gerade zum Ende von Staffel 1 passiert da eine ganze Menge und da werden Facetten offengelegt, die man nicht erwartet hätte. Meine Lieblingsnebenfiguren sind übrigens der nimmerlächelnde Van Alden und der vielschichtige Harrow. Bin schon gespannt, wie die beiden in Staffel 2 weitergeführt werden.

Vince

Ich hab die ofdb-Fassung (DVD) eingetragen und kann dir zumindest bestätigen, dass es die zweite Staffel zumindest bei uns in Aachen nirgends mit Pappschuber gab. Glaube nicht, dass es irgendwo eine Auflage mit Schuber gibt; wenn es zwei verschiedene Auflagen gäbe, wäre das wohl auch so beworben worden.

Wie es mit der Blu Ray aussieht,w eiß ich nicht, da hab ich nicht so drauf geachtet, aber ich meine, dass auch die keinen Schuber hat.

Zur Serie: Die erste Staffel war mir unter dem Strich etwas zu trocken und konstruiert, die zweite macht es da in den meisten Punkten schon besser.

Mr. Blonde

Trocken ist eine Bezeichnung, die ich absolut verstehen kann. Es ist eben nicht reine Unterhaltung. Nach einer Weile haben mich aber die Figuren so gefesselt, dass ich die erste Staffel als sehr lebhaft erlebt habe.

Vince

Ne, da ist noch mehr; bei "Sopranos" oder "The Wire" geht's auch recht trocken zu, da wirkt das aber alles authentischer. Bei "Boardwalk Empire" spielt ein gewisses Maß an Gewolltheit mit, das mir nicht behagt. Wird aber wie gesagt in Staffel zwei besser.

Mr. Blonde

20 Oktober 2012, 16:06:06 #20 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2012, 16:20:01 von Mr. Blonde
Gewolltheit?

Also ich finde die Serie sehr authentisch, wozu die Ausstattung, Kostüme und Sets extrem beitragen. Bei Staffel 1 kann man sich ja diese Speakeasytour ansehen und ich denke, dass das Lebensgefühl dieser Zeit sicherlich gut rübergebracht wurde.

Edit:

Zweite Staffel gesichtet und wirklich mitgenommen worden. Folge 1 macht sofort klar, dass die erste Staffel nur zur Charakterisierung und der Etablierung der groben Handlung gedient hat.
Spoiler: zeige
Jetzt geht das große Sterben los und zwar knallhart und unerbittlich. Niemand ist sicher. Dazu noch unbequeme Wahrheiten. Shakespeare und Freud hätten sich diebisch gefreut.
Klar, es gibt auch die ein oder andere Folge, die ein wenig vor sich hinplätschert, aber der Großteil ist wirklich vollgestopft mit interessanten und neuen Facetten (
Van Alden als Sklavenhalter und dann als Vater
), sowie neue Figuren, die sich gut einfügen. Einige Folgen schockieren, geben Figuren bittere, aber erahnte Tiefe (
Jimmy und seine Mutter...
) und andere Folgen machen einen nur wütend. Wütend, weil die Drehbuchschreiber konsequent sind  und auch keine Skrupel haben, mal eben
Jimmys komplette Figur auszuradieren. Systhematisch wird er aus der Serie gemordet. Erst seine Frau, dann sein Vater durch die eigenen Hände und schlußendlich der eigene Tod durch einen unglaublich kalten Nucky Thompson.
Das tut weh.
Gerade die neuen Impulse, die Jimmys Figur bekommen hat, hätten so viel Potential für weitere Staffeln bekommen. Hätte er es an die Spitze geschafft und sich halten können? Wie wäre Nucky damit umgegangen? Wie lebt ein Sohn, der seinen Vater getötet und seine Frau verloren hat, alleinerziehend und verbittert?
Das ist auch meine Sorge, ob man in Zukunft den Focus auf passende Figuren legt, denn
Hauptrolle zwei ist nun dahin.

Mein einziger größerer Kritikpunkt ist die Entwicklung von Nucky, der mit seinem ständig-verlogenen Verhalten mittlerweile an Tony Soprano erinnert.
Da wird der Frau eiskalt ins Gesicht gelogen, skrupellos gemodert und wenn es Jimmy ist, der wie Christopher bei den Sopranos eine Art Sohn gewesen ist. Außerdem haben wir auch hier die Ehefrau, die ab und zu mal rumjammert und moralische Konflikte sieht, aber dann doch wieder wegschaut, wenn es dem eigenen Vorteil dient. Hier passt das oft benute Thema der Sopranos, Heuchlerei sehr gut.

Insgesamt war es wirklich eine wilde Fahrt, die teilweise schmerzhaft brutal und todtraurig war. Spitzenarbeit HBO!

Der Maulwurf

weiß garnicht warum hier keiner mehr schreibt, ;) die dritte Staffel ist noch mal um einiges besser als die 2te. Vor allem das Finale (heute gesichtet) treibt alle Handlungsbögen passend zusammen und die Staffel an sich ist an Gangster Shootouts momentan mit nichts Aktuellem zu vergleichen und absolut referenzverdächtig.

Einfach hammermäßig gemacht wenn
 wenn Richard am Schluss im Alleingang Chip Rossettis komplette Gang niedermäht, und das dann auch noch realistisch und stilistisch perfekt inszeniert wurde. Habe lang nicht mehr so eine konsequente und eindringlich gemachte Ballerei gesehen. Hier merkt man warum man sich soviel Zeit für die Charaktereigenschaften und Vergangenheit der Figur genommen hat. Hab zwar schon erwartet das das passiert als er aus dem Bordell geschmissen wurde und er Jimmys Jungen zurücklassen musste, trotzdem hat das die Freude Ihm beim Abräumen zuzusehen keineswegs getrübt. :dodo:

Allgemein beleibt noch zu sagen das die 3te Staffel ungefähr um 300% actionreicher ausgefallen und hier endlich mal ein guter Bösewicht und Gegenspieler für Nucky ins Szene gesetzt wird. Chip Rossetti ist ein Psychopath und Sadist wie man ihn im TV und Kino schon lange nicht mehr gesehen hat, und auch alle anderen Figuren werden trotz des erhöhten Actiongehalts gut weiterentwickelt und man erlebt so einiges an Überraschungen.

Absolute Empfehlung  :respekt: Für mich nach The Wire und Breaking Bad nun die drittbeste Serie die ich bis jetzt gesehen hab.

nightmas

19 April 2013, 23:15:34 #22 Letzte Bearbeitung: 20 April 2013, 00:20:49 von Eric
Wollte mal nur andeuten, dass ich es schade finde,
die Rolle des
Jimmy einfach so in den Dreck zu ziehen und am Ende mit einem Schuss zu verbannen

Irgendwie werde ich diesen, zur kranken Seele mutierten, Charakter vermissen!

Mr. Blonde

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 20 April 2013, 00:11:29
Bitte die Spoilerfunktion benutzen!

Hab das Postings mal angepasst! (Obwohl ich die 2. Staffel noch nicht gesehen habe. Mist!  ;) )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

nightmas

@Eric
F***!! Tut mir echt leid!!
Auch wenn mir diese spoilerfunktion nicht bekannt war...kannst mir einen virtuellen Kinnhaken verpassen!!

Moonshade

Ach, Eric muß noch soviel kaputtschlagen...wird wohl nicht nötig sein... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Blonde

27 Mai 2013, 01:05:48 #27 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2013, 02:50:26 von Mr. Blonde
Die zweite Staffel hat ja eine FSK:18 bekommen. Das entsprechende Logo findet sich aber nur auf der zweiten dritten Scheibe und hier liest man, dass keine Folge der zweiten Staffel höher als FSK:16 eingestuft wurde.

http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=491&TID=70&detail=0&beginnt=0&titel=boardwalk+empire&filmart=&sortaz=1&verleiher=&fsknr=&zeitraum=0&kino=0&datvon=&datbis=&db=&pagenum=1

Warum also die FSK:18?

soisdas

Das irritiert mich jetzt auch etwas. Hatte eigentlich Folge 6 vermutet, die ja selbst für BE Verhältnisse doch eine ziemlich heftige Szene zu bieten hat. In der Auflistung wird diese Folge im Gegensatz zu allen anderen aber gar nicht explizit erwähnt, wenn ich mich nicht verguckt habe.. Komische Sache das.

Wundert mich übrigens, dass das noch keiner erwähnt hat:

ZitatThe 12-time Emmy® Award winning Boardwalk Empire is back on August 20, 2013 when the third season debuts on Blu-ray

[...]

Blu-ray Features (along with all DVD extras):

American Empires: Prohibition did little to quench the country's thirst for alcohol, and proved to be a boon to the era's gangsters. Learn more about these gangsters, their influence, and their systems of distribution in this interactive compendium.

Boardwalk Chronicle: Track the major players and locations within each episode, and learn more about the historical threads woven into the season three storyline with this interactive, in-feature guide.

Newsreels: Explore some of the real-world events and historical figures that inspiredBoardwalk Empire season three with these 24 exclusive featurettes.

DVD Features:

Distilling Season 2: Look back at season two with this 14-minute recap featuring creator/executive producer Terence Winter.

New Characters: An introduction to Gyp Rosetti, Billie Kent, Gaston Means, Dean O'Banion, and Benny Siegel.

Boardwalk Empire - Director's Chair: Hear directors Tim Van Patten and Allen Coulter break down key scenes from season three, and how they approach taking the series from the script to the screen.

Scorsese on Season 3: Award-winning director and executive producer Martin Scorsese provides a unique and detailed perspective on the third season of Boardwalk Empire.

Audio Commentaries: six audio commentaries with cast and crew including creator Terence Winter, Steve Buscemi, Bobby Cannavale, Gretchen Mol and more.

http://hbowatch.com/boardwalk-empire-season-3-on-dvd-blu-ray-details/

Mr. Blonde

27 Mai 2013, 02:40:01 #29 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2013, 02:48:09 von Mr. Blonde
Zitat von: soisdas am 27 Mai 2013, 01:41:05
Das irritiert mich jetzt auch etwas. Hatte eigentlich Folge 6 vermutet, die ja selbst für BE Verhältnisse doch eine ziemlich heftige Szene zu bieten hat. In der Auflistung wird diese Folge im Gegensatz zu allen anderen aber gar nicht explizit erwähnt, wenn ich mich nicht verguckt habe.. Komische Sache das.

Genau, zumal die gesamte Staffel lt. Datenbank mit 515:47 Minuten (Pal) mit FSK:16 ausgezeichnet wurde.

Aber da (bei Folge 6) wird wohl der Hund begraben liegen. "Unrein" hätte dann die FSK:18, da "Zwischen Fremden" ja mit FSK:16 geprüft ist.

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=27320

ZitatStaffel 2 leider nicht mehr im Schuber. Die KJ-Freigabe kommt durch Disc 3 zustande, alle anderen Discs tragen das FSK16-Siegel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020