OFDb

Welche Filme für DVD-Nacht an Halloween?

Begonnen von dvdreviewer87, 25 Oktober 2011, 00:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dvdreviewer87

Hallo zusammen!
Ich soll, da bald Halloween ist, auf Youtube einige Horrorfilme reviewen, die zu einem Filmabend an eben diesem Tag sehr gut passen. Wenn ich "Halloween- Die Nacht des Grauens" diese Woche noch besorgt kriege, werde ich den Film auf jeden Fall nehmen.

Welche Filme sollte ich dazu in die Liste aufnehmen? Was sind eure Favoriten für so einen Abend?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar weil ich nicht nur meine Lieblingsfilme reviewen will sondern Filme die am meisten
gewünscht werden.
Beste Grüße,
Marcel
Hemingway sagte mal:"Es gibt kein Problem auf der Welt das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann!"
Dann hat er sich erschossen!

Mein YT-Kanal:
http://www.youtube.com/user/dvdreviewer87

Moonshade

Eigentlich sollte jeder halbwegs Horrorinteressierte das Original von "Halloween" aus dem Gedächtnis reviewen können, abgesehen davon, daß die Welt das 187.963te :algo: Review davon vermutlich kaum noch erwarten kann... :icon_mrgreen: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

dvdreviewer87

Tja, Halloween ist halt der Standard-Klassiker, kennst du denn FIlme die man noch nicht 100.000 mal gesehen hat?
Hemingway sagte mal:"Es gibt kein Problem auf der Welt das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann!"

Mein YT-Kanal:

Moonshade

Jupp, meine Reviewliste ist voll davon... :icon_eek:

...aber poste du uns ruhig schon mal DEINE Lieblingshalloweenfilme, damit wir in der 725.Auflage eines Aufzählthreads zumindest die deinigen schon mal weglassen können.
Wäre eine Arbeitserleichterung... :andy:

Währenddessen geh ich aber erstmal schlummern...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Gibt keine feste Auswahl. "Natürlich" EIN "Halloween" Film, ansonsten wie man mag und es passt.
Würde natürlich zu der Herbstzeit keinen Campslasher o.ä. wählen...  :icon_lol:
Gore on!

dvdreviewer87

Ich dachte an zwei Splatterfilme, z.B. Re-Animator, Braindead(für Rasenmäherfreunde) oder Dawn of the Dead!
Ich müsste aber auch zwei Filme nehmen die wirklich gruselig sind und da bin ich aufgeschmissen!

Mein YT-Kanal:

mali

Eric

DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE, wunderbarer Halloween-Film.
Odrr auch, ..., Mist, ..,. mir fällt der Name gerade nicht ein. geht um nen Bus, der nicht langsamer werden darf.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

25 Oktober 2011, 08:49:27 #8 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2011, 08:51:06 von pm.diebelshausen
Ein wahrer Klassiker, der durchaus noch eine Review abkann, ist http://www.imdb.com/title/tt1857722/  :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Deer Hunter

Zitat von: Eric am 25 Oktober 2011, 08:39:18
Odrr auch, ..., Mist, ..,. mir fällt der Name gerade nicht ein. geht um nen Bus, der nicht langsamer werden darf.

Ich glaube, der Film hieß sogar "Der Bus, der nicht langsamer werden durfte"!
Da geht es darum, wie ein Bus mit einer stetigen Geschwindigkeit von über 80 durch die Stadt rasen musste. Und wenn er die Geschwindigkeit nicht halten könnte, würde er explodieren. :icon_mrgreen:

Da beste Halloween-Programm ist immer noch das 4,5 Std. Epos: Halloween, Halloween 2 und H20. Damit ist man immer gut versorgt. Oder einfach alle Simpsons Treehouse Episoden ansehen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mayoko

DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE, wunderbarer Halloween-Film.

Was hat denn die liebenswerte Amelie mit Halloween zu tun?  :icon_confused:
Oder wolltest du damit sagen das dir der Film nicht gefallen hat?^^

Don´t worry, be happy!

Mr. Hankey

Was Neues, ein Klassiker und natürlich "Halloween" von 1978. Das ist bei mir schon immer an Halloween so und wird auch immer so bleiben.
Was dieses Jahr rausspringt entscheide ich aber sicher erst am Reformationstag! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

RoboLuster

Ich empfehle noch Halloween von 1978. Der Film ist so sau gut. Oder hatten wir den schon?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

mali

Ich würde auch unbedingt noch den 1978er Halloween empfehlen.

Moonshade

In der Malaysiafassung mit Extragore und Jamies Brüsten unter der Dusche, 161 Minuten Lauflänge...

jororo

Hat nicht auch John Carpenter einen... Ach verdammt, genau dieses ist der BEitrag, an dem's langweilig wird...

Ich schlag jetzt erst mal alles kaputt!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Eric

EVENTUELL würde ich noch FREITAG DER 13. vorschlagen aber nur DANN, wenn HALLOWEEN auf nen Freitag den 13. fällt. dann passt es wenigstens!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Roughale

Zitat von: Eric am 25 Oktober 2011, 14:00:00
EVENTUELL würde ich noch FREITAG DER 13. vorschlagen aber nur DANN, wenn HALLOWEEN auf nen Freitag den 13. fällt. dann passt es wenigstens!!

Da müsste man aber einen Zahlendreher zulassen, dann könnte es sogar klappen ;o)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Du meinst  Friday the 31st - The night He came home  aka  Freitag der 31. - Die Nacht des Grauens

Moonshade

Der 31.10.78 war aber ein Dienstag. Kam er jetzt zu früh nach Hause oder war Freitag gar nichts los?

RoboLuster

25 Oktober 2011, 15:32:34 #20 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2011, 15:35:55 von RoboLuster
Da müssen erstmal schnell die Experten ran.  :andy:

(Ich werfe "Multiple Universen" und "Elliptische Zeitschleife" in den Raum)

jororo

Julianischer und Gregorianischer Kalender, plus Oktober-/Novemberrevolution, verbunden mit der Bielefeld-Verschwörung...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

pm.diebelshausen

Solange außer Messfehlern nichts schneller als das Licht ist, kommt mir Bielefeld auch an Halloween nicht ins Haus! Sorry.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Pinhead_X

Ich hätte noch "Nightmare - Freddy's New Pumpkin Halloween Edition" zu empfehlen...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dracula

27 Oktober 2011, 21:31:25 #24 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2011, 21:35:58 von Dracula
Zitat von: Deer Hunter am 25 Oktober 2011, 10:17:18

Ich glaube, der Film hieß sogar "Der Bus, der nicht langsamer werden durfte"!
Da geht es darum, wie ein Bus mit einer stetigen Geschwindigkeit von über 80 durch die Stadt rasen musste. Und wenn er die Geschwindigkeit nicht halten könnte, würde er explodieren. :icon_mrgreen:

Da beste Halloween-Programm ist immer noch das 4,5 Std. Epos: Halloween, Halloween 2 und H20. Damit ist man immer gut versorgt. Oder einfach alle Simpsons Treehouse Episoden ansehen.

Aus was war das nochmal zitiert? Simpsons? Hilf mir auf die Sprünge!  :wallbash:

Edit: habs selbst gefunden: Die Akte Springfield.

BTW Wenn ein Aussenstehender diesen Thread liest, so könnte er doch glatt denken, hier wären nur vorpubertäre Ferienkinder am posten, die man besser nichts ernsthaftes fragt...  :pidu:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Eric

Zitat von: Dracula am 27 Oktober 2011, 21:31:25
BTW Wenn ein Aussenstehender diesen Thread liest, so könnte er doch glatt denken, hier wären nur vorpubertäre Ferienkinder am posten, die man besser nichts ernsthaftes fragt...  :pidu:

... dann warst du der Einzige, der diese Frage ernst genommen hat.  ;)
Sorry, aber irgendwie tauchen in den gleichen Abständen Jahr für Jahr die gleichen Fragen auf, ..., und da kommt nunmal irgendwann der Punkt, wo ältere User diese Fragen einfach NICHT mehr ernst nehmen.

Beispiele dafür sind:
- welche Filme taugen für Halloween
- Programm an Weihnachten
- Programm an Silvester
- was sind die geilsten Horrorfilme /Actionfilme, ...
- was sind die brutalsten Hofforfilme, ...
- Top 10 von diesem und jenem

und so weiter und so fort, ...

Wenn jemand ne ernsthafte Frage stellt wird die hier auch (meistens) ernsthaft beantwortrt.
Wenn jemand Fragen im Stil der geschilderten Beispiele fragt, würde ich am liebsten auf google verweisen.  ;)
Liebe Ursula,

Dracula

Das weiss ich doch Eric. hast mich falsch verstanden.  ;)

Bin nur der Meinung, der Thread hätte nach diesem Post
Zitat von: mali am 25 Oktober 2011, 02:02:18
Hier der Thread vom letzten Jahr:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,144942.0.html
geclosed werden können/müssen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

pm.diebelshausen

Der Thread darf natürlich nicht geschlossen werden, ohne dass irgendwer endlich mal Halloween von 1978 nennt. An dem kommt man an Halloween nämlich nicht vorbei. Aber meine Worte sind mal wieder Tropfen auf die Mühlen...

Madball

Ich finde das ganze ja eigentlich ziemlich lustig  :pidu:, außerdem bin ich sehr verwundert das noch niemand Halloween von dem einen total bekannten Regisseur genannt hat. Der Film ist zwar uralt und ziemlich langweilig, gehört halt aber zu Halloween, vorallem weil er ja auch so heißt!

deBene

Und nicht zu vergessen noch Halloween.

Recht ruhiger Monat bislang, ich nominiere diesen Thread für den goldenen Jigsaw in G0re:

:icon_mrgreen: :algoschaf:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020