OFDb

Community (Chevy Chase, John Oliver)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 23 September 2009, 20:13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

23 September 2009, 20:13:52 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2009, 13:34:51 von Hanselel

ZitatCommunity centers on Jeff (Joel McHale), a suspended lawyer who is back in school after his college degree is deemed invalid by the State Bar. The show centers on Jeff's experiences going to community college and the people he meets there. John Oliver plays Duncan, a professor at the community college, whom Jeff represented as a lawyer. He also meets a girl, Britta, who is his main love interest in the series, as well as Pierce (Chevy Chase), an older student who has been married seven times.

Trailer: "Community" Trailer

Neue US Sitcom.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze

Die derzeit wohl beste Comedy Serie der Welt.
Herausragend gerade in den Folgen, in denen ein bestimmter Film oder Genre auf spezielle Community Art persifliert wird. Italo-Western, Action- und Zombiefilm (inkl. ABBA Best-of) aber auch Goodfellas oder My Dinner with Andre haben hier schon ihre Umsetzung erfahren.
Man kann nur hoffen, das NBC die Serie fortführt, auch wenn es derzeit etwas finster aussieht.

Gibt es Fans hier?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McClane

Würde mich schon als Fan bezeichnen, wobei ich eine Weile gebraucht habe um reinzukommen - den größten Teil der ersten Staffel brauchen sie ja um zu ihrem Meta-Konzept zu kommen und bis dahin war ich nicht so begeistert, aber sobald sie volle Kanne mit den Anspielungen, Genreparodien und sonstigen Verweisen anfangen hatte "Community" mich. Immerhin durften sie ja noch zwei Folgen mehr in diesem Jahr senden als ursprünglich angedacht, bin mal gespannt wie sich das Schicksal der Serie entscheidet.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

KeyserSoze

Ging mir ähnlich. Ich brauchte auch 2 Anläufe um die Serie endgültig zu gucken. Aber spätestens ab der Goodfellas Episode hatten sie mich.
Die Zukunft der Serie betreffend, analysieren Experten den Hulu Deal als positiv für die Serie. Dadurch könnte Sony wohl weniger Lizenzgebühren fordern und die Ausstrahlung würde für NBC günstiger und damit lohnender erscheinen.
Dass Arrested Development dank Netflix ja auch wieder kommt, sehe ich dem ganzen mal optimistisch entgegen.

Das Time Magazine fordert für den Fall einer Absetzung übrigens, dass man die Serie in einem Museum ausstellt.

KeyserSoze

Morgen geht es nach drölf Monaten endlich weiter.
Hier der epochale Rückkehr-Trailer.

Community Returns Trailer

Moonshade

Ok, ich kann die Serie von den Quoten nicht retten, aber nach dem Trailer stürz ich mich da mal rein...das ist bestimmt genau mein Ding, Baby... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

KeyserSoze

Am 28. April startet übrigens Pro Sieben mit der Ausstrahlung der Serie hierzulande. Die Serie läuft dann immer samstags um 13:30 Uhr.
Die Synchronsprecher haben schon vor einiger Zeit ein kleines Fanvideo angefertigt.
Troy & Abed in Germany - Look Who's Talking (subtitled)

Bis auf die Stimmen von Troy und vor allem Shirley (Sandra Schwittau? Srsly?) finde ich die Stimmenwahl äußerst passend und das Video zeigt auch, dass die Macher mit Eifer an der Sache waren.

Maddox

grade durch nen Spon-Artikel wieder ins Bewusstsein gerückt, morgen startet's ja, wie KeyserSoze auch schon schrieb. Bin mal gespannt, in dem Artikel kam ja auch viel des Lobes rüber.
Frage mich nur, ob das mit der Synchro gutgeht, v.a. bei dem im Text erwähnten Bsp. "I thought you had a degree from Columbia?" - "Well, now it appears I need one from America." .
Bin gespannt, wie witzig sie tatsächlich ankommt.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

Alles konnten sie wohl nicht stemmen ("Ass-perger-Syndrome"), aber alles in allem geht die Synchro ganz gut.
Auch wenn ich schon weiß, daß die Serie Eingewöhnungszeit braucht, waren die ersten beiden Folgen ganz gutes Saatgut für weiteres Einschalten, man sucht deutlich noch den richtigen Tritt.
Schön, daß Chase seine gewohnte Stimme hat.

Bis jetzt: amüsant!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

...und wird noch besser...

Übrigens noch einmal für immerhin 13 Folgen verlängert, die Sender wissen einfach nicht, was sie auf der Hand haben...

http://www.tvforen.de/read.php?1,1254135

Maddox

Hab bis jetzt alle Folgen gesehen und kann ebenfalls bestätigen, dass sich das ganz gut einpendelt und die Gags immer besser werden. Folge 5 fand ich bisher am witzigsten. cool find ich auch immer die szenen im abspann! der Chevy haut mich zwar nicht ganz so vom Hocker, aber Abed find ich einfach zu geil und kommt echt witzig rüber, hoffe dass auch Senor Chang etwas mehr Screentime bekommt!
Ich bleib auf jeden Fall dran.  :respekt:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2012, 16:51:06
Übrigens noch einmal für immerhin 13 Folgen verlängert, die Sender wissen einfach nicht, was sie auf der Hand haben...

Tja, deswegen haben sie auch Dan Harmon gefeuert und die Serie von Donnerstag auf Freitag verlegt. Wollen vermutlich, daß die Fans nicht traurig sind, wenns doch nicht 6 Staffeln und ein Film werden....
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

20 Mai 2012, 13:06:17 #12 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2012, 13:14:27 von McClane
Wobei die Gründe für Harmons Rausschmiss ja nirgendwo offen genannt werden (die meisten Vermutungen gehen ja auf seinen Streit mit Chevy Chase zurück). Immerhin weiß der gute Mann, was er in der Zeit machen wird: "The same contract also gives me the same salary and title if I spend all day masturbating and playing Prototype 2.  And before you ask yourself what you would do in my situation: buy Prototype 2.  It's fucking great."
Quelle

EDIT: Hier ist noch ein interessanter Artikel, aus welchen Gründen Harmon gefeuert worden sein könnte.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

CapN

Er hat recht. Prototype 2 ist wirklich klasse.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

blade2603

Heute durch Zufall 2 Folgen auf Pro7 gesehen und bin sofort begeistert gewesen. Das ganze sieht sehr cool aus und es freut mich Chase noch mal zu sehen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Das waren diese Woche (Ep. 1.15/1.16) definitiv die besten Episoden seit längerer Zeit, inzwischen hat die Serie auch im Metahumor ihren Tritt gefaßt und löst sich von dem anfänglichen üblichen Sitcomkonzept immer mehr. Die Sauforgie von Abed und Jeff (incl. aller nötigen Breakfastclub-Referenzen) und die fast schon sensationelle stumme 30-Sekunden-Szene, in der die Figuren sich gegenseitig auf sexuelles Interesse und eventuelle Möglichkeiten abchecken waren absolute Höhepunkte. Wer noch nicht hat, schnellstens nachholen.

McClane

Glaub mir: Du hast noch nix gesehen, ab Folge 20 geht es so richtig los.  :icon_mrgreen:

Moonshade

Und jetzt gewinnt die Serie endlich mal nen langverdienten Preis und die Absetzung steht praktisch schon vor der Tür bei nur 13 Folgen der nächsten Season...wieder nix mit 6 Seasons and a movie... :bawling:

MäcFly

Zitat von: Moonshade am 20 Juni 2012, 10:30:19
Und jetzt gewinnt die Serie endlich mal nen langverdienten Preis und die Absetzung steht praktisch schon vor der Tür bei nur 13 Folgen der nächsten Season...wieder nix mit 6 Seasons and a movie... :bawling:

Mal abwarten. Die "Community"-Fanbase ist doch recht groß mittlerweile und die Serie stand ja bisher nicht nur einmal vor der Absetzung.

Was die Qualitätssteigerung der Serie angeht, sehe ich es übrigens wie McClane: Ich fand Staffel 1 bis zur "Modern Warfare"-Folge nur durchschnittlich und wäre zwischenzeitlich schon fast weggebrochen. Staffel 2 legt dann tatsächlich einen Zahn zu. Bin derzeit bei Episode 15, bisherige Favoriten: Die 6. Folge mit der Halloween-Party (Zombie-Apokalypse zu ABBA-Musik!!!) und die 8. Folge mit dem verschwundenen Stift.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

McClane

Zitat von: MäcFly am 20 Juni 2012, 10:57:41
Zitat von: Moonshade am 20 Juni 2012, 10:30:19

Mal abwarten. Die "Community"-Fanbase ist doch recht groß mittlerweile und die Serie stand ja bisher nicht nur einmal vor der Absetzung.

Wobei die Frage ist ob "Community" nach dem Rausschmiss von Dan Harmon noch das Gleiche ist. Da kann die Fanbase schnell bröckeln - oder die Serie zu etwas werden, das man gar nicht fortgesetzt sehen will.

Warum erst bei "Modern Warfare"? Ganz klar eine geniale Episode, aber "The Science of Illusion" und "Contemporary American Poultry", die ja auf gleicher Genre-Metaebene arbeiten, haben mich dann bereits vorher gekriegt.

Moonshade

Ich hab mir als Krönung des Geburtstags jetzt die Samstagsfolgen gegönnt und "Physical Education" ("Billard ohne") war definitiv der Wahnsinn auf Stelzen, sei es nun das Kugelschubsen oder Abeds Verführungsleistungen, das war meta genug, daß sogar ich Schwierigkeiten hatte, so schnell mitzukommen.
Wird langsam der "Tex Avery" unter den Sitcoms, was das Gagtempo angeht...

CapN

Ich möchte mich in Community einwickeln, wie in eine Decke. Oder es einschmelzen und darin baden.

...und ich hab die Modern Warfare-Episode noch nichtmal gesehen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

wusselpompf

Zitat von: CapN am 26 Juni 2012, 16:31:50
Ich möchte mich in Community einwickeln, wie in eine Decke. Oder es einschmelzen und darin baden.

Allerdings, geniale Serie!

Ich freue mich schon auf "A fistful of Paintballs" und "for a few Paintballs more" allein die Titel zusammen mit den Ereignissen von Modern Warfare lassen meine Erwartungen in ungeahnte Höhen schießen.

Gucke die Serie zwar im Original, habe aber auch mal ein par Folgen im TV gesehen, die deutsche Synchro scheint mir äußerst gelungen zu sein.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Klugscheisser

Gibt's eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Folge worauf anspielt? Alles raff' ich nämlich nicht, obwohl es irgendwie bekannt vorkommt.

Moonshade

Zitat von: Klugscheisser am 28 Juni 2012, 20:36:59
Gibt's eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Folge worauf anspielt? Alles raff' ich nämlich nicht, obwohl es irgendwie bekannt vorkommt.

Ja, die imdb listet unter "movie connections" die ganzen Bezüge eigentlich auf...(die englische natürlich)

Klugscheisser

Ach, da kann man auch jede Folge einzeln nachschauen?! Cool, dank dir, Moonshade!  :respekt:

Moonshade

Ich denke jede Woche, sie können sich nicht mehr steigern, aber es funktioniert trotzdem. Allein für Lee Majors und dem Segelkurs auf dem Parkplatz (auch wenn der Seamen-Joke im Deutschen natürlich verloren geht), hätts schon gelangt. Aber solche Momente wie "Was haben wir diskutiert?" - "Oh ja, keine Voiceovers!" oder Annies phallusförmige Töpferware "Was machst du?" - (ungerührt) "Ne Vase!"  sind einfach nur Gold wert.
Und der "Schlange in der Nußdose"-Gag zum 1.April war so absurd, daß ich erst nach 5 Sekunden drauf reagieren konnte...

Mit "Contemporary American Poultry " und "The Art of Discourse" scheint aber noch vor "Modern Warfare" ne Steigerung nächste woche drin zu sein...

wusselpompf

2 Juli 2012, 15:14:31 #27 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2012, 15:17:09 von wusselpompf
Zitat von: wusselpompf am 27 Juni 2012, 10:18:54
Ich freue mich schon auf "A fistful of Paintballs" und "for a few Paintballs more".

All I ever wanted it to be... and so much more.  :love: :love: :love:

Allein der Übergang von Italo Western zu Star Wars... hach

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

Ich hätte auch mal gern einen Trashfilmabend mit "Kickpuncher" ("Seine Schläge sind so hart wie Kicks!") und der Fortsetzung "Kickpuncher 2 - Codename "Punchkicker" ... :algo: :dodo: :viney:

wusselpompf

"Don't call me Kickpuncher, call me David"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020