OFDb

American Reunion (American Pie Sequel mit Originalcast)

Begonnen von Inspektor Yuen, 16 Oktober 2011, 20:48:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

blade2603

Ich hab nur Teil 1 - 3 gesehen und ich denke, da hier der Originalcast wieder am Start ist, würde ich dem ganzen auf BD ne Chance geben. Mit ein paar Leuten und 2 Kisten Bier könnte das ein hirnloser Spass werden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Kompletter Originalcast = Kinogang!

Ist doch pure Nostalgie inzwischen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Pinhead_X

Zitat von: Moonshade am 17 Oktober 2011, 01:18:31

Sign! Das wird gaaaanz toll
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

quaker

Zitat von: Moonshade am 17 Oktober 2011, 01:18:31

:respekt:

Bei Teil 1-3 könnte ich mich bis heute teilweise immer noch bepissen vor lachen, obwohl man es schon so oft gesehen hat. :icon_lol:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

lastboyscout

Mit der Besetzung wird der definitiv gesichtet.
Zumindest die ersten drei Teile halten sich erstaunlich gut, wenn man bedenkt das der erste doch schon zwoelf Jahre auf dem Buckel hat.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

StS

StS

KeyserSoze

Ein häufig witzloser Aufguss, der auch mit Nostalgiebonus ein vollkommen austauschbares Update 10 Jahre alter Witze darstellt und dazu auch noch völlig uncharmant ist.

3-5/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McClane

Zitat von: KeyserSoze am  9 April 2012, 00:22:43
Ein häufig witzloser Aufguss, der auch mit Nostalgiebonus ein vollkommen austauschbares Update 10 Jahre alter Witze darstellt und dazu auch noch völlig uncharmant ist.

3-5/10

Ich fand ihn wesentlich besser, kann derartige Sichtweisen aber voll und ganz nachvollziehen. Der Film ist Nostalgie pur, angefangen beim Auftauchen fast jeden "American Pie"-Charakters (bis hin zu Sherman und den MILF-Typen) über den Soundtrack, der fast nur Mucke aus der Zeit der Original-Trilogie auffährt, bis hin zu einem generellen "Weißt du noch damals..."-Gestus, auf den man sich einlassen muss. Ich persönlich hab das sehr genossen, bin aber auch ein Fan der ersten drei Filme. Wie schon in Teil 3 gibt es da zwei, drei Gross-Out-Momente, die nicht hätten sein müssen
Spoiler: zeige
(vollgekotete Kühlbox, der verklebte Mund und die S/M-Outfits)
, ansonsten funktionieren die Gags meist gut, wenn auch nach bekanntem Muster (Jim ist der Tollpatsch, sein Dad fängt immer noch die versucht verständnisvollen, aber irgendwie peinlichen Gespräche an usw.). Natürlich haben sich die Jungs teilweise auch verändert, wobei "American Reunion" die These vertritt, dass man im Herzen immer noch derselbe ist, aber ihr Alter müssen sie schon merken. Ich persönlich musste jedenfalls fett grinsen als Jims Teen-Nachbarin beim Hören von "Wannabe" von den Spice Girls sagt wie sehr sie Classic Rock möge.  :icon_mrgreen: Nicht der Überwurf, aber deutlich spaßiger als das direct to video Material. 7/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dionysos

Zitat von: McClane am 13 April 2012, 09:31:35
Nicht der Überwurf, aber deutlich spaßiger als das direct to video Material

Das ist aber auch keine Kunst  :icon_mrgreen:

Wird auf jeden Fall gesichtet, auch wenn meine Erwartungen keine großen sind. Aber wenn der Nostalgiefaktor tatsächlich stimmt, könnte er mir auch gefallen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Ich will einen 100pro Nostalgiefilm ohne exzessive Grossoutsteigerungen - das genügt mir vollends...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Für jeden Nostalgiker ist "American Pie 4" genau richtig, ich fand auch nicht, das der Grossout-Humor zu übertrieben war. Ich mochte den ersten Teil (habe ihn mir vorher nochmal angesehen), aber natürlich schon aus dem Blickwinkel des deutlich Älteren, also sicherlich nicht mit der Identifikation, wie sie die 70er und 80er Jahre Filme bei mir erreichten. Deshalb ist mir diese - ich wärme wieder alles auf - Nummer einfach zu schwach. Das Dreißigjährige keinen anderen Charakter haben als mit 18, ist klar, aber diese haben in den vergangenen 10 Jahren auch keine Entwicklung mitgemacht - und genau darum geht es ja in Teil 1. Ich fand einige Szenen im neuesten "American Pie" eher zum fremdschämen, als "schön peinlich" wie damals.

Shutterspeed

Ich habe den Film am Wochenende gesehen und ich fand ihn richtig gut! Natürlich hat ein Großteil des Films das Nostalgie Element ausgemacht, denn bei jedem Hinweis auf einen der vorheigen Teile hat man doch schmunzeln müssen und jedesmal wenn einer der altbekannten Charaktere auftauchte, konnte man die Freude der Filmfiguren über das Wiedersehen teilen. Aber genau das habe ich auch erwartet, der Film richtet sich ganz klar an alle, die auch die vorherigen Teile gesehen haben und ein wenig in Nostalgie schwenken wollen und das American Pie Feeling wieder aufleben lassen möchten. Wenn man das nicht genießen kann, dann wird man den Film auch nicht so gut finden, das sehe ich genauso.

Den Humor fand ich eigentlich genau richtig dosiert, natürlich stellenweise etwas übertrieben, aber im Ganzen genau im American Pie Stil eben. Ich habe in letzter Zeit keinen so lustigen Film mehr gesehen, ich hatte wirklich einen schönen Abend im Kino.

Dionysos

Zitat von: Bretzelburger am 13 April 2012, 14:52:13
Für jeden Nostalgiker ist "American Pie 4" genau richtig

Im Grunde kann man das Konzept des Films auf diese Aussage reduzieren, denn wie schon im Beitrag zuvor erwähnt, ist "Reunion" tatsächlich eine reine Nostalgieparade für Kenner und Liebhaber der drei Vorgängerfilme. Und wirklich nur für sie, denn es wird gefühlt in jeder zweiten Szene auf die Vergangenheit angespielt, nahezu alle Gags sind größtenteils nur leicht abgeänderte Versionen ähnlicher Ideen aus den früheren Teilen und man riecht die meisten komödiantischen Verwicklungen schon auf 100 Meter gegen den Wind. Aber: Die dürfen das! Wenn Jim zum Beispiel zu einem hochnotpeinlichen Gespräch mit seinem Vater ansetzt, so wirkt das hier keinesfalls abgegriffen, sondern immer noch genauso charmant wie früher. Auch wenn man zugeben muss: So etwas funktioniert tatsächlich nur mit dieser Besetzung und würde in jedem anderen Film wirklich wie ein billiges Imitat wirken. Und mal ehrlich:
 Das mehr als vorhersehbare Szenario mit Stifflers Mom und Jims Dad
oder
den Gastauftritt des "Sherminators"
will man einfach sehen. Und man bekommt es. Manchmal genügt es einfach, bloß die Erwartungen zu erfüllen.

Kurzum: "American Pie 4" ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Ein Schwelgen in Erinnerungen und ein kleines, aber feines Geschenk für die Jugendlichen von damals - und natürlich an alle, die die Filme ebenfalls mochten. Alles anderen dürften mit der Fülle an Anspielungen kaum etwas anfangen können und sind hier mehr oder weniger ausgesperrt. Von daher ganz und gar verklärte 7/10.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Kaum Grossout, viele Aufquietscher, pure Nostalgie wie ein Wiedersehen mit alten Freunden - genau das wollte ich sehen. 114 Minuten Rückreise ins Jahr 1999, die haben mir da echt einen Gefallen getan (anders als Teil 3, den ich sehr bemüht fand). 8/10

uboot

Ziemlich langweiliges Sequel, trotz Originalcast. Alles nur lauwarm aufgewärmt, keine großen Kracher. Nichtmal ein besonderer Partyfilm. Die Party im Haus von Stiffler ist eine Soiree (wie sie selbst sagen) und von der Reunion Party sieht man kaum was und ist sehr formell. Partyfeeling = 0. Lustig? Vielleicht ein paar Schmunzler, das wars dann. Fazit: Sinn- und belanglos. 3/10

Moonshade

Ach je, wieder mal einer von falschen Vorstellungen ausgegangen, naja...

Eric

Kann mich Moonie nur anschliessen!
Ok, der Film erfindet nichts neu, aber irgendwie war es, wie wenn sich alte Freunde nach Jahren wiedertreffen, ..., ich fands cool!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Wenn man jetzt einen typisch krassen Partyfilm erwartet, geht das nach hinten raus, das hätte man sich aber vorher spoilerfrei erlesen können, schon die Originaltrilogie war nie so übertrieben inszeniert, sondern eher auf charmant-albern ausgerichtet. Und das ist eben ein zusätzlicher Nostalgiefilm - noch mehr Übertrumpfungen für Mittdreißiger-Charaktere wären auch unpassend gewesen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Als nostalgische Reminiszenz funktioniert der Film wunderbar - es ist aber weniger die Nostalgie zu den ersten drei Filmen (die leider schlecht gealtert sind und mir neulich nicht mehr als ein paar Schmunzler entlocken konnten), sondern viel mehr an die Zeit und den Mist, den man selbst angestellt hat und für den man jetzt genauso zu alt ist wie Jim, Stiffler und Co.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020