OFDb

Wer von Euch hat nen Festplatten-(DVD-)Recorder?

Begonnen von rs007, 14 Juli 2006, 23:30:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rs007

Liebe Filmfreunde & Technikspezies,

hat von Euch jemand einen Festplatten-DVDRecorder, und wenn ja:
kann ich bei diesen Teilen Filme vom PC auf die Festplatte des Recorders spielen (und umgekehrt) und den dann angucken?
(wie, über ein ganz normales Netzwerkkabel?)

Gruß

CinemaniaX

Was meinst Du mit "spielen"? Aufnehmen? Oder willst Du nur streamen?

rs007

Zitat von: CinemaniaX am 15 Juli 2006, 03:27:33
Was meinst Du mit "spielen"? Aufnehmen? Oder willst Du nur streamen?

Hallo

der Recorder besitzt ja eine Festplatte. Also könnte/sollte man annehmen, daß man auf diese Daten kopieren kann; wie bei normalen Festplatten im PC eben auch. Meine Frage ist: kann man den DVD-Recorder an den PC anschließen (zB per Netzwerkkabel, USB oÄ) und vom PC Daten (sprich: Filme) auf die Festplatte des DVD-Recorders übertragen (und umgekehrt), so daß ich die kopierten Filme auf dem DVD-Recorder abspielen kann?

Gruß

Kinski

Zitatder Recorder besitzt ja eine Festplatte. Also könnte/sollte man annehmen, daß man auf diese Daten kopieren kann; wie bei normalen Festplatten im PC eben auch. Meine Frage ist: kann man den DVD-Recorder an den PC anschließen (zB per Netzwerkkabel, USB oÄ) und vom PC Daten (sprich: Filme) auf die Festplatte des DVD-Recorders übertragen (und umgekehrt), so daß ich die kopierten Filme auf dem DVD-Recorder abspielen kann

Also bei meinem Recorder (Pioneer 530H) geht das definitiv nicht.

Gruss

hellthing

ich hab nen festplatten sat receiver (dmm dreambox 7000). da kann man zumindest mpg filme über netzwerk draufziehen. für divx muss man mit vlc vom pc aus streamen. die aufnahmen aus dem tv kommen in perfekter qualität auf die platte, da der sat stream direkt und unmodifiziert gespeichert wird. mit modifizierter software geht das auch bei premiere (ist aber gegen die AGBs), die aufnahmen können dann wieder uber netzwerk auf den pc übertragen werden.
AFAIK hat das nachfolgemodell, das demnächst rauskommt (dreambox 8000), auch einen steckplatz für einen optionalen dvd brenner, ist über sat, kabel und dvb-t nutzbar und hd fähig.
dafür muss man zwar etwas mehr hinlegen, macht aber spaß. :)
meine DVDs: *klick*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020