OFDb

FunOnline - Die Zeitschrift

Begonnen von Man Behind The Sun, 15 September 2006, 16:35:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

15 September 2006, 16:35:56 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 16:57:02 von Dr. Schreck
Kennt die Zeitschrift noch jemand? Die muss wohl irgendwann zwischen 1995-97 erschienen sein und sich hauptsächlich mit dem Thema Computerspiele beschäftigt haben. Ich hatte die damals sogar im Abo ^^

Das Magazin war hauptsächlich für Jugendliche gedacht. Als Markenzeichen fungierte ein Krokodil, das in den Comics im Heft als Held auftrat.

Neben den Spieletests in der Zeitschrift hatte die Fun Online sogar einen Versandhandel, der die getesteten Spiele anbot (war glaub ich in einem kleinen Extra-Katalog in jedem Heft). Da hab ich damals sogar auch was bestellt (war glaub ich Indiana Jones and his Desktop Adventures).

Eine CD-Rom mit Demos und Videos war auch dabei.

Leider wurde die Zeitschrift relativ schnell wieder eingestellt und auch heute gibt es keine Spur mehr davon. Der Name FunOnline muss irgendwann mal für so eine doofe Chat-Community gestanden haben, deswegen finde ich zu der Zeitschrift leider gar nix.

Hat noch jemand ein paar Infos, oder vielleicht sogar noch einige Hefte zu Hause rumliegen?
In heaven everything is fine.


Screenplay

Ich glaube, ich kann mich noch erinnern, davon auch mal ein paar Zeitschriften gekauft zu haben (die vielleicht noch irgendwo im Keller vor sich hin gammeln...).

Soweit ich weiß, war die Zeitschrift eine Ergänzung zum Onlineauftritt www.funonline.de, eine (Spiele-) Community für Kinder und Jugendliche. Der Schwerpunkt lag wohl auf Gewaltlosigkeit und darauf jungen Leuten einen verantwortungsbewußten Umgang mit Computern zu vermitteln.

Nach einen Jahr war aber meines Wissens das Projekt aus dem Hause Ehapa wieder verschwunden. Das könnte wohl daran gelegen haben, daß das Internet damals weder billig noch schnell war.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Maku

Also eine Fun-Online von damals habe ich noch auf dem Speicher verpackt. Ein Sonderheft mit Simon the Sorcerer als Vollversion hab ich vor nem halben Jahr bei eBay gewinnbringend verkauft. ^^

AndreMASTER

Zitat von: Maku am 18 September 2006, 16:48:43
Also eine Fun-Online von damals habe ich noch auf dem Speicher verpackt. Ein Sonderheft mit Simon the Sorcerer als Vollversion hab ich vor nem halben Jahr bei eBay gewinnbringend verkauft. ^^

Die habe ich auch immer noch hier rumliegen. Die CD war nutzlos, da mein Exemplar einen Fehler im Spiel hatte, sodass nicht vernünftig mit der Maus steuern konnte, aber das Heft diente mit seinen zahlreichen Bildern als sehr gutes Lösungsheft ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Grimnok

ich hab meine ende august weggeworfen..glaube ich...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: AndreMASTER am 20 September 2006, 01:56:57
Die habe ich auch immer noch hier rumliegen. Die CD war nutzlos, da mein Exemplar einen Fehler im Spiel hatte, sodass nicht vernünftig mit der Maus steuern konnte, aber das Heft diente mit seinen zahlreichen Bildern als sehr gutes Lösungsheft ;)
War ein Direct-X Problem mit allen Simons für Win95, funktionierte nur bis DirectX 3, für alles danach gabs einen Patch von Adventuresoft. Ich spiele diese Version heute noch ab und zu.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020