OFDb

Tonformat Angabe

Begonnen von Countach, 26 Januar 2005, 01:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Countach

Könnte man es so machen, das man bei einer TV-Fassung nur die Sprache angibt. Bis jetzt muss man ja ein Format angeben (z.B. Mono, Stereo etc.)
wie will man das 100% feststellen, und die Angabe (Unbekannt/Sonstiges) ist ja auch nicht das wahre.

Dr. Kosh

Zitat von: CountachKönnte man es so machen, das man bei einer TV-Fassung nur die Sprache angibt. Bis jetzt muss man ja ein Format angeben (z.B. Mono, Stereo etc.)
wie will man das 100% feststellen, und die Angabe (Unbekannt/Sonstiges) ist ja auch nicht das wahre.

Könnte man schon, aber das Weglassen ist ja gleichbedeutend mit der Angabe "unbekannt". Macht also eigentlich keinen großen Unterschied.
Da es zudem viele Fälle gibt, wo das Tonformat einer TV-Ausstrahlung dem Fassungs-Autor bekannt ist, sehe ich nicht den entscheidenden Vorteil im Entfernen dieser Option.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Countach

Zitat von: Dr. KoshKönnte man schon, aber das Weglassen ist ja gleichbedeutend mit der Angabe "unbekannt".

Das schon, es geht mir um das optische wenn man das Format nicht kennt. Bei deutschen TV-Fassungen ist das ja kein Problem in der Regel das Format heraus zu finden. Bei ausländischen TV-Fassungen ist das eine andere Sache.

Wäre halt von Optik schöner.

Karm

Wenn die technischen Möglichkeiten nicht vorhanden sind und man vielleicht nur einen Mono-Fernseher hat und auch keine Fernsehzeitung, in der das Tonformat steht, dann muss niemand sich schämen, "unbekannt" zu wählen. Die Optik ist dabei zu vernachlässigen.
Hier gibt es viele User, die dann mit Korrekturen helfen können.

666psheiko

*ausgrab*

Ich poste mein Anliegen mal hier rein.

Wäre es möglich, dass man bei der Tonformatsangabe, in der Fassungsmaske, Ohne Ton oder Kein Ton/Musik zur Auswahl hinzufügen kann? Es gibt ja reine Stummfilme, also ohne Musik und Geräusche, da steht einem dann nur "Sonstige (Sonstige)" zur verfügung für solche Filme, was sehr unpassend ist.




Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020