OFDb

Fantasy Filmfest 2008

Begonnen von Robi, 6 Juni 2008, 18:31:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webrator

Fein, dass die Programmhefte im Hamburger Cinemaxx jetzt ausliegen, wäre heute fast hingefahren, habe dann aber doch lieber die Bestätigung hier abgewartet. Hole mir das Ding also morgen (bzw. zwei; eins für den täglichen Gebrauch und eins für's Archiv).

Evtl. kennt hier noch keiner den Opener Eden Lake? Falls doch, würde mich interessieren, wie ihr die Fiesheit, Brutalität und eventuelle Schwerverdaulichkeit dieses Films einordnet. Nur, damit ich weiss, mit welchen Lügen ich den Streifen meiner Begleiterin schmackhaft machen kann. ;)

AB

Ich zitiere mal Mr. Legend: EDEN LAKE anzuschauen erfordert Nerven, denn einige Sequenzen sind derartig hart, dass es einem fast den Atem verschlägt.

Wenn das nicht stimmt, dann kauf ich keine Legend DVDs mehr.  ;)

Soweit ich weiss lief der noch nicht so oft (bis auf Cannes fällt mir spontan nix ein), Reviews sind auf den gängigen Seiten auch noch keine zu finden.

webrator

Also ist Eden Lake anscheinend ziemlich heftig (Die Beschreibung im Programmheft hat ja auch keine andere Aussage, auch wenn man die Beschreibungen im Programmheft das eine oder andere Mal nicht zu ernst nehmen sollte). Muss also kräftig lügen, um der Begleiterin den Film schönzureden oder besser gleich alleine reingehen, um mir hinterher ordentlich Ärger zu ersparen.  :D

Lunita

My Name is Bruce? Jippieh! Dann weiss ich schonmal einen, den ich mir ansehen werde. Bei den anderen ist erstmal Recherche angesagt.

Roughale

So unter den eingeschränkten Umständen (1. Tag und Samstag weg) habe ich erstmal 10 Filme ausgewählt für die ich mir nachher Ticket kaufen werde:

XII
100 Feet
Martyrs
Mirrors
My Name Is Bruce
Let the Right One In
Jack Brooks : Monster Slayer
Dance of the Dead
Midnight Meat Train
The Chaser

Da kommt bestimmt noch was zu, kennt man ja... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

4 August 2008, 19:54:51 #65 Letzte Bearbeitung: 4 August 2008, 20:45:52 von Robi van Gore
Hab Heute Tickets für die Kulturbrauerei geholt:

REPO!
LIKE A DRAGON
JACK BROOKS: MONSTER SLAYER
SASORI
THE MIDNIGHT MEAT TRAIN
MY NAME IS BRUCE
THE SUBSTITUTE
100 FEET
MOTHER OF TEARS

Morgen hole ich mir noch fürs Cinemaxx:

EDEN LAKE
JCVD
VIRUS UNDEAD
IT'S ALIVE
LADY BLOOD
THE CHASER

und das reicht mir dann glaube. (aber man weiß ja nie ;))

p.s.: nur noch ne knappe Woche!!! Juhuu!!!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

AB

Filme sinds bei mir diesmal 20, alle im Cinemaxx.  :D

Hana-Bi

Da sind ja einige nette Filme dabei. Aufjedenfall möchte ich mir gerne ansehen, falls das Geld noch reicht da eine Tageskarte ja 8€ kostet (pro Film oder? Wäre natürlich schön für 8€ so viele Filme schauen zu können wie man will^^).

Pflicht:

L Change The world
Evangelion 1.0
JCVD
Repo!
The Midnight Meat Train

Hoffe auf keine Enttäuschungen^^
Bei Evangelion weiß ich es ja bereits das es sich lohnt.

Happy Gilmore

Also da ich dieses Jahr nicht so viel Zeit wie die letzen Jahre habe, werde ich mir nur wenige Filme reinziehen:

1. Eden Lake
2. My name is Bruce
3. The Midnight Meat Train
4. Martyrs
5. 100 Feet
6. The Chaser

"Mirrors" und "Mother of Tears" würden mich auch noch reizen, aber an dem besagten WE in Stuttgart bin ich leider nicht da *schnief*

Gruß,
Der Dauerkartenlose ;-)
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

StS

5 August 2008, 16:32:06 #69 Letzte Bearbeitung: 5 August 2008, 20:01:26 von StS
Bei mir läuft es "nur" auf folgende Titel hinaus - aber immerhin:

JCVD
Martyrs
the Strangers
Mirrors
It´s alive
Repo!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Ich bin etwas skeptisch gegenüber dem angeblich so fulminanten Eröffnungs-, bzw. Abschlussfilm. Eden Lake hört sich m.E. nach einfach zu reißerisch an, um qualitativ ansprechend zu sein. Und The Chaser haut mich nun auch nicht wirklich aus den Socken.
Am ehesten sprechen mich da (erneut) die skandinavischen Beiträge an, wie zB "Let the right one in" oder "How to get rid of the others". Aus den nordischen Gefilden kommen in letzter Zeit die besten Filme her und ich denke, dass ich mit diesen am besten fahren werde.
Aus dem asiatischen Bereich evtl. noch "Opapatika", da laut Inhaltsangabe absoluter Trash zu erwarten ist.
Ich hab es einfach satt, ständig von Filmen/ Beiträgen zu lesen, die angeblich extreme Gewalt zu bieten haben, absolute Goreflicks usw. sein sollen und dann eh nur enttäuschen können, da man zu viel erwartet (bestes Bsp.: High Tension).
Und da ich meinen Favoriten "Bruce" nicht sehen werden kann, werden es wohl die oben genannten werden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

BeuteTier

Zitat von: Deer Hunter am  5 August 2008, 17:25:35
Aus dem asiatischen Bereich evtl. noch "Opapatika", da laut Inhaltsangabe absoluter Trash zu erwarten ist.
hier von sb.com, wohnt in Thailand, hat den wohl schon gesehen:

ZitatBin jedoch nun doch noch dazu gekommen mir den Film anzuschauen.
Die Story ist vollends Banane, die Darsteller sind mies, die Actionszenen großteils schlecht gemacht. Es war langweilig!

Viele Tote, einige härtere Szenen, blabla.
Teilweise SEHR dunkel der Film, weiß nicht ob es einfach an der VCD lag.

SPIO sollte für den Film in Ordnung gehen, ne FSK KJ hätte es in meinen Augen eigentlich auch tun sollen.

Sry das ich mich so kurz fasse, der Film ist mir aber einfach nicht viel Schreibarbeit wert.
1/10
hatte mich auf neue "HandMade"-Action aus Thailand gefreut und bin dadurch zufällig auf den Thread dort gestoßen.
kA was man davon halten soll.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Roughale

Also der gute SB.com Poster macht da ganz klar eine Rezension basierend auf einer Raubkopie und schreibt auch noch selbst VCD rein - so blöd darf man echt nicht sein  :doof:

Im übrigen kann ich die verbreitete Begeisterung für JCVD nicht verstehen - ok, ich habe den Dünnbretttreter nie gemocht, aber was macht den Film sdenn so interessant? Ich frage jatzt nicht provokativ, sondern ernsthaft!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Mmhh...der stand auch nicht wirklich auf meiner Liste, ich war nur vom Inhalt relativ angetan. Aber das ist bei einigen Filmen der Fall und muss rigoros selektieren. Wenn wieder so viel Scheiße dabei sein sollte, dann vergeht mir auch die Lust am FFF. Aber noch ist ja ein wenig Zeit darüber nachzudenken, was man sehen will.
Karten im VVK zu holen finde ich überflüssig, da wird eh kein Film ausverkauft sein. Das einzige Mal wo es nötig war, war bei FvJ und bei Gott es hatte sich verdammt nochmal gelohnt! :dodo:


Zitat von: Roughale
Im übrigen kann ich die verbreitete Begeisterung für JCVD nicht verstehen - ok, ich habe den Dünnbretttreter nie gemocht, aber was macht den Film sdenn so interessant? Ich frage jatzt nicht provokativ, sondern ernsthaft!

Van Damme zeigt mit seiner selbstironischen Performance einen Charakter, den man dem arroganten Belgier nicht zugetraut hätte. Aber danke, dass du mich an den Film erinnerst. Der kommt auch auf die Liste der potentiellen Kandidaten (obwohl ich kein Fan des belgischen Kinos bin).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Aber Selbstironie einer Person die mich zum eher Kotzen bringt (einziger Film den ich sehen musste war auch noch The Quest!) ist mir nicht 8 Euro wert ;) Hat er da auch wieder Kampfpartner krankenhausreif getreten?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

@Roughale
Für mich ist JCVD interessant geworden, durch die überwiegend positiven Kritiken und durch die Tatsache ihn mal in einer Rolle zu sehen, in der er mir möglicherweise gefallen könnte. Ob ich nun enttäuscht werde, bleibt abzuwarten.

@Deer Hunter
Ein paar mehr Filme waren es in der Vergangenheit aber schon, für die man kurz vor der Vorführung keine Karte mehr bekommen hat. Ab und zu sogar Filme bei denen man das nicht mal gedacht hätte. Auch dieses Jahr wird da bestimmt der Ein oder Andere dabei sein. Ich persönlich hole mir die Karten im VVK aber auch rein aus Bequemlichkeit. Hab nämlich keinen Bock mich jeden Tag an der Kinokasse anzustellen. ;)
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

AB

Ich hole mir immer im Vorverkauf, hab echt kein Bock dann vor nem Kino zu stehen und keine Karte mehr zu bekommen. Wie schon erwähnt sind es bei mir 20 geworden und zwar:

01 Eden Lake
02 Repo! The Genetic Opera
03 JCVD
04 Acolytes
05 Midnight Meat Train
06 Shiver
07 Transsiberian
08 Just another Love Story
09 The Oxford Murders
10 Let the Right one in
11 100 Feet
12 The Strangers
13 Get Shorty - Kurzfilmprogramm
14 The Art of negative Thinking
15 Dying Breed
16 Outlander
17 Martyrs
18 Melodys Smile
19 Mirrors
20 Dorothy Mills

McKenzie

Ich kann euch "Shiver" sehr ans Herz legen, der Filme erfindet das Rad zwar nicht neu, ist aber, vielleicht mal abgesehen von dem jugendlichen Protagonisten, ein sehr schön stimmungsvoller, stellenweise auch wirklich unheimlicher, altmodischer Gruselfilm, toll fotografiert und mit dem todsicheren Motiv eines "kleinen Bergdorf, das ein düsteres Geheimnis hütet" ausgestattet. Wirklich hübsch!  :icon_razz:
Abraten würde ich von "The Broken", das ist so ziemlich der penetranteste und pseudo-anspruchsvollste, verkappte J-Horror-Abklatsch seit langem (3/10).
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

notrickz

So, hab mir heute die FFF Zeitschrift mitgenommen, aber dank meiner Schicht werd ich nur Eden Lake und Sasori gucken können.Naja, ein Gutes hat es ja auch, es wird nicht so teuer für mich.


SutterCain

Mein Plan steht nun auch. War erst heute Karten holen und hatte das Glück, noch eine für die Eröffnung abzugreifen. Mittlerweile dürften sie restlichen sechs Karten für die 20.15 Uhr-Vorstellung wohl weg sein.

Eden Lake
JCVD
Hush
Dance of the Dead
My Name is Bruce
Jack Brooks: Monster Slayer
Donkey Punch
Get Shorty

Da ich Berlin Anfang nächster Woche leider verlassen muss, komme ich nicht in den Genuss von Mirrors und dem Dracula Double Feature (sowie einiger anderer Genreperlen). Morgen geht's endlich los  :dodo:

Deer Hunter

Zitat von: SutterCain am 11 August 2008, 16:47:35
Mittlerweile dürften sie restlichen sechs Karten für die 20.15 Uhr-Vorstellung wohl weg sein.

Tatsächlich? Hätte ich nicht gedacht, aber das ist ja auch ein schöner Beweis, dass das Interesse am FFF nicht abreißt. Um EL finde ich es jetzt nicht schade, der interessiert mich kein Stück. Habe die Befürchtung, dass der genauso schlecht wird, wie Storm Warning.
Zumindest ist es mir nicht 8,- wert das herauszufinden, da warte ich lieber auf die DVD.

Trotz anderer Termine am Freitag, bzw. Samstag werde ich versuchen am WE zumindest einen Film mitzunehmen, mal sehen welcher es werden wird.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

AB

12 August 2008, 11:21:13 #82 Letzte Bearbeitung: 12 August 2008, 12:17:01 von AB
http://www.youtube.com/watch?v=DjwRjdt4DFQ

Trailer für Eden Lake.(wird vielleicht nicht lange halten)

EDIT: Leider schon wieder down.  :icon_sad:

SutterCain

Zitat von: AB am 12 August 2008, 11:21:13
EDIT: Leider schon wieder down.  :icon_sad:

Bei mir läuft er noch  :idea:

Roughale

Zitat von: SutterCain am 12 August 2008, 12:36:30
Zitat von: AB am 12 August 2008, 11:21:13
EDIT: Leider schon wieder down.  :icon_sad:

Bei mir auch, aber so besonders fand ich ihn nun auch nicht - vielleicht ein Schutzmechanismus, weil ich den nicht sehen kann ;)

Bei mir läuft er noch  :idea:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Na umso besser. Mir hat es kurz angezeigt, der wäre down.

AB

Oli Welke und Oli Kalkofe waren übrigens heute auch bei der Eröffnung in Berlin.

SutterCain

Zitat von: AB am 13 August 2008, 00:46:29
Oli Welke und Oli Kalkofe waren übrigens heute auch bei der Eröffnung in Berlin.

Yep, hab ich auch gesehen, haben zwei Reihen hinter mir gesessen. Kalki war dann nochmal Bier holen  :icon_mrgreen:

Mir hat Eden Lake hervorragend gefallen. Der beste Eröffnungsfilm seit American Psycho!

AB

Dann sassen wir wohl fast in der selben Reihe.  ;)

Ganz so euphorisch bin ich nicht wegen Eden Lake, gefallen hat er mir aber auch.

Shane Schofield

VORSICHT!!! Spoiler!!!


Mal wieder wurde ein Film mit krassen Sprüchen angekündigt und mal wieder war es nur ein laues Lüftchen. EDEN LAKE erweist sich schnell als ziemlich fader Thriller, der sein ganzes Schockkriterium einzig aus der Sache mit den Jugendlichen zieht. Würde man die Täter tauschen, hätte man einen von vielen überraschungsfreien Backwood Streifen. Doch so ist das natürlich alles extrem verstörend. Na ja, mehr oder weniger. Klar, ist die Situation beängstigend, gerade wenn man das Verhalten der Gang fast jeden Tag auf der Straße selbst sehen kann und damit weiß, das es gar nicht so weit hergeholt ist(natürlich ohne den Mord, wie er hier gezeigt wird). Doch leider entzieht man dem Thema die Spannung wenn sich die Figuren teilweise extrem dämlich verhalten und mal wieder sehr unlogische Dinge tun. Vor allem die Stimmungsschwankungen und Handlungen der Frau, waren doch arg anstrengend. Auch war die Inszenierung etwas zu langatmig und gedehnt. Immer wieder Flucht, verstecken, dummes Verhalten, mal wieder Gefangenname und wieder das ganze von vorne. Wirklich packen konnte mich das ganze deshalb nicht und so verpuffte auch das Ende eher emotionslos. Einige solide Spannungsmomente, sowie gute Leistungen der Darsteller bringen das ganze auf runde 5/10. Für mich aber eher enttäuschend.


Und bitte liebe FFF Zuschauer: Ist das Klatschen bei Splatterszenen in Partyfilmen immer sehr unterhaltsam, passt es bei eindeutig ernstgemeinten Filmen überhaupt nicht. Vor allem bei Szenen wie der Stachel im Fuß der Frau. Meine Güte...das hat man doch sicherlich schon 100x gesehen, oder?
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020