OFDb

Die Spiele der Gruppe B (Deutschland,Österreich,Kroatien,Polen)

Begonnen von rierami, 7 Juni 2008, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Man kann nur hoffen, dass Löw seine andeutungen wahr macht und Leute wie Gomez, Jansen und wie sie alle heißen mal draußen lässt. Wo ist denn der Weltklassestürmer Gomez? Bei solchen Turnieren zeigt sich die wahre Größe und bis jetzt hat Gomez mehr als versagt. Für Klose gilt das gleiche. Jansen ist ebenfalls nicht tauglich für so ein Turnier.
Dennoch sollen sich die Ösis, trotz allem Respekt, nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ist zwar ganz toll, was die Ösi-Presse und die Spieler so von sich geben, aber am Montag wird Ösiland auf den Boden der Tatsachen mehr als zurückgeholt.

rierami

Ist gestern ein bischen untergegangen: Schweinsteiger nur ein Spiel gesperrt
Somit ist er im Viertelfin STOP :wallbash:

Zitat von: Deer Hunter am 13 Juni 2008, 09:53:09
ERSTMAL GEGEN ÖSTERREICH GEWINNEN!!! :anime:

:icon_redface:
This signature is currently not available

Skyline

Zitat von: Dr. Phibes am 14 Juni 2008, 10:25:37
Dennoch sollen sich die Ösis, trotz allem Respekt, nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
.. lass sie doch bei Ihrem Spass ...

Zitat von: Dr. Phibes am 14 Juni 2008, 10:25:37
aber am Montag wird Ösiland auf den Boden der Tatsachen mehr als zurückgeholt.
eben !
Sky

Grimnok

Was is das eigentlich fürn Mist, dass am Montag beide Spiele parallel laufen?!  :anime: :doof: :anime:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Grimnok am 14 Juni 2008, 11:16:10
Was is das eigentlich fürn Mist, dass am Montag beide Spiele parallel laufen?!  :anime: :doof: :anime:

Das muss doch so sein, damit nicht taktiert werden kann wenn das Ergebnis des anderen Spiels scho feststeht, denkt doch mal nach, oder bist du Ösi? :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 14 Juni 2008, 11:22:51
Zitat von: Grimnok am 14 Juni 2008, 11:16:10
Was is das eigentlich fürn Mist, dass am Montag beide Spiele parallel laufen?!  :anime: :doof: :anime:

Das muss doch so sein, damit nicht taktiert werden kann wenn das Ergebnis des anderen Spiels scho feststeht, denkt doch mal nach, oder bist du Ösi? :rofl:

oder an Beispiel Gruppe C erklärt: Wenn Italien und Frankreich vorlegen würden und das Spiel würde Unentschieden ausgehen wüsste Rumänien defenitv das ihnen gegen Holland auch ein Remie genügt. Vlt. spielen die dann auch so.
Wenn die Spiele aber zeitgleich stattfinden kann man sich zwar auf dem laufenden halten wie es auf dem anderen Platz steht. Aber was wenn nach dem Abpfiff des eigenen Spiels auf dem anderen Platz doch noch ein Tor fällt?
This signature is currently not available

KeyserSoze

Zitat von: Grimnok am 14 Juni 2008, 11:16:10
Was is das eigentlich fürn Mist, dass am Montag beide Spiele parallel laufen?!  :anime: :doof: :anime:


Das lustige an der Sache ist das die beiden Mannschaften die am Montag spielen nämlich Deutschland und Österreich daran Schuld sind das die letzten Gruppenspiele zeitgleich ausgetragen werden.
Siehe dazu: Der Nichtangriffspakt von Gijon

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Grimnok

Ach an so viel unpsortlichkeit habe ich cniht gedacht....naja macht (leider) sinn...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

barryconvex

Land in Sicht! (zumindest wenn es nach mir geht)

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379736/

Es scheint so auszusehen, daß Borowski reinkommt, evtl. Hitzlsperger, dafür Gomez raus und Podolski in den Sturm rückt. Hätte ich genauso gemacht außer vielleicht Klose statt Gomez raus.

psychopaul

Hm, vorhin hab ich mir überlegt, wie kopfballgefährlich die Deutschen wirklich sind, könnt ihr da was zu sagen?  ;)

Klar, es gibt viele Kopfballungeheuer im Team, aber bisher hat alle 3 Tore Podolski mit dem Fuß erzielt.  :icon_lol:

Unsere Abwehr war zumindest schon mal konzentrierter als bisher in der Vorbereitung..und was ich mich noch frage, wer tritt denn bei euch die Freistöße? Kann es sein, dass die Bälle einfach nicht präzise und gut genug angeschnitten kommen, dass die Gefahr dadurch etwas geringer wird?  :icon_lol:


Wir haben ja noch einen potentiell abschlußstarken Torschützen im Talon, den kleinen schnellen Hoffer, aber die strategische Frage ist eben, ob man für Kopfballduelle so wenig kleine Spieler wie möglich aufstellen sollte und Korkmaz und Leitgeb müssen unbedingt spielen. Knifflige Situation.  :icon_smile:

Wo ist eigentlich Zwerg Messi, traut er sich jetzt nicht mehr zu posten, weil seine Österreich: 3 klare Klatschen Prognose nicht eingetroffen ist?  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

barryconvex

Das mit den abgehackten Köpfen kann kein Zufall gewesen sein... Dabei liegt das Problem aber im Mittelfeld, die Flanken und Standards sind unter aller Kanone (denke da gerade an eine Schweinsteigerecke: der Ball wird am kurzen Pfosten mit der Hüfte abgewehrt. Wie soll da ein Kopfballungeheuer nutzen?)

Deswegen hoffe ich, daß unser Mittelfeld mit Hitzlsperger und Borowski die Dinger besser vorbereitet und reinmacht.

whitesport

Zitat von: psychopaul am 14 Juni 2008, 16:06:09
wer tritt denn bei euch die Freistöße? Kann es sein, dass die Bälle einfach nicht präzise und gut genug angeschnitten kommen, dass die Gefahr dadurch etwas geringer wird? 

Eigentlich schiesst der Schneider ganz gute Freistösse und Ecken, aber nun ja...
Gute Freistösse sind bei diesem Turnier anscheinend eh Mangelware.



psychopaul

Vielleicht blufft unser Teamchef auch mit dem Kopfballgerede und setzt dann ja doch auf mehrere schnelle quirlige Spieler.

Das sehe ich derzeit als das größte Plus für Ö, der Kader bietet mehrere Möglichkeiten und das Team ist nicht so leicht auszurechen, auch weil die einzelnen Spieler verschiedene Positionen spielen und gut rochieren können..aber das ist im heutigen Fußball eh das Um und Auf.

Die Weitschußstärke von euch wird sicher auch ein Problem, Hitzlsperger oder Ballack sind da immer für einen gut, dazu haut Poldi auch immer irgendwie einen rein, das wird leider den Unterschied machen.  :icon_confused:

Außer es geht endlich einmal talentierten Spielern wie Leitgeb, Ivanschitz oder Harnik der Knopf auf und sie lassen einen ordentlichen Schuß raus.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Ballack kann auch gute Freistösse schiessen, Schweini eigentlich auch, aber nun nicht gegen die Össis ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Naja, wenn Ballack den Freistoß indirekt schießt, kann er wenigstens den Kopfball nicht auch noch rein machen.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

Habt ihr da echt 'ne Kopfballdiskussion :icon_lol: Die derzeitige deutsche Mannschaft ist, was Kopfbälle und Standards angeht, vielleicht die harmloseste der letzten 10 Jahre. Einerseits ist das der Entwicklung der - im Moment nicht aufgehenden :icon_lol: - Kurzpassspielphilosophie geschuldet, andererseits werden Flanken oder sagen wir Ecken auf Kreisliganiveau geschossen. Aber gut, diesmal ist Schweinsteiger ja zum Glück nicht dabei. Bei den Ecken denke ich mir immer: Es gibt Affen und es gibt Schweinsteiger. Nur dass der Affe cleverer ist und aus Fehlern und Erfahrungen lernen kann...
Potenziell sind Klose wie Ballack kopfballstark, aber dazu müssen die Bälle eben erstmal ordentlich kommen.

Stefan M

Zitat von: Sarge am 14 Juni 2008, 17:36:21
Habt ihr da echt 'ne Kopfballdiskussion :icon_lol: Die derzeitige deutsche Mannschaft ist, was Kopfbälle und Standards angeht, vielleicht die harmloseste der letzten 10 Jahre. Einerseits ist das der Entwicklung der - im Moment nicht aufgehenden :icon_lol: - Kurzpassspielphilosophie geschuldet,

Na, wollen wir fair sein: die gegen Kroatien nicht aufgehende Kurzpaßspielphilosophie - beim Auftakt gegen Polen flutschte es schon ganz ordentlich.  ;)

Zitatandererseits werden Flanken oder sagen wir Ecken auf Kreisliganiveau geschossen. Aber gut, diesmal ist Schweinsteiger ja zum Glück nicht dabei.

Das stimmt allerdings. Die Standards sind ein Graus, vor allem die Ecken, und das bereits seit Klinsmann. Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Da kann Rethy noch so sehr erzählen, das deutsche Team habe inzwischen mehrfach Standardsituationen geübt, im Spiel selbst funktionieren sie einfach nicht (abgesehen von dem einen Eckball gegen die Kroaten, den Metzelder fast verwertet hätte), was mich solange nicht stört, wenn es spielerisch läuft, aber wenn auch das nicht klappt, müssen halt Ecken und Freistöße umso besser getreten werden.   
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

 :icon_lol:  :D

Macht mir nur Mut für Montag, Jungs.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am 14 Juni 2008, 19:55:58
:icon_lol:  :D

Macht mir nur Mut für Montag, Jungs.  :respekt:

Das ist der Trick, dann wird der Schmerz noch grösser.  :icon_twisted:

Jansen kann ja zum Glück nicht spielen, da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen. Hitzlsperger würde ich zwar lieber im linken Mittelfeld sehen, aber vielleicht bildet er mit Borowski, wie ja auch schon spekuliert, eine starke linke Seite. Und allzu weit vorne muss "the Hammer" ja eh nicht sein, um den Ösis einen reinzuknallen.  :icon_mrgreen:  :dodo:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Ha, wir klonen jetzt noch schnell 8 mal den Kampfhund Pogatetz und dann wird niemand bei euch auch nur einen Schuß abfeuern können.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2008, 00:40:26
Ha, wir klonen jetzt noch schnell 8 mal den Kampfhund Pogatetz und dann wird niemand bei euch auch nur einen Schuß abfeuern können.  :icon_twisted:
Ihr habt ihn dann also 9 mal ?
Darf man ein Spiel überhaupt mit nur 2 Spielern beenden ?  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

 :LOL:  :icon_mrgreen:

Die Antwort folgt auf dem Platz.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, ich muss ja am Niwo meiner Beiträge feilen. Ich habe 4:0 für Deutschland getippt, weil ich der Meinung bin, dass das Spiel gegen die Kroaten nur ein Ausrutscher war, der halt mal passieren kann. Die Österreicher haben ein Problem im Angriff, will sagen, dass sie einfach zuviele 100%ige Chancen benötigen, um auch ein Tor zu machen. Mag also durchaus 2-3 Chancen für die Ösis geben, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass sie daraus ein Tor machen werden. Bisher hat sich dieses ja auch bestätigt. Das einzige Tor ist durch einen Elfmeter gefallen. Dazu wird bei den Deutschen kommen, dass Jansen nicht spielen wird, sondern ein anderer. Vermute mal, dass Friedrich einen Einsatz bekommt, denn schlechter als Jansen kann er ja nicht sein. Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass Hitzlsberger endlich mal auflaufen darf. Auf jeden Fall werden die Deutschen schneller nach vorne spielen und auch aggressiver draufgehen, so dass die Tore schon fallen werden. Jedenfalls prophezeie ich das mal so.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Dein Wort in Gottes Ohr, n0NAMe!
Was aber wenn der Ball doch durch einen Platzfehler den Weg ins deutsche Tor findet und es 1:0 für die Ösis heißt? Ich bin zwar zuversichtlich das es reichen wird für Deutschland aber so ein Duseltor kann alte Erinnerungen wiederbeleben! Hoffen wir das es nicht so weit kommt....
This signature is currently not available

psychopaul

4 Tore wird es jedenfalls sicher nicht geben, die öst. Mannschaft ist schließlich die einzige des gesamten Turniers, die noch überhaupt kein reguläres Tor aus dem Spiel heraus kassiert hat.  :exclaim:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

bigtrouble

Das Herz sagt Sieg für Österreich. Als Realist muss ich aber mit einer Niederlage rechnen. Ein 0:0 oder 1:1 würde mich sehr enttäuschen. Obwohl ein Remis oder eine knappe Niederlage gegen Deutschland keine Schande sind. Aber extrem bitter wäre für Ö folgendes Szenario: Ö gewinnt und Polen gewinnt hoch gegen die B-Truppe (Modric soll angeblich nicht spielen!) von Kroatien. Dann wäre ein Sieg zwar schön, aber wertlos.

Die Boulevardpresse ist in jedem Land gleich. Wer sich über die Zeitungsstimmen aus Ö aufregt, soll mal bitte die Bild & Co lesen. Gegen die polnische Presse (Schlagt ihnen die Köpfe ab!!) oder britischen Medien sind die Zeitungen aus Ö aber harmlos. :andy:

Im Viertelfinale wartet Portugal! Dann wird wohl für Deutschland, Polen oder Österreich Schluss sein.

Egal wie es am Montag ausgeht, nach dem Spiel geh ich mit meinen deutschen Kumpels saufen!  :pidu:

psychopaul

Ich wäre mit einem Unentschieden in einem so wichtigen Spiel gegen einen "Großen" im Prinzip eh schon sehr zufrieden, außer sie wären spielerisch wirklich klar besser oder so. Das wäre eigentlich auch ein Erfolg. Wie jeder Punkt bei einer Endrunde für Österreich.  ;)


Die Kroaten schonen viele Spieler, aber bei den Fans und deren Nationalstolz werden die auf dem Feld natürlich trotzdem alles geben, kann mir daher nicht vorstellen, dass diese offensiv doch auch relativ beschränkten Polen dann mit 2 Toren Unterschied gewinnen, im Falle des Falles.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

bigtrouble

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2008, 12:08:34
Ich wäre mit einem Unentschieden in einem so wichtigen Spiel gegen einen "Großen" im Prinzip eh schon sehr zufrieden, außer sie wären spielerisch wirklich klar besser oder so. Das wäre eigentlich auch ein Erfolg. Wie jeder Punkt bei einer Endrunde für Österreich.  ;)
Gebe ich dir natürlich recht. Aber irgendwie macht mir unsere junge Truppe Hoffnung für die Zukunft. Hoffentlich geht es nach der EM wieder aufwärts mit dem österreichischen Fußball. :icon_cool:

psychopaul

Gehe ich fix davon aus, das Team kann im Prinzip nur noch besser werden. Leider ist die nächste WM Quali mit Frankreich, Rumänien und Serbien auch für ein gutes Team unglaublich schwer, vor allem bin ich gespannt, wie sie sich auswärts in diversen Hexenkesseln schlagen werden.  :icon_confused: :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 15 Juni 2008, 02:11:56
Dein Wort in Gottes Ohr, n0NAMe!
Was aber wenn der Ball doch durch einen Platzfehler den Weg ins deutsche Tor findet und es 1:0 für die Ösis heißt? Ich bin zwar zuversichtlich das es reichen wird für Deutschland aber so ein Duseltor kann alte Erinnerungen wiederbeleben! Hoffen wir das es nicht so weit kommt....

Jetzt mal ehrlich. Die Qualifikation war super, das Spiel gegen Polen ebenso. Dann kommt ein "wir können gar nicht verlieren" Spiel gegen Kroatien und schon zweifeln alle an der deutschen Mannschaft. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, weshalb ich von diesem positiven Ausgang ausgehe.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020