OFDb

Die Spiele der Gruppe B (Deutschland,Österreich,Kroatien,Polen)

Begonnen von rierami, 7 Juni 2008, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Aber wenn es klappt, auch ich gehe davon aus, dann wartet mit Portgal ein echter Brocken! Ich in noch amüberlegen, ob ich das Spiel bei meinem Stammportugiesen ansehen solte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: n0NAMe am 15 Juni 2008, 13:50:48
Zitat von: rierami am 15 Juni 2008, 02:11:56
Dein Wort in Gottes Ohr, n0NAMe!
Was aber wenn der Ball doch durch einen Platzfehler den Weg ins deutsche Tor findet und es 1:0 für die Ösis heißt? Ich bin zwar zuversichtlich das es reichen wird für Deutschland aber so ein Duseltor kann alte Erinnerungen wiederbeleben! Hoffen wir das es nicht so weit kommt....

Jetzt mal ehrlich. Die Qualifikation war super, das Spiel gegen Polen ebenso. Dann kommt ein "wir können gar nicht verlieren" Spiel gegen Kroatien und schon zweifeln alle an der deutschen Mannschaft. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, weshalb ich von diesem positiven Ausgang ausgehe.

Gruß

n0NAMe

Und das aus Deinem Munde. Wirst Du am Ende doch noch ein Großer ?  ;)

Vollste Zustimmung.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

.sixer.

Zitat von: KeyserSoze am 16 Juni 2008, 11:58:57
Artikel des Tages bei der wikipedia: Córdoba  :icon_twisted:

:LOL:

Mir wäre Gijón lieber gewesen  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deer Hunter

Zitat von: Grimnok am 14 Juni 2008, 11:16:10
Was is das eigentlich fürn Mist, dass am Montag beide Spiele parallel laufen?!  :anime: :doof: :anime:

Und ich dachte, das wäre allseits bekannt. Nee, nee, wenn ich meinen Abschluss in Geschichte habe werde ich erstmal den Kurs "Fußball für Historiker" anbieten, dann kommen solche Wissenslücken nicht mehr vor. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

This signature is currently not available

Nerf

Dazu sage ich mal: Schickt der Herr ein Haserl, schickt er auch ein Graserl. (oder umgekehrt) :LOL:

Was das für das Spiel heute abend bedeutet, darf euch der Paul erklären! Ich tippe mal auf nen knappen Sieg der Piefkes.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sarge

Wir müssen einfach gewinnen, andernfalls warten auf uns Jahre, ach was sag ich, Dekaden des Spotts :algoschaf:

bigtrouble


rierami

Mal ein kleines Denkspielchen für heute Abend? Ich glaube das wir moralische Unterstützung von Kroatien bekommen könnten. Die Kroaten stehen ja bekanntlich schon als Gruppensieger fest. Sie haben aber auch einige ältere Spieler in ihren Reihen und der ein oder andere dürfte auch schon kleinere Blesuren haben. Also treten die wohl auch nur mit einer B-Elf gegen Polen an. Passend dazu diese Meldung. Polen muß ja bekanntlich mindestens mit einem Tor mehr Differenz gewinnen und noch dazu mind. ein Tor mehr schiessen als Österreich gegen Deutschland. Also spielen die in der möglichen Bestbesetzung mit 100% Einsatz gegen Kroatien. Wenn Polen sehr schnell in Führung geht und am besten auch noch gleich nachlegen kann bekommen es die Akteure in Wien auch mit was mit Sicherheit nicht gut für die Moral der Osis ist.
Sollte also den Österreichern es tatsächlich in den Sinn kommen, das sie Deutschland schlagen könnten dann sei euch gesagt: Es wird euch auch nichts nutzen! Mal ganz abgesehen davon das ihr uns erst mal schlagen müßt :algoschaf:
This signature is currently not available

bigtrouble

Wenn Österreich - Deutschland schlägt ist es allen Ösis scheißegal, ob wir ins 1/4 Finale kommen oder nicht!! Darauf würde ich nicht hoffen.  :icon_smile:

Die kroatische B Mannschaft ist noch immer gut genug. Die Polen müssen erstmal gewinnen.

rierami

...aber Österreich könnte dann doch noch versuchen den vlt. fehlenden Treffer zu erzielen um auch noch ins VF einzuziehen und macht hinten noch mehr auf. So war das gemeint!
(z.B. Polen führt mit 3:1, Österreich mit 1:0 - also bräuchte Ö noch ein Tor...)

Soweit lassen wir das aber erst gar nicht kommen... :nono:
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: rierami am 16 Juni 2008, 15:19:43
Hier noch was informatives für heute Abend: Fußball-Österreichisch für Anfänger :rofl:

Da hoffen wir mal, dass es keinen Brunza für die Össis geben wird ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Suge Knight

Da Jens Lehmann für's Viertelfinale geschont werden soll, treten wir heute gerüchteweise ohne Keeper an
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

HenryKupfer

Zitat von: Suge Knight am 16 Juni 2008, 18:23:31
Da Jens Lehmann für's Viertelfinale geschont werden soll, treten wir heute gerüchteweise ohne Keeper an
Würde wahrscheinlich gar nicht großartig auffallen... :algo:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: HenryKupfer am 16 Juni 2008, 19:58:33
Zitat von: Suge Knight am 16 Juni 2008, 18:23:31
Da Jens Lehmann für's Viertelfinale geschont werden soll, treten wir heute gerüchteweise ohne Keeper an
Würde wahrscheinlich gar nicht großartig auffallen... :algo:


Das finde ich allerdings doch etwas respektlos. Wenn es danach ginge, müsste ja fast die komplette Mannschaft, die gegen Kroatien gespielt hat, auf der Bank bleiben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

16 Juni 2008, 21:38:14 #166 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2008, 22:38:24 von Roughale
Respektlos finde ich, dass doch wieder Gomez spielt :king:

Edit: Wohl eher katastrophal! Hat der schon mal gut gespielt?

Ich weiss nicht aber irgendwie sehe ich da nicht unbedingt eine der acht besten Mannschaften - hoffentlich ändert sich das noch und zwar bald!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da habe ich mich bisher wohl geirrt, aber noch ist nicht aller Tage abend ... der ist erst in 45 Minuten.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Da muss deutlich mehr kommen um gegen Portugal nicht unterzugehen, aber vielleicht liegen wirklich starke Teams die nicht auf Defensive setzen unserem Team mehr, man wird es sehen, ich beim Portugiesen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Kein besonders gutes Spiel um es mal milde auszudrücken, ein Schiedsrichter der für mich teilweise etwas zu großzügig gepfiffen hat und ein schönes Tor. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

Mr Creazil

Ui, ui, ui. Wenn die Deutschen so weiterspielen, dann brauchen die schon eine besoffene gegnerischen Mannschaft im nächsten Spiel, damit sich Deutschland vllt. noch ins Elfmeterschießen retten kann...

Die harten Brocken kommen doch erst jetzt...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Stefan M

So, zurück vom ersten Public Viewing überhaupt und die Damen und Herren dort haben es größtenteils genauso wie ich gesehen, zumindest wenn man nach der Stimmung geht, die war großartig: Hauptsache gewonnen und fürs Viertelfinale qualifiziert, egal wie. Gegen die Österreicher mußten wir in der zweiten Halbzeit halt nicht viel mehr tun, als das 1:0 nach Hause zu bringen und defensiv einigermaßen ordentlich zu stehen. Das geht gegen Mannschaften wie Portugal sicher in die Hose, weil sie gefährlichere Offensivspieler haben, gegen Österreich hat es gereicht. Das wird am Donnerstag ein ganz anderes Spiel und ich hoffe und gehe davon aus, Löw bekommt sein Team dementsprechend auf Ronaldo & Co. eingestellt, damit es nicht wieder so eine leblose und langweilige Vorstellung wird wie heute.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Shub

Es war wie erwartet kein einfaches und schönes Spiel, das auf beiden Seiten kampfbetont geführt wurde (scheinbar sogar bis auf die Trainerbänke  :icon_lol:). Am Ende hat die erfahrenere deutsche Mannschaft gegen gut mitspielende, aber im Abschluss eindeutig zu schwache Österreicher, gewonnen. Mein Kompliment an Josef Hickersberger und die österreichische Auswahl, die ein besseres Turnier gespielt haben, als man es ihnen zugetraut hätte.  :respekt: Bei der deutschen Elf muss es nach wie vor eine deutliche Steigerung geben, sonst geht man gegen Portugal gnadenlos unter.  :icon_confused: Gerade in der Defensive muss noch einiges geschehen, obwohl Mertesacker und Friedrich meiner Meinung nach überzeugen konnten. Ob es gegen einen Cristiano Ronaldo reichen wird, bleibt aber abzuwarten.  :andy: Was den Angriff angeht, hoffe ich, dass Klose wieder zur alten Form zurückfindet und wünsche mir von Gomez ein wenig mehr Sicherheit im Abschluss (falls er noch mal die Chance bekommt in der Startelf zu stehen). Trotz aller Schwächen ein relativ verdienter, Sieg, bei dem die deutsche Mannschaft deutlich mehr Spielanteile hatte und mit dem schönen Freistoßtor von Ballack immerhin zu einer ihrer alten Stärken zurückfinden konnte.
Es bleibt abzuwarten, ob das jetzt alles war oder ob da noch mehr Potenzial abgerufen werden kann...  :andy:

Ich habe zwar nur den Zusammenschnitt nach dem Deutschland-Spiel gesehen, aber Polen scheint sich im letzten Spiel komplett aufgegeben zu haben und hat verdient gegen eine kroatische B-Elf verloren. Unglaublich, dass diese Mannschaft in der Qualifikation Gruppenerster vor Portugal geworden ist. :doof:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Klugscheisser

Joa, ging so.

Hier wurde überall ziemlich überzogen gefeiert. Ein paar Spieler haben wieder gewohntes Potenzial abgerufen. Aber Gomez steht einfach immer dämlich da, geht nie auf den Ball zu... Unglaublich!  :icon_rolleyes:
Tja, nur gut, dass die Österreicher eigentlich keinen Abschluss hinbekommen (haben). Wenn da nichts mehr mit der deutschen Mannschaft passiert, werden sie von den Portugiesen geschlachte. Und schade, dass man jetzt schon aufeinander trifft: Halte zwar zu den Deutschen, aber die Portugiesen sind schon immer meine heimliche (Ersatz-)Lieblingsmannschaft.  :icon_razz:

@Roughy: Gute Wahl. Beim Portugiesen fetzt das Spiel bestimmt doppelt...  :icon_lol:

Sarge

Ein Kampfspiel eigentlich (in meinen Augen bei einigen Fouls der Österreicher auch für mich mit zu wenig Konsequenz des Schiedsrichters), fußballerisch gesehen ziemlich schlecht. Eine österreichische Mannschaft, der man Respekt zollen muss, die gekämpft hat, die aber wie in allen EM-Spielen vorne viel zu harmlos war. Für die Ansprüche der Deutschen alles viel zu wenig, wenn man weiß, was die Mannschaft kann. Gomez steht völlig neben der Spur (also wenn der jetzt noch mal von Beginn an spielt, fall ich vom Glauben ab), Klose mit einer tollen Aktion in der zweiten Minute, aber ansonsten wie Podolski bemüht. Ballack - klar, phänomenales Tor - aber insgesamt lange nicht auf EM-Niveau, Mittelmaß. Frings, den ich schon immer für leicht überschätzt hielte, ziemlich schwach (kämpferische Einstellung okay, aber ein Garant des Fehlpasses, Kreativität gleich null). Auf Weltniveau ist immerhin Lahm, geradzu bezeichnend, dass ein Verteidiger noch den höchsten Druck nach vorne initiiert (und dazu im Stellungsspiel und Zweikampf ohne Fehl und Tadel).

So wird es gegen die Portugiesen nichts.

rierami

Erst mal kurz zu dem Spiel das ich nur vom Ergebnis her kenne: Polen nicht in der Lage gegen eine kroatische B-Elf zu gewinnen. Das sagt schon alles über die Polen aus. Ihre Köpfe jedenfalls können sie sich jetzt selber abhacken und in Polen servieren. Drei schwache Vorstellungen, Gruppenletzter da hätte ich mir mehr erwartet.
Kroatien mit einer schwachen Vorstellung gegen Österreich oder soll man sagen: Österreich hat nicht mehr zugelassen? Einer sehr guten Leistung gegen Deutschland und jetzt naja, ne B-Elf die aber trotzdem gewonnen hat. Somit verdienter Gruppenerster!

Die Deutschen haben gestern zu ihren alten Tugenden zurückgefunden. Nicht mehr der Hurra-Fußball der letzten zwei Jahre sondern den Erfolg mit Kampf, Einsatz und Fehlervermeidung gesucht und gefunden. Nein, berauschend war das nicht. Die Angst war den Spielern anzumerken. Gomez hätte da frühzeitig dagegen was machen können aber nein, so stümperhaft aus 1 Meter das leere Tor nicht treffen.... Insgesamt wurde aber über die gesamten 90 min konzentriert gearbeitet. Österreich hatte nicht eine einzige ernstzunehmende Torchance was jetzt aber nicht am Unvermögen liegt sondern an einer sehr guten Defensivleistung der Deutschen. Lehmann souverän die neue, alte Viererkette Lahm, Metzelder, Mertesacker und Friedrich machten schön dicht hinten und dürfte so auch gegen Portugal auflaufen. Im Mittelfeld die ersten Kritikpunkte: Nach vorne geht da zu wenig! Frings und Ballack mit zu viel Defensivarbeit belastet, Fritz solide - ja aber keinen Schwung nach vorne bringend, auch Poldi blieb in der Mittelfeldkette zu passiv und ganz vorne? Also Gomez bitte nicht mehr bei dieser EM, Klose auch glücklos. Vor allem enttäuschen waren die zahlreichen Konter der Deutschen Mannschaft die teilweise trotz Überzahl nicht mal zu einem Torschuß geführt haben. Das muß gegen Portugal, wo ich ein ähnliches Spiel erwarte, wesentlich besser werden! Aber was solls? Fürs Viertelfinale qualifiziert und ob jetzt Portugal im VF oder wie die meisten geglaubt haben im HF ist doch egal! Wer Europameister werden will muß jeden zu jeder Zeit schlagen können....

@Österreich: Obwohl ihr nur einen Punkt geholt, nur ein Tor erzielt habt und vor allem nur drei Tore kassiert habt seit ihr für mich bisher das Überraschungsteam! Ihr habt euch weder blamiert noch seit ungerechtfertigt bei dieser EM dabei gewesen! Mit Kampf und Einsatzwillen habt ihr die spielerischen Defizite (die zweifellos da sind) wett gemacht und euch einen gewissen Respekt verdient! Wenn ihr jetzt auch noch hin und wieder auch ´mal ein Tor schiessen würdet - die Chance dazu hättet ihr ja - dann könnte man euch öfters mal bei einer Endrunde begrüßen. Angesichts des sehr jungen Kaders und einer kleinen Euphorie im Team könnte es durchaus was werden in der nächsten Zeit mit euch. Nein, nicht Welt- oder Europameister sondern ein Team in Europas zweiter Garde mit Schweiz, Tschechien, Schottland, Griechenland ect.
@paule: Hab ich dir nicht sowas vor einem Jahr schon mal´geschrieben? ;)
This signature is currently not available

KeyserSoze

Wenn ich jetzt die Bilder aus Wien sehe wo feiernde dt. Fans von österreichischen angegriffen werden kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bei aller Rivalität und Enttäuschung sind sie immer noch Gastgeber der EM. Und zwar nicht nur der ÖFB sondern alle Menschen in Österreich. Wir sind vor 2 Jahren auch nicht hingegangen und haben den Italienern aufs Maul gehauen. So was würde mich als Ösi beschämen.
Zum Spiel: Gegen Portugal wird das ganz anders aussehen. Eine nur auf Konter spielende Mannschaft wie die Österreicher hat uns noch nie gelegen. Nach dem 1:0 merkten die Spieler dann scheinbar das beim Spiel nicht mehr viel anbrennen kann und haben sich scheinbar schon fürs VF geschont. Objektiv gesehen sind wir Portugal vom Papier her unterlegen, aber man hat schon beim Tschechien Spiel gesehen das die auch schlagbar sind. Wir müssen die nur richtig anfangen zu nerven. Und Metze sollte sich mal den Bart abrasieren. Vielleicht spielt er dann besser.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Ich hoffe mal, dass der andauernde Einsatz von Gomez nicht bedeutet, dass alle anderen Stürmer NOCH schlechter drauf sind - gegen Gomez glänzt sogar ein Nutella Kevin! Der gehört in den Flieger nach Hause, drei Spiele extrem vergeigt reicht doch, oder? Ich kenne ihn nicht so gut, er muss ja herausragenden Fussball gespielt haben, wenn man die Kommentare hört, aber BuLi hat mich in letzter Zeit weniger interessiert und bei Stuttgart habe ich eh kaum hingesehen ;)

Poldi ist gut, der sollte mal in den Sturm, mit Leuten wie Lahm kann man dann gut über die Seite kommen, Pass rein und es rappelt.

Gut iost zu sehen, dass die Defensive langsam immer fester steht, das macht Hoffnung gegen die Portugiesen, aber noch sehr theoretische, ich hoffe weiterhin stark auf die Motivation gegen Portugal, dass die was reisst (hat einer in der Mannschaft einen Portugiesischen Pass? :king:). Und dann hoffentlich eine gerechte Revance gegen Kroatien (obwohl ich den Namen der Mannschaft nicht mehr von Jogi ausgesprochen hören möchte ;))

@Klugscheisser: Wenn du mitkommen willst zum Portugiesen, PM mich an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

bigtrouble

17 Juni 2008, 12:09:35 #178 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2008, 12:20:54 von bigtrouble
Gratulation an Deutschland! Ballack hat wirklich ein Traumtor geschossen. :respekt: Gòmez :00000109:

Zum Spiel: Das war Not gegen Elend. Elend hat gewonnen. Ein kampfbetontes Spiel aber kein schönes. Der Schiedsrichter war ein Idiot und Wichtigmacher. Angeblich hat Hickersberger nicht in die Kabine dürfen, Jogi schon.   :doof: Im Moment bin ich noch frustriert werde aber Deutschland gegen Portugal die Daumen halten. Obwohl die Portugiesen verdammt stark sind sehe ich doch noch eine Chance für Deutschland. Klose&Co müssten halt wiedermal treffen. :icon_smile:

Respekt auch in Richtung Kroatien. Klasnic hat auch mal ran dürfen. Die Polen haben sich wohl aufgegeben und die B-Truppe von Kroatien war zu stark.

MMeXX

So, mein Fazit zur Vorrunde von Deutschland:

Alles in allem souverän (wenn auch nicht so souverän wie ich es mir erhofft hatte) weitergekommen. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 3 sicher im VF. Und damit haben wir es dieses Mal schon weiter gebracht als bei den letzten beiden Europameisterschaften. Das nun Portugal kommt ist doch schön, die kennt man ja noch vom Spiel um Platz 3.^^ Und um das Phrasenschwein nochmals zu bedienen: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Also Deutschland: Auf ins Halbfinale!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020