OFDb

Die Spiele der Gruppe B (Deutschland,Österreich,Kroatien,Polen)

Begonnen von rierami, 7 Juni 2008, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Grimnok am 13 Juni 2008, 09:22:28
... Rettet zwar nicht mehr vor Portugal, aber naja...

Und ich glaube genau an DEM Tag stellt sich dann heraus (Sofern wir gegen die Ösis überhaupt gewinnen) wie gut die deutsche Mannschaft wirklich ist!

Mir wäre es lieber gewesen wir hätten gestern gegen die Kroaten gewonnen. Nicht aus dem Grund dass wir dann schon sicher weiter wären, sondern aus dem Grund, weil ich Tschechien etwas schlechter einschätze als Portugal und wir gegen Portugal dann erst im Halbfinale hätten spielen müssen.

Mein Wunsch daher:
Deutschland knallt im Viertelfinale Portugal weg um im Haldfinale gehts (wenn wir Glück haben) nochmal gegen die Kroaten und das "Massaker von Klagenfurt" wird dieses mal anders laufen. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 13 Juni 2008, 09:53:09
ERSTMAL GEGEN ÖSTERREICH GEWINNEN!!! :anime:

Es reicht doch ein Unentschieden!

Määäääh! :algoschaf: BLEIB Stehen Du Schaf!!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: Sarge am 13 Juni 2008, 01:44:40
Seit '98 hab ich die Kroaten gefressen und mit einem Spaziergang hab ich nicht gerechnet, aber das heute war einfach nur miserabel. Völlige Unfähigkeit im Spiel nach vorne. Jansen? Offensivverhalten okay, aber defensiv katastrophal, da muss ein Wechsel im nächsten Spiel kommen. Warum kommt zur Halbzeit Odonkor? Warum kommt Odonkor überhaupt? Warum kommt Neuville nicht und stattdessen dieser Spast Kuranyi?

Ich muß zugeben, die Einwechslung von Odonkor auch nicht so recht verstanden zu haben - zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Bei Odonkor hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, daß er kurz vor Schluß ins Spiel geworfen werden und noch einiges bewirken kann, z.B. wie beim Serbien-Spiel einen Freistoß in der Nähe des Strafraums rausholen, was ja durchaus gefährlich werden könnte, wenn denn die Standardsituationen endlich einmal entscheidend besser werden würden (immerhin hätte gestern fast eine Ecke zum Tor von Metzelder führen können, aber ansonsten ist das alles nicht das Gelbe vom Ei gewesen).

Wie dem auch sei - um das noch einmal deutlich festzuhalten: Die ganze Mannschaft war schlecht. Sehr schlecht sogar. Da sollte man sich nicht auf einzelne Spieler stürzen. Frings und Ballack haben als Führungsspieler einfach zu wenig getan, die Stürmer blieben farblos, Fritz und Podolski konnten auch nicht - bei weitem nicht! - an die Leistung gegen Polen anknüpfen, die komplette Abwehr stürzte in zu viele Verlegenheiten. Das Spiel war von allen Beteiligten indiskutabel.

Zitat von: MMeXX am 13 Juni 2008, 09:21:57
Natürlich kann man da was machen, nämlich schneller reagieren. Und das schon vor der Flanke. Aber dazu war eben die Einstellung und der Wille gestern nicht da.

Und eben das hat mich so erschrocken. Es schien tatsächlich eine Einstellungssache zu sein. Man hatte so gut wie nie das Gefühl, die Spieler würden sich aufraffen und mit voller Vehemenz gegen die Niederlage stemmen. Kurz flackerte bei mir der Eindruck unmittelbar nach der Pause auf und dann nach dem 1:2, sie würden sich endlich zusammenreißen - aber dann kam nix mehr. Also wirklich, ich bin ja eigentlich immer optimistisch und versuche selbst nach Niederlagen die positiven Dinge hervorzuheben bzw. die schnell überall auftretende Weltuntergangsstimmung zu umgehen, doch dieser Rückfall in uralte Zeiten macht mir wirklich sehr schwer zu schaffen.

Zitat von: Deer Hunter am 13 Juni 2008, 09:50:43
So schnell kann sich alles ändern. Jetzt kann ich die nächsten Spiele nicht genießen und gucke nur noch auf Montag, ich könnte :kotz: :icon_neutral:

Schrecklich, oder? Vorher auf der Euphoriewelle mitgeschwommen, und dann so eine Niederlage und plötzlich kann man sich gar nicht mehr richtig auf die anderen Spiele (wie heute in der "Todesgruppe") freuen, weil im Hinterkopf immer das Spiel am Montag herumschwirrt. Mir geht's genauso.

Naja, also doch mal versuchen, das Positive aus dem Kroatien-Spiel zu ziehen: Wenigstens passiert die Niederlage jetzt. Wenn man verlieren durfte (wenn auch nicht in der Form), dann gestern gegen den schwierigsten Gruppengegner. Darüber hinaus ist es NUR ein Gruppenspiel gewesen und kein K.o.-Spiel, so daß noch die Möglichkeit besteht, diese Leistung mit einer überzeugenden Vorstellung gegen Österreich (und hoffentlich danach im weiteren Verlauf des Turniers) vergessen zu machen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Ich freue mich heute auf guten Fussball, nachdem ich das erste Hollandspiel ja sneakbedingt sausen lassen musste, also wehe das wird nichts! Das D Spiel gestern hat mir den Spass nicht den Spass verdorben, ich hatte 1-1 getipptund hatte es im Urin, dass es so ablaufen wird, wie schon jemand anderes gesagt hat, der erste Sieg hat nicht gut getan - typisch für die Gruppenphase, im KO Verfahren müssen die Kalkülhormone ausgeschwitzt sein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: MMeXX am 13 Juni 2008, 09:21:57
Zitat von: milla2201 am 13 Juni 2008, 00:34:02
2. Tor der Kroaten war so ein Dingen, wo Du halt nix machen kannst. Da kam halt alles zusammen.

Natürlich kann man da was machen, nämlich schneller reagieren. Und das schon vor der Flanke. Aber dazu war eben die Einstellung und der Wille gestern nicht da.

Ja das stimmt schon, die Flanke hätte verhindert werden müssen. Aber halt das danach. Lehmann kann da nix machen und das dann der Ball gerdae zum Olic hin abprallt war Pech. Ansonsten hätte den ein Deutscher versenken können.  ;)  :icon_twisted:

Na ja, so wie nach demPolen Spiel alles zu hoch gelobt wurde, sollte man jetzt nicht alles schlecht machen. Die Mannschaft hat am Montag die Chance zu zeigen, ob sie was taugt und dann wird man sehen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MäcFly

Zitat von: Stefan M am 13 Juni 2008, 11:02:00
Und eben das hat mich so erschrocken. Es schien tatsächlich eine Einstellungssache zu sein. Man hatte so gut wie nie das Gefühl, die Spieler würden sich aufraffen und mit voller Vehemenz gegen die Niederlage stemmen. Kurz flackerte bei mir der Eindruck unmittelbar nach der Pause auf und dann nach dem 1:2, sie würden sich endlich zusammenreißen - aber dann kam nix mehr. Also wirklich, ich bin ja eigentlich immer optimistisch und versuche selbst nach Niederlagen die positiven Dinge hervorzuheben bzw. die schnell überall auftretende Weltuntergangsstimmung zu umgehen, doch dieser Rückfall in uralte Zeiten macht mir wirklich sehr schwer zu schaffen.

Ich bin zwar auch maßlos enttäuscht, sehe für die EM jetzt aber nicht komplett schwarz. Gestern wurde eben der Scheiß-Tag erwischt, den jedes Team einmal bei einem großen Turnier hat.
Man darf auch nicht vergessen, dass das von den Kroaten eine taktische Meisterleistung gewesen ist: Vorne und im Mittelfeld gut draufgeschoben, so kam kein kontrollierter Pass nach vorne und Gomez und Klose hingen bloß noch in der Luft. Hinten standen die natürlich perfekt und hatten kaum Laufrbeit zu verrichten, sodass sogar die Opa-Verteidiung um Kovac bis zum Ende durchgehalten hat.  ;)
Nach vorne war Kroatien jetzt auch nicht soooo stark, aber halt verdammt effektiv: Der erste grobe Schnitzer der Deutschen wird sofort bestraft, danach noch eine Riesenchance versiebt, und das 2:0 fällt auch nur an einem Tag, wo für den Gegner eh schon alles schief läuft. Das war zwar kein Torwartfehler, aber Sicherheit geben solche krummen Dinger auch nicht unbedingt.
Dumm nur, dass jetzt jeder weiß, wie man gegen die Deutschen spielen muss. Aber wenn jeder wieder annähernd Normalform erreicht (inkl. des Trainerstabs, deren Wechsel gestern nur noch komisch waren), ist das Viertelfinale überhaupt kein Problem.

Außerdem hat Hans Meyer mal gesagt: "Wenn man scheiße spielt und verliert, ist alles in Ordnung. Sorgen muss man sich machen, wenn man nach einem Riesenleistung ohne Punkte da steht." Und der Hans muss es ja schließlich wissen!  :icon_cool:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Sarge

Das 2:0, finde ich, war unglücklich, aber keinesfalls unhaltbar. Ein Lehmann in Normalform hätte den gehalten. Und dass er von der weit entfernt ist, ist ja unbestreitbar - die Unsicherheit bei Flanken (das kennt man vielleicht von Kahn, aber nicht von Lehmann), die Unsicherheit bei flachen Bällen: Da gab es doch recht früh auch wieder so ein Ding, was er nicht festhalten konnte. Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber mittlerweile zittere ich bei jedem noch so harmlosen Schuss, der auf Lehmann zu fliegt. Dieses Bangen war 2006 nicht da.

Stefan M

Zitat von: Bewee am 13 Juni 2008, 13:06:02
Zitat von: Stefan M am 13 Juni 2008, 11:02:00
Und eben das hat mich so erschrocken. Es schien tatsächlich eine Einstellungssache zu sein. Man hatte so gut wie nie das Gefühl, die Spieler würden sich aufraffen und mit voller Vehemenz gegen die Niederlage stemmen. Kurz flackerte bei mir der Eindruck unmittelbar nach der Pause auf und dann nach dem 1:2, sie würden sich endlich zusammenreißen - aber dann kam nix mehr. Also wirklich, ich bin ja eigentlich immer optimistisch und versuche selbst nach Niederlagen die positiven Dinge hervorzuheben bzw. die schnell überall auftretende Weltuntergangsstimmung zu umgehen, doch dieser Rückfall in uralte Zeiten macht mir wirklich sehr schwer zu schaffen.

Ich bin zwar auch maßlos enttäuscht, sehe für die EM jetzt aber nicht komplett schwarz. Gestern wurde eben der Scheiß-Tag erwischt, den jedes Team einmal bei einem großen Turnier hat.

Nein, schwarz sehe ich auch nicht. Ich bin sogar überzeugt davon, daß gegen Österreich das Viertelfinale erreicht wird, und zwar nicht mit einem Unentschieden, sondern mit einem Sieg. Es kam für mich nur so völlig überraschend, daß die Mannschaft (die selbe wie gegen Polen!) so rein gar nix zustande gebracht hat. Noch nicht einmal richtig gekämpft haben sie, so zumindest mein Eindruck. Das kenne ich noch aus der Völler/Skibbe-Ära, aber nicht bei einem Spiel unter Löwscher Leitung - höchstens das 0:3 gegen Tschechien, doch das hatte mich letztlich nicht so erstaunt, nachdem drei oder vier Tage vorher die EM-Quali perfekt gemacht wurde.

Auch wenn in meinem Beitrag riesige Enttäuschung mitschwingt, soll das nicht heißen, daß ich alles verfluche bzw. vergessen habe, daß beim 2:0-Sieg gegen Polen vieles richtig gemacht wurde. Ich bin ja nicht die deutsche Presse, die uns erst zum EM-Mitfavoriten hochstilisiert, um dann plötzlich auf Panikmodus "EM-AUS STEHT BEVOR - EM-AUS STEHT BEVOR" umzuschwenken. ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Zitat von: Sarge am 13 Juni 2008, 13:23:04
Das 2:0, finde ich, war unglücklich, aber keinesfalls unhaltbar. Ein Lehmann in Normalform hätte den gehalten. Und dass er von der weit entfernt ist, ist ja unbestreitbar - die Unsicherheit bei Flanken (das kennt man vielleicht von Kahn, aber nicht von Lehmann), die Unsicherheit bei flachen Bällen: Da gab es doch recht früh auch wieder so ein Ding, was er nicht festhalten konnte. Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber mittlerweile zittere ich bei jedem noch so harmlosen Schuss, der auf Lehmann zu fliegt. Dieses Bangen war 2006 nicht da.

An einem guten Tag lenkt man den auch mal direkt zur Ecke, das stimmt schon. Aber dieser Pfostenabpraller, der dem Kroaten direkt vor die Füße fällt, hat einfach perfekt zum Spiel gestern gepasst.
Mit der wackligen Ausstrahlung gebe ich dir aber natürlich Recht. Wenn man einen Cech oder van der Sar beim Spiel beobachtet, hat man da viel weniger das Gefühl, da könnte was anbrennen, als bei Lehmann.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. Phibes (Buurman)

Ich schaue mir gerade die PK an mit Löw an. Sehr seltsam. Er wirkt stark angeknockt, ferner ergeben sich da doch einige Ungereimtheiten. Warum sagen Klose und noch einer, man wäre von Anfang an nicht motiviert gewesen (etwas überspitzt gesagt) und Löw sagt, das kann er sich ja mal gar nicht vorstellen, aber muss noch mal mit denen Reden. Wenn die sowas gesagt haben, ist es doch eine totale Bankrotterklärung. Wir reden hier von einer EM und nicht von einem Testspiel gegen Lichtenstein, da ist es egal, gegen wen ich Spiele. Und Kroatien ist alles andere als Fallobst. Schon sehr komisch. Aber Hauptsache ein 5 Sterne Hotel und Matratzen für tausende von Euro. 

golgothicon

Zitat von: golgothicon am  9 Juni 2008, 21:47:08
Zitat von: psychopaul am  9 Juni 2008, 15:25:23Heute kauf ich mir doch noch ein ÖFB Trikot, auch wenn ich nicht weiß, ob ich damit nach einem eventuellen Sieg über Polen den Heimweg überleben würde..  :icon_lol:  ;)

Du hast dich vertippt. Es heißt "nach dem äußerst unwahrscheinlichen Sieg über Polen".

Irgendwie haben wir beide Recht behalten.

psychopaul

13 Juni 2008, 16:31:45 #102 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2008, 16:33:21 von psychopaul
Zitat von: golgothicon am 13 Juni 2008, 15:04:23
Zitat von: golgothicon am  9 Juni 2008, 21:47:08
Zitat von: psychopaul am  9 Juni 2008, 15:25:23Heute kauf ich mir doch noch ein ÖFB Trikot, auch wenn ich nicht weiß, ob ich damit nach einem eventuellen Sieg über Polen den Heimweg überleben würde..  :icon_lol:  ;)

Du hast dich vertippt. Es heißt "nach dem äußerst unwahrscheinlichen Sieg über Polen".

Irgendwie haben wir beide Recht behalten.

:respekt:  :dodo:


Was für ein Spiel.  :rofl:


Tja, die theoretische Chance lebt noch, aber in Wahrheit hats die Mannschaft leider schon vergeigt. 4 Punkte wären drin gewesen, einer aus 2 solchen Spielen ist zu wenig, vor allem da die Deutschen, wie es unser Teamchef so schön sagte, eben die Deutschen sind. Solche Chancen wie gestern zu Beginn werden sich da gar nicht mehr ergeben oder höchstens eine davon.

Dazu ist der Ausfall von Prödl das Blödeste, was uns passieren könnte, ausgerechnet gegen die kopfballstarken Deutschen wird uns seine Präsenz, sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Strafraum sehr fehlen. Durch diesen Ausfall seh ich leider richtig schwarz für uns.

Nein, das wird so nix, es sei denn, man kann endlich mal in Führung gehen, dann wird es interessant. Schießt Deutschland das 1:0, ist die Sache gegessen.

Naja, was solls, diese beiden Spiele waren dennoch geniale Erlebnisse, auch bei so beschissenen Spielverläufen sind Endrundenspiele für einen Underdog einfach nur geil.  ;)


Deutschland war gestern schwach, oder war Kroatien stark? Das ist genau das, was ich vom DFB Team erwartet habe, gegen Mittelklasse Teams wie Polen oder Österreich spielen sie ihre körperliche Überlegenheit und Kaltschnäuzigkeit voll aus, aber sobald beim Gegner technisch starke oder Weltklasseleute in den Reihen stehen, stößt dieses Team klar an seine Grenzen, frage mich, warum sie vor der EM so deutlich als Favoriten gehandelt wurden, wenn man sich das fußballerische Potential der Holländer, Spanier oder Portugiesen anschaut, dann ist der Unterschied ja klar ersichtlich.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 13 Juni 2008, 16:31:45
Tja, die theoretische Chance lebt noch, aber in Wahrheit hats die Mannschaft leider schon vergeigt. 4 Punkte wären drin gewesen, einer aus 2 solchen Spielen ist zu wenig, vor allem da die Deutschen, wie es unser Teamchef so schön sagte, eben die Deutschen sind. Solche Chancen wie gestern zu Beginn werden sich da gar nicht mehr ergeben oder höchstens eine davon.

Dazu ist der Ausfall von Prödl das Blödeste, was uns passieren könnte, ausgerechnet gegen die kopfballstarken Deutschen wird uns seine Präsenz, sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Strafraum sehr fehlen. Durch diesen Ausfall seh ich leider richtig schwarz für uns.

Sogar du siehst schwarz für die Österreicher? Hätte gedacht, jetzt packst du die Abteilung Attacke aus, nachdem nach wie vor die Chance aufs Weiterkommen besteht. Stattdessen redest du von "vergeigen" und spielst den Pessimisten. Das enttäuscht mich aber.  :nono:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Wo bleibt denn dein Optimismus, Paul? Gerade jetzt, nach 2 Spielen, in denen ihr euch alles andere als schlecht verkauft habt?

Die erschreckende Vorstellung der deutschen Elf tut zwar ihr Übriges, aber zumindest habt ihr es geschafft, dass mir jetzt bis Montag doch mulmig wird. Wenn es ganz unglücklich läuft, geht das für uns vielleicht doch in die Hose. Eigentlich ist alles drin: Von einem klaren Sieg der Deutschen bis hin zur Niederlage gegen die von der Euphorie getragenen und rein gar nichts mehr zu verlieren habenden Gastgeber.

KeyserSoze

Wenn ich mir die österreichischen Pressestimmen zum Kroatienspiel durchlese frage ich mich was ihr gegen uns habt. Das ist ja regelrechter Hass. Ich habe in den Spielen gegen Polen und Kroatien den Ösis die Daumen gedrückt weil wir Nachbarn sind und hätte mich gefreut wenn ihr mit uns ins Viertelfinale gekommen wärt. Aber der Österreich Artikel im neuen Stern suggeriert ja das ihr uns noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt. Mir war das gar nicht bewusst.
Gibt es da einen Grund für?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psYchO dAd

13 Juni 2008, 17:12:52 #106 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2008, 17:14:41 von psYchO dAd
Zitat von: KeyserSoze am 13 Juni 2008, 17:05:18
Gibt es da einen Grund für?
Die Ösis mögen die Deutschen nicht.
Genauso wie die Salzburger die Oberösterreicher nicht mögen, die Burgenländer die Wiener usw.

PS: Was ich bisher von der EM aus österreichischer Sicht mitbekommen habe: Hickersberger ist eine Flasche, jetzt hat er sogar Harnik wegen seiner selbstkritischen Aussage gerügt und lässt ihn vielleicht gar nicht gegen D mitspielen. Was Hickersberger gegen Hoffer hat weiß ich auch nicht und warum er Ivanschitz immer verteidigt auch nicht. Ich sehe das alles nicht ganz so schwarz wir p0wl, ein Sieg gegen D ist doch mit ca. 5-10% drin und so wenig ist das gar nicht. Wenn die Deutschen am Mo eine Leistung wie gestern bringen und die Ösis gleich gas geben wie gestern in den ersten 20 Minuten UND vielleicht auch mal das Tor treffen, dann wird das ein interessantes Match. Die Ösis sind vom Spiel her nicht die Nudlaugen, für die sie immer gehalten wurden, auch wenn die Ergebnisse danach aussehen. Aber was weiß ich schon.  :icon_cool:

@p0wl: Ich nehme das Angebot das D-Ö Match mitzugucken vermutlich doch an.  :icon_mrgreen:

psychopaul

Ähm, die Zeitungen "Österreich" und "Krone" bewegen sich etwa auf dem Niveau der BILD, muß ich dazu noch mehr sagen?

Ansonsten stimmt es aber durchaus, dass die Deutschen in Österreich als etwas arrogant und größenwahnsinnig gelten.  :icon_mrgreen:

Naja, mir schießen während dieser EM sowieso sehr viele Gedanken durch den Kopf, was Fußball, Nationalismus und Fanbenehmen angeht, irgendwie geht mir das alles sogar ordentlich auf den Sack.  :icon_mrgreen:

@ Stefan und Sarge: Ich war immer schon realistisch und es war einfach klar, dass wir gegen Kroatien im Eröffnungsspiel und gegen die Polen deutlich eher was reißen können als gegen Deutschland. Ein 3:1 gestern wäre traumhaft gewesen und dann ein X gegen euch, das wäre für mich die leichtere Aufgabe gewesen.

Uns fehlt einfach der eiskalte Knipser (Vastic vom Elferpunkt mal abgesehen  :icon_cool: :icon_cool: ) und die Spielweise von Deutschland kommt uns nicht so entgegen, dazu eben der Ausfall von Prödl, der SEHR schwerwiegend ist.

Nochmal, wenn wir in Führung gehen, ist alles möglich, umgekehrt ist ein Sieg einfach nicht drin.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

13 Juni 2008, 17:26:57 #108 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2008, 17:28:56 von Shub
Zitat von: KeyserSoze am 13 Juni 2008, 17:05:18
Wenn ich mir die österreichischen Pressestimmen zum Kroatienspiel durchlese frage ich mich was ihr gegen uns habt. Das ist ja regelrechter Hass. Ich habe in den Spielen gegen Polen und Kroatien den Ösis die Daumen gedrückt weil wir Nachbarn sind und hätte mich gefreut wenn ihr mit uns ins Viertelfinale gekommen wärt. Aber der Österreich Artikel im neuen Stern suggeriert ja das ihr uns noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt. Mir war das gar nicht bewusst.
Gibt es da einen Grund für?

:eek:
So geht das aber nicht.  :nono: Auch ich habe den Ösis die Daumen gedrückt, obwohl meine Freundin gebürtige Polin ist, aber umgekehrt kommt das wohl eher selten vor.  :icon_rolleyes:
Naja, wie Paul schon treffend gesagt hat: Man muss eben auch beachten, was das für Käseblätter sind, die so einen Schwachsinn drucken.  ;) Ansonsten kann es aufgrund der gemeinsamen Geschichte (Rivalität Preußen - Österreich, Adolf) gut sein, dass wir "Piefkes" in der abtrünigen Alpenrepublik  :icon_twisted: kein so gutes Ansehen geniessen, was imo aber totaler Unfug ist. Naja, das hat mit Sport wenig zu tun, daher lasse ich das mal.  :icon_mrgreen:

Hier noch mal ein interessanter Link: Gruppe B: Was wäre wenn?

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nerf

Gegen Deutschland schießt es sich immer noch am leichtesten, siehe auch die arroganztriefenden Schlagzeilen aus Kroatien. Selbst der BILD traue ich nicht zu, dass bei einem deutschen Sieg gegen die Kroaten Sätze wie "Deutsche Panzer überrollen die slawischen Untermenschen - kroatische Möchtegernfußballer wieder zurück in die Karpaten gejagt" zu lesen gewesen wären. Naja - schieben wir es mal auf den Neidfaktor :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rierami

Wenn ich mir die Stimmung hier im Land so anschaue, sei es hier im Forum, auf Arbeit in den Medien ist es offensichtlich:

Wir sind aus einem schönen Traum erwacht den wir 2 Jahre lang geträumt haben!

...und das ist gut so. Endlich wird nicht mehr darüber diskutiert (wie ich es auch tat) gegen wen im Finale gespielt wird und wie hoch wir das gewinnen sondern "Jetzt müssen wir gegen Österreich gewinnen" Eine Sache die für alle für uns eigentlich selbstverständlich war. Jetzt zittern wir vor Österreich!

Aber: -um mich dem Nivau der heutigen Schlagzeilen ausländischer (Bild)Zeitungen anzuschließen-

Wir haben erst eine Schlacht verloren nicht den ganzen Krieg!
Drum Volk steh auf und Sturm brich los!

Was eigentlich nur heissen soll: Nicht die Köpfe hängen lassen! Lehren aus der Niederlage ziehen und am Montag wieder mit einem "jetzt erst recht" Gefühl ins Österreich Spiel gehen!

Und jetzt ist Schluß mit dem Selbstmitleid :exclaim:
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 13 Juni 2008, 18:25:51
Und jetzt ist Schluß mit dem Selbstmitleid :exclaim:

OK, aber ich denke schon das es für uns im Finale gegen Italien doch eng wird. Womöglich nur 2:1 .  :icon_mrgreen:  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Ich hoffe mal, dass jetzt nicht ein Bestechungsversuch des DFB beim ÖFB aufgedeckt wird, dann könnte die Bild richtig klotzen mit:

Heim ins Reich :LOL:

aber Kroatastrophe war auch schon wieder schön blöd...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

derdon

Hi,
warum steht Kroatien eigentlich schon als Gruppensieger fest?
Wenn Kroatien verlieren würde und Deutschland gewinnt, dann hätten beide 6 Punkte und Deutschland bei einem hohen Sieg das
bessere Torverhältnis.


psYchO dAd

Zitat von: derdon am 13 Juni 2008, 19:16:58
Hi,
warum steht Kroatien eigentlich schon als Gruppensieger fest?
Wenn Kroatien verlieren würde und Deutschland gewinnt, dann hätten beide 6 Punkte und Deutschland bei einem hohen Sieg das
bessere Torverhältnis.

Deutschland hat aber gegen Kroatien verloren, die direkte Begegnung zählt vor dem Torverhältnis.

b00n.  :icon_mrgreen:

KeyserSoze

Das ist aber auch neu oder? Sonst kam doch immer die Anzahl der Tore vor dem direkten Vergleich, oder?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psYchO dAd

Zitat von: KeyserSoze am 13 Juni 2008, 19:48:51
Das ist aber auch neu oder? Sonst kam doch immer die Anzahl der Tore vor dem direkten Vergleich, oder?

Keine Ahnung, stimmt so aber sicher, hab ich mittlerweile zig mal in diversen Foren gelesen. ;-)

Deer Hunter

Zitat von: KeyserSoze am 13 Juni 2008, 19:48:51
Das ist aber auch neu oder? Sonst kam doch immer die Anzahl der Tore vor dem direkten Vergleich, oder?

Bei der WM 2006 war das definitiv auch schon der Fall, was mich damals schon extrem genervt hat.
Da wird im Prinzip die Leistung mehr Tore geschossen zu haben nicht gewürdigt, nur weil der direkte Vergleich verloren wurde.
Das ist absoluter Unsinn. :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: KeyserSoze am 13 Juni 2008, 19:48:51
Das ist aber auch neu oder? Sonst kam doch immer die Anzahl der Tore vor dem direkten Vergleich, oder?

Das gibt's schon länger. Ich glaube, das prominenteste Opfer war mal Italien, bei der EM 1996. Die und die Tschechen hatten nach 3 Spielen je 4 Punkte, die Italiener 3:3 Tore, die Tschechen 5:6. Da die Tschechen aber den direkten Vergleich 2:1 gewonnen hatten, kamen sie weiter, trotz des schlechteren Torverhältnisses.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nerf am 13 Juni 2008, 20:52:15
Zitat von: KeyserSoze am 13 Juni 2008, 19:48:51
Das ist aber auch neu oder? Sonst kam doch immer die Anzahl der Tore vor dem direkten Vergleich, oder?

Das gibt's schon länger. Ich glaube, das prominenteste Opfer war mal Italien, bei der EM 1996. Die und die Tschechen hatten nach 3 Spielen je 4 Punkte, die Italiener 3:3 Tore, die Tschechen 5:6. Da die Tschechen aber den direkten Vergleich 2:1 gewonnen hatten, kamen sie weiter, trotz des schlechteren Torverhältnisses.

War das nicht wegen der (völlig korrekten) "bei Punktgleichheit, Italien raus"-Regel ?  :LOL:

Bin mir aber auch sicher, das es das schon länger gibt. Finde es eigentlich auch ganz gut so.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020