OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Ja, gut das habe ich dann leider befürchtet. Irgendeinen Stream werde ich dann schon finden, aber doof ist es trotzdem. :icon_confused:

@nONAMe: Gerade zu den Zeiten, in denen du dich gegen den Livefußball entschieden hast (oder wegen premiere musstest), spielen die Hamburger so erfolgreich, dass sie zum ersten mal seit fast 10 Jahren wieder auf Tabellenplatz 1 stehen.
Das würde mir zu denken geben. :icon_twisted: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So einfach macht es einem das Fernsehen auf Fußball zu verzichten. Von Hamburg wird weder das Hin- noch das Rückspiel übertragen. Finde ich super!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Sevilla gegen Salzburg auch nicht.  :doof: :doof:

was ist bloß los mit den Fernehstationen auf einmal??

so uninteressant ist der Uefa Cup auch nicht (für mich immer wesentlich aufregender als nationale Spiele  :icon_rolleyes: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

16 September 2008, 00:14:51 #303 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 13:13:30 von rierami
 :exclaim: Darf ich naochmal auf meine Signatur hinweisen :question:
Ab Dienstag, 16.08. gegen 20:00 Uhr ist die Abgabe der Bonustips nicht mehr möglich! Also noch schnell anmelden und mittippen!!! Jetzt wo die Bayern wieder dabei sind sollten es doch mehr Teilnehmer werden???? ;)
This signature is currently not available

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Hochverdienter Bremer Punktgewinn gegen Anorthosis Famagusta! Und das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor!  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Zitat von: Stefan M am 16 September 2008, 23:46:43
Hochverdienter Bremer Punktgewinn gegen Anorthosis Famagusta! Und das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor!  :respekt:

:LOL:

Das war aber nicht die einzige Überraschung: Rom - Cluj (Wo ist das überhaupt???) 1:2 und Donezk siegt in Basel (bei denen ist amn aber schon aus der Vorsaison gewarnt)
Aber Bremen? :wallbash: Gut sind noch 5 Spieltage aber das "einfachste" Heimspiel sollte man dann doch gewinnen :icon_rolleyes:

Im UEFA-Cup hats Schalke (4:1) und die Hertha (2:0) sehr ordenlich gemacht! Hoffentlich machen es die anderen deutschen Teams genauso! :respekt:
This signature is currently not available

psychopaul

17 September 2008, 00:26:35 #307 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 01:02:46 von psychopaul
LOL Bremen ist ja noch schlechter als Rapid.  :icon_eek:  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

Habe Panathinaikos gegen Inter geschaut, das war eine überflüssige Niederlage. Inter hat nicht viel gemacht, außer 2 Tore.  :icon_rolleyes: :icon_lol:
PAO einmal die Latte getroffen, einmal ein geiler Schuß arschknapp daneben und einmal hätte ein Freistoß vom Andi fast zum Tor geführt. Aber er ging einfach nicht rein.  :icon_evil:

Naja, das wird noch spannend werden..


@ rierami: Cluj ist rumänischer Meister.  :icon_mrgreen: Also eh klar, dass die auch kicken können.

Atletico rockt ja auch die Hütte...irgendwie bin ich doch ganz froh, dass ich von Salzburgs Gastspiel in Sevilla nichts sehen muß...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 17 September 2008, 00:26:35
LOL Bremen ist ja noch schlechter als Rapid.  :icon_eek:  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

War doch ein Punktgewinn für Bremen! Damit dürfte der angepeilte Platz 3 in Gefahr geraten. wwwwuuuaaaahhhaaaaahhhhaaaaahhhhaaaa

Zitat von: psychopaul am 17 September 2008, 00:26:35
(...) und einmal hätte ein Freistoß vom Andi fast zum Tor geführt. (...)

Wie Andreas Herzog spielt immer noch Fußball? Alle Achtung!  :icon_mrgreen:

Zitat von: psychopaul am 17 September 2008, 00:26:35
Atletico rockt ja auch die Hütte...irgendwie bin ich doch ganz froh, dass ich von Salzburgs Gastspiel in Sevilla nichts sehen muß...

Habe ich zwar nicht gesehen, aber das kann ich auch ungesehen unterschreiben! Wenn die in der Abwehr besser werden (als z.B. gegen Schalke), dann wird es sehr interessant. Nach vorne haben die ja einen Top-Sturm.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Auf internationaler Ebene sind die Bremer mal wieder eine einzige Peinlichkeit. Habe das Spiel nicht gesehen, aber so ein Ergebnis gegen einen CL-Neuling (ohne diesen jetzt diskreditieren zu wollen) von einer Insel, die viele nicht mal auf der Karte finden würden, ist eine hochgradige Unverschämtheit und einer Niederlage gleichgestellt. Fühle mich gerade an das Ausscheiden der Bremer vor zwei Jahren (?) im UEFA Cup gegen den spielerisch höchstens zweitklassigen Verein Espanyol Barcelona erinnert. Da war ich ähnlich sauer. Aber gut, vielleicht läuft es gegen die anderen Gruppengegner besser *räusper*. Und andere (AS Rom) hat es ja schlimmer erwischt  :icon_rolleyes:
Mal sehen, was die Bayern heute abend reissen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. Phibes (Buurman)

Zum Glück gibt es auf Zypern noch keine Borussen-Schiris, direkt gewonnen mit 4:1. Ist ja nicht so leicht gegen Mannschaften aus Zypern, siehe Bremen.  :icon_mrgreen:
Ist schon peinlich für Bremen, dass sind so Punkte, die später für Platz 2 fehlen können. Und gegen die Griechen sah Bremen auch nie gut aus. Platz eins sollte eh an Mailand gehen. glaube nicht, dass die gegen Athen oder Farmagusta Punkte lassen. und einen Sieg in Mailand traue ich Bremen nicht zu.

Schade für Null, er wird dann Hamburg gar nicht international sehen, wenn Hamburg in der ersten Runde rausfliegt.  :icon_mrgreen:
Alle dt. Vereine sollen weiterkommen, nur der Puff-Verein ohne Fans aus Niedersachsen nicht. 

Shub

17 September 2008, 19:33:38 #311 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 19:46:02 von Shub
Zitat von: Dr. Phibes am 17 September 2008, 15:42:16
Alle dt. Vereine sollen weiterkommen, nur der Puff-Verein ohne Fans aus Niedersachsen nicht. 

Endlich mal eine Schalke-Fan, der Hertha das Weiterkommen gönnt.  :respekt: Oder geht diese Fanfeindschaft nur von den Berliner Anhängern aus?
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

BenZedrin

Zitat von: Shub am 17 September 2008, 19:33:38
Endlich mal eine Schalke-Fan, der Hertha das Weiterkommen gönnt.  :respekt: Oder geht diese Fanfeindschaft nur von den Berliner Anhängern aus?

Das beruht aber wohl auf Gegenseitigkeit. Mal etwas Lektüre ...

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/1109/sport/0012/index.html

http://www.11freunde.de/bundesligen/17431


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes am 17 September 2008, 15:42:16
Schade für Null, er wird dann Hamburg gar nicht international sehen, wenn Hamburg in der ersten Runde rausfliegt.  :icon_mrgreen:

Dann schau ich mir halt Schalke an und guck mal, wie sich Nuschel-Kevin die Haare kämmt. Interessiert mich eh mehr als alles andere. ;)
ODER ich schließ ne Wette aufn Schiedsrichter ab, wann er das nächste Mal Schalke verpfeift.

Zitat von: Dr. Phibes am 17 September 2008, 15:42:16
Alle dt. Vereine sollen weiterkommen, nur der Puff-Verein ohne Fans aus Niedersachsen nicht. 

Wusste gar nicht, dass die Dortmunder aus Niedersachsen kommen.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Schwach gespielt aber 3 Punkte, zudem auswärts geholt. Ich verbuch das einfach mal in die Kategorie "Arbeitssieg"... :icon_rolleyes:

MMeXX

War nett anzusehen, da beide Mannschaften mit Zug zum Tor gespielt haben. Und Sieg ist Sieg, da fragt in zwei Wochen eh keiner mehr nach.

rierami

Zu den heutigen CL Spielen fällt mir auch nichts großes ein: Die Unentschieden sind vertretbar, also nicht unbedingt als Überraschung anzusehen. Unser aller Lieblinsverein aus Petersburg hat dann doch mal einen intern. Dämpfer bekommen mit der 1:0 Niederlage bei Juve - naja, die Gruppe sollte eh die spannenste werden. Ausscheiden wird wohl der, der gegen Bate Federn läßt und nicht der, der bei Juve verliert.....

Zitat von: n0NAMe am 17 September 2008, 23:20:06
Zitat von: Dr. Phibes am 17 September 2008, 15:42:16
Alle dt. Vereine sollen weiterkommen, nur der Puff-Verein ohne Fans aus Niedersachsen nicht. 

Wusste gar nicht, dass die Dortmunder aus Niedersachsen kommen.  :icon_mrgreen:

Das ist doch die Hansestadt die in Niedersachsen liegt oder?  :nono:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Shub am 17 September 2008, 19:33:38
Endlich mal eine Schalke-Fan, der Hertha das Weiterkommen gönnt.  :respekt: Oder geht diese Fanfeindschaft nur von den Berliner Anhängern aus?

Jo, ich habe da auch kein Problem mit, schließlich ist es nur Fußball und bestimmt nicht mein Leben. Ich rege mich natürlich auf, wenn Schalke verliert etc., aber es gibt wichtigeres als irgendwelchen Vereine die Pest an den Hals zu wünschen, davon habe ich auch nicht mehr. Teilweise wird das eh nur alles hochgespielt. Die wirklich bekloppten, wie man sie letzten Samstag wieder in dortmund auf beiden Seiten erleben durfte, sind zum Glück in der Minderzahl.

Deer Hunter

Zitat von: Dr. Phibes am 18 September 2008, 10:05:42...aber es gibt wichtigeres als irgendwelchen Vereine die Pest an den Hals zu wünschen...

Außer wenn sich ein Großteil der Fans aus rechtsradikalem Scum zusammensetzt und die Vereinsführung es nicht für sinnvoll oder nötig hält dagegen vorzugehen :exclaim:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake_Plissken

ZitatDie wirklich bekloppten, wie man sie letzten Samstag wieder in dortmund auf beiden Seiten erleben durfte, sind zum Glück in der Minderzahl.

Ich freue mich, dass du beide Seiten erwähnst und dass es dennoch in den letzten Jahren auch bei diesem Derby immer harmloser geworden ist. Gewalt, in welcher Form auch immer, hat auf und neben dem Fußballplatz (bei aller gesunder Rivalität) nichts zu suchen. Insofern kann ich endlich mal eine Aussage von dir hinsichtlich Fußball voll unterstützen!  :icon_mrgreen:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes am 17 September 2008, 15:42:16
Schade für Null, er wird dann Hamburg gar nicht international sehen, wenn Hamburg in der ersten Runde rausfliegt.  :icon_mrgreen:

Im Nachhinein bin ich da wohl einer 90-minütigen Zeitverschwendung entkommen. Wenn man gegen den 1.FC Takatuka nicht weiterkommt, dann ist das endlos peinlich.
Wobei Dortmund scheinbar gerade zeigt, wie es noch schlechter geht.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Dr. Phibes am 17 September 2008, 15:42:16
Alle dt. Vereine sollen weiterkommen, nur der Puff-Verein ohne Fans aus Niedersachsen nicht. 

Wer so eine Aussage von sich gibt, der sollte auch verstehen können, wieso ich z.B. Bremen und Bayern auch international die Schei... alles schlechte wünsche.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Shub

Zitat von: Dr. Phibes am 18 September 2008, 10:05:42...aber es gibt wichtigeres als irgendwelchen Vereine die Pest an den Hals zu wünschen...

Word!  :respekt:

Zitat von: Deer Hunter am 18 September 2008, 11:46:52
Außer wenn sich ein Großteil der Fans aus rechtsradikalem Scum zusammensetzt und die Vereinsführung es nicht für sinnvoll oder nötig hält dagegen vorzugehen :exclaim:

Was ja bei Hertha nicht wirklich der Fall ist.  ;)  Sicher gibt es überall Idioten, aber von einem "Großteil" zu sprechen, finde ich mehr als überzogen. Bist du sicher, dass du nicht eher den BFC Dynamo Berlin meintest?  ;) Wie auch immer... Das Thema hatten wir vor ca. 2 Jahren schon mal.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Toll, in der Nachspielzeit aus einem Konter(!!) noch das 0:2 kassiert, das wars dann schon. Aber ohne Auswärtstor wärs eh auch bei 0:1 fast unmöglich gewesen...

Austria gewinnt 2:1 verschießt aber einen Elfer, wieder mal wandelt man am schmalen Grat zur sportlichen Katastrophe.  :algoschaf:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

19 September 2008, 00:45:42 #323 Letzte Bearbeitung: 19 September 2008, 00:48:02 von rierami
Dann mal kurz zum BVB: Tja, was soll man schreiben? Mangels internationaler Erfahrung verdient mit 0:2 verloren? Trifft es wohl auf den Punkt wäre aber zu einfach.
Zwar hat Dortmund wirklich eine intern. unerfahrene Mannschaft. Wieviele Spieler waren denn auf den Platz mit intern. Erfahrung auf Vereins- bzw. Nationalmannschaftsebene? Ich glaube nicht mal die Hälfte. Auch der Trainer kann nicht wirklich auf intern. Erfahrung zurückgreifen. Dann noch der Umstand das der Gegner dir in Minute 8 mit einem blitzsauberen Konter die Euphorie nimmt und sich das restliche Spiel hinten rein stellt - ach das nennt sich ja Catenatio....
Schade auch das die UEFA nach einer Vereinsrangliste die Lostöpfe zusammenstellt und nicht nach Nationenwertung. Nur so kann es dank der jahrelangen Abwesenheit des BVB zu einem Duell mit einem ital. Vertreter in Runde 1 kommen - aber auch das soll keine Entschuldigung sein....
Bleibt zu hoffen das der BVB das Thema UEFA-Cup 08/09 sehr schnell vergisst, in Udinese sein Gesicht nicht verliert, sich wieder auf den Alltag in Liga und Pokal konzentriert und wenigstens aus den wohl nur zwei intern. Spielen seine Lehren ziehen kann. (Und Gott möge uns vor einer Qualifikation in die Königsklasse bewahren!!!!)
This signature is currently not available

psychopaul

Zitat von: rierami am 19 September 2008, 00:45:42
Schade auch das die UEFA nach einer Vereinsrangliste die Lostöpfe zusammenstellt und nicht nach Nationenwertung.

Das wäre ja noch schöner...  :icon_twisted:

Es ist einfach ein Teufelskreis; wenn man keinen ordentlichen Koeffizienten hat, kommt mit dem nötigen Auslosungspech immer schon ein Kaliber vor der Gruppenphase..für Salzburg ist das wirklich scheiße, weil die Mannschaft locker die Qualität hätte, um dort auch mitzumischen..und in der nächsten Saison gehts dann gleich weiter.

Aber nächstes Jahr ändert sich dann eh wieder der ganze Bewerb (neue Gruppenphase im Uefacup, andere Qualifikation..)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Über die genauen Änderungen bin ich jetzt zwar zuwenig informiert aber ist es wohl traurig aber wahr: Die guten Lostöpfe mußt du dir erst vedienen - da hilft die der deutsche Paß nichts....
Dumm nur das die zwei Spiele gegen Udinese wohl kaum im nächsten Jahr (falls es zur einer Qualiifikation des BVB zu einem intern. Wettbewerb kommen sollte) an der Situation was ändern werden........
This signature is currently not available

psychopaul

19 September 2008, 01:24:32 #326 Letzte Bearbeitung: 19 September 2008, 01:26:57 von psychopaul
Naja, vor allem ändert sich ja die Qualifikation zur CL. Da kann es dann im Prinzip nicht mehr passieren, dass nach einer Qualiniederlage im August schon wieder alles vorbei ist, sondern man steigt, als Meister eines kleinen Landes  ;) in den Uefacup um, ich glaube sogar dann direkt in die Gruppenphase.

Und die Gruppen sind dann das gleiche wie in der Cl, nämlich immer nur 4 Klubs und 6 Spiele. Also vielleicht ändert sich dann an dieser "Dortmund" oder "Salzburg" Situation am Weg dort hin doch wieder nichts..  :algo:  :icon_lol:


wobei, gerade mal nachgeschaut und Dortmund hatte auch die Arschkarte, war das "beste" der ungesetzten Teams. Im Normalfall zählt nämlich in die Klubwertung eh auch der Länderkoeffizient mit rein, d.h für deutsche Teams ist das in der Regel dann eh noch wesentlich leichter..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: Shub am 18 September 2008, 23:25:49Was ja bei Hertha nicht wirklich der Fall ist.  ;)  Sicher gibt es überall Idioten, aber von einem "Großteil" zu sprechen, finde ich mehr als überzogen. Bist du sicher, dass du nicht eher den BFC Dynamo Berlin meintest?  ;) Wie auch immer... Das Thema hatten wir vor ca. 2 Jahren schon mal.  :icon_mrgreen:

Mein Fehler! Ich meinte wirklich nicht Erna, sondern den von dir erwähnten Bowlingkugelverein aus HSH. ;)

Ansonsten keine großen Überraschungen der deutschen Vertreter im UEFA Cup, ausgenommen HH, die - wie ich finde - eine peinlichere Vorstellung abgeliefert haben als der BVB. Udinese ist doch ein klein wenig stärker als CGvhgfhxvh aus dem Land da.
Ich hatte zunächst im Videotext die Spielanalyse gelesen und dachte, dass der HSV gegen eine Mannschaft antreten musste, die 90 Min. hinten drin steht. Aber als ich die Zusammenfassung sah musste ich leider feststellen,dass sich der HSV über eine Niederlage auch nicht hätte beschweren dürfen. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Nicht wirklich überzeugend die dt. Vereine. Denke Schalke und Berlin sind klar weiter, Stuttgart dürfte trotz der schlechten Leistung auch weiter sein.
Wolfsburg wird man sehen, gönne es denen zwar nicht aber sie haben zu null gespielt. HSV enttäuscht, da muss man noch mal richtig Gas geben in wo auch immer. Diesen Gegner muss man eigentlich schlagen.
Die dortmunder sind meiner Meinung nach auf dem Boden der Tatsachen zurück. Ich glaube, die haben sich etwas zu gut gesehen, als sie wirklich sind. Gegen Leverkusen haben sie mit Glück gewonnen und wenn es normal läuft gewinnen sie das Spiel gegen Schalke auch nicht. Udinese war ziemlich stark und abgeklärt und hätte locker 3:0 oder 4:0 gewinnen müssen.

Fazit: Alle werden weiter kommen bis auf Dortmund. 

MMeXX

Hat irgendjemand das Spiel von Galatasaray gesehen? 3:4 dürfte ja doch was für neutrale Zuschauer sein. Und das Wichtigste, U.C. Sampdoria Genua hat Kaunas 5:0 weggefegt. Juhu!!! :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020