OFDb

Trojaner? Trojan.Clicker.JS.Agent.h

Begonnen von Hallenbeck, 16 Juli 2008, 11:53:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallenbeck

Hallo!
Ich habe keinen Ahnung von Viren und Trojanern!

Hatte gestern einige Passagen von AGB durchsucht und bin durch google auf die unten genannnte
Seite gelandet. Keine Ahnung was das für eine ist.
Mein Virenprogramm Kaspersky hat mich dann vor die Option gestellt, untent genannte
Datei (*.ico) zu verbieten oder eben nicht.
Ich habe natürlich auf verbieten geclickt. Nach einem vollständigen Scan habe ich
auch nichts gefunden.

Muss ich mir Sorgen machen??  :00000109:

Trojan.Clicker.JS.Agent.h
h*t*t*p://w*w*w*.i*s*i-store.de/f*a*v*i*c*o*n.ico   


Vielen Dank im Voraus!


Hallenbeck


Roughale

Wenn dein Kaspersky auf dem neusten Stand ist, sollte nach deiner Vorgehensweise nichts zu befürchten sein, ich mach das auch immer so, dass wenn so eine Fehlermeldung kommt, dass ich trotz Ablehnungsclick einen Komplettscan laufen lasse, zwar benutze ich Avira, aber das sollte prinzipiell keinen Unterschied machen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

Nach dem Virenscan würde ich noch "Spybot - Search & Destroy" drüberlaufen lassen, ansonsten hast du ja alles richtig gemacht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hallenbeck

Hi!
Ich danke euch beiden!

Sorry, habe Kaspersky Internet Security 9 drauf!
Sollte ich dennoch mit Spybot testen?


Vielen Dank!

Hallenbeck

Nerf

Spybot ist spezialisiert auf Trojaner, Tracker und Co. und ist kostenlos, insofern kann ein regelmäßiger Scan damit nicht schaden. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass auch eine gute Antiviren-Firewall-Kombi nicht alle Cookies abwehren kann, die man sich so beim Surfen einfängt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Danke Nerf, das nehme ich auch mal als Tip ;) Weisst du, ob der Spybot auch unter Vista läuft?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

Zitat von: Roughale am 16 Juli 2008, 12:40:13
Danke Nerf, das nehme ich auch mal als Tip ;) Weisst du, ob der Spybot auch unter Vista läuft?

Die HP sagt zum Thema "Spybot unter Vista":
ZitatFür einige Funktionen werden Administratorrechte benötigt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

ironfox1

Zusätzlich zu Spybot würde ich noch Malwarebytes' Anti-Malware empfehlen. Hat bei mir z.b. 3 Sachen gefunden, die sowohl Spybot als auch Lavasoft Ad-aware nicht gefunden hat.
http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=27961

Die verseuchte Seite habe ich mal gemeldet.


shellat

Wieso springt Kaspersky überhaupt bei Icons an? Das sind im Normalfall nur die kleinen Bilddateien, ich persönlich habe noch nie von einem entsprechenden Angriff über diesen Dateityp gehört!

Sehr komisch!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

ironfox1

Hat glaube ich nichts mit den Icons zu tun. Kaspersky schlägt schon Alarm, wenn man die Hauptseite betritt. 


shellat

Naja, bei diesem ganzen Schadcodemüll wundert mich irgendwie gar nichts mehr. Es gibt schon sehr kranke Hirne im Web, welche wohl sehr einsam sind, wie es aussieht.

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Hallenbeck

@ALL: Vielen Dank!! :-) Jetzt kann ich ruhig schlafen... ;-)


Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020