OFDb

Ip Man (Wilson Yip + Donnie Yen)

Begonnen von Ulrik fC, 20 Juli 2008, 22:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrik fC

Endlich sind die ersten Aufnahmen von "Ip Man" aufgetaucht:
http://v.sohu.com/20080720/n258257758.shtml

Regie: Wilson Yip (SPL, Dragon Tiger Gate, Flashpoint)

Darsteller: Donnie Yen, Sammo Hung etc.


Sieht meiner Meinung nach sehr viel Versprechend aus  :dodo:

Viel Spass beim Schauen !
Ulrik

lastboyscout

Danke.
Donnie Yen, Sammo Hung und Simon Yam?
Drei meiner asiatischen Filmgötter in einem Streifen?
Dazu noch von einem SEHR SEHR begabten Actionregisseur?
Was soll denn da noch schiefgehen?
Ich hoffe nur, sie können nochmal einen draufsetzen auf die Brachialgewalt von "Flashpoint", denn der fetzte mich weg.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

schlitzauge23

Flash Point war doch bis aufs Finale schon ne große Enttäuschung! Sehr schwaches Drehbuch und langweilig inszeniert. SPL hatte ja schon  seine Schwächen, aber hier konnte kaum was überzeugen. Hat aber dank dem Finale immerhin noch durchschnittliche 5/10 bekommen. SPL übrigens 7/10. Aber vielleicht klappts ja diesmal ;)

lastboyscout

Und?
Gibt es denn was Besseres als Peckinpahsche Inszenierungsweise?
Spannung und Gewalt aufbauen und dann mit nem hammerharten Finale entladen.
Saugeil.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

schlitzauge23

Spannung kam halt nicht auf und Gewalt vor allem bei FP sowieso nicht ;)

Ulrik fC

Finde SPL als Film auch besser, aber das Finale von FLASHPOINT ist der absolute Oberhammer. Einer der innovatisten Kämpfe überhaupt.

Der Unterschied bei IP MAN (oder YIP MAN) ist, dass diesmal Sammo Hung für die Kämpfe verantwortlich war und nicht Donnie Yen und sein Team, was mich allerdings auch nicht weiter stört, da Sammo schon seit Jahrzehnten ein super Kampfchoroegraf ist.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: schlitzauge23 am 21 Juli 2008, 17:54:09
Spannung kam halt nicht auf und Gewalt vor allem bei FP sowieso nicht ;)

Lass dir von LBS nichts erzählen, der hat eh keinen Geschmack.  :icon_mrgreen:
SPL war fjdn besser als Flashpoint!

Aber egal, freue mich auch schon auf den neuen Film. Wie LBS schon sagte, kann mit der Crew eigentlich nichts schief gehen. Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus. Ist denn schon was bekannt, wann der Film in die Kinos kommen wird?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ulrik fC

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann Winter diesen Jahres (zumin. in Asien).

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Ulrik fC am 21 Juli 2008, 21:47:08
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann Winter diesen Jahres (zumin. in Asien).

Sag denen, die sollen schneller machen. Dann dauert es ja noch ne Ewigkeit bis zur DVD. *heul*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Akayuki

Sehr geil. Wenn Wilson Yip mit dem selben Dreigespann wie in SPL auffährt, muss es einfach klappen. SPL war in meinen Augen ein Meisterstreich...

Freue mich schon tierisch drauf.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


CinemaniaX

Zitat von: lastboyscout am 21 Juli 2008, 16:18:48
Dazu noch von einem SEHR SEHR begabten Actionregisseur?
Was soll denn da noch schiefgehen?

Ich war zwar nicht so optimistisch und/oder euphorisch, aber das Ergebnis ist IMHO wirklich überzeugend. Ich denke, dass Donnie Yens Fans nicht enttäuscht sein werden.

Zitat von: lastboyscout am 21 Juli 2008, 16:18:48
Ich hoffe nur, sie können nochmal einen draufsetzen auf die Brachialgewalt von "Flashpoint", denn der fetzte mich weg.  :respekt:

Gewalttätiger oder blutiger ist es nicht, aber die Actionchoreographie braucht sich nicht hinter der von SPL oder Flash Point zu verstecken.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CinemaniaX am  3 Januar 2009, 11:51:34
Gewalttätiger oder blutiger ist es nicht, aber die Actionchoreographie braucht sich nicht hinter der von SPL oder Flash Point zu verstecken.

AUFHÖREN! Wo ist die DVD? Ich brauch die ASAP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111 *undgleichheißtesdassesnoch10monatedauertbiszumdvdstart* *heul*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CinemaniaX

Zitat von: n0NAMe am  3 Januar 2009, 15:24:45
Zitat von: CinemaniaX am  3 Januar 2009, 11:51:34
Gewalttätiger oder blutiger ist es nicht, aber die Actionchoreographie braucht sich nicht hinter der von SPL oder Flash Point zu verstecken.

AUFHÖREN! Wo ist die DVD? Ich brauch die ASAP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111 *undgleichheißtesdassesnoch10monatedauertbiszumdvdstart* *heul*

Die chinesische DVD ist schon draussen. Wie üblich gibt es 2 Versionen: DVD-5 Version und DVD-9 Version. Und von der DVD-5 Version gibt es wiederum 2 Varianten: die normale mit Hülle und die Billigvariante ohne Hülle.

Es gibt aber keine englischen Untertitel. IMHO kann man den Film auch ohne UT geniessen.

Inspektor Yuen

Wer möchte kann sich auf Youtube ein paar Kämpfe anschauen.

Vor allem dieser ist sehr sehenswert: http://de.youtube.com/watch?v=3qhPDEOYbx4

Donnie Yen ist einfach der König. Diese Kettenfaustschläge sind einfach der Hammer!!!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Klaus Jr.



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

PillePlutonium

Yop das sind eindrucksvolle Kettenfauststöße aber Donnie Yen ist ja eh der Shit :icon_mrgreen:
Freu mich auf den Film !

Cyman


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Cyman am 24 Januar 2009, 00:04:41
HK-DVD erscheint bereits am 13.02.09 - ist sowas von gekauft!
http://www.yesasia.com/global/ip-man-dvd-hong-kong-version/1014037991-0-0-0-en/info.html

Cheers, Cyman

Juhu. Das sind sehr gute Neuigkeiten. Der kann nur geil werden. Über eine erweiterte oder sonstwas Fassung, wie man es von den Amis kennt, ist hier aber nichts zu erwarten?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Creazil

Hab ihn gerade gesehen.

Also, er hat mich definitiv nicht enttäuscht. Da gibts wirklich alle gefühlten 10 Minuten was aufs Maul und zwar kräftig - darunter leidet allerdings natürlich ein bissl die Story. Die Fights entschädigen dafür, denn die sind wirklich, wie zu erwarten, exzellent choreograhpiert. Nur den "Einer gegen 10"-Kampf fand ich ein wenig enttäuschend, da dieser doch eher nach dem Motto abläuft, einer greift an, der Rest hüpft drum herum. Zudem ist mir Donnie Yen zu übermächtig. Der trohnt souverän über jedem Kampf, macht jeden Gegner gnadenlos platt (gebrochene Knochen inklusive), ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen. Das ist schon cool, aber mir wäre ein Yip Man lieber gewesen, der nicht so dermaßen übermächtig ist. Abegesehen davon wird Yip Man (natürlich) als der immer gefasste, intelligente, gutherzige, rechtschaffende, unfehlbare Meister dargestellt, ohne Risse im Kitt. Da fehlt ein wenig Profil. Zudem kommen in diesem Sinne die Familie und die Freunde, ebenso wie die Feinde etwas zu kurz. Die Japaner werden zudem, wieder mal typisch, nicht gerade positiv dargestellt...

Aber nun gut, hier geht es dann halt auch mehr um die Kämpfe. Und die Fights sind eben, wie gesagt, ein Leckerbissen. Trotzdem hätte die Story etwas gehaltvoller ausfallen dürfen. Die ganze Geschichte erweist sich als ein wenig dünn und eher zweckmäßig. Auch der Endkampf (mitsamt Folgen) fällt mir zu unspektakulär aus. Das liegt wiederrum an dem übermächtigen Donnie Yen, der über nahezu übermenschliche Kung-Fu-Fähigkeiten verfügt und dementsprechend in den Kämpfe übermächtig agiert. Es gibt keinen einzigen Kontrahenten, der es auch nur annährend mit ihm aufnehmen könnte. Etwas unspannend.

Unterm Strich ist der Film dennoch unterhaltsam und für Martial Arts-Fans sehenswert. Für die gibt es dann auch viele Fights zu bewundern, schließlich folgen diese hier wortwörtlich Schlag auf Schlag. Die Story leidet darunter, was einen stören kann, aber wer mit den richtigen Erwartungen ran geht, nämlich hier ein Dauergekloppe zu sehen, der wird bestimmt nicht enttäuscht. Nur Erwartungen übertreffen wird der Film bestimmt nicht. Dazu fehlt noch etwas mehr Storygehalt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

lastboyscout

So, auch wenn es mich vor Spannung fast zerreißt, konnte ich mich beherrschen, und habe keine Kämpfe auf youtube vorgekuckt.  :nono:
Außerdem konnte ich mir die China-DVD verkneifen und hab mir soeben die HK-Special Edition vorbestellt.  :respekt:
Mitte bis Ende Februar, verdammt, ich hasse warten.  :icon_evil:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Ah, endlich.
Wo ich von Legendary Assassin enttäuscht wurde, macht dieser Film das doppelt wett.
Er bietet perfekt choreographierte Kämpfe dank Sammo Hung, Hut ab vor ihm.
Musik paßt sehr gut, die Ausstattung, Sets und Kostüme sind ein absoluter Augenschmaus.  :love:
Den von dir angesprochenen Kritikpunkt, Mr. Creazil, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich fand das herrlich anders.
Wenn man das mit den meisten anderen Martial Arts-Filme so betrachtet, dann sieht man, daß es so gut wie immer einen Punkt gibt, bei dem der Held fast am Verlieren ist, und dann plötzlich irgendeine Motivation/Technik/anderweitige Lösung findet, um sich doch noch zu einem Sieg aufzuraffen.
Hier ist er einfach nur der absolute Meister, was einfach perfekt paßte.
Was den Film zusätzlich noch aufwertet, ist, daß er auf historischen Tatsachen beruht, und sich Donnie Yen meiner Meinung nach mächtig ins Zeug gelegt hat, um seine Rolle so realistisch wie möglich zu gestalten.
Dicke 10/10 Punkten.

Ach ja, Teil 2 scheint auch schon geplant zu sein, mit dem gleichen Team und als weiterem Charakter: Bruce Lee  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr Creazil

26 Februar 2009, 16:59:29 #21 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2009, 17:01:30 von Mr Creazil
Ja, natürlich pass das zu dem Charakter und ist auch verständlich, da es sich bei Yip Man schließlich um einen weiteren Nationalhelden der Chinesen handelt. Als absoluter Kampfkunstmeister passt das auch. Nur hat sich diese Unüberwindlichkeit bei mir negativ auf die "Spannung" ausgewirkt. Wie gesagt: BEI MIR. Das betrifft allein mein persönliches Empfinden.
Aber das macht den Film für mich trotzdem nicht schlechter! Denn was da an Fights abefeiert wird, ist einfach spitze!  :respekt:
Und auch solche Sachen wie Austattung, Kostüme etc. ist wieder mal einfach gelungen. Ich habe meinen Spaß an dem Film und auf den zweiten Teil freue ich mich schon gewaltig.  :king:

Und ich mein: Bruce Lee! Yeah!  :dodo:
Wer den wohl spielen wird?

10/10 finde ich zwar zu hoch, aber das ist auch rein subjektiv.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

CinemaniaX

Zitat von: Mr Creazil am 26 Februar 2009, 16:59:29
Und ich mein: Bruce Lee! Yeah!  :dodo:
Wer den wohl spielen wird?

Es steht seit einiger Zeit fest: Jiang Daiyan.


Ong-Bockel

Ist eigentlich schon bekannt, wer wann eine deutsche DVD rausbringen wird?

Enton

Yo, kommt von Splendid in deren Amazia-Reihe, ab Ende 2009.

Quelle: http://www.splendid-film.de/news.php?id=378
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Ong-Bockel

Zitat von: Enton am  2 September 2009, 12:51:47
Yo, kommt von Splendid in deren Amazia-Reihe, ab Ende 2009.

Quelle: http://www.splendid-film.de/news.php?id=378

29.01.2010 :dodo:

Der VÖ-Termin wird unter der Rubrik "Bald auf DVD", aber nicht auf der DVD-Infoseite selbst genannt.

AB

Kommt auch als Blu. Hier noch ein paar Infos.

Benjoman

Kann mir jemand sagen ob es sich bei der Tonspur von dieser Version wirklich wie angegeben um den Mandarin-Dub handelt? Denn auf YesAsia steht "Language: Original Soundtrack", wobei die Originalsprache Kantonesische, Mandarin und Japanisch ist.

thx

Wu Song

Hey,

suche schon länger ein schönes Wallpaper-Motiv von dem Film.
Es sollte dieses Motiv, aber natürlich "breit" sein: http://img.article.pchome.net/00/37/14/02//pic_lib/wm/2008121417515311452.jpg

Finde es allerdings nirgendswo..könnt ihr mir vielleicht helfen?
"Das Blut muss spritzen!" - John Travolta [Pulp Fiction]
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo
Probleme - "Außer begriffsstutzigen Usern? Keines eigentlich. Danke der Nachfrage." - mali (greatest mod on earth)

Grusler

Zitat von: Wu Song am 20 Februar 2010, 18:59:07
Hey,

suche schon länger ein schönes Wallpaper-Motiv von dem Film.
Es sollte dieses Motiv, aber natürlich "breit" sein: http://img.article.pchome.net/00/37/14/02//pic_lib/wm/2008121417515311452.jpg

Finde es allerdings nirgendswo..könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hab nur das hier gefunden (das vierte von oben):
http://girlspic.blogbus.com/logs/32551826.html
...ist jedoch nicht in allzu hochauflösender Qualität.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020