OFDb

X-Men Origins: Wolverine

Begonnen von Dexter, 28 Juli 2008, 10:13:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Dexter am  2 April 2009, 12:18:32
Seit gestern gibt's ne Rohfassung/Workprint im Netz. Man geht davon aus, dass das Einspielergebnis darunter stark leiden wird.

http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/piratenattacke-auf-mutanten-wolverine-ist-online,3639066,ApplicationArticle.html

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an das starke Leiden, die meisten Leute, die sich so einen Workprint reinziehen sind entweder Fans, die es nicht erwarten können und trotzdem ins Kino rennen, oder Film-aus-Prestige-Gucker, die eh nicht ins Kino rennen - gibt es schon erste Kritiken in der OFDB?  :icon_twisted:

Was ich nicht verstehe, ist die Absicht, die hinter der deutlichen Werbung für den Workprint, die cinema hier macht, steht - Journalismus heutzutage ist halt leider oft Dreck...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SAL

Der Workprint soll ja angeblich auch 14min. kürzer sein als die Kinoversion und auch Szenen drin haben dann "exclusiv" als deleted Scenes auf der DVD sind.

Das interessante an dieser Version (habe ich gehört!) ist, das man ja in vielen Szenen ja noch die Drähte oder die nicht texturierten GCI Effekte sieht,
also rein auf die Schauspielerleistungen angewiesen ist, so wie früher halt.
Und da macht sich auch der riesen Nachteil breit, ohne Effekte sind die heutigen Filme nur noch im Mittelfeld angesiedelt.
Man verlässt sich mehr auf die "boah cool krass alda" Effekte, perfekt zurecht geschnitten für die MTV Generation.

Das man davon ausgeht, jetzt wo die Fassung gelaked ist, gehen weniger Leute ins Kino ist großer Bullshit.
Ich bekomme es ja mehr oder weniger mit was am WE oder am "Kinotag" für Massen ins Kino rennen.
(Underworld 3, lief in 4 Kinosälen gleichzeitig, komplett ausverkauft, und das bei 7€ Eintritt)
sicher werde ich Wolverine nicht im Kino gucken, nicht wegen dem Film, wegen den Preisen!

Lunita

Also ich werde mir den Film mit Sicherheit im Kino ansehen. Mit dem Workprint werde ich mir das Erlebnis nicht vorher verderben. Aber *nachdem* man das Kino-Erlebnis hatte, wäre der Workprint schon interessant, um die Wireworks etc. mal zu sehen.

Ich glaube, wenn der Film gut ist (und daran zweifle ich nicht), werden nach Sicht des Workprints eher mehr statt weniger Leute ins Kino gehen.

lastboyscout

Ein Kumpel der bereits den Workprint sah, lies kein gutes Haar an dem Film.
Was ich vorausschicken muß, ist, daß er ein Fan und Kenner der Comis ist und ihn dann halt von vorn bis hinten mit dem Comic vergleicht.
Und mit den Comics hat der Film seiner Aussage nach nix mehr zu tun. Charaktere und deren Eigenschaften sowie Hintergrund wurden komplett verändert.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lunita

Da kann ich ja froh sein, dass ich nie auch nur einen Blick in die Comics geworfen habe. ;) Noch 18 Tage! (seufz)

lastboyscout

Okay, ich muß mich hier mal outen.
Ich konnte es nicht mehr erwarten und sah mir den oben erwähnten Workprint meines Kumpels an.
Scheiß Versuchung.  :king:
Vorweg: Ich hab von den Comics NULL PLAN und werte ihn deshalb als ganz normalen Superhelden-Actionstreifen ohne jegliches Hintergrundwissen.
Der Film rockt, er hält meiner Meinung nach genau, was der Trailer verspricht.
Paar lakonische Sprüche, nicht gerade zurückhaltende Kämpfe und eine Story, die flott vorangetrieben wird machten den Film für mich zu einem netten Ereignis.
Einziges Manko ist, das viele der Mutanten nur ganz kurz angerissen werden und dann wieder von der Bildfläche verschwinden. Auch wenn der Film sich hauptsächlich um die Herkunft des Wolverine dreht, wäre hier und dort doch etwas mehr Info über die anderen Mutanten wünschenswert gewesen.
Liev Schreiber und Hugh Jackman machen ihre Sache sehr gut, sind überzeugende Mutanten geworden, denen man auch die etwas menschlicheren Momente abnimmt.
Bekommt von mir locker 8/10 Punkten.

Die Fassung, die ich sah, läuft genau 106:44 min. Die Musik ist ziemlich komplett, jedoch fehlen hier und da Hintergrundeffekte und in manchen Szenen sieht man zum Beispiel noch die Drahtseile, auch sind in manchen Szenen noch provisorische Untertitel oder Timer zu sehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

Und ich muss gleich was blödes dazu fragen: Ich kenne die Comics ebensowenig, nur die X-Men-Filme, aber warum zum Geier hat Wolverine denn schon als Kind seine Klingen??? (Im Trailer zu sehen).
In X-Men 2 wird doch gezeigt, woher er sie hat, und das widerspricht sich doch?

Snake

psYchO dAd

Irgendwo wurde mal die Vermutung nach einem Albtraum laut. Ist auch die logischte Erklärung.

blade41

Es ist kein Albtraum. Die Klingen hat er schon als Kind und sind Teil seiner Mutation. Es sind allerdings seine Knochen. Das Adamantiumskelett inkl. der Klingen aus diesem Material bekommt er erst als Erwachsener.

Snake Plissken

Hm, nach Knochen sehen die Dinger allerdings nicht aus.
Aber danke für die Erklärung.

Snake

lastboyscout

Sind aber definitiv Knochenklingen, die er als Kind hat.
Keine Sorge, Snake.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

Na dann...
Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt auf den Film und hoffe, das da action- und storymäßig nichts schiefgeht bzw., ZU übertrieben oder pseudo-cool rüberkommt.

Snake

lastboyscout

Also pseudocool kam bei dem Film nix rüber.
Ein paarmal fühlte ich mich mit den markigen Sprüchen fast schon an die 80er und den Anfang der 90er zurückversetzt.
Um mal ne weibliche Stimme aus einem Klassiker zu zitieren.
"You eat too much raw meat."  :icon_mrgreen:

Ach ja, nach dem "The End" unbedingt noch ausharren, es gibt eine Szene kurz nachdem die Credits zum laufen anfangen, und dann eine Szene ganz am Ende.
Also liebe Fans, geduldig sein. (Muß den meisten hier drin aber wohl eh nicht gesagt werden.  ;))
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Der "Exclusive Clip" bei "Apple" entpuppt sich als 3. Trailer:
http://www.apple.com/trailers/fox/wolverine/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Corvus

Bin heute in der Pressevorführung gewesen.

Als Unterhaltungskino funktioniert der Film wunderbar, allerdings stoßen ein paar Dinge negativ auf.

Ich fühlte mich in mindestens in jeder zweiten Szene von den schlechten Effekten so überrumpelt, dass ich garnicht weiter der "Handlung" gefolgt bin.

SPAM

Die ersten Minuten, also die Kindheit von Wolverine und Sabertooth waren sehr sehr stimmig und hätten gerne einige Minuten mehr in Anspruch nehmen dürfen. Das selbe gilt für den Vorpsann, der kurz und knapp durch die Kriege, die die beiden durchgestanden haben, huscht. Dabei habe ich gerade gehofft, dass diese Szenen gut gerne eine halbe Stunde einnehmen, was aber bei der angegebenen Laufzeit von 105 Minuten natürlich nun unterm Tisch viel.

Der entgegner ist zwar auf eine Art cool, aber wirklich mitfiebern tut man auch hier nicht, da er nur ein gesichtsloser Haudegen ist. Cool aber uninteressant.


SPAM Ende

Auf einer Seite kommt dem Film seine knappe Laufzeit von 105 Minuten zu Gute, da er Unterhaltungskino bietet wie man es erwartet, aber für die Charakterisierung Wolverines wäre ein epischeres Werk, welches die angerissenen Kriege und Erfahrungen mit Victor behandelt wesentlich interessanter gewesen. Diese werden leide rnur kurz im Vorspann abgehandelt, was dem Film seinen emotionalen Zugang verbaut.

Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten. Sogar etwas Trash sprang mir entgegen, ...ich sage nur "Boxring".

Sorry, ich vergaßzu erwähnen, dass sogar einfache Einstellungen bzw. Szenen billig wirkten --> Die Rückpros in den Fahrszenen wirkten genau so billig wie Landschaftsaufnahmen von Kanada. Überzeugt euch selbst.

Riddick

Der Film scheint übrigens mit FSK 16 ins Kino zu kommen (und daher wahrscheinlich auch uncut  :respekt: ). Ist für ein solches Blockbuster und eine Comicverfilmung ja schon ungewöhnlich, dass die den nicht auf FSK 12 heruntergeschnitten haben. Na ja, ich freue mich.

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake Plissken

Warte doch mal ab, das mit dem runterschneiden kann ja noch passieren.

Snake

Riddick

Zitat von: Snake Plissken am 27 April 2009, 19:39:35
Warte doch mal ab, das mit dem runterschneiden kann ja noch passieren.

Snake

Male den Teufel nicht an die Wand...  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr.Logan

30 April 2009, 17:16:31 #78 Letzte Bearbeitung: 30 April 2009, 17:23:22 von Mr.Logan
...
Zitat von: Riddick am 28 April 2009, 18:45:23Male den Teufel nicht an die Wand...  ;)


Von wegen runterschneiden:

Auf "Equilibriums Blog" ist zu lesen, dass die komplette Szene mit der Hubschrauberexplosion, die im Trailer zu sehen ist, scheinbar rausgeschnitten worden sein soll. Kann das jemand bestätigen? Wäre ja echt ne Frechheit, wenn das sich bewahrheiten sollte!!!

LINK: http://www.equilibriumblog.de/wordpress/2009/04/30/x-men-origins-wolverine-in-deutschen-kinos-geschnitten/



Zusatz: Hat sich erledigt, oder auch nicht... Szene ist nämlich tatsächlich geschnitten, wie auf Schnittberichte.com nachzulesen ist... gibbet doch nicht, ey! Immer die gleiche Scheiße! War damals bei Ironman auch schon extrem Überflüssig  :kotz:

Snake Plissken

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die hinterher erzählen: Ich habs euch ja gesagt.

Snake ;)

B-lade

Anscheinend sind wirklich ein paar Szenen gekürzt worden http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1352
Werde aber doch wahrscheinlich  ins Kino gehen denn in Deutschland findet keine Zensur statt...  :LOL:

Noch einen schönen ersten Mai und trinkt net soviel  :pidu:

McClane

Eventuell könnten die O-Vorstellungen uncut sein... in der PV, die auf Englisch war, war die besagte Szene zumindest drin.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vassago

War Donnerstag im Kino und wurde gut unterhalten.
Nur dass man nach Adamantiumlegierung der Knochen plötzlich schön geschliffene Klingen hat, hat mich etwas verwirrt.
Ansonsten das erwartete Spektakel.

Shane Schofield

Also die OV ist uncut. Der Film ist ziemlich unterhaltsam, aber als Comicfreund muss man teilweise beide Augen zudrücken.
Aber es ist ja nichts neues das die Figuren bei den X-Men Filme etwas verwurschtet werden.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Riddick

Tja,nachdem der jetzt cut läuft (OV laufen bei uns leider nicht mehr) bin ich echt am überlegen,ob ich da noch rein gehe. Das kann doch echt nicht sein: Da kommen "Freitag der 13.","Saw 5" und "My Bloody Valentine 3d" uncut durch die FSK und jetzt hängt es an so einem Mainstream-Actioner wie "Wolverine".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

El_Hadschi

Zitat von: Riddick am  2 Mai 2009, 18:36:30
Tja,nachdem der jetzt cut läuft bin ich echt am überlegen,ob ich da noch rein gehe.
Geht mir ähnlich. Wenn der bei mir in der nähe nicht in OV läuft werde ich den nicht im Kino gucken...
Das regt mich ja schon wieder auf... :anime:
Zum glück waren die Kritiken , bis jetzt aber auch eher verhalten. Soooviel würde man warscheinlich auch nicht verpassen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Lunita

Also ich habe ihn ja auch nur deshalb noch nicht gesehen, weil ich auf die OV warte (und das lokale Cinestar meine diesbezügliche Anfrage seit 1,5 Wochen nicht beantwortet). Aber hier ist es meist so, dass die OVn zwar die englische Tonspur haben, aber bei Einblendungen dann deutsche Untertitel (z.B. Ortsangaben). Das wird vermutlich hier das Gleiche sein und bedeutet doch somit, dass das die deutsche Schnittfassung ist, oder? Kommen bei Euch tatsächlich für die OVn die US-Versionen ins Kino? Das bedeutet doch vermutlich zusätzliche Kosten für den Kinobetreiber.

StS

ZitatWolverine Claws to a Savage $87 Million
Source: Box Office Mojo, Edward Douglas, May 3, 2009

Despite worries of a workprint that leaked a month ago and generally weak reviews, 20th Century Fox's prequel X-Men Origins: Wolverine, starring Hugh Jackman, brought in an estimated $87 million its opening weekend in over 4,000 theaters, averaging over $21 thousand per site.

It is the third-largest opening for a May/summer kick-off blockbuster, surpassing the opening weekend gross of Bryan Singer's X2 six years back (at least based on estimates), but falling short of the openings for Spider-Man and last year's Iron Man.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

So, gestern Abend auch angeschaut. Die meisten Special Effects sahen meines Erachtens schlecht aus. Überhaupt wirkte alles irgendwie "billig". Sowohl die Ankunft in Lagos, als die Truppe durch die Slums geht, als auch gegen Ende die kurze "'Is this really the right way? You can't see anything.' 'Yes, believe me it is the right way.' Bande läuft weiter..."-Szene (Dialog ausm Kopf, stimmt also sicher nicht 100%ig.). Aber ein paar gute Sprüche/Szenen waren auch dabei. Insgesamt nicht überragend, allerdings sollte ich mir vielleicht mal wieder die X-Men-Teile anschauen...

Eric

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  4 Mai 2009, 09:08:49
So, gestern Abend auch angeschaut. Die meisten Special Effects sahen meines Erachtens schlecht aus.

Och, ich fand die eigentlich recht gelungen.
Was mich störte (Wurde wohl auch schon angesprochen) war die Tatsache, dass aus Knochenkrallen auf einmal perfekt geschliffene Mordwerkzeuge werden.
Aber Liev Schreiber hat mich dafür sehr positiv überrascht.
Im Endeffekt muss ich aber auch sagen, dass WOLVERINE mehr so Richtung B-Movie geht.



Aber, und da MUSS ich mir jetzt mal Lust machen (Sorry an alle Schweizer hier):
War in der Schweiz im Kino und was machen diese Pappnasen da? Da hört MITTEN DRIN der Film auf, die Lichter gehen an, nur damit man sich noch ein SCHEISS Eis oder ne dämliche Cola kaufen kann!!!
kein Witz! Ich dachte ich spinne!!

Zuerst nervt ein Großteil der Leute weil sie WÄRHEND DES FILMS SMSen schreiben!!! Dann wird auch ruhig dreimal aufgestanden um nach draussen zu gehen und dann, Licht geht an, alle springen auf und ich denke ich bin im falschen Film!

War daher wohl das letzte mal, dass ich in der Schweiz im Kino war.


Sorry fürs OT aber das MUSSTE jetzt einfach mal raus.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020