OFDb

Aliens Vs Predator FILM!

Begonnen von Markus I., 2 Januar 2003, 14:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mongo

Anderson weiß doch, dass er mit dem Film ein weiteres Verbechen auf der Liste hat (nach Mortal Kombat ohne richtig gore) und nun versucht er den Leuten weiß zu machen, dass der Film mit den cut scenes besser wäre. Ich denke, da hat der keine Chance. Der Film hat so viele Albernheiten in der Handlung (wie von Piledriver erwähnt), dass selbst mehr Gewalt da nichts nützen würde. Der Film ist einfach nur Schund und war noch schlechter, als ich dachte.  :evil:

Anime-BlackWolf

Zitat von: MongoAnderson weiß doch, dass er mit dem Film ein weiteres Verbechen auf der Liste hat (nach Mortal Kombat ohne richtig gore)...

DER Film hat aber auch ohne Gore funktioniert, da er sich laufend auf die Schippe genommen hat und den Fantasy-Aspekt betont hat. Fatalities GAB es, nur wurde eben nicht alle paar Sekunden der Bildschirm rot geflutet.

AVP biegt sich das Universum so zurecht, wie es der Anderson scheinbar gerade braucht.

Und ich bitte nicht zu vergessen, dass hinter AVP 2 Kult-Serien mit richtig viel Background (Filme, Bücher, Comics, Spiele) stehen und MK unter realistischen Gesichtspunkten ein dummes, eindimensionales Schlägerspiel ist, was mit mächtig viel Gewalt und Mystik versucht, sich von Sachen wie "Street Fighter" abzugrenzen.

Die Sachen zu vergleichen ist schlicht falsch, MK ist fast optimal verfilmt worden, AVP NICHT. Ich erinner an "MK:Annihiliation", der ist sehr nah am Original (näher als MK1) und saugt ohne Ende, da hier die Eindimensionalität sofort rüberkommt. Da dürfte sogar MK-Spezi DrKt zustimmen.  :!:

Megatron

Um zu wissen, wie gut MK (der Film) ist, muss man sich nur mal Streetfighter (den Real-Film) ansehen...
oder Double Dragon... :wall:
Ich will nicht sagen, dass MK genial ist, aber als filmische Umsetzung eines Klopper-Automaten finde ich den eigentlich ganz
annehmbar...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Mongo

Zitat von: Anime-BlackWolf

DER Film hat aber auch ohne Gore funktioniert, da er sich laufend auf die Schippe genommen hat und den Fantasy-Aspekt betont hat. Fatalities GAB es, nur wurde eben nicht alle paar Sekunden der Bildschirm rot geflutet.

AVP biegt sich das Universum so zurecht, wie es der Anderson scheinbar gerade braucht.

Ok, da is was dran. Wobei ich bei MK einfach mehr gore erwartet hab, da gerade zu der Zeit das Spiel so populär war.
Bei AvP ist wirklich das schlimme, dass man den Predator vor allem als eiskalten Killer kennt und in dem Film er plötzlich als Plüschtier dargestellt wird und somit eine Beleidigung für die Reihe darstellt.  :wall:  
Wenn ich dann noch dran denke, dass Anderson eventuell noch ne Fortsetzung dreht, dann krieg ich echt das  :holsten:

MD-KrAuSeR

Vor aller Aufregung habt ihr vergessen die Mario Brothers Verfilmung zu huldigen. LOL.

42

Zitat von: MD-KrAuSeRVor aller Aufregung habt ihr vergessen die Mario Brothers Verfilmung zu huldigen. LOL.

Wieso? Ich fand den Film ziemlich cool.

McClane

Zitat von: Mongo
Zitat von: Anime-BlackWolf

DER Film hat aber auch ohne Gore funktioniert, da er sich laufend auf die Schippe genommen hat und den Fantasy-Aspekt betont hat. Fatalities GAB es, nur wurde eben nicht alle paar Sekunden der Bildschirm rot geflutet.

AVP biegt sich das Universum so zurecht, wie es der Anderson scheinbar gerade braucht.

Ok, da is was dran. Wobei ich bei MK einfach mehr gore erwartet hab, da gerade zu der Zeit das Spiel so populär war.
Bei AvP ist wirklich das schlimme, dass man den Predator vor allem als eiskalten Killer kennt und in dem Film er plötzlich als Plüschtier dargestellt wird und somit eine Beleidigung für die Reihe darstellt.  :wall:  
Wenn ich dann noch dran denke, dass Anderson eventuell noch ne Fortsetzung dreht, dann krieg ich echt das  :holsten:

Hast du AvP überhaupt schon gesehen oder woher weißt du das mit dem Predator? und mit derben Blutszenen wären "Mortal Kombat" bestimmt auch sofort ein besserer Film gewesen (wen interessieren schon Story oder Kampfszenen, Hauptsache Gemetzel).... oh mein Gott
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

EvilErnie

Zitat von: 42
Zitat von: MD-KrAuSeRVor aller Aufregung habt ihr vergessen die Mario Brothers Verfilmung zu huldigen. LOL.

Wieso? Ich fand den Film ziemlich cool.

na aber hallo.

bob hoskins rockt jawohl derbe als MARIO

und der blödel spezialist leguziamo oder wie auch immer geht auch klar. (denn sollte man mal in THE PEST gesehn haben, ein dödel  :algo: )
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mongo

Avp hab ich leider gesehen. Hätte ich doch lieber Predator 1 nochmal geguckt, weil es mir besser getan hätte.
Und wegen MK : Das war vor knapp 10 Jahren und ja für mich galt doch tatsächlich der Anspruch, dass der Film einen gewissen gore Grad haben sollte.
Bei AvP verhält es sich doch genauso. Die meisten (oder wahrscheinlich alle) hier im Forum kennen die alten Predator/Alien Streifen und bringen daher doch eine gewisse Erwartungshaltung an AvP mit. Diese wurde mit Sicherheit nicht erfüllt. Wenn ich dann noch an andere Albernheiten in dem Film denke

SPOILER


































Die Predator brachten uns den Bau der Pyramiden bei.
oder
Schauspieler, die scheinbar die alten Filme der beiden Reihen nicht gesehen haben (die Hauptdarstellerin) und dadurch völlig fehl am Platz sind.












































Spoiler ENDE






dann kann ich Anderson nur für einen Riesenspinner halten :)

Ice-Lee

Jetzt moment mal, Anderson ist kein Spinner! Er hat mit Event Horizon nach Alien 1 einen der besten Sci-Fi-Horror-Filme abgeliefert!

Ausserdem solltest du erst mal abwarten und dir AvP anschauen, bevor du vorschnell ein Urteil abgibst, welches du später vielleicht wieder zurücknehmen könntest. Von wegen "konnt ich ja nich wissen...." und so....

Erst mal anschauen !

Und das werd ich auf jedenfall auch tun!

Anime-BlackWolf

Zitat von: Ice-LeeJetzt moment mal, Anderson ist kein Spinner! Er hat mit Event Horizon nach Alien 1 einen der besten Sci-Fi-Horror-Filme abgeliefert!

Naja. Das Ding ist irgendwie aber NULL innovativ. Die Übereinstimmungen zu "The Haunting" und "Hellraiser" sind aber schon aufgefallen, ja ???

Der Film ist gut gemacht, aber "Alien" vergleichen ist doch recht heftig. Nimm dem Ding den Ton und das Widescreen und der wirkt ganz anders.

<mag den Film auch, ist aber neutral eingestellt>

ElMariachi

Hoffe das wurde noch net gepostet.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/19523/

Das is ja krass! Also einige Eltern...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Megatron

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Ice-LeeJetzt moment mal, Anderson ist kein Spinner! Er hat mit Event Horizon nach Alien 1 einen der besten Sci-Fi-Horror-Filme abgeliefert!

Naja. Das Ding ist irgendwie aber NULL innovativ. Die Übereinstimmungen zu "The Haunting" und "Hellraiser" sind aber schon aufgefallen, ja ???

Da muss ich Anime zustimmen. Jede Menge "Das schwarze Loch" (kein Witz)  ist übrigens auch dabei...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Mongo

Zitat von: Ice-LeeJetzt moment mal, Anderson ist kein Spinner! Er hat mit Event Horizon nach Alien 1 einen der besten Sci-Fi-Horror-Filme abgeliefert!

Ausserdem solltest du erst mal abwarten und dir AvP anschauen, bevor du vorschnell ein Urteil abgibst, welches du später vielleicht wieder zurücknehmen könntest. Von wegen "konnt ich ja nich wissen...." und so....

Gegen Event Horizon ist auch nichts einzuwenden  :)  Aber AvP hab ich leider gesehen und ich gebe da auch ein vernichtendes Urteil ab. Das wird sich noch nicht einmal durch eine R-Rated Fassung ändern, weil das Gerüst im Arsch ist..

Hallenbeck

Zitat von: ElMariachiHoffe das wurde noch net gepostet.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/19523/

Das is ja krass! Also einige Eltern...

cya!

El

Selbst wenn in Begleitung...eine(n) Dreijährigen nimmt man doch nicht mit ins Kino! Schon garnicht in solch einen Film! :cry: :drphibes:

Hallenbeck

Deadite

Das ist bei den Amerikanern doch gar nichts. Als ich dieses Jahr dort "Dawn of the Dead" gesehen habe waren auch kleine Kinder im Kino mit ihren Eltern. Ein paar vielleicht zwischen 6 und 8 Jahren und eine Frau hatte ihr Baby im Kinderwagen dabei. Ein Baby war aber z. B. auch bei "Ichi the Killer" in München beim FFF im Saal. :D Manche Eltern sind halt einfach lustig.

Das seltsame an der Kinosituation USA ist aber halt, dass ich trotz meiner 21 Jahre noch vor dem Film nach dem Ausweis gefragt wurde, wie alle anderen meiner Altersstufe auch, aber die Kinder sind einfach nach ihren Eltern durchmarschiert, weil es ja schon ausreicht, wenn auch nur irgendjemand dabei ist über 17, um denen den Eintritt zu gewähren.

Aber, damit ich auch noch was zum eigentlichen Thema loswerden kann:
Den Film werde ich mir wahrscheinlich schon ansehen, aber ich befürchte, dass ich stark enttäuscht sein werde. Weil ich so neugierig war, habe ich mir nämlich auf allen möglichen Seiten Reviews mit Handlungsspoilern durchgelesen und was man da zu Lesen bekommt hört sich wirklich alles andere als gut an. Gerade die Sache, wie die Predatoren teilweise (vor allem gegen Ende) dargestellt werden, und einige andere Aspekte scheinen total misslungen zu sein. Dabei hätten die beiden Serien ja so viele interessante Möglichkeiten geboten. Eine Chance bekommt der Film aber wie gesagt trotzdem mal. Wenn er dann wirklich so schlecht sein sollte, dann kann ich noch immer über den herziehen. :D

mfg Deadite

Punisher

Vorsicht *SPOILER* inside!

Ich hab den Film letzte Woche in Kanada gesehen.

Zitat von: Piledriver
Der letzte Predator wird dann eher als ein Actionheld präsentiert, als ein grauenvolles Monster. Eben jener tut sich nun mit der Hauptdarstellerin zusammen und kämpft mit dieser dann Seite an Seite gegen die Übermacht von Aliens. Mensch und Predator kooperieren?

Du musst aber auch dazuschreiben, warum der Preator die Frau an seiner Seite kämpfen lässt! Die ganze Pyramide ist ja ein "Trainingszentrum" für Predatoren. Wer lebend durchkommt und die Aliens tötet, ist würdig als Jäger angesehen zu werden. Die Frau hat sich in seinen Augen als Jäger(in) bewährt, weil sie allein ein Alien getötet hat. Drum kriegt sie das "Tattoo" die selbstgebauten Waffen. Er hat sie (quasi politisch korrekt)unabhängig von der Rasse als gleichberechtigte Jägerin anerkannt.  


Zitat von: PiledriverDas der Film für ein PG-13 Rating gekürzt wurde, ist dem Film deutlich anzusehen, ...

Das merkt man am besten bei dem Dialog am Ende. Die Frau zielt auf ein Alien und sagt Arnies Satz "You´re one ugly Mother*SCHNITT*"


Ich fand den Film ganz unterhaltsam. V.a. das Ende mit der Queen!

Dracula

In den Comics ist doch auch eine Frau bei den Predatoren dabei, die fast voll bei denen akzeptiert ist, und auch ne Maske und alles hat.
Also dann find ich das schon ok so. (z.B. Feest Comics AvP Band 7 Krieg)
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

sickBoy

Zitat von: DeaditeDas ist bei den Amerikanern doch gar nichts. Als ich dieses Jahr dort "Dawn of the Dead" gesehen habe waren auch kleine Kinder im Kino mit ihren Eltern. Ein paar vielleicht zwischen 6 und 8 Jahren und eine Frau hatte ihr Baby im Kinderwagen dabei. Ein Baby war aber z. B. auch bei "Ichi the Killer" in München beim FFF im Saal. :D Manche Eltern sind halt einfach lustig.

Das seltsame an der Kinosituation USA ist aber halt, dass ich trotz meiner 21 Jahre noch vor dem Film nach dem Ausweis gefragt wurde, wie alle anderen meiner Altersstufe auch, aber die Kinder sind einfach nach ihren Eltern durchmarschiert, weil es ja schon ausreicht, wenn auch nur irgendjemand dabei ist über 17, um denen den Eintritt zu gewähren.

mfg Deadite

Wobei sich bei diesen Zuständen die Frage nach der Notwendigkeit für eine Kürzung auf PG-13 stellt. Wenn eh jedes Kind mit Hilfe eines Fremden, den es vorm Kino anspricht (siehe SouthPark - The Movie) reinkommt glaub ich nicht das die Einspieldifferenz zwischen einer R und einer PG-13 Fassung so gross wäre. Außerdem sollte beim Studio schon bekannt sein, dass man hier die Fan-Boys schon vor dem Kinobesuch vor den Kopf stößt und die Chancen, dass diese mehrfach reingehen mächtig sinken.

Megatron

Zitat von: sickBoy
Zitat von: DeaditeDas ist bei den Amerikanern doch gar nichts. Als ich dieses Jahr dort "Dawn of the Dead" gesehen habe waren auch kleine Kinder im Kino mit ihren Eltern. Ein paar vielleicht zwischen 6 und 8 Jahren und eine Frau hatte ihr Baby im Kinderwagen dabei. Ein Baby war aber z. B. auch bei "Ichi the Killer" in München beim FFF im Saal. :D Manche Eltern sind halt einfach lustig.

Das seltsame an der Kinosituation USA ist aber halt, dass ich trotz meiner 21 Jahre noch vor dem Film nach dem Ausweis gefragt wurde, wie alle anderen meiner Altersstufe auch, aber die Kinder sind einfach nach ihren Eltern durchmarschiert, weil es ja schon ausreicht, wenn auch nur irgendjemand dabei ist über 17, um denen den Eintritt zu gewähren.

mfg Deadite

Wobei sich bei diesen Zuständen die Frage nach der Notwendigkeit für eine Kürzung auf PG-13 stellt. Wenn eh jedes Kind mit Hilfe eines Fremden, den es vorm Kino anspricht (siehe SouthPark - The Movie) reinkommt glaub ich nicht das die Einspieldifferenz zwischen einer R und einer PG-13 Fassung so gross wäre. Außerdem sollte beim Studio schon bekannt sein, dass man hier die Fan-Boys schon vor dem Kinobesuch vor den Kopf stößt und die Chancen, dass diese mehrfach reingehen mächtig sinken.

Tja... mal wieder die Doppelmoral der Amis. Beim Thema Sex ist's doch genauso. Was feiern die da drüben Sitten und Anstand ab. Aber wehe man schaut mal hinter die Kulissen (Springbreak order was weiß ich was...)  :mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Snake Plissken

ZitatAber wehe man schaut mal hinter die Kulissen (Springbreak order was weiß ich was...)

Also gehts beim Springbreak wirklich so zu wie in den Pornos? :D

Snake, der es nicht lassen kann

Deadite

@ sickBoy:
Stimmt natürlich. Das ganze Altersfreigabensystem ist in den Staaten aber halt ein bisschen komisch. Lustigerweise unterstützen viele Amerikaner ja scheinbar auch noch den Zensurgedanken mit PG-13. Nicht wenige fühlen sich so z. B. "offended" bei bösen Schimpfwörtern und sind deshalb sogar froh, wenn diese geschnitten werden. Eine Kürzung auf PG-13 hat aber halt normalerweise rein geschäftliche Gründe, weil man damit eben den Markt drastisch vergrößern kann. Oder nehmen wir als Beispiel "Willard" (das Remake von 2003). Der Film kam bei Testvorführungen in einer R-Rated Fassung relativ schlecht weg. Man hat sich dann entschieden eine PG-13 Fassung zu fertigen, welche dann komischerweise besser ankam und sich auf DVD dazu auch noch ziemlich gut verkauft hat.  

@ Megatron:
Zum Thema Anstand: Höflichkeit ist beispielsweise in den USA wirklich teilweise extrem aufgesetzt und übertrieben. Da kann es schon passieren, dass man im Supermarkt steht und jeder sich bei einem entschuldigt, nur weil er im gleichen Gang mit seinem Einkaufswagen langfährt. Dann im Gegenzug sieht man allerdings wieder plötzlich, wie ein schwarzer Jugendlicher (gekleidet natürlich im Ghetto-Gangster Style) bei McDonald's im gleichen Wal-Mart einfach mal so hinter die Theke marschiert und sich ohne irgendeinen Kommentar Cola aus dem Automaten klaut.

@ Snake:
Aber natürlich. :D (OK, Porno ist in den meisten Fällen übertrieben.) Jeden Tag wird man dann dazu im Fernsehen auch noch mit Werbungen für Videos wie "Girls gone wild" (harmloses Topless-Rumgehüpfe am Strand oder beim Mardi Gras - im TV trotzdem immer zensiert) usw. bombardiert, während selbst in der Nacht noch Filme wie "Rosemary's Baby" oder "Clockwork Orange" in Szenen, wo es nackte Haut zu sehen gibt, stark geschnitten werden und eindeutige Anspielungen (siehe "Austin Powers") einer gnadenlosen Tonzensur unterworfen.
Die Kinder freuen sich derweil, wenn sie im Nachmittagsprogramm mit der ganzen Familie - geschützt vor dem bösen Sex - "Cyborg" anschauen können. In der Zwischenzeit liegen am Strand beim Springbreak die Teenager-Mädels nach dem Kampftrinken besoffen und nackt im Sand rum und kommen sich dabei wahnsinnig rebellisch vor, weil sie sich achso heftig gegen die mehrere Hundert Kilometer entfernten Eltern auflehnen, die nicht mal wissen, was eigentlich vorgeht.  :respekt: Hört sich absurd an, ist es auch. :lol:

mfg Deadite

EvilErnie

Was???

schon wieder so ein Fall von Popcorn verschluckt und dann erstickt?? ist das nicht erst vor ein paar monaten im Kinofilnm the last samurai passiert, und zwar in hamburg??

kann man fast nicht glauben das sowas in so kurzer zeit 2x passiert :!:


zurück zum thema:

habe AvP gesehn, hab ihm in der datenbank ein gutes ergebnis gegeben, weil ich eben mainstreamfan bin, und er genau das ist, mainstreamfilm, wie man tausende produziert hat in hollywood! ich werd mir den noch paar mal ansehen müssen!  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

BartZimpson

Und der Lance Henriksen taucht da wirklich als "Erfinder" der Cyborgs auf?

Urfaust


BartZimpson

Zitat von: AlgoJa

cool :)


:mcclane:

Alien Warrior

Der Film ist inzwischen geprüft, und mit einer Freigabe ab 16 Jahren belegt worden. Ich schätze, dass das so bleiben wird, denn den Film auf 12 runterzucutten würde zeitlich etwas knapp werden.

flesh

Saudumme Frauge, aber heisst es nun Aliens vs. Predator oder Alien vs. Predator? Entweder muessen wir den Thread hier umbenennen oder die Pruefung der FSK ist wegen Titelungleichheit ungueltig  :wink:

Hallenbeck

Zitat von: SteffiSaudumme Frauge, aber heisst es nun Aliens vs. Predator oder Alien vs. Predator? Entweder muessen wir den Thread hier umbenennen oder die Pruefung der FSK ist wegen Titelungleichheit ungueltig  :wink:

Thread umbenennen...


Hallenbeck

Matthias Borghoff

Zitat von: Alien WarriorDer Film ist inzwischen geprüft, und mit einer Freigabe ab 16 Jahren belegt worden. Ich schätze, dass das so bleiben wird, denn den Film auf 12 runterzucutten würde zeitlich etwas knapp werden.

Das haben sie auch nicht vor. Im Gegenteil: Die Fox ist ziemlich stolz darauf, uns mit ihrer 104 Minuten Version eine längere Fassung als die amerikanische PG-13 Version (die ja nur knapp 101 Minuten lief) zeigen zu können. Und das fällt nicht unter Rundungsfehler oder sonstige Ungenauigkeiten - das Ding ist laut Fox wirklich länger.

Ob das den Film schlußendlich auch besser macht, ist natürlich eine andere Frage...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020