OFDb

Aliens Vs Predator FILM!

Begonnen von Markus I., 2 Januar 2003, 14:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BartZimpson

war gestern auch drin, und bin echt begeistert.
schöne aktion, war echt keine sekunde langweilig.
hätte nur nen bisschen länger sein können der film, dann hätte man die story auch nen bisschen besser ausbauen können.
aber hat sichgelohnt.

Bendo

so, nun auch gesehen und leider nur mäßig begeistert! Wie erwartet rutscht der Film ziemlich in die Mainstream-schiene ab! Hier wurden zwei großartige, fasszinierende Kreaturen der Filmgeschichte benutzt um Kapital zu schlagen. Würde man auf der Leinwand nicht "Alien" und "Predator" zu sehen bekommen, sondern neu erschaffene Wesen, wäre der Film absolut nicht sehenswert! Desweiteren ist der Film ziemlich kurz. Obwohl die Laufzeit nicht wesentlich kürzer ist, als die der überwiegenden Alien Filme, verging die Zeit doch recht schnell. Lag wohl daran, dass der Anfang ziemlich ausgedehnt war. Oder war er doch so spannent, dass die Zeit verging wie im Flug....





Achtung SPOILER:






Die "Ausbeute" auf beiden Seiten war doch relativ gering (2 zu 2, wenn ich mich recht erinnere). Hier habe ich etwas mehr "Spektakel" hinsichtlich einer Schlacht zwischen den Aliens und Predatoren erwartet.  Ausserdem war insgesamt das Gewaltpotential sehr dürftig und absolut untüpisch für beide Filmreihen. Da lief ja so gut wie alles, selbst im Ansatz, hinter der Kamera ab.
In AvP lies man sich die Veränderlichkeit der Pyramide einfallen, als Mittel die Menschen auseinander zu bringen, um sie dann einzeln zu dezimieren. In den Alien Filmen waren hierfür die Aliens verantwortlich.... schade!
Was mich schon zu Beginn kritisch gestimmt hat waren diese zum Teil wirklich billigen und absolut typischen "Schockmomente", wie man sie in jedem Film dieser Art findet. Wenn man unverhofft auftauchende Mitglieder einer Gruppe, die eine Kerze anzünden, benutzt, um dem Kinobesucher einen Schrecken einzujagen, wärend eine Etage tiefer ein unglaubliches Potential an Angst und Albtraum nur darauf wartet losgelassen zu werden, zeugt das nicht von besonderer Originalität!
Ganz gut gefallen hat mir, dass die Darstellerin, die quasi Ripleys Rolle hatte, auch deren Verhaltensmuster gehabt hat. Die Frage nach demjenigen, der statt ihrer Person die Gruppe führen soll wenn sie denn jetzt abspringe, mit der anschliesenden Wiederaufnahme der Expedition, erinnert mich doch sehr stark an das Gespräch in "Aliens" zu Beginn.






Spoiler ENDE!





So, jetzt hab ich kein gutes Haar am Film gelassen und komme zum Schluss, dass er doch nicht so schlecht ist ;-). Wie schon erwähnt, allein die Tatsache, dass man "die" Aliens auf die Leinwand bekommt, macht dies möglich....

MfG Bendo!

.sixer.

Ich war auch gestern drin. Totaler Müll. Ich würde mich schämen soetwas ins Kino zu bringen. Keine Spannung, kaum Action und die Handlung war beschissen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

Geil, ich hatte nämlich schön langsam echt Bedenken, ob ich nicht doch was verpassen würde, bei all den Postings hier... :algo:

pp, der heute in Super Size me geht
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Zitat von: psychopaulGeil, ich hatte nämlich schön langsam echt Bedenken, ob ich nicht doch was verpassen würde, bei all den Postings hier... :algo:

... Und den vielen positiven OFDB-Reviews, selbst von manchem Review-Guru! :wink:

Na ja, nach den überwiegend positiven Statements hier, werde ich mich heute abend wohl doch mal aufrappeln und trotz, derzeit, strömenden Regen ins Kino rennen.  :wink:

Ich vertraue einfach mal auf die Masse hier im GF! w-)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey...Ich vertraue einfach mal auf die Masse hier im GF! w-)

Geh doch lieber mit ganz geringen Erwartungen rein, das hilft echt! Sonst kriegst du nachher auch nur einen (DR.) Schreck ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Der Maulwurf

.... Schauspieler waren allesamt Müll. Die Grundidee garnicht mal schlecht, aber grauenvoll umgesetzt.

Der coole Predator hat überzeugt, aber nur bis zur zweiten Hälfte. Als er der Alten das Schild gebastelt hat war alles aus, dann gings rapide bergab.
Wenn man die Vorlagen bedenkt, ist der Film von hinten bis vorne unlogisch.
Ich weiß, ich weiß, Popcornkino, nicht so viel erwarten etc....
Trotzdem! Der Mist war keiner der beiden Figuren würdig! :anime:
Spoiler:


Einzig gute Szene: der Predator fägt das Alien Embryo beiläufig mit einer Hand, schaut es gelangweilt an, und bricht dem Teil mit dem Daumen das Genick. Da ist doch eigentlich alles gesagt was gesagt werden muß, oder?

Phil

....auf einen DC warten und hoffen....

fand den Film ganz i.O.
verhällt sich ungefähr so wie mit SW und ST so auch mit AvP : man sollte froh sein, soetwas überhaupt auf der grossen Leihnwand schauen zu dürfen :D

Phil, der sich im Kino köstlichst amüsiert und unterhalten hat und das ausnahmsweise mal ohne viel Bier  8)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Riddick

EVTL.SPOLIER

War gestern auch drin und muss leider sagen,dass er mich eher enttäuscht als begeistert hat.Der Anfang war ja noch ganz gut,aber wo sich die Hauptdarstellerin dann mit einen der Predators verbündet hat(hat mich schon echt gewundert,warum die beiden am Ende nicht noch rumgeknutscht haben :D ) und gegen die Aliens kämpfte,war er nur noch schwachsinnig.Auch die Atmosphäre hat mir nicht gefallen.Die schlachtszenen hingegen waren in Ordnung.

5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Garcia

Zitat von: Riddick
aber wo sich die Hauptdarstellerin dann mit einen der Predators verbündet hat(hat mich schon echt gewundert,warum die beiden am Ende nicht noch rumgeknutscht haben :D )

das mit dem verbünden war wohl dann doch mehr an die comics angelehnt, da sich auch hier n mensch mit nem predator verbündet. hab ich sogar noch daheim, muss nochmal nachgucke, um details rauszuhauen...

ich persönlich fand diesen teil des films eigentlich gar nich so schlimm

Shane Schofield

Es gibt sogar ein Heft in dem eine farbige Frau den Anzug und die
Maske des Predators trägt und so kämpft. Davor wurde sie bei
ihnen aufgenommen.

Sooooo weit hergeholt ist die Verbündung also nicht. Und vor allem
nicht unbedingt Neu im Predator Universum.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Phil

muss ich aber auch mal sagen, daß dieser Teil des Films doch völlig klar geht...der Predator hat sich eben seine Überlebenschancen ausgerechnet und gesehen das er ohne dieses Bündnis wohl nicht überleben wird...und wie gesagt die Menschen waren hier ja keine Bedrohung/Feinde für die jäger, ganz zu schweigen davon, das die Comics dies schon vorgemacht haben  :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Riddick

Zitat von: Phil.Emuss ich aber auch mal sagen, daß dieser Teil des Films doch völlig klar geht...der Predator hat sich eben seine Überlebenschancen ausgerechnet und gesehen das er ohne dieses Bündnis wohl nicht überleben wird...und wie gesagt die Menschen waren hier ja keine Bedrohung/Feinde für die jäger, ganz zu schweigen davon, das die Comics dies schon vorgemacht haben  :D

Tut mir leid,aber ich fand diese Stelle einfach nur bescheuert.Dadurch kommt der Predator viel zu "weichlich" rüber.Was kommt dann in "Alien 5"?Eine Hochzeit zwischen Ripley und einem Alien?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

heldderarbeit

also dann hast du aber die predatorfilme nicht gesehen,

die haben sich immer nur als jäger gesehen, und nie aus purer bösartigkeit gekämpft und vor allen hat son durchschnittlicher predator immer schon größten respekt vor anderen guten kämpfern gehabt, siehe ende predator 2

wenn du die natürlich nur als böse monster betrachtest...

EvilErnie

Zitat von: Riddick
Zitat von: Phil.Emuss ich aber auch mal sagen, daß dieser Teil des Films doch völlig klar geht...der Predator hat sich eben seine Überlebenschancen ausgerechnet und gesehen das er ohne dieses Bündnis wohl nicht überleben wird...und wie gesagt die Menschen waren hier ja keine Bedrohung/Feinde für die jäger, ganz zu schweigen davon, das die Comics dies schon vorgemacht haben  :D

Tut mir leid,aber ich fand diese Stelle einfach nur bescheuert.Dadurch kommt der Predator viel zu "weichlich" rüber.Was kommt dann in "Alien 5"?Eine Hochzeit zwischen Ripley und einem Alien?


wäre gar nicht mal so abwegig. in teil 4 hatten die Königin und "Ripley" ja schon ein sehr romantisches Verhältnis :holsten:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ElMariachi

Zitat von: Phil.Emuss ich aber auch mal sagen, daß dieser Teil des Films doch völlig klar geht...der Predator hat sich eben seine Überlebenschancen ausgerechnet und gesehen das er ohne dieses Bündnis wohl nicht überleben wird...und wie gesagt die Menschen waren hier ja keine Bedrohung/Feinde für die jäger, ganz zu schweigen davon, das die Comics dies schon vorgemacht haben  :D

Natürlich, aber es kommt drauf an WIE man es inszeniert. Und bei Anderson wars ja schon fast ´ne Lovestory!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

sickBoy

Ich versteh nicht warum das Team-Up so vielen sauer aufstößt. Am Ende von Predator 2 kill Danny Glover doch den Predator und wird von den anderen als Jäger akzeptiert. Hat dort anscheinend niemanden gestört. In AvP ist es fast dasselbe, Lex tötet ein Alien und wird vom Predator als Jäger akzeptiert, nur das noch andere Aliens gejagd werden wollen. Also Tem-Up. Das beisst sich in keinster Weise mit dem Charakter des Predators.
Klar, das Basteln von Schild und Waffe ist vieleicht etwas übertrieben, man hätte die Szene härter machen können. Der Predator hätte zum Beispiel gleich an dieser Stelle das Zeichen zwangsweise auf Lex's Stirn brennen können. Aber na ja, geht noch so durch...

Der Maulwurf

Zitat von: sickBoyIch versteh nicht warum das Team-Up so vielen sauer aufstößt. Am Ende von Predator 2 kill Danny Glover doch den Predator und wird von den anderen als Jäger akzeptiert. Hat dort anscheinend niemanden gestört. In AvP ist es fast dasselbe, Lex tötet ein Alien und wird vom Predator als Jäger akzeptiert, nur das noch andere Aliens gejagd werden wollen. Also Tem-Up. Das beisst sich in keinster Weise mit dem Charakter des Predators.
Klar, das Basteln von Schild und Waffe ist vieleicht etwas übertrieben, man hätte die Szene härter machen können. Der Predator hätte zum Beispiel gleich an dieser Stelle das Zeichen zwangsweise auf Lex's Stirn brennen können. Aber na ja, geht noch so durch...

....wenn ein Predator einen Menschen respektiert (nicht unbedingt akzeptiert!!), dann drückt sich das einzig und allein dadurch aus das er ihn NICHT tötet. Nicht mehr und nicht weniger. Die Macher hätten nicht zulassen dürfen das er sich zu so was wie in AVP herabläßt.

Grillo

war grad drinne, boaah was ne Enttäuschung, alles verhunzt was zu verhunzen war!


Spoiler:



beim ersten Kampf Alien/Predator, hallo??? Was ist da bitte passiert, da waren ja in der Sekunde 5 Schnitte, da war nixx zu erkennen...
Alle Schauspieler, auch die Hauptdarstellerin grottig! (immer diese coolen "Mainstream" Sprüche...)
Warum ich dem Film in der OFDB trotzdem 3 von 10 Punkten gebe?
Die Story am Anfang fand ich eigentlich ok!
Und weil halt Aliens und Predator im Film vorkommen...

:depp:  :depp:  Paul Anderson  :depp:  :depp:

Danke für diesen Scheiss!!!


Zum Glück hatte ich die Freikarte aus der DVD-Edition, entschädigt mich aber auch in keinster Weise für die verschenkte Zeit... :anime:

sickBoy

Zitat von: Der Maulwurf

....wenn ein Predator einen Menschen respektiert (nicht unbedingt akzeptiert!!), dann drückt sich das einzig und allein dadurch aus das er ihn NICHT tötet. Nicht mehr und nicht weniger. Die Macher hätten nicht zulassen dürfen das er sich zu so was wie in AVP herabläßt.

Aha, wo steht das? Hast du die Figur des Predators erfunden und das so bestimmt. Gibt es irgendwo eine Enzeklopedie auserirdischer Rassen, welche allen Regisseuren vorschreibt, wie sie diese Figur darzustellen haben. Oder gründet dieser Kommentar allein auf den ersten beiden Filmen und den beiden Games, die hab ich auch gesehen und gezockt und mir wäre dabei nirgends ein Verhaltenskodex für den Predator aufgefallen, welcher ihm verbietet bloß keinen näheren Kontakt zu anderen Rassen zu unterhalten, ausser sie eben nicht zu töten...
Aber lassen wir das, die Diskussion führt zu nix.

Mr. Hankey

So! Mit etwas Verspätung war ich nun auch drin! Also in meinen Augen ist der Film wirklich reinster Durchschnitt, mit einigen sehr positiven und einigen sehr negativen Aspekten!

Was Story und Handlung angeht, ist der Film wirklich verdammt schlecht geworden. Nicht dass ich eine sonderlich dichte Geschichte erwartet hätte (es ist schließlich ein Anderson-Film :wink: ), aber etwas mehr Sinn hinter den ganzen abstrusen Handlungen hätten doch sein dürfen. dazu noch die schablonenhaften Charaktere! Hier hat man dieses mal wirklich auf der ganzen Linie versagt!

Sehr positiv hingegen waren aber definitiv sowohl die visuellen, als auch die akustischen Details! Das Ding war ein absoluter Augenschmaus! Die kühle Look des ganzen Films ist einfach herrlich und die Kreaturen sahen, in meinen Augen, absolut super aus! Und auch die anderen Special Effekte waren toll. Die Sound-Untermahlung passte ebenfalls und konnte dann doch für etwas Atmosphäre sorgen!

Insgesamt würde ich sagen, ein absolut prächtig aussehender Stussfilm, den man sich schon mal ansehen darf, der aber an frühere Anderson-Filme wie Resident Evil oder gar Even Horizont in keinster Weise herankommt!

Wertung: 5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Story?

Wer sucht dabei schon ne Story?

Also ich bestimmt nicht, hab mich schon vor dem Kinobesuch darauf eingestellt, daß ich sowas nicht erleben werde.

Die sogenannte " Story " ist doch eh bloß ein Aufhänger für Action zwischen den beiden Helden - Rassen, oder hat jemand was Anderes erwartet?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Catfather

>> (...) der aber an frühere Anderson-Filme wie Resident Evil oder gar Even Horizont in keinster Weise herankommt!

Oh Gott, die haben mir schon gereicht!  :schwul:
Noch größeren Schwachsinn verkrafte ich nicht von Anderson...  :x
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

psychopaul

Leutz, ich verstehs einfach nicht.
Ich verstehs einfach nicht, wie man immer wieder recht stimmungsvollen Horror wie Event Horizon und blut- und spannungsarmen, jegliche Atmosphäre vermissen lassenden Pseudo-Horror a la Resident Evil in die gleiche Qualitäts-Tonne kloppen kann.

Aber gut, ich versteh ja auch nicht, wieso Anderson zwei so unterschiedliche Filme überhaupt gedreht hat und damit indirekt diese endlose Diskussion überhaupt verbrochen hat.

Ich hoffe, ich bin irgendwann mal schlauer und jetzt muß ich Resident Evil erstmal 3 Punkte geben, falls ich das nicht schon getan habe.

Und bitte, bitte sagt mir nicht, in diesem Thread gehe es NUR um AVP...  :wall:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Anime-BlackWolf

Zitat von: psychopaulUnd bitte, bitte sagt mir nicht, in diesem Thread gehe es NUR um AVP...  :wall:  :algo:

Öhhhhh...... doch. Nur AVP. Der "ich disse Resident Evil"-Thread ist aber auch hier im Forum verborgen, da erinner ich mich noch sehr gut dran.  :respekt:

Mr. Hankey

Zitat von: lastboyscoutStory?

Wer sucht dabei schon ne Story?

Also ich bestimmt nicht, hab mich schon vor dem Kinobesuch darauf eingestellt, daß ich sowas nicht erleben werde.

Die sogenannte " Story " ist doch eh bloß ein Aufhänger für Action zwischen den beiden Helden - Rassen, oder hat jemand was Anderes erwartet?
Nein!

Wie schon geschrieben, eine sonderliche Story habe ich nicht erwartet und wer das tut, der sitzt hier definitiv im falschen Film! Aber was die Handlung angeht, da habe ich doch schon etwas besseres erwartet. Spannender und nicht ganz so abstruss und langweilig! R.E. hat zum Beispiel, in meinen Augen, auch nur ein dünnes Storybrett, dafür aber eine schweisstreibende und spannende Handlung, die zu keiner Sekunde langweilig wird.

Hatte mich oben vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt! Sorry! :wink:

Zitat von: psychopaul
Ich verstehs einfach nicht, wie man immer wieder recht stimmungsvollen Horror wie Event Horizon und blut- und spannungsarmen, jegliche Atmosphäre vermissen lassenden Pseudo-Horror a la Resident Evil in die gleiche Qualitäts-Tonne kloppen kann.
Wollte ich damit eigentlich auch nicht gemacht haben! Beide Filme haben andere Qualitäten, ohne Frage. Aber Beide sind halt auch verdammt unterhaltsam, jeder auf seine eigene Art und Weise. (Auch wenn du das nicht so siehst!) :wink:


Na ja,  Meinungen sind halt verschieden! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Systemlord Anubis

Ich verstehe euch NICHT warum man einen Film nur so runter machen kann, Alien VS Predator ist ein spitzen Film !!!!
Ich sagte es schon einmal "Freut euch das er überhaupt kam"
aber wie gesagt man kann es nicht allen Leuten recht machen.

AVP kommt zwar nicht an die eigendlichen ALIEN und Predator Filme ran kann sich aber sehen lassen als gutes Sequel !!!

ElMariachi

Zitat von: Systemlord AnubisIch verstehe euch NICHT warum man einen Film nur so runter machen kann, Alien VS Predator ist ein spitzen Film !!!!
Ich sagte es schon einmal "Freut euch das er überhaupt kam"
aber wie gesagt man kann es nicht allen Leuten recht machen.

AVP kommt zwar nicht an die eigendlichen ALIEN und Predator Filme ran kann sich aber sehen lassen als gutes Sequel !!!

1. Ist es kein Sequel
2. Ist das in meinen Augen kein Spitzenfilm
3. Ist der Film ein Versuch aus den beiden Markennamen so viel Geld wie möglich zu machen, mit so wenig einsatz wie nötig.
4. Freue ich mich gar net das er kam. Unwürdiger Film!

Ist aber alles nur meine Meinung.

Stimmt, man muss es auch nicht allen Leuten recht machen. Sondern nur den krassen Jugendlichen die ihr Hirn an der Kasse abgeben. Dann spielt der Film nämlich das doppelte seiner Kosten ein.

So ist das heutzutage...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

blade41

Hab ihn letzten Montag gesehen und fand ihn überraschenderweise ziemlich gut. Ein schlechter Film isses auf keinen Fall.
Leider merkt man den Film die Schnitte in einigen Szenen an. Hätte man besser editieren können.

Hey_Yo

Ich hoffe, mir kann einer die blöde Frage ganz kurz beantworten. Hatte keine Lust mich durch die ganzen 23 Seiten zu wühlen ;). Der Film ist doch für's PG-13 gekürzt worden, oder sehe ich das falsch? Habe mich mit dem Film eigentlich nie beschäftigt, da er mich nicht besonders interessiert. Und später kommt dann der Extended Cut auf DVD?! So ist es geplant, richtig? Habe jetzt irgendwo was Anderes gelesen und da wollte ich nur kurz sichergehen :). Denn mit einer gekürzten Version verdienen die mit mir im Kino erst recht nichts :D.
Danke

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020