OFDb

Ab welcher Laufzeit "Langfilm"?

Begonnen von filmimperator, 18 August 2008, 18:17:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

filmimperator

Hallo!

Ich wollte soeben einen Film in die OFDb eintragen, der laut IMDb eine Länge von 59 Minuten hat. Gilt der noch als Kurzfilm oder nicht? Eine ähnliche Diskussion gab es bereits öfter hier im KF oder auf anderen Boards, aber ich weiß jetzt nicht, wo ich schauen könnte. Zudem ein Vorschlag von mir: Eine solche Information könnte man ja auch noch zu den FAQs der OFDb bei "Was muss ich beim Eintragen eines Films beachten?" hinzufügen (http://www.ofdb.de/view.php?page=faq#a12) - oder?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

MMeXX

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,65239.0.html
Man muss schon lesen. ;)

Zitat
Genres
Als Kurzfilme sind Filme zu kennzeichnen, die eine Laufzeit von weniger als 45 Minuten haben.

filmimperator

Ah, da sehe ich es jetzt auch.
Danke!  :respekt:

...und was wird aus meinem Vorschlag, ob man selbige doch schon recht wichtige Information nicht etwas übersichtlicher in die FAQs der OFDb übernehmen könnte?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020