OFDb

Kick-Ass (Comic-Verfilmung von Matthew Vaughn)

Begonnen von StS, 23 August 2008, 09:54:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Imo ein Filmchen für zwischendurch. Die Actionszenen können sich sehen lassen, der Rest ist Klischeekino ohne Ende! Nic Cage passt wie immer super, als solch multiple Persönlichkeit! Konservativ und gefährlich  :dodo:
Ich vergebe mal 6/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Maddox

meine Gebete wurden erhört!

auf amazon.co.uk gibt's ihn schon. Fein fein!

Mit composed/zum Score beigesteuert haben: Henry Jackman, Ilan Eshkeri, John Murphy, Marius Vries, Danny Elfman (und The Prodigy)

http://www.amazon.co.uk/Kick-Ass-The-Score/dp/B003MP19XC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1274464077&sr=8-2

einfach herrlich, dass er releast wurde und es da ja dann wohl keine Rechtl. Komplikationen gab. Anhand der Titel lässt sich dann auch leicht die ebsagte Filmszene ansteuern und so hat man's dann.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Wow, Kinounterhaltung vom Feinsten.
Actionreich, saukomisch und mit einem genialsten Soundtrack ausgestattet bekommt Kick-Ass von mir eine knappe 8/10-Bewertung.
Es macht wirklich hoellischen Spass, unseren Moechtegern von einer haarstraeubenden Situation in die naechste stolpern zu sehen, und mitzuerleben, wie er zumindest halbwegs erwachsen wird, und in seinen Anzug hinenwaechst.
Und der Soundtrack ist ja wohl vom Allerfeinsten. Den ganzen Film ueber schon hervorragend, so ist das gewaehlte Musikstueck fuer die Hotelhallen (Schulmaedchen)-Szene schon absolut perfekt gewaehlt, da stehen dem Filmfreund die Freudentraenen in den Augen, ohne Uebertreibung. (Verraten wird natuerlich nix, schoen selber raten.)
Ach ja, fast vergessen hatte ich die Schnitte. Endlich mal wieder ein Film, bei dem die Schnitte die Action bereichern, und nicht zerstueckeln, vor allem der Aufbau zur Hitgirl-Schiesserei waere da anzumerken. Sehr fein.
Negativ sind mir eigentlich nur zwei Dinge aufgefallen:
Erstens das CGI-Blut bei der Hitgirl-Schiesserei, und zum Zweiten das manche ihrer Szenen doch etwas zu sehr Wirework sind, da waere weniger mehr gewesen finde ich. Auch wenn es wirklich ziemlich cool inszeniert wurde.  ;)
"... don't give a damn about my reputation ..." *sing*  :dodo:
Voellig am Thema vorbei finde ich uebrigens das Review vom "guten" alten Ebert.  :doof:
Auch wenn ich seine Reviews sonst gerne lese, hier sieht es fuer mich aber wirklich so aus, als wuerde der Mann einfach zu alt werden fuer manche Filme.
-> http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20100414/reviews/100419986
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

uboot

DVD und Blu-Ray Infos sind nun raus. In UK erscheinen DVD und Blu-Ray am 6.9. und in Deutschland am 16.9.!

Es gibt wird zumindest in UK neben einer normalen Blu-Ray und DVD ein Steelbook geben mit DVD und Blu-Ray und eine Collectors Box. Letztere find ich aber mit ~90€ etwas übertrieben teuer. Ich hab mich für das UK Steelbook entschieden für knapp 25€ inkl.





Crumby Crumb & the Cunty Bunch

11 Juni 2010, 15:51:17 #95 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2010, 15:53:03 von LeCrumb
Und wenn die Ausstattung so ist wie bei der US (3.8.10) gibts folgendes Bonusmaterial:
-Ass-Kicking BonusView Mode: synchronous with the feature film, this multi-media presentation incorporates video and audio commentary, behind-the-scenes clips and illustrative graphics with co-writer/producer/director Matthew Vaughn, plus cast and crew providing an all-access perspective on Kick-Ass (BD-exclusive)
-Audio commentary with writer-director Matthew Vaughn
-Documentary: A New Kind of Superhero: The Making of Kick-Ass (BD-exclusive)
-Featurette: It's On! The Comic Book Origin of Kick-Ass
-Gallery: The Art of Kick-Ass
-Marketing archive
-BD Touch and Metamenu Remote
-Lionsgate Live™ enabled, featuring extra content for Internet-connected players
-Enhanced for D-Box™ Motion Control Systems

Da die geschnittenen Szenen nicht gelistet sind, folgt der erwähnte Extended Cut vielleicht wirklich noch...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

uboot

Zitat von: LeCrumb am 11 Juni 2010, 15:51:17
Da die geschnittenen Szenen nicht gelistet sind, folgt der erwähnte Extended Cut vielleicht wirklich noch...

Du meinst es kommt später nochmal ne Extended Cut Version? Kann ich mir kaum vorstellen. Welcher Sammler möchte für 90€ ne Box kaufen, in der dann nicht der ausführlichste Cut ist!?

USA schon 3.8., über ein Monat früher, hmm. Aber gibt kein Steelbook und 36$ exkl. ist auch kein Zuckerschlecken (und Region 1).

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: uboot am 11 Juni 2010, 16:05:11
Du meinst es kommt später nochmal ne Extended Cut Version?
Ich hoffe. Immerhin hat Vaugh den im Falle eines Erfolges angekündigt. Sind 100 Mio. $ Einspiel
bei 30 Mio $ Kosten ein Erfolg?

ZitatKann ich mir kaum vorstellen.
Mist. Dann wirds wohl auch nichts.

ZitatWelcher Sammler möchte für 90€ ne Box kaufen, in der dann nicht der ausführlichste Cut ist!?
Stimmt, die Samariter von Universal würden das nie machen.

Zitatkein Steelbook
Wunderbar.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

uboot

11 Juni 2010, 18:03:50 #98 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2010, 18:06:52 von uboot
Zitat von: LeCrumb am 11 Juni 2010, 16:35:51
Ich hoffe. Immerhin hat Vaugh den im Falle eines Erfolges angekündigt.


Vielleicht wirds so wie mit "The Whole Bloody Affair", es kommt einfach nie...  Oder auf der Blu-Ray befindet sich entgegen deiner Prognose eine erweiterte Version.

mali


Michaston

Also irgendwie hat mich Kick Ass an Pulp Fiction erinnert, Soundtrack und die Karaktere die da durch den Film stolpern, hm Hab die irgendwie mit einander asoziiert.
[/URL]

uboot

Zitat von: uboot am 13 Mai 2010, 03:46:08
War dann auch gerade mal drin. Mega Film! Freue mich schon auf die Blu-Ray und dann die englische Tonspur. Die könnte den Film zur 10/10 machen. Mit der deutschen Tonspur 9/10. Beste war ja wohl ab dem "Paar Dollar mehr"-Soundtrack und HG im Foyer.  :dodo:

So, jetzt die Blu-Ray mit englischer Sprache genossen. Und wie schon damals prognostiziert bekommt Kick-Ass nun von mir eine Aufwertung auf 10/10. Der englische Originalton machts möglich.  :respekt:

uboot

Hat jemand die US Blu-Ray und kann mal erzählen was so das über Lionsgate Live abrufbare Zusatzmaterial ist? Und was hat es mit der Ass-Kickes Bonusview Mode auf sich? Die beiden Features gibts nämlich nicht im europäischen Universal Release.

Warum hat eigentlich Lionsgate nur die Distribution des amerikanischen Markts übernommen und Universal den Europäischen?

Newendyke

Mei, was hab ich gestern gelacht! Und was hab ich mich gefreut, Herrn Cage endlich mal wieder in einer guten Rolle sehen zu dürfen - allein der Blick von Kick-Ass, als Big Daddy das erste Mal mit ihm spricht, muahahahaha, die Tonlage und Aussprache, muahahaha, wie geil!!!
Hit-Girl rockt natürlich auch die Scheiße weg und Kick-Ass ist einfach ein sympathiser Looser-Typ; richtig gut gecastet, der ganze Trupp um Vaughn.

Bin gespannt auf Teil 2, aber zuvor muss ich mir mal den Comic besorgen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Du sprichst mir aus der Seele Newendyke. :icon_cool:  Unterstützt wird das alles noch durch den genialen Score und Soundtrack.

Ich konnte mich sogar mal wieder erschrecken bei der einen Szene mit Kick-Ass, ziemlich am Anfang, ihr wisst welche ich meine. Ich bin jedenfalls sehr begeistert von dem Film.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

uboot

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 17 September 2010, 10:45:31
Bin gespannt auf Teil 2, aber zuvor muss ich mir mal den Comic besorgen!

Zum Comic. Kann es sein, dass es in Deutschland die einzelnen Ausgaben (Issues) in Form eines Comicheftes nicht gibt? Ich finde nur Bücher bei Amazon. Jetzt Dienstag kommt eine Gesamtausgabe heraus. Sind darin alle bisher erschienen Issues dann zusammengefasst? Was für nen Format hat das, Taschenbuch? ...

Moonshade

Hat das normale Comicheftformat der Amis, sind aber eben dicke, weil 100 bzw. 200 Seiten starke Softcoverbände.
Die dürften immer 3 bzw. 6 Hefte etwa zusammenfassen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

wusselpompf

Zitat von: uboot am 18 September 2010, 01:29:10
Zum Comic. Kann es sein, dass es in Deutschland die einzelnen Ausgaben (Issues) in Form eines Comicheftes nicht gibt? Ich finde nur Bücher bei Amazon.

Amazon führt in der Regel auch nur die TPBs und nicht die Hefte. In einem Comicladen solltest du aber eventuell die aktuelleren Ausgaben noch bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob es die Hefte auch auf deutsch gab, falls du das meinst.
Die Gesamtausgabe dürfte alle 8 Issues umfassen, also vollständig sein.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

uboot

18 September 2010, 17:22:51 #108 Letzte Bearbeitung: 18 September 2010, 17:28:10 von uboot
Deutsch will ich sowieso nicht. Ist die angesprochene "Gesamtausgabe" etwa auf Deutsch? ...  :icon_rolleyes: Hatte jetzt mal ganz naiv nicht damit gerechnet, dass die sogar die Comics hierzulande übersetzen.

In UK gibts jetzt bald dieses hier. Sind darin alle Issues enthalten?

Stuntman Bob

Zitat von: uboot am 18 September 2010, 17:22:51
Deutsch will ich sowieso nicht. Ist die angesprochene "Gesamtausgabe" etwa auf Deutsch? ...  :icon_rolleyes: Hatte jetzt mal ganz naiv nicht damit gerechnet, dass die sogar die Comics hierzulande übersetzen.

In UK gibts jetzt bald dieses hier. Sind darin alle Issues enthalten?
Ja da sollte alles drinn sein. Waren ja nur 8 Ausgaben oder so.
Alternativ kannst du dir den Kauf auch sparen und diese zusammenfassung in Comicform lesen.

Freut mich ja einerseits, dass Leute mehr Comics lesen aber das es ausgerechnet ein Mark Millar Comic sein muss...

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Madball

Sagt mal kann das sein....

Ich hab gerade die Verleihversion von Kick-Ass aufgepackt. Jetzt ist da zwei mal die Spielfilm-DVD drin!
Ist das ein Fehler oder liefern die den Film einfach an die Videotheken mit einer Packung aber 2 Filmen aus?

mali

Zitat von: Madball am 24 September 2010, 18:42:06
Sagt mal kann das sein....

Ich hab gerade die Verleihversion von Kick-Ass aufgepackt. Jetzt ist da zwei mal die Spielfilm-DVD drin!
Ist das ein Fehler oder liefern die den Film einfach an die Videotheken mit einer Packung aber 2 Filmen aus?

Keine Ahnung, aber die Verleihfassung die ich hatte, bestand nur aus einer Disc. Die Extras waren dort mit drauf.


Madball

Das kam mir eben auch ein bisschen komisch vor, da es ja eigentlich nur ne 1-Disc Vö ist.

Shane Schofield

Universal hat tatsächlich ein neuen Service für Videotheken bei dem sie Toptitel als "Doppelpack" ausliefern,
damit die Videotheken mehr Verleihumsatz machen können. Es werden also 2 Scheiben in einer Verpackung
ausgeliefert. Hat wohl, in deinem Fall, keiner gewußt ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Dr.Doom(Horror)

5 November 2010, 02:26:50 #114 Letzte Bearbeitung: 5 November 2010, 02:31:14 von Dr.Doom(Horror)
Ich werd den Film wohl am schlechtesten bewertet haben. :D

Totales Klischee Kino, nur das die Comicverfilmungen der letzten Jahre alle mehr Sinn hatten. Der Film ist kitschig und für ein junges Publikum ausgelegt, allerdings passen die Gewaltszenen irgendwie gar nicht zu den aalglatten Gesichtern und lieben Dialogen.

Zudem finde ich es nicht gut wenn kleine Kinder Wörter wie ,,Fotzen" in den Mund nehmen dürfen, hab erst gedacht ich hab mich verhört, aber ich hab es mir 2mal angehört. Parodien sehen für mich aus wie Scream es präsentiert oder gar noch Scary Movie, aber doch nicht dieser Kick-Ass. Außer ein paar Dialoge über die Comicfilme und die ähnlichen Superheldenanzüge, ist hier vom Ablauf her keine intelligente, schwarzhumorige Parodie zu vernehmen, der Bezug auf die Comicfilme erkennen lässt. Der Superheld wird als Saubermann schlecht hin dargestellt, der sich in viele Dinge einmischt, die ihn überhaupt nichts angehen sollten. Denn richtige Verbrechen oder Weltuntergangsszenarien werden nicht aufgezeigt, sondern nur Dinge wie ein Gangster der seine Freundin nicht in Ruhe lässt, wobei Kick-Ass eingreifen soll, nicht mal eine Gewaltszene wird vom Gangster dabei gezeigt. Könnte auch sein das die Frau Kick-Ass nur benutzte, aber der Held wird gleich losmetzeln und erhält auch noch Unterstützung von 3 weiteren Superhelden, wo einer ausschaut wie Batman. Hier ist gründlich was schief gelaufen und die Sympathie zu den Helden tendiert bei mir dadurch gleich gegen null. Derartige Szenen sind hier einige vorhanden.  :doof:


Unralistischste Szenen:

- Vater schießt mit der Pistole einige Mal auf die Tochter, die dann recht brutal umfällt, sie hat zwar eine Schutzweste, aber hätte sich schnell verletzten können. All dies wird in Kauf genommen, um später vielleicht mal Superheld zu werden. :icon_lol:

4/10

wusselpompf

Hm, ich glaube dir blieb die tiefere Botschaft des Filmes so sehr verschlossen, wie mir der Inhalt deines Posts.  :icon_cool:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

lastboyscout

Geht mir auch so, wusselpompf.
Bei mir gibt es nach erneuter Sichtung meiner BluRay eine Aufwertung von 8 auf 9/10.  :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Das ist wohl jemand wieder mal auf seine geistigen Grenzen gestoßen.

Grandiose Selbstentblößung, Doc... :viney: :viney: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Ist auch lustig, dass die unrealistischste Szene seiner Meinung nach
Spoiler: zeige
der Schuss ihres Vaters auf Hit-Girl sei... ich meine, in dem Film gibt es ein prim funktionierendes Jetpack.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Private Joker

5 November 2010, 10:58:35 #119 Letzte Bearbeitung: 5 November 2010, 11:09:42 von Private Joker
Das Recht, sich an einer John-Woo-mäßig herumballernden und 30-40 Leute umlegenden 11jährigen zu stören, sollte man allerdings niemand absprechen, auch nicht dem Doc. Auch ich konnte da während des Films (den ich nicht schlecht fand, aber eben auch sehr strange) ein gewisses Unbehagen nicht unterdrücken, und wenn man auf den überschaubaren Publikumserfolg sieht, ist das vielleicht wirklich etwas zu starker Tobak für einen Breitenfilm.

Und selbst die Macher scheinen sich nicht ganz sicher gewesen zu sein, was sie da abliefern, ansonsten hätten die vielleicht auf einige wirklich dämliche Anbiederungen an die Date-Crowd verzichtet, insbesondere die fade Freundin; und die Sache mit dem scheinbar Schwulen mitsamt obligatorischer gemeinsamer Anprobe (oder war das eine Schminkszene ?, schon verdrängt) ginge selbst für eine miese Rom-Com nun mal gar nicht mehr.

Aber der Soundtrack rockt  :love:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020