OFDb

Sinnvoll hier mitmachen

Begonnen von Huckleberry Tom, 1 September 2008, 14:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huckleberry Tom

Hallo.

Was kann man denn als Otto-Normal-User hier beitragen? Gibt es bestimmte Mechanismen nach denen man hier teilnimmt? Oder ist das hier nur für "Ich weiß alles" User  :icon_mrgreen:

uk501

hi
das ist hier für user die fehler in einträgen in der OFDB festgestellt haben und die ausgebessert sehen wollen.
beitragen kannst du viele vollstöndige einträge in der OFDB
gruss uk
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

1 September 2008, 15:21:19 #2 Letzte Bearbeitung: 1 September 2008, 15:23:43 von mali
Zitat von: Huckleberry Tom am  1 September 2008, 14:54:49
Hallo.
Was kann man denn als Otto-Normal-User hier beitragen?

Wie der Name des Forums schon sagt: Korrekturen und Ergänzungen :-)

ZitatGibt es bestimmte Mechanismen nach denen man hier teilnimmt?

Es gibt nicht wirklich Regeln, aber ein paar wenige und sinnvolle Muster haben sich etabliert um mit weniger Aufwand für alle Beteiligten hier klarzukommen:


  • Bei Korrekturen/Ergänzungen immer den link mit posten. Egal ob Film, Fassung, Person -> Eindeutigen Link anbei.
  • Keine "Habe mal gehört das..."-Korrekturen. Wenn Du eine Fassung korrigieren/Ergänzen möchtest, dann bitte nur gesicherte Erkenntnisse. Am besten natürlich selbst überprüftes
  • Zeitnah wieder reinschauen ob es Nachfragen gibt. Also nicht irgendwas posten und dann viiiele Tage später erst wieder ins Forum.
  • Zu ergänzende Angaben immer möglichst so posten, das man diese mit copy & paste weiter verarbeiten kann
  • Laufzeiten nach dem Muster: xx:xx Min. (xx:xx Min. o.A.) bereitstellen (und zwar genau so, nicht ungefähr so ;)
  • Bei ungewöhnlichen Dingen/Änderungen eine kurze Erklärung dazu schreiben, oder wenn greifbar eine Quelle angeben

Das fällt mir jetzt mal so auf die Schnelle ein. Ein paar weitere Sachen gibt es bestimmt trotzdem noch.

ZitatOder ist das hier nur für "Ich weiß alles" User  :icon_mrgreen:

Nein, auch DuBiDus dürfen hier mitmachen.

subhero

Lieber Mali, ich bin mal ganz frech und ergänze etwas deine Aussagen, da ich Anfangs ja oft genug mit der Stahlkeule drauf hingewiesen wurde:

Lauzeitangaben wie folgt eintragen: xx:xx Min. (xx:xx Min. o. A.)  :icon_redface:

mali

Danke, Blindfisch ;)

(Siehe Liste zweiter Punkt von unten)  :icon_mrgreen:

subhero

Nee Mali, es ging um die beiden Freizeichen bei o. A.

MFG
der Backfisch

mali

Zitat von: subhero am  1 September 2008, 15:33:57
Nee Mali, es ging um die beiden Freizeichen bei o. A.

Ach so :-) Ich schreibe immer o.A., bin das noch so gewohnt aus der Zeit als das Laufzeitfeld knapp bemessen war und sehe da persönlich nicht so den Beinbruch ob man nun o. A. oder o.A. schreibt.

quaker

ZitatNein, auch DuBiDus dürfen hier mitmachen.
:LOL:

Man möge mir bitte diesen Post verzeihen. :rofl:

Huckleberry Tom

Das klingt ja alles machbar  :king:

Dann werde ich gerne mal Sachen beisteuern wenn ich was weiß oder sehe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020