OFDb

Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread

Begonnen von Newendyke, 3 September 2008, 12:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whitesport


Strahlemann

Zitat von: whitesport am  8 Dezember 2009, 18:55:59
Lass mich raten, angesäuerter PC-User?

Dazu muss ich mal schnell fragen...mit Steam ist doch gar kein Weiterverkauf der PC-Version möglich, oder ?

mali

Zitat von: whitesport am  8 Dezember 2009, 18:55:59
Lass mich raten, angesäuerter PC-User?

Was hat das damit zu tun?  :icon_rolleyes: Passt es nicht in Dein Weltbild, das jemand das Spiel einfach nur nicht mag?



Zitat von: Strahlemann am  8 Dezember 2009, 19:32:46
Dazu muss ich mal schnell fragen...mit Steam ist doch gar kein Weiterverkauf der PC-Version möglich, oder ?

Ich weiß nicht, ob es inzwischen einen "offiziellen" Weg gibt (weiß es jemand?), aber der inoffizielle ist, das einfach der Steam-Account weitergereicht wird.

Strahlemann

8 Dezember 2009, 21:15:20 #153 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2009, 22:52:35 von Strahlemann
Zitat von: mali am  8 Dezember 2009, 20:05:21
Zitat von: whitesport am  8 Dezember 2009, 18:55:59
Lass mich raten, angesäuerter PC-User?

Was hat das damit zu tun?  :icon_rolleyes: Passt es nicht in Dein Weltbild, das jemand das Spiel einfach nur nicht mag?



Ich habe mir die PS3-Version mal geliehen und das Spiel ist wirklich nur eine schlechte Kopie vom 4. Teil. IW hat sich kräftig auf seinen Lorbeeren ausgeruht und den Hype den Rest erledigen lassen. Nichts Neues versucht.
Veraltete Engine, immernoch viel zu kurz, bekloppte Story und die immernoch gleich-schlechte KI auf Freund- und Feindseiten.
Am schlimmsten fand ich die Momente, in denen man seine Aufmerksamkeit nicht den Orten geschenkt hat, von denen die Entwickler aber wollten, das man dort hinsieht. Ständig irgendwelche kahlen Ecken, im Level-Design einfach überhaupt keine Detailverliebtheit, so wie man sie jüngst vorbildlich in anderen Spielen gesehen hat. Da fährt z.B. ein Stryker einfach mal in eine dunkle Wand, die einem als Tunnel verkauft wird...dufte!
Was ist eigentlich aus dem Versprechen geworden, das Dauer-Respawning von Gegnern abzuschaffen ? Ich habe davon jedenfalls nichts gemerkt.
Wie auch immer. Nichts außer einem CoD4 1.5 - niemals ein Vollpreis oder gar ca. 10€/$ mehr wert. Dieses Spiel wurde wirklich nur vom Hype verkauft und die ganzen Reviewer waren beim Gehype kräftig mit an Bord und es machte den Eindruck als wollte sich keiner Wagen, einen Vergleich zu CoD4 anzustellen - denn besonders in einem direkten Vergleich, schneidet es um ein vielfaches schlechter ab und wie das Spiel auch grafische Höchstwertungen einfahren kann, ist mir auch ein Rätsel. Im Voraus schön Vergleichs-Screenshots gezeigt, auf denen eine höhere Sichtweite gezeigt wird.....und das wars..das wars ? Die Levels immernoch so klein wie im Vorgänger...in 2 Jahren Entwicklung war also keiner dafür verantwortlich, technisch wirklich was zu verbessern. Da merkt man, das die Prioritäten falsch ausgelegt waren. 4players hat sich immerhin getraut zu sagen, dass da einfach keine Risiken eingegangen wurden nach dem 4. Teil und einfach alles nochmal verwurstet wurde.
CoD4 hatte ja noch viele eigene Elemente, wo man hier und da Ähnlichkeiten erkannt hat. Bei MW2 hingegen sieht man fast nur Dinge, die aus Filmen und Serien komplett übernommen wurden. Das ständige "We are Oscar-Mike"-Gejaule aus "Generation Kill"(natürlich auch insgesamt die erste Mission), die Serie "24" und die Ölbohrinsel und offensichtlich "The Rock" mit dem Gefängnis und den grünen Flares auf einem Dach. Sind denen die Ideen schon jetzt dermaßen ausgegangen ?  Kaum vorstellbar, das von den gleichen Leuten die Stealth-Mission in Pripyat sein soll.
Wie auch immer, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber die Messlatte wurde von CoD4 sehr hoch gelegt und MW2 ist mit seiner Blenderei nicht mal ansatzweise an den Vorgänger rangekommen.
Diese ganzen Wertungen jenseits der 9 bzw. 90% sind ein Witz.
3/10 ist natürlich in meinen Augen auch zu wenig, aber es ist ein deutliches Signal, dass da nachgebessert werden muss(was bei einem Ignoranzhaufen wie IW nicht passieren wird, die liegen wichsend auf der Sonnenliege im Garten - und da spricht zum einzigen Mal der PC-Spieler in mir).
Die Entwickler mit solchen Wertungen dafür zu belohnen, die gleiche Kritik der kurzen Spieldauer seit dem ersten Call of Duty mitzuschleppen und da nicht einmal einen Versuch zu starten das Spiel länger zu gestalten, ist einfach nur traurig.
Die Schwierigkeitsgerade sind natürlich auch wieder nur peinlich. Da wird die KI nicht schlauer, nein, nur die Anzahl der Treffer, die man einstecken kann, wurde reduziert und so wird natürlich nochmal lieblos versucht, das Spiel in die Länge zu ziehen. Das hatte mir schon am 4. nicht gefallen; ich habe natürlich damit gerechnet, dass sich da nichts ändert - eine Erwähnung ist es dennoch wert.
Moorhuhn auf Ecstasy, die KI macht wirklich nichts anderes.
Davon abgesehen, kam es mir auch nochmal spürbar kürzer vor als der Vorgänger und das Finale war dann auch etwas dünn.

Ich bin ein großer Fan vom 4. Teil, das lag an der Teils sogar glaubwürdigen Story und den damals noch beeindruckenden Leveln. Jetzt, 2 Jahre später, ist das permanente Übertreibe nicht mehr so beeindruckend, wenn es technisch nicht auf dem Stand der Dinge ist.
Nach einem Durchspielen und einem zweiten Anspielen auf höherer Schwierigkeit eine 6/10.
Den MP habe ich nur kurz angespielt, das war mir auf der Konsole etwas zu hektisch und überladen mit unendlich Kill-Streak-Perks.  :algoschaf:

Edit: Es soll jetzt nicht so klingen, als sei alles schlecht. Es war auf jeden Fall ein unterhaltsamer Ritt, aber einfach nicht mehr genug.  ;)

quaker

ZitatWas ist eigentlich aus dem Versprechen geworden, das Dauer-Respawning von Gegnern abzuschaffen ? Ich habe davon jedenfalls nichts gemerkt.
Das soll wohl auch so sein. Zumindest habe ich das von diversen Leuten in verschiedenen Foren gelesen.

PS: Ich fand das Spiel geil. :icon_mrgreen:

psYchO dAd

@Mali: Hast du COD5 gezockt? Das war ja schon eine riesige Enttäuschung nach COD4:MW2. Anscheinend scheint sich meine Befürchtung, dass MW2 genauso arcardig ist zu bewahrheiten, wenn ich deinen Text lese...

Strahlemann

Zitat von: quaker am  8 Dezember 2009, 21:32:08
PS: Ich fand das Spiel geil. :icon_mrgreen:

Das musste ich auch gerade mal korrigieren bei mir. Hat natürlich Spaß gemacht, aber bei weitem nicht soviel wie noch beim 4.  ;)
Habe mich mehr auf die Aufzählung der negativen Punkte beschränkt.  :king:

Shodan

Ich schließ mich Strahlemanns Urteil an und zock weiter Call of Duty 5 Multiplayer.... das hat mir von allen Call of Duty-Spielen am meisten Spass gemacht.

eine Ergänzung noch: Diese absolut sinnlose Mission im Moskauer Flughafen.... ich hatte ja noch die Hoffnung, dass die mit einer kleinen Vorstory mehr Sinn bekommt. Das war leider nicht der Fall, das war nur pure Sensationshascherei auf die Art "Guckt mal, was wir uns trauen!"

EvilErnie

Hab mir heute die PC Version bei Amazon gekauft (45 Lappen mit Versand)).. Werde dann nächste Woche auch endlich aufm PC daddeln können. Auf der 360 wars ja schon echt geil, aber das is ja definitiv was fürn PC  :dodo:
Dann geht MP ab, freu mich, wer Lust hat, wir machen dann was aus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Wer zockt es denn alles für die 360? Bin für jede virtuelle Schlacht bereit  :king:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Spiel rockt, wer hat Bock die Tage vor SYL nochmal hehehehe???
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snake_Plissken

ZitatWer zockt es denn alles für die 360? Bin für jede virtuelle Schlacht bereit  s-koenig

Ich natürlich! Der Spec Ops-Modus macht echt Spaß... Die anderen Multiplayer-Sachen sind auch nett, aber ich sehe da irgendwie kein Land. Und es sind erstaunlich viele 12-jährige (den piepsigen Stimmen nach zu urteilen) erstaunlich gut...  :LOL:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

.sixer.

Zitat von: Snake_Plissken am 30 Dezember 2009, 12:47:23
ZitatWer zockt es denn alles für die 360? Bin für jede virtuelle Schlacht bereit  s-koenig

Ich natürlich! Der Spec Ops-Modus macht echt Spaß... Die anderen Multiplayer-Sachen sind auch nett, aber ich sehe da irgendwie kein Land. Und es sind erstaunlich viele 12-jährige (den piepsigen Stimmen nach zu urteilen) erstaunlich gut...  :LOL:

Greetings Snake_

Na dann adde mich doch bitte gleich mal  :arrow: mantisOhSchreck

:pidu:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McHolsten

Habe es in einem Zug durchgespielt, aber kein Vergleich zum ersten Vorgänger: Langweiliges Intro, blöde Briefings mit Hurra-Patriotismus ohne Ende, häufiger Spielerwechsel und ein ziemlich doofes, quasi offenes Ende. Es hat schon Spaß gemacht, aber an einem Abend war ich duch!  :rofl:
Gore on!

EvilErnie

Ja dann mach dich mal an den MP! Ich habs nur wegen dem MP gekauft  :dodo:
Macht wirklich Fun ohne Ende...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

whitesport

Zitat von: McHolsten am 16 Februar 2010, 15:43:58
aber an einem Abend war ich duch!  :rofl:

Aber hoffentlich nicht auf easy?  :icon_mrgreen:

McHolsten

Zitat von: whitesport am 16 Februar 2010, 20:05:04
Zitat von: McHolsten am 16 Februar 2010, 15:43:58
aber an einem Abend war ich duch!  :rofl:

Aber hoffentlich nicht auf easy?  :icon_mrgreen:

Normal. Einige Stellen waren wirklich sehr holprig, musste einige Male neu anfangen. Insbesondere die Häuserschluchtschlachten waren anstrengend. Hätte mal mehr Snowmobilaction geben sollen!  :icon_razz: Die Flughafenmission fand ich persönlich sehr unnötig & plakativ dumm. Insbesondere in dem Kontext, das die Story kaum auf den russischen Bösewicht eingeht und nachher gar völlig aus den Augen verliert. Peinlich...  :icon_rolleyes: 1 x durchspielen und vergessen, aber das P/L Verhältnis ist unter diesen Gesichtpunkten echt mager; da nutzt der MP auch wenig, da habe ich bei L4D1+2 mehr für mein Geld (gehabt)!  :fight:
Gore on!

whitesport

16 Februar 2010, 20:40:33 #167 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2010, 20:07:41 von whitesport
Weiss auch gar nicht, wer diese Flughafen-Szene bei Activision überhaupt durchgewunken bzw. erst angeordnet hat? Typisch Infinity Ward sieht mir das nicht aus...

Snake_Plissken

ZitatWeiss auch gar nicht, wer diese Flughafen-Szene bei EA überhaupt durchgewunken bzw. erst angeordnet hat?

Wieso EA? Publisher ist Activision...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

whitesport

Ja sorry, hatte paar Minuten vorher "Dantes Inferno" gezockt  :algo:

Dexter

Die deutsche MW2 PC Version gibt's gerade für 24,99€ + 5€ Versand bei Amazon.de.

blade2603

ok... ich muss meine Meinung revidieren!
Habs mir doch geholt... (die US Version)

Und muss sagen, das es ein grandioses Actionspiel (mit einer extrem Menschenverachtenden Aussage) geworden ist.
Die Gewalt in Umsetzung und Darstellung hat mich manchmal schon überrascht. Das man nach dem Hit MW was drauf legen musste kann ich vestehen, was da aber zum Teil geboten wird ist schon heftig!
Nichts desto trotz hat das Spiele eine geniale Atmosphäre die einen in den Sitz drückt und einen dazu veranlasst nicht mehr aufhören zu wollen. Es hat mich gepackt.
Die ganze Inzienierung ist extrem Packend und Filmreif umgesetzt.
Allerdings hat das Spiel einige doch recht unfaire Stellen die mich fast dazu veranlasst hätten meine Tastatur in den Monitor zu kloppen (siehe Video und Fun Thread :-) ). Einige Abschnitte sind extrem unübersichtlich vor allem auf der Ölplattform und in der Höhle gegen Ende.

Also ich mir so den Abspann anschaute war ich dann doch etwas überrascht, ich hab zwar auch den 1. Teil im Original gespielt, aber das Lance Hendriksen und Bill Murray Sprechrollen hatten hab ich während des Spiels nicht gemerkt...

Bin jetzt im 2. Anlauf dran... Wahnsinns Spiel kann ich nur sagen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Dann wart ersma auf den Multiplayer Blade :dodo:

Fuck, jetzt nur noch 25 Lappen plus Versand?! Ich hab da noch 40 plus Versand zahlen müssen vor paar Wochen!  :bawling:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

AndreMASTER

Das neue Map-Pack erscheint ja am 30.3. für die 360. Es enthält drei neue und zwei recycelte Maps aus Call of Duty 4. Eigentlich ganz ok, wäre da nicht der unverschämte Preis von 15 Dollar!! Ich hoffe Activision erlebt eine herbe Bruchlandung damit. Nur Idioten, Reiche und absolut MW2-Abhängige können bei dem Preis zuschlagen...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

mali


Eric

Zitat von: mali am 29 April 2010, 12:43:08
"Call of Duty 7: Black Ops" wird Morgen offiziell vorgestellt/enthüllt.

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-7-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Morgen-wird-der-naechste-Call-of-Duty-Teil-offiziell-enthuellt-743546/

Finde ich zwar absolut GEIL, ..., aber, ..., wenn da der Name Treyarch nicht wäre. Ich fand CoD 5 zwar richtig gut, aber im Vergleich zu den MW Teilen hinkt Treyarch der Technik doch etwas hinterher.

Schau mer mal, dann seh mer scho, vielleicht haben sie ja etwas dazugelernt.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 29 April 2010, 12:52:42
Schau mer mal, dann seh mer scho, vielleicht haben sie ja etwas dazugelernt.

Abgesehen vom Termin (9. November 2010) ist ja irgendwie nun nicht so viel bekanntgegeben worden, aber angeblich soll noch heute ein Teaser veröffentlicht werden.

whitesport

Zitat von: Eric am 29 April 2010, 12:52:42
Finde ich zwar absolut GEIL, ..., aber, ..., wenn da der Name Treyarch nicht wäre. Ich fand CoD 5 zwar richtig gut, aber im Vergleich zu den MW Teilen hinkt Treyarch der Technik doch etwas hinterher.

Auch wenn der Name Infinity Ward wäre, hätte das heutzutage nichts mehr zu heissen, die besten Leute sind wohl weg. Der nächste Top-Shooter in der Art wird wohl von Respawn Entertainment kommen.

...wenn da der Name Electronic Arts nicht wäre  :algo:

EvilErnie

Unser Clan hat sich 5 neue Map´s gekauft, ich bin voll gespannt auf die neuen Teile  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020