OFDb

Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread

Begonnen von Newendyke, 3 September 2008, 12:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

Habe mal kurz ne Frage zu COD 4 auf der 360.
Kann man da, wie z.b. bei GOW2, zu zweit per Splitscreen online spielen? Also vorausgesetzt natürlich jeder der beiden Spieler hat ne Gold-Mitgliedschaft. Danke.

Greetz
Dude

Vinyard Vaughn

So, World at War Samstag nacht durchgezockt und es hat doch wirklich Spaß gemacht – jedenfalls die US Kampagne. Hammergeil inszenierter Dschungel/Strandkampf, Banzaiattacken das einem anders wird, Flammende Action mit dem Werfer (Burn Suckers!)...nett.  :dodo:

Aber bin ich der einzige, dem bei der russischen Kampagne die kalte Kotze hochgekommen ist? :doof: Dieses verdammte kommunistische Kommisarenschwein, dass einen ständig begleitet mit seinen Hasstriaden ist ja der Gipfel. Der ruft ununterbrochen auf alles und jeden in Deutschland zu töten, alles zu vernichten, Rache/Vergeltung etc. Dann in Berlin das Missionsziel ,,Eliminate German Prisoners"...hallo gehts noch? Man kann entweder zusehen, wie sie verbrannt werden oder man erschießt sie selber und wird schön gelobt von diesem NKWD Bastard. Dann die ganzen Gefangenenerschießungen im Spiel selber – Realismus schön und gut, aber das sieht aus wie eine ideologische Vendetta und ist doch schon bedenklich. :kotz:

Ansonsten kann man noch anmerken, dass der Multiplayermodus immer noch am meisten anreizt, genau wie der Nazi Zombie Modus. Das rockt immer die Fenster zu vernageln und den Stinkern den Kopf wegzublasen. :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr.Logan

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am  2 Dezember 2008, 11:40:46
Realismus schön und gut, aber das sieht aus wie eine ideologische Vendetta und ist doch schon bedenklich.
Zitat

Guckst du nie N24? Das WAR eine ideologische Vendetta für die Russen. Da gings nicht mehr um den Krieg, da ging es um pure Rache an den Deutschen! Insofern fand ich die Russische Kampagne gerade wegen dem vorhanden Realismus nett.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass der SP von CoD5 sehr ernüchternd ist bzw. weit hinter den hohen Erwartungen, die jeder nach dem vierten Teil hatte, zurück bleibt. Spiel einfach mal zum Spaß auf niedrigster Schwierigkeitsstufe. Da kommst du dir vor, wie bei "Serious Sam" oder "Ubersoldier".

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr.Logan am  2 Dezember 2008, 11:59:05
Guckst du nie N24? Das WAR eine ideologische Vendetta für die Russen. Da gings nicht mehr um den Krieg, da ging es um pure Rache an den Deutschen! Insofern fand ich die Russische Kampagne gerade wegen dem vorhanden Realismus nett.

Ja danke ich glaube ich kenne mich mit dem Thema WW2 recht gut aus, dafür muss ich nichtmal N24 gucken. Lesen hat da auch viel geholfen.  :icon_rolleyes:

Ich rede auch nicht über was damals passiert sondern über ein verdammtes SPIEL. Die vorherigen CoD Teile sind auch gut ohne diese ganze Scheiße ausgekommen, deswegen war ich von dieser "neuen" Herangehensweise so überrascht. Für das verharmlosen von Mord an Gefangenen, wie es im Spiel gefordert wird und dessen ständige (pseudo) Rechtfertigung gerade von Kommisaren, die jawohl zu den größten russischen (Kriegs)verbrechern zählen - sowohl an deutschen wie auch ihrem eigenen Volk habe ich null Verständnis.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Newendyke

Activision, Publisher der CoD-Reihe, hat sein line-up fürs kommende Jahr vorgestellt. So wie es aussieht wird Infinity Ward Cod: Modern Warfare 2 nächsten Herbst rausbringen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68920


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr.Logan

uiuiui, die wollen das mit dem angedrohtem Jahresrythmus wohl wirklich durchziehen! Egal, hauptsache wieder Infinity Ward!!!

Newendyke

So, gestern auch endlich WaW durchgezockt. Also das Leveldesign war ja mal nur noch der "Tunnelblick", aber eben auch wieder sehr geil inszeniert. Und den Vorrednern bzgl. der Russenkampagne und deren HEtztiraden kann ich auch nur beipflichten, obwohl eben genau diese Stimmung den Hass und Vergeltungsschlag gegen Nazi-Deutschland wohl gut wiederspiegelt. (und ich spinne hier den Gedanken nicht weiter, was nach dem Flaggenhissen die Frauen in Berlin über sich ergehen lassen mussten... ja, ach so strahlende Helden von Mütterchen Russland)
Jetzt dürfte dann auch endlich das Thema WWII abgeschlossen sein und wenn es Treyarch weiterhin in den Fingern juckt, dann gibts ja noch den Vietnamkrieg, Golfkrieg etc.
Grafisch und neuerdings auch der "Goregehalt" hat auch dieses CoD wieder einiges zu bieten und ich bin gespannt auf den "Nacht der Untoten"-Modus. Einzig find ich den splitscreen etwas kagge... warum zwei seperate Bildschirme auf einem monotonen Hintergrund gewählt wurden, das entzieht sich meiner Logik... die klassische splitscreen-Variante mit horizontal/vertikal-Option wäre da angenehmer gewesen.

Jetzt mal abwarten, was Infinity Ward nächstes Jahr so veranstaltet. Mal a bisserl weg von den durchgeskripteten Punkten und noch a bisserl mehr Bewegungsfreiraum (NICHT wie Far Cry 2!) wären mal ne gelungene Abwechslung.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Bin auf jeden Fall froh, dass Infinity Ward bei dem "Modern Warfare" Thema bleibt und diesem eine Fortsetzung verpasst.
WaW interessiert mich allerdings nicht für den SP, das spiele ich derzeit nur im MP, dank Import hat mich das Spiel nicht mal 30 Steine gekostet. Bietet ähnlich wie CoD 4 im MP auch Spaß, bis auf andere Maps und Skins ist es an sich das gleiche Spiel geblieben. Der SP reicht aber bei weitem nicht an Modern Warfare oder die vorherigen IW CoD-Teile ran.
Am Ende konnte auch Kiefer Sutherland nicht viel reißen.  ;)
Insgesamt ist das, was man für sein Geld bekommt, OK - aber definitiv kein Pflichttitel.  :icon_smile:

Mr.Logan

Zitat von: Strahlemann am 10 Dezember 2008, 15:56:46
Bin auf jeden Fall froh, dass Infinity Ward bei dem "Modern Warfare" Thema bleibt und diesem eine Fortsetzung verpasst.


Jaaaahaaa, und vielleicht gibts ja auch ein wiedersehen mit Captain Price!  :dodo:

EvilErnie

Hab jetzt CoD 5 installiert!

Aber es startet nicht. CoD4 ging aber spielen! Hab mir nen Patch (1.0 Version) geladen! 317 MB gross! Soll wohl bei Nvidia Karten helfen!

Hab ne Geforce 7300 GS gerade am Start! Muss ich den Patch irgendwo direkt ausführen oder kann ich den direkt aufm Desktop installen??? So hatte ichs gemacht!

Weiss jemand Rat?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Zitat von: EvilErnie am 11 Dezember 2008, 20:31:37
Aber es startet nicht.

Passiert irgendetwas Spezielles ? Der Singleplayer braucht bei mir ~2 Minuten bis ins Menü, vorher habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, der Multiplayer startet einwandfrei.

Patch aufs Desktop ? Bei der Installation vom Patch das CoD-Verzeichnis angeben.

EvilErnie

12 Dezember 2008, 00:19:41 #41 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2008, 01:44:26 von EvilErnie
Zitat von: Strahlemann am 11 Dezember 2008, 22:46:55
Zitat von: EvilErnie am 11 Dezember 2008, 20:31:37
Aber es startet nicht.

Passiert irgendetwas Spezielles ? Der Singleplayer braucht bei mir ~2 Minuten bis ins Menü, vorher habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, der Multiplayer startet einwandfrei.




Hmmmmm also es läd eig nach kurzer Zeit gar nix mehr, schwarzer Schirm jaaa...

Den Patch hab ich aufm Desktop, aber ich hab den schon ins CoD5 Verzeichnis gemacht, klar!


AHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAA  :dodo:

Nach wirklich 2-3 Minuten kommt wirklich das Menü, sry aber sowas hab ich noch bei keinem Game gehabt, bin wohl zu ungeduldig hehehehe, es funzt!!!! THX   :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr.Logan

Bor, ja, das ist bei mir auch... Icon angeklickt, 2 bis 5 Minuten warten, bis ich im Menü bin.

Zum laden einer Mission brauche, also bis zum Einführungsvideo, braucht meine Kiste nochmal gut 5 Minuten.

Beide Ladezeiten werden jeweils mit schwarzen Bildschirmen verbracht? Warum haben die dass den nicht so wie bei CoD4 geregelt. Da wurde man beim Laden mit den netten Videos verwöhnt!

Mit meiner neuen Kiste wird sich das nächste Woche aber garantiert ändern!  :pidu:

delferro

Hi,

kann mir jemand sagen wann man dieses Level (Prestige ) im Multyplayer erreicht bzw. was man damit freischaltet?
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

EvilErnie

Schaisse, ich kann CoD5 irgendwie nur bedingt daddeln, alles läuft sehr lahm! Hab so Bock auf das Spiel  :icon_rolleyes:
Das Problem wird sich ja wohl hoffentlich mit der neuen Radeon HD4850 erledigt haben, die ich hoffentlich die kommende Woche meine Eigen nennen darf!  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

psYchO dAd

Ich habe 15 Minuten von CoD5 probiert und empfand es als extrem langweilig. Moorhuhn 3D, beschissene Waffensounds usw. Da fand ich den Vorgänger um Längen besser, obwohl der auch gescripted ohne Ende ist und es nur einen Weg gab. Aber die Atmo war zig mal besser. Selbst kaufe ich das Spiel mal wieder nicht, da Securom (und da das Spiel eh schaise ist). Gab schon diverse Spiele dieses Jahr, welche ich eigentlich gekauft hätte, aber die Publisher werden schon wissen, was sie tun.  :andy:

Punkrockschuppen

Ich bin ja auch nicht der schnellste und hab mir letzte Woche erst den 4. Teil für die 360 zugelegt.
Hammergeiles Spiel, das ich in einer Nacht komplett durchgekloppt habe. In Sachen Ego-Shooter sicherlich das Beste, das mir nach Half Life 2 jemals untergekommen ist. Und da der Multiplayer immer noch von sehr vielen Leuten gezockt wird, werde ich wohl noch lange Spaß mit diesem Schätzchen haben.

EvilErnie

29 Dezember 2008, 12:01:49 #47 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2008, 21:23:43 von EvilErnie
Nachdem ichs CoD4 auch zig mal durch habe, stehts auf meiner Kaufliste ganz oben! Will endlich Multiplayer zoggen...
CoD5 find ich super, geile Grafik, 2. Weltkrieg gegen Nazis macht eh immer Laune! Wird auch gekauft!

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Ich hoffe darauf, dass man in Modern Warfare 2 endlich mal auf amerikanischen Boden kämpfen darf.
In Echtzeitstrategie-Spielen hatten wir das oft genug, aber für eine richtige Invasion bei Shootern reicht es doch eher selten(oder eher gar nicht ?). Abrams und Little Birds in Los Angeles wären mal eine willkommene Abwechslung.  ;)

Mr.Logan

sooo, um Thread mal kurz aus der Versenkung zu holen:


Da das hier ja der superduper Franchise-Fred ist, sollte hier auch mal angemerkt werden, dass der nächste CoD-Teil bereits ende des Jahres erscheinen soll! Und zwar kommt der sechsteTeil wieder aus dem Hause "Invinity Ward" (gott sei Dank), also von den Entwicklern des vierten Teils.

Dabei soll der neuste Teil eine Weiterführung des "Modern Warfare Themas" sein. Oder mit anderen Worten: Yes! Kein weiterer ausgelutschter Weltkriegsshooter!

Bis auf einen relativ nichtssagenden Trailer gibts aber noch keine bedeutsamen Infos. Es ist allerdings zu vermuten, dass wieder die selbe Grafik und die selben Features in leicht abgewandelter Form zum Einsatz kommen werden, was aber nichts umbedingt schlecht sein muss.

Falls ich hier Schwachsinn rede, bitte ich um Korrektur!  :icon_cool:

whitesport

Schwachsinn nicht, Neuigkeiten sehen aber trotzdem anders aus...

Mr.Logan

hmm, ja, ich seh auch gerade, dass da schon einiges zu geschrieben worden ist...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In diesem Sinne: Schande über mein Haupt ^^° :icon_rolleyes:

Strahlemann

Der nächste kurz Teaser. Diesmal kündigt er den Gameplay-Trailer für den 24. Mai an!

Hätte nicht gedacht, dass die CoD4-Engine noch etwas aus sich rauskitzeln lässt. Mal sehen, wie das ganze dann Ende Mai aussieht - unmittelbar vor der E3.

MfG

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr.Logan

Naja, dass ist jetzt nicht wirklich Gameplay gewesen, oder?!


Aber mal ne andere Frage: Ist das tatsächlich immer noch die selbe Grafik Engine??? Hammer!

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McHolsten

Da sieht man mal wieder das, wenn richtig programmiert, man immer noch aus älteren Engines ne Menge rauskitzeln kann..  :respekt:
Gore on!

Strahlemann

22 Mai 2009, 17:50:36 #59 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2009, 05:59:58 von Strahlemann
Freue mich auf den vollen Trailer...und schon jetzt verdammt auf Modern Warfare 2. Spiele die Kampagne von CoD4 immernoch gerne.
Der Co-Op in MW2 wird bestimmt genauso FETT.

Trailer ist jetzt online.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020