OFDb

Wie wäre es mit einer, wie nützlich fanden Sie diese Review Funktion???

Begonnen von Drunterstehn, 3 September 2008, 19:04:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drunterstehn

Denn damit könnte man sich ein wenig vorentscheiden, bevor man 10 oder mehr lokale Reviews durcackert.  :icon_eek:
Außerdem ist es dann auch noch interessant die 30. Review zu schreiben die besser und anders ist als die bewreits geschriebenen.

Außerdem wären die KindergartenReviews[der Film ist mies zu wenig Aktion gemacht und im Mittelteil zuviel geredet wurde] besser filterbar(auch wenn diese bestehen bleiben sollen)

Wäre das nicht ne Idee die mehr Transparenz und Attraktivität in das ReviewSchreibgeschehen auf der OFDB bringen könnte?

Moonshade

Wurde schon diverse Male diskutiert und ist und bleibt auch abgelehnt. Der Mißbrauchsverdacht durch Sympathie bzw. Antipathie unabhängig von der Qualität ist zu hoch (siehe: komplettes Amazon.de)

Man hat die Möglichkeit, einzelne Autoren, die einem nicht behagen, zu blacklisten, so daß sie in der Aufzählung nicht mehr erscheinen.
Damit ist die Anzahl der Reviews strukturierbar.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Drunterstehn

Naja so bleibt es eine unübersichtlicher Wust an Rezensionen.


Finde das Beispiel Amazon auch nicht recht passend.
Denn dort hat ja offensichtlich jemand wirschaftliches Interesse schlechte Rezenssionen abzuwählen.
...und des weiteren Frag ich mich ob die Amzonkunden wirklich nur Amazon als Rezensionnsplattform benutzten. Das heißt wie aktiv ist die Amzon Community wirklich.

Die gefahren die du anbringst seh ich nicht wirklich. Solange jeder jede Rezension nur einmal positiv oder negativ bewerten kann müsste das hinhauen.

Seit kurzem verfügt auch YouTube über ein ähnliches System, für die Bewertung der Kommentare. Und Obwohl dieses leichter manipulierbar scheint als die Amazon Variante, weil ich täglich(oder mit anderer IP) Kommentare denunzieren oder pushen könnte, scheinen mir die Bewertungen der Kommentar durchaus berechtigt und plausibel.

Vielleicht ja doch noch mal drüber schlafen. So jedenfalls ist die Zahl(so und soviel mal gelesen) relativ nichts sagend.
Gut, Leude mit vielen Reviews die ansprechend sind haben sicherlich im Schnitt auch mehr Views, aber die haben halt mitunter auch die schlechten Reviews.

Moonshade

Die Drüberschlafenzeit für dieses Thema ist seit Jahren schon vorbei - es gibt, nicht zuletzt dank dieses Forums und unterschiedlicher Typen von Menschen genug Möglichkeiten des Mißbrauchs.
Wenn etwa gute Reviews von schlecht angesehenen oder streitbaren Usern wegen des Forenverhaltens negativ bewertet werden - oder die Bewerter schlicht und ergreifend danach gehen, ob ein Text kurz oder lang, einfach oder kompliziert war - das sagt aber immer noch nichts über die Qualitäten eines Textes aus.

Man kann durch das Blacklisting diejenigen entfernen, die einem persönlich nicht passen, ansonsten bleiben die Autoren in ihrer Meinung an sich als Text unberührt - wer möchte, kann sie entsprechend in den Autorenthreads anschreiben.
Eine Wertung a la 47 von 85 User fanden den Text positiv oder hilfreich - sagt nur eins aus: NICHTS!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Drunterstehn

iCH GLAUB du siehst das zu negativ   :hacki: :king: :fight:

und bist in deiner Argumentation löchrig


denn nun sag mal das  2 von 99 usern + 97 von 99 Usern fanden den Rewiew hilfreich, nix aussagt! :love: :love: :love:



Zum vermeiden des Missbrauchs könnt man ja die Votes loggen!!!    oder wär das so problematisch??? wenn nur angemeldeten Usern das voting möglich ist!!! :doof: :respekt: :doof:

mali

Zitat von: Drunterstehn am  5 September 2008, 02:06:41
iCH GLAUB du siehst das zu negativ   :hacki: :king: :fight:

und bist in deiner Argumentation löchrig

Wie schon von Moonshade gesagt wurde, wurde das Thema schon X-mal diskutiert und schon alle möglichen Argumente Pro und Kontra wurden in allen Colorierungen zig-fach in beiden Richtungen in die Schlacht geworfen. Bitte bemühe die Foren-Suche wenn Du das nicht so wahrhaben möchtest :-)

Thread mangels neuer Argumente und Smiley-Missbrauchs dicht  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020