OFDb

The Amazing Spider-Man (2012)

Begonnen von Newendyke, 8 September 2008, 09:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

8 September 2008, 09:33:32 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2011, 13:55:19 von LeCrumb
Vielleicht teilen wir mal (wenn's dann soweit ist) diesen Thread auf und geben jedem Film seinen eigenen, aber momentan ist der folgende Stand der Dinge, dass Raimi und Maguire in ihren gewohnten Rollen an Bord sind und Teil 4 und 5 hintereinander gedreht werden. Wahrscheinlich wieder mal mit Mega-Cliffhanger am Schluss vom 4. Teil (so wie bei allen back-to-back Produktionen), aber hoffentlich nicht mehr auf dem Soap-Niveau wie's der 3. Teil gewesen ist (Dreiecksbeziehungen).

Der oder die Gegner stehen noch nicht fest.

James Vanderbilt (Zodiac) soll das Drehbuch verfassen, in Produktion geht der Spaß dann Ende 2009 für nen Release ab Frühjahr 2011.

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=23187

Edit: Threadtitel


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Die Dunst scheint auch wieder bei Spidey 4 mit von der Partie zu sein.

http://www.aintitcool.com/node/38555


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

O Gott,
ich hege ja den Verdacht, dass der Franchise jetzt noch bis zum Erbrechen ausgeweidet wird.

Nach einem (meiner Meinung nach) wirklich grandiosen Teil konnte der zweite die Klasse des Ersten nicht mehr erreichen.
Über diese unglaubliche Gurke, den dritten Teil, hülle ich mal das Mäntelchen des Schweigens. (Ooooh mein Gott war der schlecht)

Sofern sich Raimi und Co. nicht etwas HAMMERMÄSSIGES für den 4. Teil ausdenken ist die Serie für mich gestorben.

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

BeuteTier

Zitat von: Eric (Entenmann) am  1 Oktober 2008, 12:14:37
Sofern sich Raimi und Co. nicht etwas HAMMERMÄSSIGES für den 4. Teil ausdenken ist die Serie für mich gestorben.
ich fand den zweiten, wesentlich gelungener als den ersten, schon allein wegen der Beziehung zwischen Parker & Watson :love:
und als Sie am Ende merkt, wer sich hinter der Maske versteckt, einfach schön.
Der 3. war in Ordnung, wenn auch nicht auf dem Niveau der Vorgänger.

umso mehr freue ich mich, dass die alte Crew (Raimi, Maguire, Dunst) wieder zurückkehrt und es keine Neubesetzung in der Hinsicht gibt :respekt:
meinetwegen können gerne noch viele Abenteuer vom Spinnen-Mann kommen.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Graveworm

Finde bisher Teil 2 am besten. Teil 1 ist sehr gut und Teil 3 bewegt sich auf gutem Niveau. Über ein zu Tode melken mache ich mir keine Sorgen. Immerhin bieten die Comics genügend Stoff für gute Verfilmungen. Kommt natürlich auch immer darauf an was draus gemacht wird. Ich freue mich jedenfalls auf die weiteren Fortsetzungen, aber es ist ja auch noch ewig hin.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Eric

Was ich mir wünschen würde wäre ein Crossover von SPIDERMAN und WOLVERINE.

Gab da mal einige Comics in den 80ern die, glaube ich zumindest, auch in Deutschland gespielt haben??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

jimmybondy72

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das auch noch ein eigenständiger "Venom" Film kommen soll, aber wie das ohne Spidey aussehen könnte, weiss ich auch noch nicht.^^
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Mr. Krabbelfisch

Fand den zweiten auch von allen am besten. Das größte Problem das ich mit den Filmen aber habe ist die Dunst. Größte Fehlbesetzung ever.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kackblondine mit gefärbten Haaren; da gibts wesentlich bessere Schauspielerinnen mit richtig roten Haaren, die besser gepaßt hätten, aber na ja...

Aber selbst diese Kackbratze kann die Filme nicht kaputtmachen, und daß der dritte genial ist, haben die meisten nur nicht verstanden. ;)
Also immer her mit neuen Filmen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  2 Oktober 2008, 01:12:50
... und daß der dritte genial ist, haben die meisten nur nicht verstanden. ;)
Also immer her mit neuen Filmen.


Der Dritte HÄTTE genial sein KÖNNEN, aber, .., mal ehrlich, ...., VENOM wurde vollkommen verheizt. Dann auch noch diese dämlichen Gesangseinlagen *kopfschüttel*

Von der Grundstimmung war der Dritte gut. Es wurde nur leider nicht konsequent weiter gemacht. Aber Hauptsache am Schluss haben sich wieder alle lieb und Friede Freude Eierkuchen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Sehe ich ähnlich. Leider wollte Marvel auf Teufel komm raus Venom dabei haben, doch leider ist durch die paar Szenen, die er dann bekommen hatte, der Grundcharakter und Tragik Eddie Brocks vollkommen vor die Hunde gegangen.
Der Dritte ist nun mal der schlechteste der bisherigen Reihe, wenn auch noch besser als die meisten anderen Comicverfilmungen (Hulk, Fantastic Four, um mal zwei bzw. vier zu nennen). Das herabsetzen der Geschichte und Beziehungen auf Soap-Niveau hat mich am meisten gestört. Andererseits muss man gestehen, dass diese Art teils auch in den Spidey-Comics gelebt wurde. Aber der Kitsch triefte halt dann aus jeder Pore.
Was ich bis heute nicht verstanden habe, warum wurde Gwen Stacy so spät und chronologisch unpassend eingeführt?! Na ja, vielleicht kommen die Beiden (Parker & Stacy) im 4. Teil zusammen und der cliffhanger ist dann SPOILER ihr Tod SPOILER ENDE.
Zudem hätte man ja gleich den passenden Bösewicht gefunden: Vulture. (glaube mich dran zu erinnern, dass Stacy's Schicksal ein paar Varianten hatten, bei der ersten war der Goblin der Täter, beim zweiten Mal eben Vulture.)
Oder, Raimi lässt den Charakter fallen und führt Black Cat ein. Bringt auch a bisserl mehr Sex-Appeal mit sich  :love:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

BeuteTier

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 Oktober 2008, 10:47:44
Leider wollte Marvel auf Teufel komm raus Venom dabei haben, doch leider ist durch die paar Szenen, die er dann bekommen hatte, der Grundcharakter und Tragik Eddie Brocks vollkommen vor die Hunde gegangen.
war es nicht eher so, dass die Fans auf Teufel komm raus Venom haben wollten...und Raimi von Anfang an dagegen war?
Ich hoffe ja aber auch immer noch auf Spidy 3.1 :D
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Newendyke

Zitat von: BeuteTier am  2 Oktober 2008, 12:02:13
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 Oktober 2008, 10:47:44
Leider wollte Marvel auf Teufel komm raus Venom dabei haben, doch leider ist durch die paar Szenen, die er dann bekommen hatte, der Grundcharakter und Tragik Eddie Brocks vollkommen vor die Hunde gegangen.
war es nicht eher so, dass die Fans auf Teufel komm raus Venom haben wollten...und Raimi von Anfang an dagegen war?
Ich hoffe ja aber auch immer noch auf Spidy 3.1 :D

Ob jetzt Marvel auf Dringen der Fans oder aus eigenen Machtspielereien den Venom im 3. Teil haben wollte, ist fast dieselbe Geschichte. Punkt ist einfach, dass einer der größten Erzfeinde Spider-Mans nicht würdig genug behandelt wurde. So gut auch die Action im Showdown war, es hat einfach hinten und vorne nicht gepasst. Wenn man schon einen Superschurken miteinbindet, dann entweder richtig mit dem nötigen Respekt (ging doch bei Sandman und seinen Vorgängern super über die Bühne) zur Entstehung oder in der Joker-Variante: Den Bösewicht böse sein lassen, ohne große Anstalten diesen näher zu erklären. Aber im Fall von SM3s Venom hatte man sich für den schlechten Mittelweg entschieden.
Na ja, ist nun mal so und hat deswegen auch nur knappe 7/10 bei mir.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 Oktober 2008, 10:47:44
Zudem hätte man ja gleich den passenden Bösewicht gefunden: Vulture. (glaube mich dran zu erinnern, dass Stacy's Schicksal ein paar Varianten hatten, bei der ersten war der Goblin der Täter, beim zweiten Mal eben Vulture.)

Ich kenne nur die Version mit dem Goblin. Wie kann denn ein Charakter zweimal sterben? Oder handelt es sich bei der zweiten Variante um eine "What if..."-Story? Wenn das der Fall ist, dann zählt ja eigentlich nur die erste...Und die gehört ja schließlich meines Wissens in die reguläre Comic-Reihe.

Newendyke

Zitat von: COPFKILLER am  2 Oktober 2008, 15:56:03
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 Oktober 2008, 10:47:44
Zudem hätte man ja gleich den passenden Bösewicht gefunden: Vulture. (glaube mich dran zu erinnern, dass Stacy's Schicksal ein paar Varianten hatten, bei der ersten war der Goblin der Täter, beim zweiten Mal eben Vulture.)

Ich kenne nur die Version mit dem Goblin. Wie kann denn ein Charakter zweimal sterben? Oder handelt es sich bei der zweiten Variante um eine "What if..."-Story? Wenn das der Fall ist, dann zählt ja eigentlich nur die erste...Und die gehört ja schließlich meines Wissens in die reguläre Comic-Reihe.

Hab grad Gwens Bio. auf marvel.com nachgelesen. Stimmt, es war nur der Goblin... ich frage mich grad, wie ich auf Vulture kam... na ja, wie gesagt, war aus'm (durch diversen Gehirnzellenmassaker beeinträchtigten) Gedächtnis.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Happy Harry mit dem Harten

Naja, kann passieren. Das Marvel-Universum ist ja nicht gerade übersichtlich. In meiner Erinnerung war es frischer weil ich die Ausgabe erst vor ein paar Wochen gelesen habe. Vulture kenne ich bisher nicht, hab den aber gerade mal gegoogelt - sieht nicht uninteressant aus...

StillerMux

Der Dritte Teil war leider grottig. Das war eine kranke Mischung aus Seifenoper und Musical, was ich beides zu tiefst verachte. Was Venom betrifft wurde ja schon richtigerweise darauf hingewiesen, dass das eine einzige Verschwendung eines großartigen Schurken war. Vor allem war seine Rolle für den sonstigen Fortgang der Geschichte auch völlig unwichtig. Da die seelische Zerrissenheit auch so durch den Charkter des Sandman und die Geschichte mit Spideys Onkel gelaufen wäre. Und warum Mary Jane dann plötzlich einen anderen will - GZSZ hätte es nicht schlechter machen können. Im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen finde ich Kirsten Dunst hingegen hervorragend besetzt und umso mehr ärgert es mich, dass da so an ihrem Charkter rumgeschraubt wurde.
Ich würde vorschlagen, die drehen gleich nochmal einige Szenen für Teil drei und stülpen die Geschichte noch mal um. Keine Dreiecksbeziehung, kein Gesinge, Venom nur zum Schluss eingeführt. Denn momentan ist das für mich echt doof. Ich liebe Teil 1 und 2 (den 2. sogar noch mehr) und dann habe ich eine Lücke in meiner Sammlung, wenn Teil 4 und 5 wieder gut sein sollten. Teil 3 verweigere ich jeden Cent den ich noch mehr ausgeben müsst, wenn er nicht grundlegend umgeschnitten wird!!!

Klugscheisser


Eric

Naja, ..., das Poster reisst mich jetzt nicht gerade vom Hocker, ..., toll, ..., n Netz, ...
Und dann auch noch das Datum. "irgendwann 2011" hehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Old Movie Guy

Zitat von: Eric (Entenmann) am  1 Oktober 2008, 12:14:37
O Gott,
ich hege ja den Verdacht, dass der Franchise jetzt noch bis zum Erbrechen ausgeweidet wird.

Nach einem (meiner Meinung nach) wirklich grandiosen Teil konnte der zweite die Klasse des Ersten nicht mehr erreichen.
Über diese unglaubliche Gurke, den dritten Teil, hülle ich mal das Mäntelchen des Schweigens. (Ooooh mein Gott war der schlecht)

Sofern sich Raimi und Co. nicht etwas HAMMERMÄSSIGES für den 4. Teil ausdenken ist die Serie für mich gestorben.

MFG


ERIC

Na was erwartest du von Hollywood?

StS

ZitatSpider-Man 4 Teaser Poster Fake
Source: Superhero Hype!, June 4, 2009

Superhero Hype! has learned that the teaser poster for Spider-Man 4 that is on display this week at the Licensing International Expo in Las Vegas is actually fake and does not come from either Sony Pictures or Marvel Studios.

Check out the full story here:
http://www.superherohype.com/news/spider-mannews.php?id=8394
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Stuntman Bob


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

RoboLuster

 :icon_eek: Also ich hatte gelesen, dass sie John Malkovich als Vulture casten wollten...und jetzt ein Re-Boot?

Hier stehts auch: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=62315
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

endoskelett

Re-Boot?
New Cast?

Was soll das bedeuten? Neue Schauspieler? Neuer Beginn? Keine Fortsetzungen?

*Knurr
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MaistaMaista

12 Januar 2010, 15:05:04 #24 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2010, 15:07:18 von MaistaMaista
Zitat von: endoskelett am 12 Januar 2010, 02:02:03
Re-Boot?
New Cast?

Was soll das bedeuten? Neue Schauspieler? Neuer Beginn? Keine Fortsetzungen?

*Knurr

Genau so sieht es aus! Raimi konnte mit dem Drehbuch vom Studio nichts anfangen und somit war die Trennung perfekt! Es heißt aber das diese im freundschaftlichen Einvernehmen stattgefunden hat...

Es sollt jetzt: Einer neuer Film (Re-Boot) mit kompletten neuen Darstellern für 2012 geplant sein laut Sony Pictures.

Das Drehbuch von James Vanderbilt handelt von der High-School-Zeit Peter Parkers und dessen Probleme, erwachsen zu werden und seine neuen Superkräfte unter einen Hut zu bekommen.  :rofl:

Meiner Meinung nach total für den Anus dieses Re-Boot mit neuen Darstellern. Dumm ist der, der dummes tut!  :piss:

jimmybondy72

Wenn dann wenigstens Ben Reilly und nicht mehr Peter Parker Spidey wäre, ginge es noch grade so einigermassen.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Roughale

Zitat von: jimmybondy72 am 12 Januar 2010, 16:23:55
Wenn dann wenigstens Ben Reilly und nicht mehr Peter Parker Spidey wäre, ginge es noch grade so einigermassen.


Häh? Peter Parker war immer Spider-Man und so soll es auch bleiben...

Von dem Re-Boot halte ich auch wenig - schade um eine gute Reihe, aber besser so, als halbgare Kompromisse...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jimmybondy72

@Roughale

Doch ja in den Comics wurde Peter Parker über Jahre von Ben Reilly abgelöst, da gäbe es Möglichkeiten genug. ;)
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Snake Plissken

Buahahaha.... ein Re-Boot.
Der erste Teil ist doch schon so uuur-alt, am besten macht man gleich ein 1:1 Remake :LOL:
Das wäre echt eine saublöde Idee.

Snake

Newendyke

Mmh... dann bitte das Skript von James Cameron nehmen... und am besten ihn noch als Regisseur verpflichten:
http://www.empireonline.com/features/10-directors-who-should-take-over-spider-man/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020