OFDb

Schlag den Raab

Begonnen von Kane, 15 September 2008, 18:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1

Schade, kein Opdenhövel mehr bei Schlag den Raab. Die Sticheleien von ihm gegen Raab werden mir fehlen. Stattdessen nun also Steven Gähntjen.
http://www.dwdl.de/meinungen/31318/opdenhvel_kommt_ecken_und_kanten_fr_die_ard/


Hey_Yo

Zitat von: ironfox1 am 18 Mai 2011, 19:38:10
Stattdessen nun also Steven Gähntjen.

Ach du Scheiße... :kotz: Wenn ich den schon immer auf dem Red Carpet bei den Oscars sehe, muss ich schon vor lauter Fremdschämen immer um- oder stummschalten.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

schlitzauge23

Zitat von: Hey_Yo am 18 Mai 2011, 20:10:52
Zitat von: ironfox1 am 18 Mai 2011, 19:38:10
Stattdessen nun also Steven Gähntjen.

Ach du Scheiße... :kotz: Wenn ich den schon immer auf dem Red Carpet bei den Oscars sehe, muss ich schon vor lauter Fremdschämen immer um- oder stummschalten.

Ich kann mich an eine Szene aufm roten Teppich erinnern. Dort sind ja viele Stars, aber er hat in dem moment Steve Guttenberg irgendwo gesehen und war volll ausser sich: "DA ist Steve Guttenberg!!! Ein Held aus meiner Kindheit! Für die die es nicht wissen, dass ist der der mit Police Academy erfolgreich wurde." Seitdem find ich ihn eigentlich ganz in Ordnung.

Ich hab jetzt nicht unbedingt was gegen ihn, aber nen Opdenhövel wird er natürlich in keinster Weise ersetzten können. Aber wer kann das schon? ;)

movie_freak

Bitter, dass Opdenhövel weg ist. Der wird der Sendung fehlen. Für die Sportschau ist er aber glaube ich super, ist ja ein verrückter Fußballfan...

Roughale

Mit Sven Gätjen hat man einen klaren Griff in die Tonne geleistet, der war beim Halbfinale zum ESC ja mal so was von scheisse - damit geht SdR für mich in der Anseh Prio klar in den Keller, also aufnehmen und nur noch die Spiele ansehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Ein paar launige Fußballintros vom Teleprompter ablesen ist ja eigentlich nicht so schwer und für O. eigentlich mehr als unterfordernd, warum man dafür sich immer derart (vermutlich) hochbezalhlte Figuren in die Sportschau stellen muss werde ich nie verstehen; und "Bundesliga pur" auf DSF Sport1 beweist ja, dass es eigentlich auch ohne geht.

Dass Pro7 ihm den SdR Stuhl dermaßen spontan vor die Tür die stellt, ist auch kaum nachvollziehbar, schließlich gibt es genug Figuren, die Privat und ÖR gleichzeitig auftreten (Raab selbst, demnächst Jauch). Einzige Erklärung: Opdenhövel hat da beim Ersten so einen Pilawa-Rundumvertrag mit eingebauter Omnipräsenzklausel von Sport über Show bis Wort zum Sonntag und Führerstandsmitfahrten.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Inspektor Yuen

Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann bekommt bekommt Opi noch ein eigenes TV-Format im ÖR, daher wird wohl ein kompletter Wechsel vollzogen geworden sein.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Ach du Kacke, die machen ja ernst - Sven Mädchen moderiert jetzt, stocksteif und einfach Scheisse - so ein Müll - Aufnehmen, Forum meiden und schön oft spulen, das ist wohl die einzige Lösung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Ist schon sehr, sehr trocken. Mal sehen, wie sich der Abend entwickelt. Wenn das so weiterläuft, stell ich irgendwann ab und mache was anderes.

Stefan M

Er könnte etwas weniger abgehackt reden.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Inspektor Yuen

Da sieht man mal was man an Opdenhövel hatte.  ;)
Aber mal schauen, vielleicht brauchts auch ein bisschen Routine.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am  4 Juni 2011, 22:41:19
Da sieht man mal was man an Opdenhövel hatte.  ;)
Aber mal schauen, vielleicht brauchts auch ein bisschen Routine.

Der kann es nicht besser, hast du mal den bei den Oschars gesehen? Dagegen ist er heute locker und spontan - die volle Nullnummer, wenn sie da keinen besseren finden, dann war es das mit SdR die Sendung ist bisher recht langweilig, weil kein Spruch vom Moderator gefallen ist - nee, so nicht... Nun auch noch so eine gausige Hopfdohle *KOTZ* Ich nehme nach dem nächsten Spiel auf und spule mich morgen schnell durch - sehr schade um eine meist unterhaltsame Sendung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Ui Ui, da war der erste Hänger......  :pidu:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Inspektor Yuen

Ui, wir brauchen wieder einen Sani. Das Spiel war eh Murks.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Private Joker

5 Juni 2011, 10:54:12 #254 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2011, 10:55:54 von Private Joker
Gätjen ist letztlich so eine Moderationsmaschine wie Pilawa & Co, routiniert, aber furchtbar blass. Dann hätte man ja fast besser Elton genommen.

Ansonsten: Spannend, aber einige doch recht eigenwillige Spiele, vor allem bei den hohen Punktzahlen. Solider Kandidat, der sich um einige Punkte durch mangelnde Konzentration und Regelverstöße (falsches Feld beim Badminton, doppelter Hammerschlag) gebracht hat.

P.S. Mein BW-Zeit liegt ja schon recht lange zurück, aber Fähnrich und Feldwebel ist nach meiner Erinnerung doch der gleiche Dienstgrad in einer anderen Laufbahn, das durfte in dem Sortierspiel eigentlich so nicht auftauchen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: Private Joker am  5 Juni 2011, 10:54:12
P.S. Mein BW-Zeit liegt ja schon recht lange zurück, aber Fähnrich und Feldwebel ist nach meiner Erinnerung doch der gleiche Dienstgrad in einer anderen Laufbahn, das durfte in dem Sortierspiel eigentlich so nicht auftauchen.

Genau das habe ich mir bei dem Spiel auch gedacht!
Feldwebel-Laufbahn oder Offiziers-Laufbahn, so habe ich es zumindest noch in Erinnerung.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

Er scheiterte am "Kleiderständer".

Wunderbar ausgeglichener Abend, wie es ihn selten gegeben hat, finde ich. Raab beweist mittlerweile bei vielen Sportspielen, daß es um seine Kondition auch schon mal stärker bestimmt war, aber diesmal hat er erstaunlich zahlreiche Punkte bei den Wissensspielen geholt. Ich weiß zwar nicht, was er bei dem Geographie-Spiel "Wo liegt was?" immer mit seinem Stift auf dem Bildschirm herumtippt, als wolle er Männchen zeichnen (das macht er ja immer), aber da haben seine Gegner grundsätzlich keine Chance.

Gätjen war dann nur halb so furchtbar, wie man befürchten konnte. Sehr blaß zwar, aber gegen Ende mit einigen treffenden schlagfertig-witzigen Sprüchen. Ich glaube, Opdenhövel hatte damals fahriger und nervöser angefangen. Er sollte sich nur das Unwort "Matchpoint" abgewöhnen, das hat er in einer störenden Frequenz gebracht, daß man parallel Trinkspiele bei jedem Fallen des Wortes hätte veranstalten können.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Sorry, wenn ich als Neu-SU einem SU vehement widersprechen muss: Keine Ahnung, wie Obdenhoevel angefangen hat, da war die Spielidee neu und man konnte dadurch darüber hinwegsehen. Was Gätjen da abgeliefert hat, war unterste Moderationskunst, ich habe keinen treffenden Spruch gehört, klär mich mal bitte auf (eventuell habe ich die überspult, weil ich dreimal eingenickt bin, als ich mir den Rest gerade angesehen habe. Ich hoffe die nutzen die Sommerpause, um einen besseren Moderator zu finden, das gilt für SdR aber auch alle anderen Raab-Events - Gätjen gehört da nicht hin - Punkt aus! Hoffentlich sehen das die Stammzuschauer ähnlich und sehen nicht den so süssen Blondschopf in dieser Schlaftablette - zum Glück ist Raab in homosexuellen Kreisen nicht so beliebt :icon_twisted:

Fazit: Sowohl der Kandidat, als auch die Sendung scheiterte an einem Kleiderständer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Ach herrje, da verlangst du ja was. Ich habe keine Ahnung mehr, was er da genau gesagt hat, aber ich weiß, daß es gegen Ende bei Spaghetti- und Geographie-Spiel zwei, drei Sprüche gegeben hat, die wir hier ganz amüsant fanden.

Was ist das denn für eine Begründung? Die Spielidee war neu, deshalb konnte man drüber hinwegsehen? So ein Quatsch! Jeder Moderator, auch ein Gätjen, hat das Recht, in seiner ersten Liveshow, wohlgemerkt eine am Samstagabend mit mehreren Millionen Zuschauern, nicht gleich auf Zack zu sein und seinen Stil zu entwickeln, unabhängig davon, ob er ein unsympathischer Schmierlappen vor dem Herrn ist (da gehe ich ja völlig konform), und unabhängig davon, wie neu die Spielidee ist.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

alansmithee

5 Juni 2011, 18:34:56 #259 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2011, 18:36:30 von alansmithee
Gätjen war in Ordnung fürs erste Mal, wird sich noch einleben müssen. Er muss ja nicht mehr tun als "straigt man" zum Exzentriker Raab spielen. In dieser Funktion je konventioneller der Moderator, umso besser. Sporadisches Aufflackern von Persönlichkeit ist erlaubt und erwünscht, wie bei Obdenhövel die bissigien Bemerkungen an Raab hin und wieder. Gätjen wird auch noch kantiger, wenn er einige Sendungen durchmacht, die sich tief in die Nacht ziehen. Elton oder eine ähnlich unkonventionelle Figur als Moderator wäre eine spektakulär schlechte Idee. Normalo Kandidat-Normalo Moderator-Normalo Kommentator-Clown Raab - das ist das Erfolgsrezept. Würde es nur so wimmeln von sprühenden Persönlichkeiten auf der Bühne, würde die Pointe verlorengehen: nämlich, dass die am meisten unseriös wirkende Figur, Hofnarr Stefan mit all diesen ernstzunehmenden Kandidaten den Boden aufwischt.

Insofern passt Gätjen ins Profil. Klar, seine erste Moderation war - wie die englischsprachigen das so schön sagen - nothing to write home about, aber beschweren kann ich mich auch nicht wirklich. Erst wenn er nach einigen weiteren Sendungen auch nicht natürlicher in dieser Umgebung wirkt, werde ich Beschwerden äussern, bis dahin halte ich das Gejammer um seine Person für verfrüht und übertrieben.

Roughale

Ihr habt eine andere Show gesehen, so eine unterirdische Moderation habe ich lane nicht sehen müssen und muss ich hoffentlich nie wieder...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Sie war nicht doll, sie war hölzern und langweilig, sehr trocken und nüchtern, aber ohne den notwendigen Pfiff, den ein Opdenhövel reingebracht hat. Dennoch war die Moderation nicht unterirdisch. Schon einmal eine Stefan-Raab-Anmoderation bei "TV Total" gesehen? "Guten Abend... äääh.... äh... meine Damen... äääääh... und Herren..."
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Bei Stefan ist das Bestandteil seiner Person, aber keine Angst, ich habe schon lange nicht mehr TV Total angeschaut, weil es mir nichts bringt, ausser Müdigkeit ;)

Ich stehe zu meiner "unterirdisch" Bewertung, denn er hat bei den länger dauernden Spielen nichts gemacht, was die Länge ertragbarer hätte erscheinen lassen können, anstatt dessen kam immer dasselbe runtergeleiert, das war weniger als durch Nervosität zu entschuldigen ist, de Typ ist einfach eine Flitzpiepe, das hat er bei den Oscars gezeigt, beim Grand Prix und was wiess ich, wo sie den untergebracht haben, der kann gerne den Reichen und Schönen hnterherlechzen, aber bitte nie wieder eine Samstagsabendshowmoderieren! Das war sogar unter Frank Elsner nach 2000 Niveau - und das will was heissen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Ich habe heute die Kandidatenauswahl verpasst, aber wer bitte hat für DEN Vollhorst gestimmt?

Die Null steht...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Private Joker

18 Dezember 2011, 11:17:11 #264 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2011, 11:19:12 von Private Joker
Geht mir exakt genauso, wer waren denn die Gegenkandidaten ? Ein Rollstuhlfahrer, Joopi Heesters und Philip Rösler ?

Das ist aber auch ein extremer Fall von Selbstüberschätzung bei diesem Typen, sich  da zu bewerben. Wenn ich in die Wintersendung gehe, muss ich wenigstens auf Schlittschuhen oder Skiern einnigermaßen sicher stehen/laufen können. Ich muss Raab bei den Kraft/Ausdauerspielen bügeln können (auch wenn er scheinbar ein bisschen was an der Fitness gemacht hat). Und ich muss ihn bei den Wissen-/Pultspielen wenigstens mal in Verlegenheit bringen, damit er auch mal was riskiert und einen Punkt abgibt (wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er nicht eine falsche Antwort gegeben, war gegen die Knallcharge auch gar nicht nötig). Und ich muss die Spiele halbwegs kapieren, die ich da spiele, was ich bei dem Typen in einigen Fällen (Autospiel - was für Wege der da gelaufen hat, und dem Sortierspiel - erst mal die sicheren wegspielen, bevor man an die schweren geht) stark bezweifle.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Das mit den Spielen nicht verstehen und ungeschickt zu Werke gehen war auf jeden Fall auch ein Faktor, was ich aber am übelsten finde ist, dass der Typ null Biss hatte. Beim Eishockey spielt er nicht weiter als Raab am Boden liegt und alle Weiterspielen rufen, beim Baumfällen werden mittendrin gemütlich die Handschueh gewechselt, usw..  :doof:
So hat man gegen einen Raab halt keine Chance.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Ja, das war eine Nullnummer, von vorne bis hinten, von fat allen Beteiligten, eigentlich war nur Buschi gut, aber auch er wusste nicht, wie er mit der Nulpe umgeht - na wenigstens wissen jetzt auch die Pro7 Zuschauer, was für ein Spitzen Heer wir haben :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Warum genau sollen die denn einen besseren Kandidaten anbringen, wo die Einschaltquoten doch jetzt dadurch gesichert sind, dass alle Zuschauer sich aufregen und meinen dürfen, sie könnten es besser als die Nullnummer? Der Großteil des Unterhaltungsprogramms besteht ja gerade darin, sich über andere lustig zu machen, da passt ein Könner nicht so gut. Und dem Raab als verbissenem Kämpfer und schlechtem Verlierer wird es auch gefallen.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Private Joker

Ich glaube nicht, dass SdR (dauerhaft) auf DIE Tour funktioniert, also nur so Tiefflieger, die der Raab mit links (wörtlich oder übertragen) abkocht.
Die Mischung ist wichtig: Der Regelfall muss natürlich der Sieg vom Raab sein, das steigert die Gewinnsummen und lässt die Kandidaten, die es schaffen, als Highlight erscheinen.
Aber vor allem müssen die Shows in sich ausgeglichen sein, das sichert ordentlich Lauflänge (=Werbezeit) und hält die Quote über den Abend hoch, möchte nicht wissen, wie viele da gestern weggezappt haben.



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

pm.diebelshausen

Ich auch nicht, denn es könnten erschreckend wenige gewesen sein. Ich habe im Gegenteil gestern Leute auf einer Geburtagsparty erlebt, die den Grill und das Fass dauerhaft verlassen haben, um vor dem Fernseher mit "Schlag den Raab" weiterzufeiern.  :icon_neutral:

Sich-über-andere-aufregen ist eine tolle Beschäftigung für Deutsche (mich übrigens eingeschlossen).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020