OFDb

Schlag den Raab

Begonnen von Kane, 15 September 2008, 18:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alansmithee

Als das letze Spiel "Cornhole" verkündet wurde, war ich für eine Sekunde schockiert aber gleichzeitig auch voller ungläubiger Erwartung über das, was folgen würde. Doch dann kam nur irgendein Werfen von Bean Bags auf ein Board. Bei der modernen Verwendung des Wortes können die Mitglieder nicht verwundert sein, dass der Deutsche Cornhole Verband nur 10 Mitglieder hat... oder verwundert sein, warum er nicht unzählige Mitglieder hat.

.sixer.

Oh Mann, der Typ war wirklich die Megapflaume schlechthin. Zumindest einen Baum richtig zu fällen sollte man einem von der Bundeswehr schon zutrauen, aber selbst das war zu viel. Vielleicht hat er aber auch einfach das Spiel nicht kapiert  :LOL:

Zitat von: pm.diebelshausen am 18 Dezember 2011, 16:04:48
Warum genau sollen die denn einen besseren Kandidaten anbringen, wo die Einschaltquoten doch jetzt dadurch gesichert sind, dass alle Zuschauer sich aufregen und meinen dürfen, sie könnten es besser als die Nullnummer?

Das stimmt. Ich habe gestern ernsthaft ein Dinkelkissen quer durch die Wohnung und auf einen Stuhl geworfen und ich glaube, dass ich auch ein Cornholio werden könnte. My bunghole has spoken.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Butzemann

Da schaltet man mal zufällig durchs Programm (bin nach "Am Limit" auf der Bayern Bergnacht am rumzappen), da kam das vorletzte Spiel von Schlag den Raab. Liegt Spannung in der Luft und der Kandidat hat wohl eine Aufholjagd gestartet. Ok, dann wirds viell. mal unterhaltsam, dachte ich mir, aber was dann kam, damit hab selbst ich nicht gerechnet.

Wer's gesehen hat, weiß wovon ich spreche, trotzdem, für alle die, die es i-wie noch sehen wollen, Spoiler.

Spoiler: zeige

Das letzte Spiel hieß dann Torwand. Nun gut, stellen die halt ne typische Torwand hin und so einfach ist das Ding ja auch nicht zu treffen, aber was kommt stattdessen, ein riesen LOCH mit Torwand drumherum, gefühlte 2m im Durchschnitt und die sollen nun aus 2m Entfernung das Ding treffen.   :viney:

Also, da muss es doch einen Haken geben, aber denkste. Nur Nerven beweisen ist angesagt.
Und wie ich nach dem Ende 5min lachen musste um dann mit dem Kerl Mitleid zu haben.  :icon_rolleyes:


Bitte um weitere Meinungen.
Spoiler: zeige
Der Kerl kann doch bitte nicht mehr Fussball gucken, seine Frau befriedigen oder allgemein gesagt existieren.


Trotzdem war die Sendung mit das Beste was ich an Unterhaltung in letzter Zeit im TV sah, und das will schon was heißen  :D

Für alle die, die das Ende nochmal sehen wollen: http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/285108-spiel-15-torwand-1.3112660/
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Private Joker

18 März 2012, 11:26:00 #273 Letzte Bearbeitung: 18 März 2012, 13:23:08 von Private Joker
Da kann man mal sehen, wie sehr die Sendung vom Kandidaten abhängt. Ich würde ja immer noch für eine Quali am Freitag plädieren, das würde die Sendung auch um eine wie gesehen sehr hilfreiche knappe Stunde verkürzen.

Weil es insgesamt spannend war, verzeiht man auch ein paar Spiele, die sich gezogen haben wie Kaugummi (sprichwörtlich sogar, die Klebesache). Bei der Tischtuchzieherei muss man dem Team aber gleich mehrere Vorwürfe machen, das nicht mal richtig geprobt zu haben und die Regeln nicht richtig durchdacht zu haben (Stevens zum Teil sehr zähe Zählerei - warum nicht die Gläser auf dem Ablagetisch vernünftig geordnet hinstellen; und die Sache mit den Fehlversuchen - bis zum Eingreifen des Notars: wenn die so weiter gemacht hätten, hätte der ohne Fehlversuche einen immer größeren Nachteil gehabt, weil Raab mit immer weniger Gläsern probieren konnte) .

Das Ende, insbesondere Raabs Verhalten, ist dann aber schon grenzwertig. Klar, über die teilweise unfassbar banalen finalen Spiele kann man immer wieder diskutieren. Irgendwann muss halt Schluss sein und meistens (wie hier) hat der Kandidat genug gewinnbare Punkte liegen lassen , darf sich also "eigentlich" nicht beschweren. Wenn der Raab bei so einem Trullaspiel dann
Spoiler: zeige
bei Alexanders Fehlversuch herumhüpft, als habe er den Songkontest persönlich gewonnen, wird das doch ein bisschen fies. Ist ja nicht sein Geld.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

wusselpompf

Zitat von: Private Joker am 18 März 2012, 11:26:00
Weil es insgesamt spannend war, verzeiht man auch ein paar Spiele, die sich gezogen haben wie Kaugummi (sprichwörtlich sogar, die Klebesache). Bei der Tischtuchzieherei muss man dem Team aber gleich mehrere Vorwürfe machen, das nicht mal richtig geprobt zu haben und die Regeln nicht richtig durchdacht zu haben (Stevens zum Teil sehr zähe Zählerei - warum nicht die Gläser auf dem Ablagetisch vernünftig geordnet hinstellen; und die Sache mit den Fehlversuchen - bis zum Eingreifen des Notars: wenn die so weiter gemacht hätten, hätte der ohne Fehlversuche einen immer größeren Nachteil gehabt, weil Raab mit immer weniger Gläsern probieren konnte) .
Ja allerdings, grauenhaft. Ich denke das wird auch in der internen Nachbereitung der Sendung sehr unangenehm für den oder diejenigen werden.

Zitat
Das Ende, insbesondere Raabs Verhalten, ist dann aber schon grenzwertig. Klar, über die teilweise unfassbar banalen finalen Spiele kann man immer wieder diskutieren. Irgendwann muss halt Schluss sein und meistens (wie hier) hat der Kandidat genug gewinnbare Punkte liegen lassen , darf sich also "eigentlich" nicht beschweren. Wenn der Raab bei so einem Trullaspiel dann
Spoiler: zeige
bei Alexanders Fehlversuch herumhüpft, als habe der den Songkontest persönlich gewonnen, wird das doch ein bisschen fies. Ist ja nicht sein Geld.

Kann man so sehen, ich denke aber dass sich darin eigentlich nur in letzter Konsequenz der Siegeswillen von Raab ausdrückt - und der ist es ja schließlich, der die Sendung zu etwas besonderem macht.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Neo

Ich fand auch die Sendung zum Ende hin extrem spannend, und dann doch so tragisch für den Kandidaten, aber er hätte ja vorher mal etwas besser spielen können  :icon_mrgreen:. Ich sage nur Völkerball rund 10mal die Linie übertreten beim Wurf  :doof: :doof:

Hackfresse

Wer guckt denn schon Schlag den Raab?  :viney:

b00ns!  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Private Joker

Dann schau Du doch den Silbereisen (wie die meisten Deutschen, habe ich gerade gelesen)...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

pm.diebelshausen

Würde Hacki mal den Raab schlagen, so richtig auffe Omme, ihm das Gesicht auf den Rücken kloppen, dann bin ich der erste, der einschaltet.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

oder den Silbereisen  :icon_mrgreen:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Hackfresse

Zitat von: pm.diebelshausen am 19 März 2012, 17:46:55
Würde Hacki mal den Raab schlagen, so richtig auffe Omme, ihm das Gesicht auf den Rücken kloppen, dann bin ich der erste, der einschaltet.  :respekt:

Zitat von: wusselpompf am 19 März 2012, 20:10:18
oder den Silbereisen  :icon_mrgreen:


:icon_mrgreen:  :dodo:


Wenn ich ein Promi wäre, könnte ich da direkt beim Promiboxen... ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pm.diebelshausen

20 März 2012, 07:47:44 #284 Letzte Bearbeitung: 20 März 2012, 07:50:11 von pm.diebelshausen
Viele Sendungen und dieser Thread sprechen gegen diese Annahme.       
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chili Palmer


Möchte mal kurz darauf hinweisen, dass bei "TV Total" gestern seit gefühlten Ewigkeiten kein Buch oder Film von einem gelangweilten Voll-/Halbpromi vorgestellt wurde, sondern tatsächlich mit dem Botaniker Jürgen Feder ein interessant-verrückter, für sein Thema brennender Gast da war - und prompt war es wieder gute Unterhaltung:

Vorstellung/Einspieler
Gespräch

Lange nicht mehr so gelacht.
Und wie schön das Publikum an allen Ecken und Enden vorgeführt wird, das sich erst noch über den vermeintlich Irren amüsiert, ganz reizend.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MMeXX

Jo, ich bin gestern zufällig noch hängen geblieben. Sehr geiler Typ :exclaim: Und zumindest Raab hat es ja erkannt mit dem Enthusiasmus. Das hat wirklich Spaß gemacht, zuzuschauen.

wusselpompf

Herrlich

Wunderbar wie er auch mit der Kamerawahl nicht klarkommt, aber: "Der Regisseur macht auch nicht viel!"  :LOL: :LOL:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

MMeXX

Und wenn es grüne Streifen, statt schwarzer gewesen wären, hätte man hier glatt den Bock Freddy zum Gärtner gemacht. ;)

Mr. Blonde

Sehr geil der Typ. Schön, dass es noch so unterhaltsame Köpfe gibt, die man eben nicht ständig im TV vorgesetzt bekommt. Seine Art zu reden und zu erklären ist eigentlich das, was auch an vielen Schulen fehlt. Bei so einem Lehrer hätte ich im Biounterricht bestimmt besser aufgepasst.  :icon_lol:

Irgendwie erinnert er mich, auch des Kinns wegen, an einen knochigen Tarantino.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

biocere

Also ich finde schlag den Raab super! Errinert mich immer ein bisschen an Wetten dass..? nur mit mehr action und weniger scheisselaberei.
Und mal im ernst: Der Raab ist schon echt ein ganz schön heftiger alles könner.. was der da so für leute schlägt!

Mr. Blonde

Zitat von: biocere am  5 Februar 2013, 18:29:06
Also ich finde schlag den Raab super! Errinert mich immer ein bisschen an Wetten dass..? nur mit mehr action und weniger scheisselaberei.
Und mal im ernst: Der Raab ist schon echt ein ganz schön heftiger alles könner.. was der da so für leute schlägt!

Im Gegensatz zu den Leuten weiß der aber sicher auch vorher, was für Prüfungen drankommen und kann sich etwas vorbereiten. Viele Dinge muss man einfach trainieren. Man kann nicht in allem ein Naturtalent sein. ;) Genauso wenig hat der Herr ja das alles im Kopf, wie es bei TV immer rüberkommt, die Regie ist ihm sehr hilfreich. "Ich hab da was im WDR gesehen" - Ich = Ein team von vielen Leuten, die bezahlt werden, obskure und skurile Dinge aus dem TV zu extrahieren.

Ich mag Raab, aber er ist ein gemachter Gewinner. Bei Schlag den Raab werden auch oft genug Leute ausgesucht, die physisch was drauf haben, aber dann in allen Logik und Wissensspielen verlieren, weil diese Dinge "kann" der Raab halt sehr gut. Komischerweise wusste der oft genug nichtmal auf welchem Sender die Simpsons liefen oder zu welcher Uhrzeit.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

Spiel 2: Rollennamen - Schlag den Raab

Ja, doch, das war knifflig. Vor- und Nachnamen ist gemein.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Private Joker

Jetzt isses doch passiert, Raab verliert gegen eine Frau, da kann man den leicht angestaubten Thread auch noch mal ausgraben. Chapeau.

Und dass, obwohl die Redaktion Stefan mittlerweile mit allen Arten von Spielen, die auch nur ein bisschen Kondition verlangen, in Ruhe lässt. Oder anders ausgedrückt: da könnte ich mittlerweile auch mitspielen.

Die Ärztin auf der anderen Seite beweist, dass man einen Doktortitel haben und 1.5 Mios gewinnen kann mit der Allgemeinbildung (speziell Geographie, ich sag nur Pilsener) einer durchschnittlichen Kellerassel. Aber bitte, das Prinzip mit den fetten Schweinen am Ende hat sie kapiert, also alles gut.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

JasonXtreme

Argh, und ich hatte nach fünf Spielen genervt weggeschaltet, weil ich dachte die Olle packt das IM LEBEN nicht :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Blonde

18 Juni 2015, 02:02:43 #295 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2015, 02:14:04 von Mr. Blonde
http://www.moviepilot.de/news/stefan-raab-beendet-seine-tv-karriere-151843

Bei Raabs Konsequenz, was die Abschottung seiner Familie vor dem Medienrummel angeht, kann man das durchaus ernstnehmen.

Zitat,,Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen. Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen langjährigenProSieben-Vertrauten Thomas Ebeling, Wolfgang Link, Daniel Rosemann, Andreas Bartl, Nicolas Paalzow, Jobst Benthues und Ludwig Bauer. Vielen Dank für 16 außerordentliche, tolle und erfolgreiche Jahre."

Na dann, goodbye und Danke für die Lacher.

http://youtu.be/CCf5sVfm0Po

http://youtu.be/mJLctojp9lU

http://youtu.be/mkhkrF6rO_c


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Dann stellen wir mal die Uhren, wie lange der Vorsatz von Mr.Rampensau anhält... :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

"Abschied vom Fernsehen" scheint mir auch mächtig hoch gehängt, erst mal der von Pro 7. Andererseits: Die Freiheiten, die er dort hatte, würde er wohl weder im Gremlin-TV noch bei den Marktführern des tiefergelegten Niveaus erhalten.

Insgesamt trotzdem schade, speziell um SdR, das war dann wirklich die letzte Show, die ich mir angesehen habe und die (denke ich mal) ansatzweise generationenübergreifend war. Klar ist allerdings auch, auf ewig macht man so was nicht; sein Mythos lebt gerade davon, dass er die Mehrzahl der Sendungen gewinnt. Und das wird halt irgendwann gegen Mitzwanziger schwer, es sei denn, man setzt da ausschliießlich auf Raab-Heimspiele nach dem Schema "Musik erkennen, Autofahren, Elton".
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

aknoll

Er ist ein toller Entertainer und dies ist auf jeden Fall ein sehr großer Verlust, was soll man da sonst sagen...

Private Joker

Raab auf Abschiedstour. Am Anfang - speziell nach der ungewohnten Niederlage bei "Musik rückwärts" musste man sich ernsthaft Sorgen um ihn machen, später kam er dann doch noch in Fahrt.

Auch wenn er dazu mittlerweile den Notar und seine eigenen Regelauslegungen dazu so dringend braucht wie die Bayern den Schiedsrichter. Nur mal als Beispiele: Bei dem Lattenschießen hätte, wenn Raabs Trick legal war, der zurückliegende Spieler mit dem /den letzten Stöcken zwingend noch mal schießen müssen, auch wenn sein Rückstand höher war als die höchsten einzelnen Latten. Bei dem wichtigen und knappen Schätzspiel wurde immerhin jeder Kandidat einmal benachteiligt; Raab, als er beim Wasser keine zweite Zahl eingeben durfte (weil der die Eingabe des Gegners  kannte - na klar, das ist bei der Regel doch immer so), und Robert, als Raab beim Minutenzählen erkennbar viel zu früh auf dem Touchscreen gehämmert hatte.

Und trotz (mM) schwacher Musikacts - auch und gerade weil man sich über Raab so schön aufregen kann, die Show werde ich tatsächlich vermissen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020