OFDb

Schlag den Raab

Begonnen von Kane, 15 September 2008, 18:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

24 Mai 2009, 10:18:03 #60 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2009, 11:07:02 von Private Joker
Nicht unspannend, mit Billiard endlich mal ein würdiges Schlussspiel (nur dass die da noch Werbung reinhauen müssen, die Saftsäcke...).

Raab schwächelte in den Wissenspielen, das war für mich der Schlüssel, vor allem mit dem "Lügending", das hat mich schon gewundert (war da doch ein Hauch von "ich muss ja endlich mal wieder verlieren ?).
Das "Mäxchen" hatten beide nicht richtig verstanden, der mal wieder so turbosportliche Kandidat vergeigt die meisten Sportspiele, aber was solls, er hat die Kohle, und ich gönne sie ihm. 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ich dachte, es hört nie mehr auf - 1.26h - das ist ja Mord.

Aber Billiard war wirklich ein gutes Schlußspiel, schön spannend.
Man könnte manche Spiele allerdings auch etwas stringenter gestalten.

Auf jeden Fall hat sich dieser Nino wacker gehalten - bloß nicht aus der Ruhe kommen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Ich schau da nur hin und wieder das Ende der Show, gestern auch eher zufällig, aber das war wirklich spannend und Billard als Ende super gewählt.  :D

Nach dem Flummispiel, das mMn ein bisschen abgekartet für Raab wirkte, war das wohltuend, weil tatsächlich unvorhersehbar.  :respekt:
Hab bei der letzten Runde, als noch 2 Kugeln für Raab daliegen gedacht, der versenkt jetzt die beiden und "klaut" Nino noch die 8.  :rofl: aber soweit kams (zum Glück) ja nicht mehr.

Billard um 3 Mio Euro, genial.  :LOL:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Man Behind The Sun

Ich habs ihm ehrlich gesagt nicht gegönnt. Und es geht leider erst im September weiter, leider ohne wirklichen Anreiz, weil der immense Jackpot jetzt weg ist. Überlegt mal, Raab hätte das Billard noch gerissen - es wäre das spannendste und beste Finale gewesen, was ich je in einer deutschen Show gesehen hätte. Es war ja so schon spannend genug.

Raab hätte das Ding allerdings reißen müssen. Ich habe mitgezählt: Bei drei Spielen hätte er eigentlich gewinnen müssen, dann wäre er gar nicht in diese blöde Situation beim Billard gekommen. Das Flummi-Spiel war der Hammer, denn irgendwie hab ich geahnt, dass Nino den Flummi nicht fangen wird.

Naja, jetzt dauerts erstmal wieder ne Weile, bis die Spannung vom letzten Abend wieder so greifbar wie gestern ist. Wirklich schade.
In heaven everything is fine.


Ventrue

War echt unterhaltsam, vor allem das Billard-Match am Ende. Aber die müssen das doch mal ne Ecke kompakter gestalten. Irgendwann wurde es doch etwas zäh als Zuschauer.

Raab hat ja schon was auf dem Kasten .. hat mich gewundert was für leichtsinnige Fehler er teilweise gemacht hat.

RoboLuster

25 Mai 2009, 08:00:04 #65 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2009, 20:53:49 von old_silence
Der Nino kam mir etwas zurückgeblieben vor. Der war so ruhig, dass er fast abwesend wirkte und oft war er es auch, manchmal hat er nicht mal zugehört. Auf der anderen Seite war Raab auch nicht so konzentriert wie sonst in den Wissensaufgaben, hat sogar schluderige Fehler gebaut.

Beim Mäxchen haben sie beide versagt, aber fanden sich dabei richtig toll...konnte mich dabei nur noch aufregen.


Edit:
Unnötige Kommentare bzg. dem Empfinden anderer, sind auf jedenfall User des Tages würdig. Aber dann wärst du ja jeden Tag eine feste Größe im Thread, Roughi. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

quaker

ZitatDer Nino kam mir etwas zurückgeblieben vor. Der war so ruhig, dass er fast abwesend wirkte und oft war er es auch, manchmal hat er nicht mal zugehört
Der Raab hört auch oft nie zu und fragt tausendmal nochmal nach. Wobei das ihm eher ne billige Taktik ist...

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Private Joker

Da kennt aber jemand (sie) das deutsche Scheidungsrecht schlecht - was der vor der Hochzeit schon hatte, fällt nicht unter "Zugewinnausgleich". Hätte den mal vor der Sendung fragen sollen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Naja, man sollte vielleicht den ganzen Artikel lesen, dann sieht man, dass er ja trotzdem mit seiner Freundin zusammenbleibt, ich dachte schon was für'n Arsch, lässt die mit Kind sitzen, oder was? Nö, nur wieder eine typische Stimmungsmache per Schlagzeile  :doof:

Auch fand ich die Bemerkung von old_silence, er käme ihm zurückgeblieben vor, voll daneben :wallbash: Der war sowohl konzentriert, als auch extrem nervös, also mal den Kopf einschalten, dann kommt es nicht mehr zu solch Quark (bei einer Filmkritik, wär das fast User des Tages würdig :king:).

Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass Raab mal wieder einen Kandidaten gewinnen lassen sollte, die Quizfehler waren irgendwie zu extrem daneben. Aber als er dann am Schluss beim Billiard noch eine Chance witterte, da hat er ganz fies versucht Unruhe reinzubringen, das lange Que (oder wie schreibt man den Stossstock? ;)) anlegen von allen Seite nervte extrem, aber zum Glück nur den Zuschauer...

Ich habe mir das nicht live reingezogen, sonder, wie immer, Sonntag die WDH mitgeschnitten und zeitversetzt angeschaut, so konnte ich alle Werbung wegspulen, wozu ich auch die "Musik" zähle... Ich habe aber auch bei dem Skateboard gespult, was Nino da fabrizierte war nicht anzusehen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Zitat von: Roughale am 25 Mai 2009, 14:56:50
das lange Que (oder wie schreibt man den Stossstock? ;))

http://www.duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=129204

Nach dem Lesen des Artikels ist mir wieder schlagartig klar, warum ich so etwas [also das Lesen] nur ganz selten mache. Ich brauche diesen blöden Mist nicht. Als gäbe es nichts Wichtiges auf dieser Welt...

Roughale

Danke erstmal an den Kutter, ich hatte erst Queueu geschrieben, aber da das im Englischen ja u.a. Warteschlange heisst und [kju:] ausgesprochen wird, hatte ich mich umentschieden, wolltes schon "Köh" schreiben :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Wärst lieber auch nur bei Kju geblieben  :LOL:

quaker

Alter, was ist der Kandidat heute für ein eingebildeter Assi. Den kann keiner leiden, außer wohl die Angehörigen. Hoffentlich macht der Raab den heute schnell platt, dann kann ich endlich lesen.

Hey_Yo

Zitat von: quaker am 12 September 2009, 23:27:41
Alter, was ist der Kandidat heute für ein eingebildeter Assi. Den kann keiner leiden, außer wohl die Angehörigen. Hoffentlich macht der Raab den heute schnell platt, dann kann ich endlich lesen.

Das haben wir hier eben unabhängig voneinander auch schon per SMS unter die Leute gebracht - da herrscht tatsächlich absolute Einigkeit :icon_mrgreen:. Keine Ahnung, wie der es auf Platz 1 schaffen konnte. Möchte nicht wissen, wie oft seine Freunde angerufen haben müssen - beide...

Opdenhövel hat auch schon genug und verarscht ihn, Buschi nimmt's auch locker: "Ich habe ja noch nie erlebt, dass das Publikum so sehr hinter Raab steht." Und dann der letzte Diskuswurf von Raab und plötzlich hat der Penner gar nichts mehr gesagt :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

quaker

Muahahaahahaaha Mr. IQ hat noch nicht mal die erste Zeile richtig. Zu geil, ich schmeiss mich vom Sofa. :LOL:

MäcFly

Der Typ ist echt unerträglich. Dieses ständige Selbst-Anfeuern ("Boah komm reiß dich zusammen"... :icon_rolleyes:) geht echt gar nicht klar. Ich hab auch das Gefühl, das Publikum ist mittlerweile klar auf Raabs Seite.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)


Stefan M

Habe jetzt erst reingeschaltet (vorher stand "Inglorious Basterds" auf dem Programm) und frage mich auch gerade, was sich das Publikum denn da für einen Idioten ausgewählt hat. Sein Einspielfilmchen zu Beginn muß ja echt beeindruckend gewesen sein...  :00000109:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Zitat von: Stefan M am 13 September 2009, 00:38:36
Habe jetzt erst reingeschaltet (vorher stand "Inglorious Basterds" auf dem Programm)

Gute Wahl!  :respekt:


Zitat
und frage mich auch gerade, was sich das Publikum denn da für einen Idioten ausgewählt hat. Sein Einspielfilmchen zu Beginn muß ja echt beeindruckend gewesen sein...  :00000109:

Hab das nur nebenbei verfolgt, war aber glaube ich eigtl recht unspektakulär. Ich hätte diesen Herbergsvater genommen, der wirkte recht sympathisch. Aber wie sich dieser Hans-Martin gerade bei "Blamieren oder Kassieren" über Raabs falsche Antwort lustig machen wollte, ist schon echt peinlich.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Snake_Plissken

ZitatHoffentlich macht der Raab den heute schnell platt, dann kann ich endlich lesen.

Was lieste denn?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hey_Yo

Zitat von: MäcFly am 13 September 2009, 00:43:19
Aber wie sich dieser Hans-Martin gerade bei "Blamieren oder Kassieren" über Raabs falsche Antwort lustig machen wollte, ist schon echt peinlich.

Man muss mal darauf achten, wie stark das Publikum bei Raabs richtigen Antworten und bei richtigen Antworten vom Penner applaudiert. Nach dem Sieg bei Blamieren oder Kassieren saßen auch viele nur da und haben gar nicht mehr geklatscht. Ich hoffe, dass Raab Dienstag bei TV Total auch noch ein paar dumme Sprüche über ihn macht :dodo:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Stefan M

Zitat von: MäcFly am 13 September 2009, 00:43:19
Hab das nur nebenbei verfolgt, war aber glaube ich eigtl recht unspektakulär. Ich hätte diesen Herbergsvater genommen, der wirkte recht sympathisch. Aber wie sich dieser Hans-Martin gerade bei "Blamieren oder Kassieren" über Raabs falsche Antwort lustig machen wollte, ist schon echt peinlich.

Ja, das dachte ich auch gerade. Und wie selbstdarstellerisch er nach dem Sieg bei "Blamieren oder Kassieren?" eben zu seiner Freundin (oder wer auch immer das ist) gelaufen ist - dagegen ist ja Raab ein zurückgenommenes Mauerblümchen. Was für ein Idiot! Glücklicherweise honoriert das Publikum diesen Auftritt nur mit halbherzigem Applaus.

Bin ja auch schon häufiger während eines Abends auf Raabs Seite umgeschwenkt, wenn ein Kandidat mal so gar nichts getaugt hat, aber der Typ hier hat erstmals eine Niederlage aufgrund akuter Unsympathie verdient, da reichen die 30 Minuten, die ich bisher gesehen habe, locker...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Hehe, na wenn ihr alle gegen den seid, halte halt ich ihm die Daumen!  :LOL:  :king:

Ich schau auch erst seit kurzem und bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie intelligent der nun ist (Ein Satz  :rofl: steht immerhin der Ornithologie gegenüber  :icon_lol: )

Raab schmutzig bekämpfen halte ich aber durchaus für eine angebrachte Strategie.  :icon_twisted:

die Siegchancen stehen gar nicht schlecht!


rofl @ Jan Delay
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hey_Yo

Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:00:51
Hehe, na wenn ihr alle gegen den seid, halte halt ich ihm die Daumen!  :LOL:  :king:

Dann hätteste ja gerade allein geklatscht :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psychopaul

Zitat von: Hey_Yo am 13 September 2009, 01:01:44
Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:00:51
Hehe, na wenn ihr alle gegen den seid, halte halt ich ihm die Daumen!  :LOL:  :king:

Dann hätteste ja gerade allein geklatscht :LOL:...

Machen die jedes Mal solche Sympathie-Messungen?  :icon_eek:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Die Angehörigen sind auch solche Spaßvögel...das ist echt unerträglich. Raab, mach ihn platt! :king:

@Snake: Bis(s) zum Ende der Nacht

Hey_Yo

Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:03:47
Machen die jedes Mal solche Sympathie-Messungen?  :icon_eek:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ist das erste Mal, aber anscheinend hat jeder gemerkt, dass er ein Penner ist, und nun wird er noch ein wenig verarscht :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psychopaul

Hehe, hat er sich selbst ausgesucht.  :icon_twisted: Aber mir gefällts, wenn mal einer nicht so als braves Bubi auftritt.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

 :LOL: :LOL: :LOL:

Ich weiß nicht was geiler ist, H_Ms Spiel oder der Schiri! Wo ist noname?  :rofl: :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020