OFDb

William Lustig's Maniac - Remake

Begonnen von Happy Gilmore, 23 September 2008, 10:21:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

was mal wirklich lässig war,
das Spiegelbild hiervon:
wir machen das schon... :(  :(  :-/
äußerst lustig...

Ich schuf Gott!

Lucker

9 Mai 2013, 01:51:21 #151 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2013, 01:54:42 von Lucker
ah, verdammt, falscher Thread!!!
Mom...
Okay,
wären alle Weiber nur so geil-figurig wie Schaufensterpuppen!!!!
Ey, auch wenn der Frodo-Maniac gegen den alten Spinell abstinkt, ... ---> die Plastikmädels sind sugar!
Aber an den Frisen könnt man noch arbeiten, höhöhö...

Und jetzt im ernst - brinh back nen Meter Schürzenjäger to me (aber nur GELBEEEE!!!)

die alte Edith: war nen interner wegen der Bierlabelfarbe (<---übrigens Wort des Jeundzelst, nach neuer Zeitrechnung!
Ich schuf Gott!

Lucker

keine Frage, hab ihn jetzt die ganze Zeit laufen (Martyrs nen Brake verpaßt...), der orginale Maniac machts!!!
Aber nett, wenn sich das Plakat-Cover vom Original, breitbeinig stehend, mit Skalp in der Einen, beideitig geschliffenem Jagdmesser in der anderen, DEN genialen Insider des gelungensten Momentes der Spiegelszenen präsentiert!

Also der Moment hat mich begeistert. Eine gelungene Huldigung!!!

Kann ich gar nicht oft genug betonen!!!

Ey Nulli, was denkst du?
:icon_cool:
Ich schuf Gott!

Lucker

Zitat von: Lucker am  9 Mai 2013, 02:45:12
keine Frage, hab ihn jetzt die ganze Zeit laufen (Martyrs nen Brake verpaßt...), der orginale Maniac machts!!!
Aber nett, wenn sich das Plakat-Cover vom Original, breitbeinig stehend, mit Skalp in der Einen, beideitig geschliffenem Jagdmesser in der anderen, DEN genialen Insider des gelungensten Momentes der Spiegelszenen präsentiert!

Also der Moment hat mich begeistert. Eine gelungene Huldigung!!!

Kann ich gar nicht oft genug betonen!!!

Ey Nulli, was denkst du?
:icon_cool:

laut einem Interview mit Wood wurde anscheinend auch die Szene aus dem Original nachgedreht, wo Joe auf die Motorhaube jumped und Savini den Helm wegbläst!? Leider nich im Final, damit es nicht zu ident. wird...?

Wer weiß. Was kommt? Warten wir den 20thCE-Cut 2033 ab (oder nächste Woche nen Bankok-Boot?!), ...

SELTSAM, ABER SO STEHT ES GESCHRIEBEN...!
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Da sag' ich aber eindeutig: gut, dass der Headshot rausgelassen wurde, denn diesen Effekt und Savini kann man sowieso nicht toppen.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lucker

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Mai 2013, 03:27:13
Da sag' ich aber eindeutig: gut, dass der Headshot rausgelassen wurde, denn diesen Effekt und Savini kann man sowieso nicht toppen.  :dodo:

haste sicher recht!
Diese Szene ist schon sehr einzigartig, und ich mein nicht nur den berstenden Kopf. Das ganze Szenario mit dem Nebel und aufs Auto springen, das hat schon was. Äußerst erschreckend!
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Klar, der Spannungsaufbau und die Atmosphäre in der Szene sind unheimlich und furchtbar-widerlich. Das Sahnehäubchen ist dann nur Savinis technisch perfekte Umsetzung des Effekts. Damals fand ich das nur primitv, Heute sehe ich mehr, als nur den reinen Splattereffekt. Ging mir bei Fulci früher auch so. Irgendwann habe ich gelernt, diese eklige Atmosphäre zu genießen, statt sie vorschnell als billigen Schund hinzustellen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lucker

als ich meine Frau kennengelernt habe, war das glaube ich damals der 2. Film, den ich ihr begeistert zeigte. Der erste war wohl Story of Ricky, wo ich damals wohl Punkte bei ihr verlor...
Als ich ihr vom neuen Maniac erzählte, war sie äußerst interessiert. Sie hatte das Original nicht vergessen. Nach der Hälfte des Neuen, vermißte sie die Atmosphäre des Originals. Und vor allem die Figur des Hauptdarstellers.
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Die Figur des Hauptdarstellers muss man sich halt abschminken, dafür hat das Remake halt Sachen, die das Original nicht bieten konnte. Es ist halt eine Übertragung auf eine neue Zeit, und da geht einiges verloren, was halt durch modernere Spielereien ersetzt wird. Hier ist es in meinen Augen aufgegangen und ich glaube, dass Spinell und Lustig es Heute auch nicht großartig anders gemacht hätten. Lustig hat das Remake ja sogar abgesegnet und es gefiel ihm wohl.

Aber "Story of Ricky" als Date-Movie ist schon hart.  :icon_mrgreen: Bei meiner Freundin und mir war es damals allerdings auch "Braindead", aber es hatte geklappt.  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lucker

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Mai 2013, 04:30:22
Die Figur des Hauptdarstellers muss man sich halt abschminken, dafür hat das Remake halt Sachen, die das Original nicht bieten konnte. Es ist halt eine Übertragung auf eine neue Zeit, und da geht einiges verloren, was halt durch modernere Spielereien ersetzt wird. Hier ist es in meinen Augen aufgegangen und ich glaube, dass Spinell und Lustig es Heute auch nicht großartig anders gemacht hätten. Lustig hat das Remake ja sogar abgesegnet und es gefiel ihm wohl.

Aber "Story of Ricky" als Date-Movie ist schon hart.  :icon_mrgreen: Bei meiner Freundin und mir war es damals allerdings auch "Braindead", aber es hatte geklappt.  :rofl:

Hab mir den "neuen" Maniac ein weiteres mal angeschaut, aber bringt mich nicht weiter. Ist wohl so, wie du sagst.

Lol, Braindead für`n Kuschelabend hört sich auch äußerst schwierig an, muahahahahahahahahahahahahahaaaaa....
Mir san halt anners!
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Das Poster wirkt sehr konträr. Die Aufmachung, das Motiv und das Werbezitat. Nicht schlecht, aber das würde ich trotzdem niemals aufhängen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lucker

Zitat von: RoboLuster am  6 Juni 2013, 10:27:59
Das Poster wirkt sehr konträr. Die Aufmachung, das Motiv und das Werbezitat. Nicht schlecht, aber das würde ich trotzdem niemals aufhängen.

Och, finde das Plakat sehr geil!!!
Weitaus besser als den Film (inzwischen, lol)! Gute Plakate werden eh Mangelware, meist werden nur noch die Protagonisten des Movies in irgendwelchen strangen Posen abgebildet. Cooles Teil.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

RoboLuster

Ja geil, aber iwi creepy das aufzuhängen, oder?

Mir hat der Film btw gut gefallen, ist die besser verständliche extended Version vom, ebenfalls guten, Original.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

18 Juni 2013, 03:50:29 #164 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2013, 03:52:09 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 18 Juni 2013, 02:01:28
Ja geil, aber iwi creepy das aufzuhängen, oder?

Ich finde es gar nicht so konträr zum Film. Der Film ist ja auch ästhetisch und hässlich zugleich und das gleiche vermittelt das hübsche Poster doch auch. In die Wohnung würde ich es mir aber auch nicht hängen, dafür ist es mir zu brachial.

Neulich hatte ich eine lange Unterhaltung mit einem Freund, der den Film mies fand und sein einziges wirkliches Problem war eben die Härte und Inszenierung der Gewalt. (Wobei ich stark vermute, dass er davon eh nichts mitbekommen hat, da er dazu neigt, die Hände vors Gesicht zu halten, wie ein Mädchen. Hehe.)

Die Frage ist eigentlich eher die, warum ein filmischer Softie überhaupt in einen Film namens "Maniac" geht, ohne sich informiert zu haben?

Schon um keine sinnlosen Diskussionen über so ein Poster und den Film zu provozieren, würde ich es mir nicht in die Bude hängen. Wenn ich nur daran denke, welche Diskussionen irgendwelche Filmfiguren in Regalen auslösen können, ist mir das zu anstrengend. Ich versteh auch nicht, warum sich Leute große Glaskugeln und Dekokerzen in die Regale stellen und trotzdem texte ich die nicht zu. Aber ich schweife ab. :D

Das erinnert mich an einige User hier, die sich irgendwelche Sexploitationposter in die Bude hängen. Da muss man ein dickes Fell haben. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

18 Juni 2013, 04:57:56 #165 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2013, 06:32:03 von RoboLuster
Ich meinte das Poster ist in sich konträr, und nicht zum Film. Zum (konträren) Film passt es sehr gut, bin ich deiner Meinung. ;)


Die Härte und Inszenierung der Gewalt ist sehr wichtig für den Film (war es auch schon für das Original). Wenn Gewalt in Filmen verhamlost (gar verniedlicht) wird, finde ich hat es eine negative Wirkung auf die Auffassung des Gezeigten, imo schlimmer als bei jedem (Fun)Splatter. Das ist das Besondere an Maniac, dort denkt man sich nicht, och ist doch eigentlich ganz easy jemanden umzubringen, und man macht sich noch nicht mal schmutzig dabei, überspitzt vormuliert. Ich meine damit, bei der Gewalt von Maniac bekommt man richtig mit, wie brutal und wiederlich es ist, jemanden zu töten. Ein "oh, cooler Kill" und solche Sprüche, werden sicher nicht oft während des Films aufkommen, ich mein ernsthaft.

Ich finde Maniac ist einer der besten Anti-Gewalt Filme die es geben kann.^^


ps:  Dann ist das Poster vielleicht doch konträr zum Film, weil es zu cool ist. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lucker

Zitat von: RoboLuster am 18 Juni 2013, 04:57:56
Ich meinte das Poster ist in sich konträr, und nicht zum Film. Zum (konträren) Film passt es sehr gut, bin ich deiner Meinung. ;)


Die Härte und Inszenierung der Gewalt ist sehr wichtig für den Film (war es auch schon für das Original). Wenn Gewalt in Filmen verhamlost (gar verniedlicht) wird, finde ich hat es eine negative Wirkung auf die Auffassung des Gezeigten, imo schlimmer als bei jedem (Fun)Splatter. Das ist das Besondere an Maniac, dort denkt man sich nicht, och ist doch eigentlich ganz easy jemanden umzubringen, und man macht sich noch nicht mal schmutzig dabei, überspitzt vormuliert. Ich meine damit, bei der Gewalt von Maniac bekommt man richtig mit, wie brutal und wiederlich es ist, jemanden zu töten. Ein "oh, cooler Kill" und solche Sprüche, werden sicher nicht oft während des Films aufkommen, ich mein ernsthaft.

Ich finde Maniac ist einer der besten Anti-Gewalt Filme die es geben kann.^^


ps:  Dann ist das Poster vielleicht doch konträr zum Film, weil es zu cool ist. ;)

konträr konträr konträr... - hört sich an, als wenn ein französischer Bauer seiner Kuh das sagt, während er sie gerade von hinten nimmt.
Ich finde das Plakat vom neuen Maniac wirklich sehr gelungen, es spiegelt (Wortwitz,lol) genau das nach, was auf den Zuschauer zukommt. Eben diese Ego-Perspektive. Wenn ich das jetzt mit dem dt. Original-Plakat vergleiche (was ich bei mir unter Glas in meiner Grufthöhle hängen habe), ist das doch sehr zurüchhaltend in Sachen Violence, und ich verstehe nicht das Entsetzte? Das Plakatmotiv vom Maniac-Remake bekommt ja wohl ne FSK 0, weil selbst für Kiddies hat der da nen Haarbüschel/Perücke oder nen toten Biber von der Straße in der Hand, Null Blut usw.!?!
Ergo: Als unwissender Betrachter, sind beide bekannten Motive absolut unanstößig.
Da ist doch nüscht!!!!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Als unwissender Betrachter würde man aber wohl das Messer noch in Verbindung mit dem Büschel Haare bringen, außer natürlich, der unwissende Betrachter ist einfach nur blöd.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Das auf dem Bild ist freiberuflicher Pferdefriseur, Perückenmacher und Model Beauty-Berater. Und ein Cop.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lucker

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juni 2013, 01:27:13
Als unwissender Betrachter würde man aber wohl das Messer noch in Verbindung mit dem Büschel Haare bringen, außer natürlich, der unwissende Betrachter ist einfach nur blöd.  :icon_mrgreen:

HAHHH!
Und jetzt?!
Unwissende Betrachter, sprich eben die Klientel, die es zu schützen gilt sind BLÖD! Also, nicht blöd im eigentlichen Sinne. Die sind grausam!!! *am Kopf kratz - Stirnfalten...*
Jedenfalls rafft das keiner von denen, die "geschützt" werden sollen, wenn die das betreffende Motiv sehen! Ergo sinnlos.
Es findet wie immer eine Zensur statt, niemand wird geschützt, aber dafür ALLE vom Staat bevormundet. Hallelujah...
Die wunderbare BRD - da ist man als Sammler von Uncut-Movies noch ein Paradiesvogel. Und der Rest der Welt lacht. Und Schenkelklopfen gibts dann gratis bei Filmplakate"einschränkungen"!!!! Hurraaaaayyyyy...
Statt mal was vernünftiges zu verbieten, z.B. Currywurst "OHNE" Pommes, oder derartige Abartigkeiten...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

11 Juli 2013, 05:10:16 #171 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2013, 05:17:03 von Grusler
Toller Film geworden. Elijah Wood verkörpert das "Verrückte" wirklich super und überraschend dreckig.
Spoiler: zeige
Die erwähnte Spiegelszene ist wirklich ein cooler Gag, da kann ich nur voll zustimmen, visuell ein Highlight, als hätte sich das alte Kinoplakat plötzlich verselbstständigt
, als Wahnvorstellung natürlich. :icon_cool: Generell ist die kalte Atmoshere wirklich wunderbar konform zum Ausdruck einer Schaufensterpuppe gelungen, das hat schon was Faszinierendes. Die Vercoolisierung des Serienkiller-Images, wie hier: Halfter mit Messer drin, geht dann konform zur heutigen Fetisch-Gesellschaft und ist mM nach sehr gut beobachtet. Die Freiheit des Maniacs, trotz aller Zwänge, wird ebenfalls perfekt eingefangen, in den Streifzügen durch diese kalte, anonyme Gesellschaft, in der nur der Verrückte glaubt, es ginge noch um ihn,
Spoiler: zeige
das wird ihm ja schliesslich zum Verhängnis am Ende
, ja ja, das "Verrückte" es ist mit Vorsicht zu "geniessen".:icon_mrgreen:
Also noch besser als erwartet: 100/10 versteht sich. :respekt:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Deer Hunter

Laut schnittberichte.com ist der Film beschlagnahmt worden:

Alexandre Ajas Maniac scheinbar in Deutschland beschlagnahmt

Zitat von: schnittberichte.com bzw. Ascot EliteAscot Elite schrieb den Händlern: "Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat für die Spio JK Fassung von Alexandre Ajas Maniac eine Beschlagnahmung veranlasst." und bietet Händlern deshalb ab sofort die ungekürzten Versionen des Films nicht mehr an.

Leider geht aus dieser Formulierung nicht eindeutig hervor, ob der Titel augrund eines richterlichen Beschlusses in Deutschland bundesweit beschlagnahmt wurde, oder ob sich dahinter etwas anderes verbirgt. Dass die eigentliche B-Indizierung und damit verbundenen Einschränkungen aber bereits etliche Wochen zurück liegen, der Titel aber erst jetzt nicht mehr für Händler erhältlich sein wird, deutet darauf hin, das mehr geschah als nur die B-Indizierung im Juni.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juli 2014, 16:53:48
Laut schnittberichte.com ist der Film beschlagnahmt worden:

Absolut lächerlich. Vermutlich legt Ascot Widerspruch ein und nach ein paar Monaten ist der Film wieder frei, genau wie "Saw 7", "Die Horde" und "Battle Royale".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020