OFDb

Alice im Wunderland (von Burton mit Depp)

Begonnen von Newendyke, 30 September 2008, 09:36:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

Kinostart in Europa angeblich wegen Streit um den Zeitraum bis zur DVD gefährdet:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=815996
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

EvilErnie

Oh MAN!

Aso auf die 3D Reis efreu ich mich wie ein kleines Kind an X-Mas & B-Day zusammen!  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

ZitatDer Film von Regisseur Tim Burton und der Filmgesellschaft Disney ist auf die schwarze Liste in ganz Europa und sogar Amerika gekommen, weil es Unstimmigkeiten über die Veröffentlichung mit Disney gibt.

Viele wichtige Kinos auf den beiden Kontinenten wollen Alice im Wunderland aus Protest nicht zeigen.

http://www.dnews.de/nachrichten/kultur/181398/kinobetreiber-boykottieren-alice-wunderland.html

Hitfield

Jedenfalls wurde noch gestern Abend im Cineplex-Kino der deutsche Trailer in 3D mit dem bekannten Starttermin gezeigt. Sah gut aus, obwohl die Effekte nicht mit "Avatar" konkurrieren können. Aber Burton zieht sich wiederum ganz geschickt dadurch aus der Affäre, dass die Charaktere wie üblich sehr stilisiert sind und nicht einfach nur die (mögliche) Realität nachbilden sollen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr.Doom(Horror)

17 Februar 2010, 19:36:36 #64 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2010, 19:39:04 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: Klugscheisser am 17 Februar 2010, 10:37:17
ZitatDer Film von Regisseur Tim Burton und der Filmgesellschaft Disney ist auf die schwarze Liste in ganz Europa und sogar Amerika gekommen, weil es Unstimmigkeiten über die Veröffentlichung mit Disney gibt.

Viele wichtige Kinos auf den beiden Kontinenten wollen Alice im Wunderland aus Protest nicht zeigen.

http://www.dnews.de/nachrichten/kultur/181398/kinobetreiber-boykottieren-alice-wunderland.html

Cool, ich gehe davon aus das Tim Burton und Johnny Depp ein wirklich guten Film liefern, wenn der auch noch boykottiert wird, um so besser, das Kino liefert eh nicht mehr die beste Wahre. So gibt es wenigstens keinen Hype und übertrieben gute Kritiken überall her.

deBene

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 Februar 2010, 19:36:36
Zitat von: Klugscheisser am 17 Februar 2010, 10:37:17
ZitatDer Film von Regisseur Tim Burton und der Filmgesellschaft Disney ist auf die schwarze Liste in ganz Europa und sogar Amerika gekommen, weil es Unstimmigkeiten über die Veröffentlichung mit Disney gibt.

Viele wichtige Kinos auf den beiden Kontinenten wollen Alice im Wunderland aus Protest nicht zeigen.

http://www.dnews.de/nachrichten/kultur/181398/kinobetreiber-boykottieren-alice-wunderland.html

Cool, ich gehe davon aus das Tim Burton und Johnny Depp ein wirklich guten Film liefern, wenn der auch noch boykottiert wird, um so besser. Gibt es wenigstens keinen Hype und übertrieben gute Kritiken überall her.
:00000109:

Dr.Doom(Horror)

Der Film sollte direkt auf DVD wandern, dann muss ich ihn mir nicht mit der Masse im Kino anschauen oder werde gezwungen mit in die Vorstellung zu gehen, wobei ich Johnny Depp für einen guten Schauspieler halte und meine Erwartung doch höher ist, als bei den meisten Blockbusterfilmen der jüngsten Vergangenheit.  :LOL: :algo:

endoskelett

Aber sonst geht es noch?
Niemand ist gezwungen in ein Kino zu gehen, aber viele Menschen möchten das nicht missen. Gerade Alice verspricht doch enorme Unterhaltung, deren Bilder auf Großleinwand zur Entfaltung kommen werden (hoffentlich).
Das kann nicht ernst gemeint sein... :anime:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Moonshade

Hallo, du diskutierst mit Dr.Doom...das ist wie Pflegestufe 4...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: endoskelett am 18 Februar 2010, 00:37:20
Aber sonst geht es noch?
Niemand ist gezwungen in ein Kino zu gehen, aber viele Menschen möchten das nicht missen. Gerade Alice verspricht doch enorme Unterhaltung, deren Bilder auf Großleinwand zur Entfaltung kommen werden (hoffentlich).
Das kann nicht ernst gemeint sein... :anime:

Mit dem richtigen HD Gerät und entsprechender Größe, sowie Boxen ist es fast wie Kino.  :LOL:

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser


Private Joker

Heute Vorpremiere mit Liveschalte nach London in 5 deutschen Kinos, u.a. im Kölner Cinedom. Habe kurz überlegt, da ich wegen Avatar eh da war, aber über 5 Stunden mit so einer Brille auf der Nase war mir dann doch zu viel, außerdem fand das (vermute ich mal) in der Black Box des Cinedom statt, das ist das hässlichste Kino wo da gibt...

Aber der 3D-Trailer vor Avatar war schon ziemlich geil, langsam lernen die wirklich was mit der 3. Dimension anzufangen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Vincent Vega

Gestern gesehen. Enttäuschend. Sehr gut adaptiert, brillant visualisiert. Aber ohne Herz.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 Februar 2010, 16:21:29
Gestern gesehen. Enttäuschend. Sehr gut adaptiert, brillant visualisiert. Aber ohne Herz.

Wenn du einen Burton schlecht findest dann muss er ja wirklich nicht besonders gut sein.  :icon_sad:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Vincent Vega

Der ist nicht schlecht. Im Gegenteil sogar. Eine vorbildliche Adaption.

Alles sauber gemacht.

SAUBER.

Verstehst du?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vorbildliche Adaption? Wenn ich da Tweedledee & Tweedledum sehe, kann das gar nicht vorbildlich adaptiert sein, sondern klingt eher nach einer Neuverfilmung des Disney Zeichentrickfilms - oder umfaßt der Film beide Teile?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 Februar 2010, 19:37:19
Der ist nicht schlecht. Im Gegenteil sogar. Eine vorbildliche Adaption.

Alles sauber gemacht.

SAUBER.

Verstehst du?

Ist es im Burton Œuvre quasi ein 2. "Planet of the Apes"? Guter Film, schlechter Burton also?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: LeCrumb am 26 Februar 2010, 19:41:37
Vorbildliche Adaption? Wenn ich da Tweedledee & Tweedledum sehe, kann das gar nicht vorbildlich adaptiert sein, sondern klingt eher nach einer Neuverfilmung des Disney Zeichentrickfilms - oder umfaßt der Film beide Teile?

Vorbildich bedeutet nicht getreu. Die üblichen Adaptionsdebatten (das und das wurde so und so umgesetzt) sind mir auch schnurz. Der Film liegt aber sehr nahe an der Disney-Version. Zu nahe.

Es ist eine Mischung aus beiden Teilen, eine clevere Mischung (Alice kehrt als erwachsenes Mädchen ins Wunderland zurück, weiß aber nicht, dass sie schon mal da war und erlebt quasi alles zum ersten Mal).

Zitat von: KeyserSoze am 26 Februar 2010, 19:49:04
Ist es im Burton Œuvre quasi ein 2. "Planet of the Apes"? Guter Film, schlechter Burton also?

Nein, denn PLANET OF THE APES ist nicht nur ein schlechter Burton (der einzige), sondern auch schlechter Film. :icon_mrgreen:

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 Februar 2010, 19:54:24
Zitat von: KeyserSoze am 26 Februar 2010, 19:49:04
Ist es im Burton Œuvre quasi ein 2. "Planet of the Apes"? Guter Film, schlechter Burton also?

Nein, denn PLANET OF THE APES ist nicht nur ein schlechter Burton (der einzige), sondern auch schlechter Film. :icon_mrgreen:

Ich vergaß es zu erwähnen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr Creazil

Ich hab ein wenig Sorge, denn Burton + Disney klingt für mich nicht gerade nach einer traumhaften Kombination. Als Burton-Fan wird der natürlich geschaut, aber der Kommentar des Burton-Fans schlechthin besorgt mich noch mehr.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

psYchO dAd

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 Februar 2010, 16:21:29
Gestern gesehen. Enttäuschend. Sehr gut adaptiert, brillant visualisiert. Aber ohne Herz.
Also wie Sweeney Todd? Burton wird wohl auch alt.  :andy:

Mr. Vincent Vega

Geistreicher Kommentar.

Erinnert mich aber zumindest wieder an die damalige Debatte zum Film...

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

psYchO dAd

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 März 2010, 16:47:07
Geistreicher Kommentar.
Danke.

Ich bin aber nun doch schon sehr auf den Film gespannt, wenn du ihn schon als herzlos aber brilliant visualisiert bezeichnest. Gleiches wollte ich damals bei der "Debatte" schon zum Ausdruck bringen, konnte mich aber nur nicht so gewählt artikulieren.

Karotte84


Hana-Bi

4 März 2010, 10:00:16 #87 Letzte Bearbeitung: 4 März 2010, 10:12:37 von Hana-Bi
ZitatNein, denn PLANET OF THE APES ist nicht nur ein schlechter Burton (der einzige), sondern auch schlechter Film. icon_mrgreen

Vielen Dank. Und ich dachte erst das ich alleine mit der Meinung wäre das es ein mieser Film ist. Ich glaube der gehört zu meiner persönlichen Top 5 der schlechtesten Filme die ich im Kino gesehen habe.

ZitatAlso wie Sweeney Todd? Burton wird wohl auch alt. :andy:

Sweeney Todd zumindest fand ich brilliant. Würde es den Film nicht geben hätte ich Alice wohl überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich glaube zusammen ist Sweeney Todd mit Sleepy Hollow sogar mein Lieblingsfilm von Tim Burton.

Zitat
Enttaeuschend :icon_sad:  

6/10

Das ist ein toller Kommentar. Von nun an sollte in jedem Thread seine Meinung zum Film so, und nicht anders, gepostet werden :icon_rolleyes:

Die bisher veröffentlichten Kritiken gehen aber wohl alle in eine eher mäßige Richtung. Wollte mir den in 3D ansehen, weil ich bereits den 3D Trailer richtig geil fand.

Aber so eine 3D Vorstellung kostet mich ja dann auch wieder um die 10€. Sollte sich schon lohnen :piss: :anime: :piss: :algoschaf:

blade2603

Ich werde ihn mir trotz der nicht so berauschenden Kritiken im Kino und in 3D anschauen... Man sollte sich ja schon selbst von einem Film überzeugen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Karotte84

Ja in der Tat, war der Kommentar sehr kurz. Spar ich mir das nächste Mal auch. Aber ich saß fünf Minuten vor dem Beitrag, hatte mehrmals angefangen, aber letztlich lief es einfach auf das eine Wort hinaus  ;). Ich kann natürlich auch sagen, dass ich mich den Worten von Mr. Vincent Vega anschließen möchte. Das drückt mein Gefühl besser aus, als ich es je selbst schreiben könnte... (siehe vorheriger Beitrag ).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020