OFDb

OFDb mit Themes

Begonnen von Dr. Kosh, 2 Oktober 2008, 11:00:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syncroniza

Hmm.. Ist die OFDb jetzt in Breitbild? :icon_smile:
Mit dem neuen.. Erscheinungsbild (Bitch Slap) gibt es jetzt wohl am linken und rechten Rand weitere Grafiken (war vorher glaub ich nicht?), und die OFDb 'wackelt' hin und her - was irgendwie ungünstig ist, wie ich finde. Sieht so aus (Werbefilter ausgeschaltet für volles Vergnügen):
Seite wird geladen:

Manchmal geht's schnell, manchmal (v.a. auf der Startseite) muss man warten. Schließlich rutscht das Ganze nach links:

:icon_confused:

Dabei wird wohl noch bei den Auflösungen unterschieden. Bei Auflösungen über 1200 Pixel Breite sieht's nicht ganz so schlimm aus.
Immerhin gibt's ja (wenn man eingeloggt ist) die Möglichkeit, auf die anderen/alten Layouts zu wechseln. Was wirklich nicht schlecht ist!
Trotzdem: Muss das beim neuen Layout so sein?

Ich werd' dann auch per Mail nachfragen.. Aber vorher wollt' ich hier schauen: Wie sieht das bei den anderen aus? Bzw. macht das Layout sonst noch bei jemand Probleme?

mali

Zitat von: Syncroniza am  5 Mai 2010, 01:52:43
Wie sieht das bei den anderen aus? Bzw. macht das Layout sonst noch bei jemand Probleme?

Probleme nicht unbedingt, aber das "springen" stelle ich auch fest. Liegt wohl daran, das erst wenn alles komplett geladen wurde die Skalierung/Ausrichtung der Tabellen und Inhalte feststeht. Da ich aber eh das "Old Blue" nutze bemerke ich sowas gar nicht. "Modern Blue" ist mir einfach viel zu unruhig/unaufgeräumt.

Syncroniza

OK, dann ist schon mal klar, dass das "Springen" allgemein auftritt. Danke!
Wenn ich beim Standard-Theme bleiben würde, und mich so durch die Seite klicken wollte, dann bekäm ich jedenfalls Kopfschmerzen vom alle paar Sekunden Hin- und Herwackeln. (Und das Wichtigste: Bei den niedrigen Auflösungen wird die Werbung abgeschnitten! :icon_mrgreen: ;))

Dr. Kosh

Zitat von: Syncroniza am  5 Mai 2010, 17:07:22
OK, dann ist schon mal klar, dass das "Springen" allgemein auftritt. Danke!

Das "Springen" war eines der schlimmeren Übel des neuen "XL-Themes" (s. auch meine Mail an Dich). Dieses konnte ich vorhin aber zum Glück endlich eliminieren. Sollte nun also nicht mehr auftreten.

Nochmal kurz zur Info: Diese "neue Generation von Themes" ist optisch meiner Meinung nach durchaus ein Eye-Catcher, hat aber leider (aufgrund einer recht kurzen und hektischen Entwicklungszeit) noch ein paar Kinderkrankheiten, die ich aufgrund von Arbeitsüberlastung erst nach und nach beseitigen kann.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Syncroniza

Definitiv besser ohne das "Springen".
Danke!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020