OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

lol nein...gibt wohl doch mehr blonde Frauen in Filmen als ich gedacht hätte  :rofl:

Ich ändere es mal etwas ab..

Beim Diebstahl wird sie von ihm in flagranti erwischt. Doch statt Anzeige wird erst mal geheiratet. Ehepflichtenerfüllung ist aber schwieriger als gedacht, weil Blondie frigide ist...und auch sonst ziemlich verstört...irgendwann wirds dem Mann dann zu bunt und auf dem Schiff treibt er es gar zu bunt..

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer


psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer

Ich deute das mal als ein ja und mach hiermit weiter:

Ein gemütliches Abendessen mit den Freunden zu organisieren ist gar nicht so einfach, mal vertun sich die Gäste mit dem Tag, mal stirbt einfach der Restaurantbesitzer. Selbst die Armee und die Polizei sind später die Spielverderber. Von solchen Zufällen kann auch der Gärtner ein Liedchen singen, begegnet er doch noch nach etlichen Jahren dem Mörder seiner Eltern, kurz bevor es für Rache zu spät wäre....

sollte eigentlich einfach sein  :icon_lol:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Also Sachen mit Gärtnern haben wir hier eigentlich nicht so gerne.  :icon_mrgreen:    :LOL:

zum neuen Rätsel: K.A.


"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

lol stimmt....ich muß eher schon wieder an Batman denken  :LOL:  :icon_mrgreen: (Mörder seiner Eltern)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer

Nene der Gärtner ist schon ein Gärtner...also nebenberuflich, aber er übt die Tätigkeit auch im Film aus  :icon_lol:
das mit dem "Liedchen singen" hat übrigens keine Bedeutung, kam mir halt nur so als Formulierung in den Sinn...

McKenzie

Ich tippe mal ganz stark auf "Der diskrete Charme der Bourgeoisie"...

Zitatalso nebenberuflich, aber er übt die Tätigkeit auch im Film aus

Bischof!  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

a deer

Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 17 November 2008, 02:07:12
Ich tippe mal ganz stark auf "Der diskrete Charme der Bourgeoisie"...

Natürlich richtig  :icon_mrgreen:

psychopaul

lol..eh so offensichtlich...das kommt davon wenn man hier nur im Mainstream Teil des Gehrins fahndet...gemein, du Wild!!  :anime:  :icon_mrgreen:
bei Mc Kenzie weiß man wenigstens vorher schon, dass vermutlich was verschrobenes kommt..  ;)


Die Ermordung des Jecken Josef durch den kleinen Feigling Robert Golf?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Zitat von: psychopaul am 17 November 2008, 12:21:11
lol..eh so offensichtlich...das kommt davon wenn man hier nur im Mainstream Teil des Gehrins fahndet...gemein, du Wild!!  :anime:  :icon_mrgreen:

Und damit zwischen dem ganzen aktuellen Mainstream auch noch etwas alter hinzukommt, mache ich gleich mal mit einem Klassiker weiter:

Schon als Kind wollte er ein Virtuose im Saitenspiel werden, doch das geliebte Instrument stand jahrelang in der Ecke. Als er dann endlich erwachsen war, musste er zur Front und dort mit Seiten statt auf Saiten spielen. In mittleren Jahren hätte er sich in gelben Feldern seiner vermeintlichen Passion widmen können, wenn er nicht abgelenkt gewesen wäre durch besagte Seiten und Leidenschaft. Bevor das süße Saitenspiel erklingen konnte, starb er und hinterließ die Wächterin seines Instruments und eine neue, junge Virtuosin, die vielleicht, im Gegensatz zu ihm, die Meisterschaft noch erreicht hat.

:icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Chili Palmer

17 November 2008, 19:08:16 #762 Letzte Bearbeitung: 17 November 2008, 19:14:17 von Chili Palmer

Der ja sowas von ein Klassiker ist.  :icon_cool:

Ich sage "Die Gitarre und das Meer" mit meinem Lieblings-Lord-of-War Freddy Quinn.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Die Chroniken der Anna Magdalena Bach?  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

17 November 2008, 22:03:05 #764 Letzte Bearbeitung: 17 November 2008, 23:43:15 von McKenzie (Peter Maffay)
Zitat von: psychopaul am 17 November 2008, 19:31:26
Die Chroniken der Anna Magdalena Bach?  :icon_lol:

KLASSIKER, Paul, nicht nur unter Cineasten bekannte Prätentionsbombe.  :icon_twisted:

Keiner der drei genannten Filme... Das es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht, eher zu leicht, eigentlich habe ich schon nach zwei Postings die Auflösung erwartet.  :icon_eek:


Schon als Kind wollte er ein Virtuose im Saitenspiel werden, doch das geliebte, vererbte Instrument seiner frühzeitig verschiedenen Mama stand jahrelang in der Ecke. Als er dann endlich erwachsen war, musste er in ärztlicher Mission zur Front und dort mit Seiten statt auf Saiten spielen. In mittleren Jahren hätte er sich in der Provinz in gelben Narzissenfeldern seiner vermeintlichen Passion widmen können, wenn er nicht abgelenkt gewesen wäre durch besagte Seiten und leidenschaftlicher Liebe als Schwerstarbeit. Bevor das süße Saitenspiel erklingen konnte, starb er und hinterließ die Wächterin seines Instruments und eine neue, junge Virtuosin, die vielleicht, im Gegensatz zu ihm, die Meisterschaft noch erreicht hat.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

Spielst du da irgendwie mit Worten, Metaphern??  :icon_lol: lässt wichtige Dinge aus  :icon_twisted: oder ist genau das die Handlung des Films?  :icon_eek:

man könnte vermutlich eine Schlagwortsuche nach Geige und weißderkuckuck was machen, aber das ist unter meiner Würde...aber diese Handlung sagt mir gar nichts  :bawling:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Im großen und ganzen ist das sozusagen die Rahmenhandlung des Films, allerdings hat das Saiteninstrument (keine Violine  ;)) nur einen symbolischen Wert und taucht im Film hier und da als Eckpunkt auf, hat aber keine wirklich wichtige Stellung. Das ist das Perfide.  :king:

Eigentlich kann ich nicht mehr Hinweise geben, sonst wird es wirklich zu einfach. Offenbar hat noch kein Kenner des Films den Thread bisher angeklickt, anders kann ich mir das nicht erklären, eigentlich kennt "man" den Film. Ein Klassiker ist er jedenfalls, einer aus der allerersten Riege, mit Stars, Oscars, Kultstatus und allem drum und dran.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

sicher so ein altes Epos a la Vom Winde verweht/Krieg und Frieden oder?  :icon_mrgreen:

naja, da kenn ich wohl nicht soviele, passe.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Zitat von: psychopaul am 17 November 2008, 23:44:55
sicher so ein altes Epos a la Vom Winde verweht/Krieg und Frieden oder?  :icon_mrgreen:

:respekt:

Aber nicht SO alt (wie Vom Winde verweht).
Du hast ihn auch nicht bewertet, wie ich sehe.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

a deer

Ich rate einfach mal blind und sage "Doktor Schiwago" (der das einzige Epos ist, dass ich noch namentlich kenne, in dem ein Krieg vorkommt  :icon_lol:)

Chili Palmer


'awrence von Arabien (KriegsSchinkenDurchwühlModus)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McKenzie

Zitat von: a deer am 17 November 2008, 23:57:30
Ich rate einfach mal blind und sage "Doktor Schiwago" (der das einzige Epos ist, dass ich noch namentlich kenne, in dem ein Krieg vorkommt  :icon_lol:)

So ist es. Und den sollte man doch wirklich kennen - natürlich erinnert sich nicht jeder an die Balaleika...  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

a deer

Dann mach ich mal mit folgendem Film weiter:

Die Arbeiter auf einem landwirtschaftlichen Betrieb haben die Schnauze voll! Seit jeher werden sie von ihrem Chef ausgebeutet, darum vertreiben sie ihn und nehmen das Geschäft selbst in die "Hand". Das geht auch eine Zeit lang gut, bis eine Gruppe von ihnen im Namen der Gleichheit sich über die anderen stellt und sie dabei dem ehemaligen Chef immer ähnlicher werden...

proximo

Das klingt verdächtig nach "Animal Farm"...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

a deer

Zitat von: proximo am 18 November 2008, 01:26:50
Das klingt verdächtig nach "Animal Farm"...

So muss das gehen, Rack Zack  :respekt:

proximo

So, mal schnell vorm "Ins Bett gehen":

Gesellschaftlicher Abschaum auf orchestral glorifizierter Tour im 95er!Es wird geprügelt, geplündert, getrunken.Doch das Schicksal des Helden wandelt sich radikal, als seine Gefolgschaft letzlich die Milch rausholt.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mills

Ich muss einfach an "8 Mile" denken... :question:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

proximo

Zitat von: Mills am 18 November 2008, 03:27:05
Ich muss einfach an "8 Mile" denken... :question:

Nee, gesuchter Film ist älter!

Gesellschaftlicher Abschaum auf orchestral glorifizierter Tour im 95er!Es wird geprügelt, geplündert, getrunken.Doch das Schicksal des Helden wandelt sich radikal, als seine Gefolgschaft letzlich die Milch rausholt.Der Weg zu Gott offenbart ihm daraufhin eine neue Chance. Eine Chance auf Besserung.Mit seltsamen Gerätschaften versetzt im Kino...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020