OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

proximo

Zitat von: a deer am  1 Dezember 2008, 13:54:27
aufgrund der letzten beiden Sätze sag ich einfach mal "Pan's Labyrinth"
:respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

a deer

Von der Familie wird er bevormundet, von Wutausbrüchen geplagt und obendrein noch von der Affäre erpresst. So kann es nicht weitergehen! Er beschliesst sein Leben zu ändern. Ob Pudding ihm dabei helfen kann?

mali


a deer

Ich sollte vielleicht doch mal schwierigere Aufgaben stellen  :icon_lol:  :respekt:

mali

Zitat von: a deer am  1 Dezember 2008, 14:30:04
Ich sollte vielleicht doch mal schwierigere Aufgaben stellen  :icon_lol:  :respekt:

Ach, das ist doch in Ordnung. Man kann jeden Film so umständlich beschreiben, das er erst nach 12 Hinweisen und 5 Tagen erraten wird, aber dann verliert die Sache auch an Schwung und Spaß.

Es ist ein Schmuckstück, dass den Protagonisten Tür und Tor öffnet, aber bevor man am Ziel ist, wird man ganz schön nass gemacht. Danach liegen einige Pläne erstmal auf Eis und es wird klar das es so nicht weitergeht und das man sich auch mit dem Alter auseinandersetzen muss.

Chili Palmer


Könnte fast Indy 4 sein, aber irgendwie stören mich da die auf Eis liegenden Pläne.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich hab irgendwie Anfangs an Bubba Ho-Tep gedacht. Aber wohl nur wegen des Altersgeschichte?!?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Nee, beides nicht. Das mit dem "auf Eis liegen" ist relativ wörtlich zu nehmen, ebenso das "nass gemacht".


Grimnok

Eis, Alter....Das Ding aus einer anderen Welt?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Grimnok am  1 Dezember 2008, 19:36:51
Eis, Alter....Das Ding aus einer anderen Welt?

Nein, aber gemeinsames Genre.

Kennt ihr die Katzenlady von den Simpsons? Ein männliches Gegenstück könnte man in dem Film vermuten :)


Zitat von: Mr. Blonde am  1 Dezember 2008, 19:51:38
Demoliton Man?

Auch net.

proximo

Ohne ihn gesehen zu haben:

Der Goldene Kompass?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Blonde

2 Dezember 2008, 02:13:08 #912 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2008, 02:16:27 von Mr. Blonde
Hellboy mag Katzen.  :icon_mrgreen:

Hellboy kann außerdem mit seiner schmucken Hand Tore öffnen, Eis kommt in dem Film auch genug vor und Red verhält sich so unreif, dass er sich mit dem Alter auseinandersetzen muss.

Sherlock Holmes ist ein Shice gegen mich.  :algo:

Ist bestimmt trotzdem falsch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: proximo am  2 Dezember 2008, 00:04:39
Der Goldene Kompass?

Nö.


Zitat von: Mr. Blonde am  2 Dezember 2008, 02:13:08
Hellboy mag Katzen.  :icon_mrgreen:
[...]
Ist bestimmt trotzdem falsch.

Aber sowas von :)

Also das mit dem "Schmuckstück öffnet Tür und Tor" ist auch recht wörtlich zu nehmen. Mit dem "Alter auseinandersetzen" muss man sich deshalb, weil das Konzept des Alters im Grunde unbekannt ist.

Jetzt aber :-) 5, 4, 3, 2, 1 ...


MMeXX

Zitat von: mali am  2 Dezember 2008, 11:00:16
Mit dem "Alter auseinandersetzen" muss man sich deshalb, weil das Konzept des Alters im Grunde unbekannt ist.

Das klingt für mich nach Pjotr Panski. :) Aber die restliche Beschreibung...

mali

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  2 Dezember 2008, 11:14:28
Das klingt für mich nach Pjotr Panski. :) Aber die restliche Beschreibung...

Och nö, Leute ;-)

Wenn der Protagonist seine Jobbezeichnung korrekt ausführt, dann gibt es kein "erwachen" mehr für die "Kunden".

Wenn das gelöst ist, dann gibt es hier aber eine Menge Facepalms :-)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: mali am  2 Dezember 2008, 11:22:27
Wenn der Protagonist seine Jobbezeichnung korrekt ausführt, dann gibt es kein "erwachen" mehr für die "Kunden".
Der Totmacher  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

2 Dezember 2008, 11:43:36 #917 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2008, 13:04:20 von mali
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am  2 Dezember 2008, 11:33:35
Der Totmacher  :LOL:

Niemals :)

Facepalms, Facepalms, ...


EDIT:
Der deutsche Titel des Films ist übrigens ein Musterbeispiel an Schwachsinniger Verfälschung.

Newendyke

Peter Pan? Aber des passt nicht so ganz zu den "Kunden"...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

2 Dezember 2008, 13:34:29 #919 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2008, 13:40:56 von mali
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 Dezember 2008, 13:25:58
Peter Pan? Aber des passt nicht so ganz zu den "Kunden"...

Auch nicht

Ich fasse mal zusammen und erweitere:

Es ist ein Schmuckstück, dass den Protagonisten Tür und Tor öffnet, aber bevor man am Ziel ist, wird man ganz schön nass gemacht. Danach liegen einige Pläne erstmal auf Eis und es wird klar das es so nicht weitergeht und das man sich auch mit dem Alter auseinandersetzen muss. Auf der Rückreise wandert man zum Teil auf Forrest Gumps Spuren.

Bisherige Tipps:


  • Das mit dem "auf Eis liegen" ist relativ wörtlich zu nehmen, ebenso das "nass gemacht".
  • Kennt ihr die Katzenlady von den Simpsons? Ein männliches Gegenstück könnte man in dem Film vermuten :)
  • Also das mit dem "Schmuckstück öffnet Tür und Tor" ist auch recht wörtlich zu nehmen. Mit dem "Alter auseinandersetzen" muss man sich deshalb, weil das Konzept des Alters im Grunde unbekannt ist.
  • Wenn der Protagonist seine Jobbezeichnung korrekt ausführt, dann gibt es kein "erwachen" mehr für die "Kunden".
  • Der deutsche Titel des Films ist übrigens ein Musterbeispiel an Schwachsinniger Verfälschung.

rierami

Das Vermächtnis der Tempelritter ?
This signature is currently not available

mali

Zitat von: rierami am  2 Dezember 2008, 15:34:11
Das Vermächtnis der Tempelritter ?

Ein paar Sachen passen zwar ganz gut, aber der ist es auch nicht.

Noch ein Tipp:

Eine der Hauptattraktionen des Films ist ein Karussell, eine Monorail hingegen spielt keine Rolle.

Roughale

Herr der Diebe Keine Ahnung irgendwie erinnert mich das Karousel daran... Habe ich mal nebenbei mit Patenkind gesehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am  2 Dezember 2008, 16:39:56
Herr der Diebe Keine Ahnung irgendwie erinnert mich das Karousel daran...

Nope

ZitatHabe ich mal nebenbei mit Patenkind gesehen...

Jaja, Patenkind ...


Ist das heftig, ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch schreiben soll ohne den Titel des Films zu nennen :-)

Vielleicht noch:
Der Film wurde hier im Quiz schon mal eingesetzt.

Roughale

Also ehrlich, ich habe keine nblassen Schimmer und das mit dem patenkind war ernst gemeint, der hatte den gesehen und ich bin dazugestossen und habe immer wieder mal den raum verlassen, daher konnte ich nichts sagen, ob der Rest stimmt, es war nur das Karousel (wie ich das halt schreibe :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mills

Wird bei dem Karussell geschossen oder jemand verfolgt?
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

mali

Zitat von: Mills am  2 Dezember 2008, 19:22:12
Wird bei dem Karussell geschossen oder jemand verfolgt?

Ja, auch das.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:wallbash: Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht.
Logan's Run
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

2 Dezember 2008, 21:46:59 #928 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2008, 21:51:10 von mali
Zitat von: Der Crumb (awesome) am  2 Dezember 2008, 20:45:27
:wallbash: Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht.
Logan's Run

:respekt: Wie ich schon sagte: Facepalm  :icon_mrgreen:

Ich glaube so genau, umfangreich und ausufernd wurde hier noch kein Film zuvor beschrieben  :icon_lol:


EDIT:


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sportler steigt in die falsche Maschine und trifft einen Haufen komische Typen, bevor er am Ende die Welt rettet und das Mädchen bekommt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020