OFDb

Blade Runner 2049 (Teil 2)

Begonnen von Shodan, 14 November 2008, 14:12:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jororo

Oh Mann, die werden die Frage doch nicht wirklich abschließend beantworten? Das Spannende ist doch gerade, dass es genug Hinweise in beide Richtungen gibt.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Mr. Blonde

6 Februar 2012, 16:24:22 #31 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2012, 20:12:28 von Mr. Blonde
Zitat von: jororo am  6 Februar 2012, 15:54:27
Oh Mann, die werden die Frage doch nicht wirklich abschließend beantworten? Das Spannende ist doch gerade, dass es genug Hinweise in beide Richtungen gibt.

Ist die Frage nicht beantwortet, wenn ein uralt aussehender Harisson Ford mitspielen sollte?
Spoiler: zeige
Oder würde Deckard einer weiterentwickelten Nexus-Reihe angehören, ohne vier Jahre Lebenserwartung?


Ich mag aber nicht drüber nachdenken, da würde eine Menge Mythos angekratzt werden.  :icon_confused:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

jororo

Genau das meine ich ja! WENN Ford mitspielt IST die Frage beantwortet- egal wie, thematisieren muss man Deckard, wenn er auftaucht...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

Alcon Denies Harrison Ford Blade Runner Rumors
Source: Deadline, February 6, 2012

"It is absolutely patently false that there has been any discussion about Harrison Ford being in Blade Runner," producer Andrew Kosove told the site, likening Scott's current approach to what he's doing with Prometheus. "To be clear, what we are trying to do with Ridley now is go through the painstaking process of trying to break the back of the story, figure out the direction we're going to take the movie and find a writer to work on it."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

pm.diebelshausen

Zitat von: StS am  7 Februar 2012, 07:04:25
go through the painstaking process of trying to break the back of the story

Auf Deutsch: Wir haben keine Ahnung, was wir erzählen wollen und wozu, aber wir machen es mal, weil sich damit bestimmt Geld verdienen lässt.  :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 Februar 2012, 07:51:34
Zitat von: StS am  7 Februar 2012, 07:04:25
go through the painstaking process of trying to break the back of the story

Auf Deutsch: Wir haben keine Ahnung, was wir erzählen wollen und wozu, aber wir machen es mal, weil sich damit bestimmt Geld verdienen lässt.  :viney:

Ist doch schon mal super, wenn man es als pain in the ass auffasst und nicht als verdammte Ehre, an einem "Blade Runner"-Projekt mitzuarbeiten. Die armen, tun einem wirklich leid.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Hampton Fancher wird wohl erneut am Drehbuch werkeln, die Handlung spielt einige Jahre nach dem ersten Teil und eine Dame wird die Hauptrolle spielen.

ZitatFemale Protagonist to Lead Blade Runner Sequel
Source: The Daily Beast, May 18, 2012

With the announcement that original Blade Runner co-writer Hampton Fancher is on board for the sequel, director Ridley Scott also revealed a bit more to The Daily Beast.

Yesterday, the filmmakers said that "the much-anticipated project is intended to be a sequel to the renowned original. The filmmakers would reveal only that the new story will take place some years after the first film concluded."

Scott told the site that he "started my first meetings on the Blade Runner sequel last week. We have a very good take on it. And we'll definitely be featuring a female protagonist."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Kann man dagegen nicht irgendetwas unternehmen?

Mal sehen, vielleicht nimmt mir Prometheus die Angst...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Mai 2012, 04:59:24
Kann man dagegen nicht irgendetwas unternehmen?

Wenn es einen Plan gibt: Ich bin dabei.

pm.diebelshausen

Plan A: nicht hingucken.

Plan B: nicht persönlich nehmen.

Plan C: Blondie, schlag auch mal was vor.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Plan D: Thread löschen und verdrängen.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Shodan

Kleine Neuigkeiten aus einem Spiegel-Interview anlässlich der Prometheus-Premiere:

ZitatSPIEGEL ONLINE: In "Blade Runner" ist es die Tyrell Corporation, die alle Fäden in der Hand hält. Sie arbeiten gerade an einer Fortsetzung ihres Klassikers von 1982, wie steht's denn?

Scott: Ich kämpfe gerade mit dem dritten Akt und führe viele Diskussionen darüber, ob wir einfach nur eine Geschichte im Rahmen der "Blade Runner"-Ästhetik und -Umwelt drehen oder tatsächlich an die Handlung des ersten Films anknüpfen wollen. Es ist sehr interessant, zu überlegen, wie die Geschichte um Deckard weitergehen könnte.

Quelle: spon.de

Mir persönlich wäre eine neue Geschichte in der Blade Runner-Welt lieber, wobei Scott gerne das Detektiv-Noir-Thema beibehalten darf. Eine Weiterführung der Story um Deckard wäre nichts weiteres als ein lauwarmer Aufguss. Das hat bei den Fortsetzungs-Büchern von Jeter schon nicht geklappt.

Mr. Blonde

Halte ich auch für sinnvoller. Blade Runner ist in sich geschlossen perfekt. Was für die Figuren von Nöten war, wurde erzählt. Was nicht erzählt wurde, bleibt mystisch und das ist auch gut so. (Gaff)

Allerdings etwas im gleichen Universum ansiedeln, so wie Prometheus und mit eigenem Titel ist wieder was völlig anderes. Da wäre ich durchaus offen für.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Noch stärker würde ich ja eine von der Handlung her buchgetreue Verfilmung finden.

Mr. Blonde

Das kann dann aber ganz schnell ein Alibigrund sein, um einfach nur ein Remake des Originalfilms zusammenzuzimmern. Total Recall beweist es wohl gerade eindrucksvoll und das Ausgangsmaterial ist ja auch von Dick. Die Reviews lesen sich jedenfalls nicht gerade positiv.

Abgesehen davon muss das Buch natürlich näher am Film sein, Fakt.  :icon_smile:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Bei Total Recall hat man als Vorlage aber auch "nur" ~10 Seiten, da könnte man ganz andere Sachen draus stricken. Da ist ein Roman als Grundlage etwas anderes. Und wenn man sich dem handlungsmäßig richtig nähert, wäre aus meiner Sicht auch keine Remake-Gefahr gegeben.

Ein Buch zum Film würde ich übrigens fast für weniger fesselnd halten (sowohl im Vergleich Film als auch zum Blade Runner-Roman).

Mr. Blonde

9 August 2012, 14:40:56 #46 Letzte Bearbeitung: 9 August 2012, 14:42:34 von Mr. Blonde
Genau weil "We can remember it for you wholesale" nur 17 Seiten hat, ist es doch erstaunlich, dass man nicht mal da werkstreue an den Tag legt. Darum halte ich es für noch viel schwieriger, einen kompletten Roman näher zu beleuchten. Andererseits kommt das natürlich auch viel auf fähige Leute an.

Zitat von: MMeXX am  9 August 2012, 14:30:21
Ein Buch zum Film würde ich übrigens fast für weniger fesselnd halten (sowohl im Vergleich Film als auch zum Blade Runner-Roman).

Das war ao nicht gemeint. Ich liebe BR so sehr, dass ich der Meinung bin, dass das Buch da gar nicht mehr rankommen kann und deswegen nachträglich (jaaa nachträglich) geändert werden müsse, um näher am Film zu sein. Da ist auch ein wenig Humor dabei.  :icon_mrgreen:

Bücher zum Film sind für mich genereller Murks. Ungefähr so sinnvoll, wie ein Videospiel per Hörbuch zu erzählen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Zitat von: Mr. Blonde am  9 August 2012, 14:40:56
Bücher zum Film sind für mich genereller Murks.

Welche meinst du denn damit genau? Welche hast du gelesen und warst dann enttäuscht?

Eric

9 August 2012, 17:46:54 #48 Letzte Bearbeitung: 9 August 2012, 17:48:55 von Eric
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 August 2012, 17:42:41
Zitat von: Mr. Blonde am  9 August 2012, 14:40:56
Bücher zum Film sind für mich genereller Murks.

Welche meinst du denn damit genau? Welche hast du gelesen und warst dann enttäuscht?

Ich glaube BLONDE meint damit Bücher, die einfach nur die Filmhandlung nacherzählen ohne weitere Infos oder Facetten zu bieten.
Anders verhält es sich natürlich mit den Büchern, auf denen dann der Film basiert.

Beispiel:Die HERR DER RINGE Filme sind genial, aber was würden mir denn "neue" HERR DER RINGE Bücher bringen, die GENAU den Film nacherzählen.
Anders sieht es mit den "alten" HERR DER RINGE Büchern aus, auf denen die Trilogie basiert, die enthalten weitere Figuren, zum Teil andere Handlungsstränge, ..., da hat man dann nen Mehrwert wenn man neben dem Film auch die Bücher liest.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  9 August 2012, 17:46:54
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 August 2012, 17:42:41
Zitat von: Mr. Blonde am  9 August 2012, 14:40:56
Bücher zum Film sind für mich genereller Murks.

Welche meinst du denn damit genau? Welche hast du gelesen und warst dann enttäuscht?

Ich glaube BLONDE meint damit Bücher, die einfach nur die Filmhandlung nacherzählen ohne weitere Infos oder Facetten zu bieten.

Genau das meine ich. "DAS BUCH ZUM FILM" nicht "Das Buch, auf dem der Film basiert". Gelesen habe ich damals "Batman Forever", "Batman & Robin", sowie "The Crow: City Of Angels". Waren die Filme nicht der Bringer, so war die Verschriftlichung davon der Graus. Seitdem nie wieder sowas angerührt. Genug OT von meiner Seite aus.  :idea:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Das Drehbuch soll umgeschrieben werden. Mittlerweile wird auch schon von Sequels, Prequels und TV-Content gesprochen.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=104965

ZitatAlcon and Yorkin previously announced that they are partnering to produce Blade Runner theatrical sequels and prequels, in addition to all television and interactive productions.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Offer Out to Harrison Ford to Return for Blade Runner Sequel
Source: Alcon Entertainment, May 15, 2014

Warner Bros-based Alcon Entertainment (Prisoners, The Blind Side, The Book of Eli) has an offer out to Harrison Ford to reprise his celebrated role of Rick Deckard in its Ridley Scott-directed sequel to Blade Runner, it was announced by Alcon co-founders and co-CEOs Andrew Kosove and Broderick Johnson.

Hampton Fancher (co-writer of the 1982 adaptation) and Michael Green are the screenwriters.

While the story is being kept under wraps, it takes place several decades after the conclusion of the 1982 original.

State Johnson and Kosove: "We believe that Hampton Fancher and Michael Green have crafted with Ridley Scott an extraordinary sequel to one of the greatest films of all time. We would be honored, and we are hopeful, that Harrison will be part of our project."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Hoffentlich entscheidet sich Ford dagegen, ich wünsche es mir wirklich. Soll Scott gerne einen Film im gleichen Universum drehen, aber er soll nicht das Feeling der bittersüßen Ungewissheit am Ende vom ersten Teil entwerten...

Verdammt. Haltet den Mann auf...  :anime: Scott könnte sich so schön an eine vernünftige Fortsetzung von Prometheus setzen, da wäre das Engagement besser aufgehoben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Scott führt nicht mehr Regie...

ZitatAlthough plans are still underway for Alcon Entertainment to bring to the big screen a sequel to Ridley Scott's 1982 sci-fi classic Blade Runner, Scott today reveals to Variety that he is no longer targeting the director's chair. Having already helped develop the screenplay alongside Hampton Fancher (who, with David Peoples, wrote the original film), Scott remains very active in the sequel's development, but now says his plan is to serve only as producer with a helmer expected to be announced in the near future.

"We talked at length about what it could be," Scott tells the trade of the sequel's story, "and came up with a pretty strong three-act storyline."

The project, which is planned to go into production next year, should feature the return of Harrison Ford as Rick Deckard. Scott has a few potential spoilers, too, regarding Deckard's specific role in the story.

"Harrison is very much part of this one," Scott continues, "But it's really about finding him. He comes in in the third act."

Comingsoon.net
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ford ist nun wohl offiziell mit dabei.
Aktueller Regie-Frontrunner: Denis Villeneuve ("Prisoners")
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Butzemann

Zitat von: StS am 27 Februar 2015, 07:07:03
Ford ist nun wohl offiziell mit dabei.
Aktueller Regie-Frontrunner: Denis Villeneuve ("Prisoners")

Das würde mich echt freuen (Prisoners und Enemy fand ich sehr stark), der würde nämlich gut zu dem Projekt passen, auch wenn ich noch immer skeptisch bin was einen 2. Teil zu diesem außergewöhnlichen Werk angeht.

Es würde sogar vom Stoff soviel hergeben, dass der 1. gar nicht unbedingt "kaputt" gemacht werden muss (bitte macht es nicht, bitte  :zwangsjacke: )
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

StS

Ryan Gosling soll wohl (neben Ford) die Hauptrolle spielen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Ich geb mir nächsten Monat erstmal den Final Cut im Kino, Fortsetzungsinteresse ca. 0. :dodo: :love: :banana:

StS

Ryan Gosling spielt mit.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020