OFDb

Blade Runner 2049 (Teil 2)

Begonnen von Shodan, 14 November 2008, 14:12:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Der neue Trailer verrät mir schon zu viel...
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mills

Zitat von: DisposableMiffy am 18 Juli 2017, 11:45:10
Der neue Trailer verrät mir schon zu viel...
Darum gucke ich ihn gar nicht.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Shodan

25 Juli 2017, 13:12:39 #93 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2017, 14:00:42 von Shodan
Die Laufzeit wird 150 Minuten betragen!

http://collider.com/blade-runner-2049-running-time/

Sehr schön!


DisposableMiffy

Zitat von: Shodan am 25 Juli 2017, 13:12:39
Die Laufzeit wird 150 Minuten betragen!

Ich habe die wesentlichen Textstellen mal markiert:

ZitatThe Oscar-nominated director is currently working on the final edit of the film and will be doing so until the end of August or early September. Though the ultimate runtime could change, Villeneuve confirmed that the current cut comes in at 2 hours and 30 minutes.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Shodan

25 Juli 2017, 14:01:45 #95 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2017, 14:56:58 von Shodan
Danke für die Korrektur, hatte ich auf die Schnelle übersehen. Glaube aber auch nicht, dass da noch 50 Minuten rausfliegen.

Übrigens: Auf roadto2049.bladerunnermovie.com ist eine Art Timeline zu den Geschehnissen nach Teil 1 aufgeführt. Liest sich sehr interessant.

Captain_Chaos.ONE

irgendwie konnte mich der letzte trailer nicht ueberzeugen. habe dann ein wenig nachgelesen und erfahren, dass er der film wohl 200mio. dollar gekostet haben soll. mit pr-kosten in hoehe von vermutlich irgendwo zwischen 100-200 dollar muesste der film (mit r-rating) also mindestens 600, wenn nicht sogar 800 mio einspielen um ueberhaupt in die gewinnzone zu kommen. fuer einen film ohne superhelden oder grimmige muskelberge in getunten autos wohl ein ziemlich sportliches unterfangen. irgendwie habe ich grosse zweifel, dass die marke blade runner schlussendlich doch so zieht. ein debakel wie ghost in the shell wirds wohl eher nicht, aber der grosse reibach sicher auch nicht.

McClane

Im Zweifelsfall hat er dann was mit seinem Vorgänger gemein, der für damalige Verhältnisse sündhaft teuer war und an der Kinokasse abschmierte - was ja nichts an seiner Qualität ändert.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Zitat von: McClane am 27 Juli 2017, 08:42:13
Im Zweifelsfall hat er dann was mit seinem Vorgänger gemein, der für damalige Verhältnisse sündhaft teuer war und an der Kinokasse abschmierte - was ja nichts an seiner Qualität ändert.
Das ist ja zum Glück Geschmackssache.  Finde den ersten echt unglaublich öde und langweilig. Mit so viel  Vorfreude und Ambitionen ran gegangen, soviel gutes gehört, kultfilm.... Kann leider von meiner Seite aus nichts bestätigen. 
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shodan

Hier kann man einen von drei offiziellen Kurzfilmen ansehen, die die Geschehnisse zwischen 2019 und 2049 erklären.

http://collider.com/blade-runner-2049-short-film-jared-leto/#poster

Butzemann

Eigentlich guck ich keine Trailer mehr, aber da gestern im Kino gewesen, kam ich nicht drumherum.

Hatte Gänsehaut! Der wird auf jeden Fall im Kino gesichtet  :dodo:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

StS

Zitat von: Shodan am 25 Juli 2017, 13:12:39
Die Laufzeit wird 150 Minuten betragen!

http://collider.com/blade-runner-2049-running-time/

Sehr schön!


Jip, wurde gerade noch einmal bestätigt:
The film will keep you in your seat for two hours and 32 minutes, with an additional 11-minute credit sequence. That makes it 35 minutes longer than the original film, which had a run time of one hour and 57 minutes.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Das macht Hoffnung. Der Kurzfilm mit Leto im Jahr 2039 (?) gefiel mir recht gut, allerdings ist der Look nicht "Blade Runner", sondern "Mad Max: Fury Road". Teal and Orange geh da nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Zitat von: StS am 31 August 2017, 08:56:33
Zitat von: Shodan am 25 Juli 2017, 13:12:39
Die Laufzeit wird 150 Minuten betragen!

http://collider.com/blade-runner-2049-running-time/

Sehr schön!


Jip, wurde gerade noch einmal bestätigt:
The film will keep you in your seat for two hours and 32 minutes, with an additional 11-minute credit sequence. That makes it 35 minutes longer than the original film, which had a run time of one hour and 57 minutes.

163 Minuten? Mit R-rating? Das nenne ich mal Optimismus in Reinkultur.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Ich schaue mir ja nur noch sehr selten Trailer an, aber der lange "Blade Runner 2049" Trailer lief vorgestern vor der "Terminator 2" 3D-Aufführung. Das sah so unglaublich gut aus wie seit Jahrzehnten kaum etwas anderes - und dann noch mit der Neueinspielung/Reminiszenz des klassischen Vangelis-Scores. Als Ridley Scott-Fanboy sage ich das nicht gerne, aber: so gut hätte es selbst Ridley wohl nicht hinbekommen wie jetzt Villeneuve. Die gigantischen Kulissen, die angedeutete Backstory, die Besetzung, die Atmosphäre... einfach Wahnsinn.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."


Snake Plissken

Wieso turnt mich eigentlich dieses Teal&Orange-Plakat schon so ab?
Der Rest scheint ja vielversprechend, aber was ist das in den letzten Jahren für eine einfallslose Plakatgestaltung geworden?
Auf Facebook hatte ich zufällig mal das neue Terminator 2 3D-Poster gesehen, mitsamt einem Artwork für Aliens, beides in Rot/Blau.
Wie geil waren früher die Filmplakate *seufz*

Snake

Butzemann

Tjo, geht mir auch so. Vielleicht weil man heute i-einen unterbezahlten Hansel animiert sowas am PC zu entwerfen, anstatt Leute ausm Fach, die vielleicht teuer sind, aber was drauf haben, zu verpflichten.

Damit will ich nicht sagen, dass früher alles besser war, aber bei dem Thema schon  :king:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Riddick

Zitat von: Butzemann am  8 September 2017, 18:45:45
Tjo, geht mir auch so. Vielleicht weil man heute i-einen unterbezahlten Hansel animiert sowas am PC zu entwerfen, anstatt Leute ausm Fach, die vielleicht teuer sind, aber was drauf haben, zu verpflichten.

Damit will ich nicht sagen, dass früher alles besser war, aber bei dem Thema schon  :king:

Sehe ich genauso. Damals hat man noch richtige Künstler engagiert, um Plakate zu gestalten (Stichwort: gezeichnete Plakate). Heute werden die nur noch schnell per Photoshop zusammengeschustert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

SAL

Sagt bloß ihr wisst das mit den Posterfarben nicht?
(Jedes Filmgenre hat seine eigenen)

http://www.thewrap.com/why-movie-posters-all-look-same-75846/

filmposterklischees:
https://images-cdn.9gag.com/photo/6457064_700b_v1.jpg

PierrotLeFou

9 September 2017, 00:53:32 #113 Letzte Bearbeitung: 9 September 2017, 01:04:20 von PierrotLeFou
Naja, ich denke, dass diese Phänomene der Farbkontrast-Mode oder der Floating-Heads-Motive bekannt sind. Aber man kann ja dennoch enttäuscht sein, wenn selbst ein Villeneuve - der als Mischung aus herausragendem Mainstream-Genrekino und intimen Autorenfilm gelten kann und mit "BR2049" einen kanonisierten Genre-Klassiker fortführt - auf so konventionelle, unoriginelle Weise angepriesen wird, die nicht einmal als Hommage ans Plakat des Vorgängers gelten kann...

(edit: Auch wenn die Plakate zu seinen Hollywood-Filmen etwas 08/15-mäßiger ausfallen: "Sicario" und besonders "Arrival"  hatten ein paar wirklich schöne Plakate bekommen, wobei die bekanntesten dann aber jeweils wieder ungeheuer konventionell geraten sind... aber die "Arrival"-Plakate, die bloß ein einziges Gesicht bzw. ein einziges Muschel-Raumschiff gezeigt hatten, atmeten fast schon ein bisschen von jener "Polytechnique"-Plakat-Schlichtheit, die ich viel ansprechender finde... aber gut, je teurer die Filme werden, desto massentauglicher - bzw. massenlockender - muss dann auch die Werbung ausfallen... und das Plakat, dass Goslings Kopf beinahe als Silhouette von hinten zeigt, ist dann ja auch wieder etwas intimer und dürfte sich an jene richten, die Villeneuve nicht bloß als Blockbuster-Regisseur schätzen, sondern ihn in der Sparte ansiedeln, die man "Arthouse" nennen mag... (ich finde den Begriff grauenhaft...))
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Shodan

15 September 2017, 20:31:09 #114 Letzte Bearbeitung: 15 September 2017, 20:33:55 von Shodan
https://youtu.be/yJYH9aGEEGg
Neuer Kurzfilm - 2048 - Nowhere to run

Gefällt mir sehr gut  :respekt:

Für Ende September ist noch ein Anime-Kurzfilm namens 2022: Blacked out angekündigt: https://youtu.be/KM0FYa1gCms

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Sehr viele Kritiker wollen sich gerade bei Twitter in Superlativen überbieten. Ich traue dem Braten aber noch nicht. Dennoch dürfte klar sein, dass Vielleneuve keinen schlechten Film abgeliefert haben kann. Sollte das tatsächlich eine gute Fortsetzung werden? Besonders hervorgehoben wird die Laufzeit des Films und das sich genug Zeit gelassen wird. Das ist wichtig. Ein "Blade Runner" muss auch langsam und atmosphärisch sein.

Zitat@ErikDavis
BLADE RUNNER 2049 is sci-fi masterpiece; the kind of deep-cut genre film we don't see anymore. Visually mind blowing, absolutely fantastic

@colliderfrosty
Everyone bow down to Denis Villeneuve. He's done the impossible and delivered a huge home run with 'Blade Runner 2049'. Loved it.

@jhoffman
Good news! BLADE RUNNER 2049 is a terrific continuation and expansion of the orig. Wasn't hoping for much, ended up LOVING it. (Even Leto!)

@djkevlar
I've seen Blade Runner 2049 and it's FUCKING INCREDIBLE.

@jasonosia
BLADE RUNNER 2049: The thrill of mood and extensional joys of self-reflection. Villeneuve's slow-burn obsessions have never felt more SEEN.

@JennaBusch
#BladeRunner2049 was one of the most mind-blowing films I've seen. It's breathtaking and transportive. Denis Villeneuve has a masterpiece.

@eeisenberg
.@BladeRunner 2049 is phenomenal. Visually mind-blowing sci-fi w/ noir roots shining through in a tight, twisty mystery. Best of 2017 so far

@DrewDietsch
#BladeRunner2049 is a true sequel in tune with the mood, pacing, tone, contemplative nature, and stark visual splendor of the original.

#BladeRunner2049 is NOT some action blockbuster. It is a hard sci-fi detective drama. They didn't reshape this to fit the mainstream.

#BladeRunner2049 is nearly 3 hours and kept me entranced, tense, and engaged the entire time. That speaks volumes. The time flew by.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Die Produktionskosten sollen bei 150-185 Mio $ liegen.  :icon_eek:

Selbst wenn der Film ähnlich wie "It" durch die Decke gehen sollte, was ich aufgrund seiner Ausrichtung und Länge stark bezweifle, wird es schwierig werden, die Gewinnzone zu erreichen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Aktuell 44 positive vs. 1 negative Rezension bei RT, wobei die negative Kritik meint, der Film seie so substanzlos, wie der erste Film.  :viney: Also prinzipiell 100% auf dem Tomatometer.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020