OFDb

Upgeloadetes Cover wird nicht richtig angezeigt...

Begonnen von Ong-Bockel, 24 November 2008, 01:31:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Es gibt ein Problem mit einem Cover, das ich upgeloaded habe...

http://www.ofdb.de/film/154332,Punisher-War-Zone-

Auf der Übersichtsseite des Films wird es richtig angezeigt, aber wenn ich den Suchbegriff "Punisher" eingebe, bekomme ich das Suchergebnis mit allen "Punisher"-Filmen und wenn ich mit dem Thumbnail auf "Punisher: War Zone" gehe, heißt es "Kein Bild verfügbar". Dabei ist es auf der Seite des Films einwandfrei vorhanden...

Gibt es bestimmte Teile/Zeichen eines Dateinamens oder ein fehlerhaftes Grafikformat, das die Vorschau per Thumbnail blockiert/verhindert? Wäre interessant zu wissen, weil ich noch weitere Cover uploaden wollte!

Gruß, diBu!

NUR DIE RUHE

Bei mir zeigt es 2mal das Bild an.

-> F5, aktualisieren, neu laden. Probier es mal damit.

Ong-Bockel

24 November 2008, 13:22:58 #2 Letzte Bearbeitung: 24 November 2008, 13:35:09 von Bockel diBu
Gerade mehrfach versucht, klappt immer noch nicht. Genau dasselbe Problem gibt es auch beim "Shark in Venice"-Cover: Vorschau beim Suchergebnis NEIN, Anzeige auf der Seite des Films JA. Und: Obwohl ich den AT "Sharks in Venice" habe zufügen lassen, wird der Film bei der Suchabfrage nur unter "Shark in Venice" gefunden! :00000109:

Ach ja, manchmal warnt mich der "Photoshop", daß Dateinamen lateinische Zeichen enthalten, die mit einigen Browser nicht kompatibel sind. Aber die OFDb verwendet ja überhaupt nicht meinen Dateinamen, sondern vergibt einen neuen, oder? Hat es vielleicht damit etwas zu tun. Ich nutze momentan übrigens "Firefox".

Edit: Habe es mittlerweile auch mit dem "Windows"-Explorer versucht + zwischen den OFDb-Themes "Modern Blue" und "Old Blue" gewechselt. Immer dasselbe Ergebnis (=Problem)! :icon_confused:

[gelöscht durch Administrator]

NUR DIE RUHE

Stimmt, wenn man nur nach "Punisher" sucht, krieg ich auch kein Cover.
Bei "Punisher:" schon. Kann ich nicht weiterhelfen.
(Benutze Netscape.)

Ong-Bockel

Was noch komischer ist: Wenn ich nur "Sharks" suche, findet er "Sharks in Venice" (sogar mit Anzeige des Covers...), wenn ich "Sharks in Venice" suche, findet er ihn nicht! Wenn ich "Shark in Venice" suche, findet er ihn, allerdings ohne Coveranzeige...

Ong-Bockel

Könnte jemand bitte versuchen, nach dem Film "Ip Man" zu suchen. Habe ich eingetragen und wenn ich nach "Ip Man" suche, findet er den Film nicht. Wenn ich nur nach "Ip" suche, findet er ihn. :00000109:

Danke, diBu!

Klugscheisser

Finde ihn auch nicht. Nur mit "ip" geht's und über den Alternativtitel. "Ip Man" führt zu nichts.

Ong-Bockel

Das kann dann aber doch nicht an meinem Eintrag liegen, oder? Klingt dann doch nach 'nem Fehler in der Suchfunktion. Wäre super, wenn Dr. Kosh sich der Sache mal annehmen könnte!

Gruß, diBu!

RoboLuster

26 November 2008, 16:17:27 #8 Letzte Bearbeitung: 26 November 2008, 16:19:12 von old_silence
Und wieder das leidige Thema "Suchfunktion"
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,106857.30.html
Den Thread kann man ja so langsam pinnen  ;)

Gruß silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Kosh

Zitat von: Bockel diBu am 26 November 2008, 16:12:31
Das kann dann aber doch nicht an meinem Eintrag liegen, oder? Klingt dann doch nach 'nem Fehler in der Suchfunktion. Wäre super, wenn Dr. Kosh sich der Sache mal annehmen könnte!

Das Problem mit der fehlenden Cover-Anzeige ist eigentlich recht einfach zu erklären -- bin ich aber auch gerade erst drauf gekommen. :icon_redface:

Bei Suchbegriffen wie "Punisher" oder "War Zone" wird ggf. auf eine Suchergebnis-Seite aus unserem Cache zugegriffen. War zum Zeitpunkt des Anlegens dieser Cache-Seite noch kein Cover beim Film vorhanden, wird entprechend auch keins per Vorschau dargestellt. Wird ein Cover hochgeladen, aktualisiert sich nämlich nicht eine im Cache befindliche Suchergebnis-Seite.

Ich muß mich so langsam wirklich mal dieser gesamten Problematik annehmen. Es gibt dort ja doch ein paar Problemchen...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Ong-Bockel

Alle Probleme behoben! Suchfunktion und Covervorschau "funktionieren" jetzt! :respekt:

Danke, diBu!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020