OFDb

Bestes Album aller Zeiten!

Begonnen von Kirsten_Dunst_Fan, 15 Januar 2003, 23:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Mir gefällt die Idee gut, ich fürchte das wird aber nur mit strengen Regeln funktionieren...

Graf Zahl

Kannste mal gepflegt knicken hier. Sobald ein Review irgendwem nicht paßt, artet das wieder in gröbste Flamewars aus und der Thread wird dicht gemacht, bevor auch nur 10 Reviews drinstehen.

Idee nicht übel, aber ich sag mal ganz ehrlich - Albenreviews gibts im Netz wie Sand am Meer und wer etwas über ein Album wissen will, findet auch was dazu.

Der Graf...
...balla balla  w-)

Inspektor Yuen

Is schade dass das nicht funzt...
ZitatAlbenreviews gibts im Netz wie Sand am Meer und wer etwas über ein Album wissen will, findet auch was dazu.
Ist mir klar.. Wenn ich weiss was ich will, kann ich auch bei Amazon reinhören.. Darum gings ja nicht.. Ich dachte auch eher an Reviews bei unbekannteren Alben/Interpreten.. Das man quasi hier auf manche Alben erst aufmerksam wird und dann in ein Geschäft geht, sie raussucht und reinhört..
War ja nur ne Idee... :haha:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Zeromancer

Hab noch 2 neue Favoriten für meine Alben Top 3:

Dope-Group Therapy
Fear Factory-Archetype

sowieso die geilsten Industrial Metal-Bands neben KMFDM und Atari Teenage Riot. :respekt:

Forums-Yeti

Zitat von: ZeromancerHab noch 2 neue Favoriten für meine Alben Top 3:

Dope-Group Therapy
Fear Factory-Archetype

sowieso die geilsten Industrial Metal-Bands neben KMFDM und Atari Teenage Riot. :respekt:

Fear Factory ist kein Industrigay, war nie Industrigay und wird nie Industrigay sein !

Alles quark, les ich schon genug auf jeder xten Seite... nich alles glauben was da so steht.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Zeromancer

Sorry,zu welcher Metalsparte kann man es dann zählen?

Industrial hin oder her,die Band ist geil!

Forums-Yeti

Zitat von: ZeromancerSorry,zu welcher Metalsparte kann man es dann zählen?

Industrial hin oder her,die Band ist geil!

Industrial ist für mich irgendwelcher Techno, Elektroquark, der metallig klingt... siehe den Archetype Remix, auf der Cd (keine Ahnung, was die sich dabei dachten...)

FF ist FF, da gibts keine Spalte und muss es auch keine geben... Vlt Doublebasegekicke mit Keys, dass passt am ehesten *g*

Gnadenlose Mördertracks wie: Self bias resistor, Cyberwaste, Leechmaster, Zero Signal... einfach der Hammer.

Nur mal so als Tipp: Hörst du parallelen bei KMFDM, NIN am besten noch, ATR und Fear Factory ?
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Zeromancer

Kommt drauf an um welche Lieder es geht.Bei wenigen sind gewisse Parallelen vorhanden..

Urfaust

Nee Z3r0 lass ma', Industrial is was anderes.

Industrial ist sehr technisch, klingt IMHO auch künstlich und kommt definitiv aus der Elektro oder Ambientecke. Wird teilweise auch mit allerlei komischen Instrumenten/Gegenständen vertont.

Achja, und NIN und FF sind für mich 2 verschiedene Welten!

Captain Oi

Zitat von: ZeromancerSorry,zu welcher Metalsparte kann man es dann zählen?

Industrial hin oder her,die Band ist geil!

In einem Interview hat Burton C. Bell den Sound von Fear Factory als High-Tech-Metal bezeichnet.  Besser kann man IMHO den den Stil von FF nicht beschreiben, weil deren Sound (zum Glück) einzigartig klingt und dies auch immer bleiben wird.


Captain Oi :dodo:

Hagbard Celine

Zitat von: Forums-Yeti
Zitat von: ZeromancerHab noch 2 neue Favoriten für meine Alben Top 3:

Dope-Group Therapy
Fear Factory-Archetype

sowieso die geilsten Industrial Metal-Bands neben KMFDM und Atari Teenage Riot. :respekt:

Fear Factory ist kein Industrigay, war nie Industrigay und wird nie Industrigay sein !

atr übrigens auch nicht! :P
-> = digital hardcore :haha:

Ashley Axt

Wurde eigentlich schon

Bollock Brothers - Four Horsemen of the Apocalypse

genannt ?

Zeitlos und genial  :respekt:

Captain Oi

Gnadenlos geniale Alben sind IMHO u.a.

- Sepultura: Chaos A.D. / Roots / Arise / Beneath the Remains
- Pantera: Far Beyond Driven / Vulgar Display of Power
- Machine Head: The Burning Red / Through the Ashes of Empire
- Biohazard: Urban Discipline / Kill Or Be Killed
- Fear Factory: Soul of a New Machine / Obsolete / Demanufacture / Archetype
- Madball: Hold it Down / Demonstrating My Style / Set It Off
- Helmet: Betty
- Fantomas: Amenaza al Mundo
- Slayer: Reign In Blood
- Hatebreed: Rise of the Brutality / Perseverance
- Body Count: Copkiller
- Crowbar: Odd Fellows Rest / Equilibrium


und viele weitere...


Captain Oi :dodo:

BenZedrin

Zitat von: Hagbard Celine
atr übrigens auch nicht! :P
-> = digital hardcore :haha:

.. Aber "Digital Hardcore" is doch eigentlich auch ein von denen selbst erfundener Begriff ! .. ? ..

Ich würd das viel ehr als "Electro-Punk" bezeichnen ! DH trifft dann meineserachtens schon ehr auf einige Sachen zu die "Alec Empire" solo gemacht hat ... is aber auch ne Definitions Frage ... ;)

Crying Freeman

Bei mir sinds:

Paradise Lost: One Second; Symbol of life
Machine Head: Burn my eyes; Through the ashes...
Fear Factory: Demanufacture
Depeche Mode: Music for the masses; Violator
Nightwish: Oceanborn; Over the hills...
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Screamdevil

Eindeutig:

Eels - Beautiful Freak
Eels - Electro-Shock Blues
Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
Aqualung - Still Life
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
Norah Jones - Come Away With Me
Robbie Williams - Swing When You Are Winning
Jet - Get Born

Stanley Kowalski

Die Frage nach dem "Besten Album" ist Quatsch!
Die Frage nach den Lieblingsalben macht da eher Sinn!

Tunnel of Love/The Ghost of Tom Joad - Bruce Springsteen
Unplugged - Eric Clapton
No Teacher,no Method no Guruh - Van Morrisson
Wildflowers - Tom Petty
Hell freezes over - The Eagles
Brothers in Arms - Dire Straits
Closing Time - Tom Waits
Old Train - Seldome Scene
Lonesome Jubilee - John Mellencamp

ach was! Sind zu viele :)

ben_marl

Schön zu lesen, dass hier des öfteren FANTOMAS genannt wird! |-)

dekay

Zitat von: Captain OiIn einem Interview hat Burton C. Bell den Sound von Fear Factory als High-Tech-Metal bezeichnet.  Besser kann man IMHO den den Stil von FF nicht beschreiben, weil deren Sound (zum Glück) einzigartig klingt und dies auch immer bleiben wird.

Wirklich gar nicht so schlechte Beschreibung.
Eine Zeit lang haben FF so 'ne Art Symbiose zwischen Industrial und Metal versucht. Fing damit an, dass Rhys Fulber von Frontline Assembly (die ich einfach mal als Elektro-Industrial bezeichnen will :) ) einige Tracks des ersten Albums geremixt hat (imo super!). Was FF (und vor allem FLA) allerdings gar nicht gut getan hat: dass Fulber dann bei FLA ganz aus- und bei FF eingestiegen ist. Seitdem hat FLA seine Klasse fast komplett verloren, und FF kam seither imho auch nicht mehr an die ersten beiden Alben ran (auch wenn der Personalwechsel inzwischen ja wieder rückgängig gemacht wurde).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Ich kenn zwar nicht alle Alben von FF,aber das neue kann man ja nicht gerade schlecht heissen.Laut einem Metalkollegen waren die beim ersten Album eher auf der Death Metal-Seite,aber die Mischung aus Gesang(bei den meisten Liedern jedenfalls) und diesen genialen Sounds,gefällt mir sehr.

Aber alte Tracks wie "Back the Fuck up","Linchpin","Resurrection" oder "Invisible Wounds" rocken auch extrem.

Hagbard Celine

Zitat von: BenZedrin
Zitat von: Hagbard Celine
atr übrigens auch nicht! :P
-> = digital hardcore :haha:

.. Aber "Digital Hardcore" is doch eigentlich auch ein von denen selbst erfundener Begriff ! .. ? ..

yo, isses ( -> das label heißt "digital hardcore recordings" - aber wem erzähl' ich das eigentlich ;) )
war ja auch nicht allzu ernst gemeint ;)

Zitat von: BenZedrinIch würd das viel ehr als "Electro-Punk" bezeichnen ! DH trifft dann meineserachtens schon ehr auf einige Sachen zu die "Alec Empire" solo gemacht hat ... is aber auch ne Definitions Frage ... ;)

eben!!!

endoskelett

Onkelz - Viva Los Tioz
Coldplay - A Rush of Blood to the Head
REM - Automatic for the People
Grönemeyer (Live/Unplugged)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Der Berator

Hi Leute!
Die besten Alben aller Zeiten?

1. Slipknot (Debut, Iowa, Vol. 3)
2. Burzum (Hvis Lyset Tar Oss, Filosofem)
3. Depeche Mode (Ultra)
4. Dornenreich (Her von welken Nächten)
5. Opeth (Damnation, Still Life, Blackwater Park)
6. Velvet Acid Christ (Church of Acid, Neuralblastoma, Twisted Thought Generator, Hex Angel)
7. Björk (Vespertine)
8. Future Sound of London (Deasd Cities)

Die fallen mir jetzt spontan ein, hab aber bestimmt ein paar vergessen.

Gruß, Berator

Zeromancer

@Der Berator:'Wer hat Angst vor Einsamkeit?' ist wohl sicherlich eines der besten Lieder überhaupt. :dodo:

natas9

Wieso wird hier eigentlich so oft Burzum genannt? Ich hab mir die nie angehört, weil ich dachte, das sei genau so ein Geschrammel wie Mayhem. Wäre nett, wenn mir jemand mal erklären könnte in welche Richtung das geht. Ist das mehr wie Emperor, Morbid Angel oder Dimmu Borgir (wohl kaum) ?
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Urfaust

Bei Burzum ist das so eine Sache. Die alten Lieder sind ganz in der Tradition norwegischen Black Metals, mit Filosofem kam dann der Wandel, hauptsächlich mit dem 25minütigen "Der Rundgang um die transzendentale Säule die Singularität"...von nun an dominierten Pagan-Folk-artige Glockenspielklimpereien den Sound. Die einen finden's genial, für die anderen ist es der grösste Quark der je verzapft wurde...ich glaube ein Metalmagazin hatte die Lieder der letzten Album einmal auf normale Songlänge gestreckte Intros genannt...

7eleven

Meine Favourites sind:

1. Emiliana Torrini - Love in the time of Science
2. Madonna - American Life
3. Boa - Twilight

Der Berator

@Zeromancer: Stimmt, das ist der Ohrwurm des Albums, wobei Ich das Gesamtwerk aber wirklich durchgehend genial finde. Wie sind eigentlich die alten Dornenreich im Vergleich?

@Natas9: Burzum sind nicht mit BM-Bands wie Mayhem oder Emperor zu vergleichen, da die Musik depressiver, langsamer und monotoner ist. Die Atmosphäre ist wirklich DER Hammer. Ich beziehe dabei vor allem auf die von mir genannten Alben. Das Burzum Debut ist schon eher mit "typischem" BM vergleichbar. Wenn sich noch ein Vergleich anbietet, dann vielleicht noch "Herbstleyd" von Nargaroth (zumindest teilweise). Wer auf depressive Musik steht, die aber trotzdem agressiv ist und NICHT kitschig, kommt an Burzum nicht vorbei. Einziger Nachteil: Die fragwürdige Ideologie von Varg Vikernes.

Gruß, Berator

Zeromancer

@Berator:

Ich hab noch "Bitter ist's dem Tod zu dienen",habs aber zugegebenermaßen noch gar nicht richtig gehört,weil ich kaum Zeit habe und viel zu viel habe....werd mirs demnächst mal ganz anhören am Wochenende ;)

Urfaust

@Berator: Stimmt. Eine andere Band dieses Kalibers ist Odium Immortalis, der Song "Die Schönheit der Einsamkeit" ist schlichtweg brillant und an Schwere kaum zu toppen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020