OFDb

H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie

Begonnen von Nightflier, 16 Dezember 2008, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightflier

16 Dezember 2008, 10:43:08 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2008, 14:36:53 von Nightflier
Es steht fest: Zombie macht auch die Fortsetzung zu seinem Remake von Halloween, die passend 2009 an besagtem Datum erscheinen soll.
Inhaltlich wird der Film an den ersten Teil anknüpfen.

Quelle: Variety.com

ZitatDimension Films and Rob Zombie are teaming for another chapter of "Halloween," and he's racing to scare up the pic for release in October.

Zombie will write and direct "H2," the sequel to his 2007 reinvention of the John Carpenter horror classic. Production will begin in March.

The new film picks up right as the first remake ended, following the aftermath of Michael Myers' murderous rampage through the eyes of the sister he hunted.

Zombie said it won't resemble the original second installment, as the "House of 1000 Corpses" helmer continues to take the franchise in different directions.

Zombie took Carpenter's original and stamped it with an original storyline that treated Myers as a clinical psychopath. The film grossed $60 million domestically in 2007.

Zombie had told Dimension chief and TWC co-chairman Bob Weinstein he wanted nothing to do with a sequel. But just like the franchise's villain, Zombie was compelled to come back.

"I was so burned out. (But) I took a long break, made a record and I got excited again," Zombie said. "Now, we'll be hauling ass, and that's the problem making a movie called 'Halloween': If you come out Nov. 1 or after, nobody cares. If it was called anything else, I'd be fine."

Malek Akkad of Trancas Intl. Films will produce with Spectacle Entertainment's Andy Gould.

Is ja bald Sommer!

Eric

Finde ich gut.


... und, ..., jaja, ..., hiermit "oute" ich mich als Rob Zombie Fan!! Denn im Gegensatz zu doch vielen hier gefiel mir seine Version von HALLOWEEN richtig gut.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Mal sehen, was der Rob da abliefert, so schlecht fand ich das Remake auch nicht, auch wenn die zweite Hälfte etwas zu wenig anders war als das Original - egal, der Anfang war sehr gelungen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Mir gefiel Zombies Remake sogar richtig gut, da er vor allem Anfangs einen komplett anderen Weg gegangen ist. Ob ein Sequel nun wirklich sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, aber mit Zombie auf dem Regiestuhl denke ich schon, dass es nicht vollständig in die Hose geht.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Klugscheisser

Wäre schön, wenn Zombie sich jetzt einfach vom Rest lösen würde und mal was Eigenes machten - dann könnte der Streifen durchaus unterhaltsam werden.

alansmithee

16 Dezember 2008, 17:49:20 #5 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2008, 17:55:12 von alansmithee
Oh, Freude! Ein weiterer Halloween von Zombie!


Michael lebt mit Weib und Kind in einem Wohnwagenpark in Hudson Oaks, Texas. Er hasst seine Gattin, die er nur geheiratet hat, weil sie noch minderjährig war als Michael sie geschwängert hat und ihre Brüder die beiden zur Heirat gezwungen haben. Weil Michael's Fra u Peggy während der Schwangerschaft Drogen konsumierte, hat Sohn Billy einen Wasserkopf und ist geistig behindert. Michael selbst ist Alkoholiker, und prügelt Peggy regelmässig. Eines Tages bekommt die staatliche Jugendschutzbehörde Wind davon, dass Michael eine Zigarette am Wasserkopf seines Sohnes zerdrückt hat, und schickt Leute zu Michael's Wohnwagen um der Familie Myers das Kind wegzunehmen. Aber Michael betrachtet seinen Sohn als seinen Besitz und will sich nichts wegnehmen lassen. Bestialisch fluchend greift er zu den illegalen Waffen, die er in seinem Wohnwagen hinter einer Konföderiertenflagge versteckt hat und sein mörderischer Amoklauf beginnt.

Riddick

Wie ich schon bereits in einem anderen Thread geschrieben habe: Ich finde es gut,dass Rob Zombie das Sequel dreht und nicht irgend jemand anders.Trotzdem wäre es mir lieber,wenn er wieder solche "nicht-Mainstream" Filme wie "House of 1000 Corpses" dreht. Besonders auf "T-Rex" von ihm hatte ich mich eigentlich sehr gefreut.Außerdem hoffe ich nicht,dass Rob Zombie der Erfolg zu Kopf steigt und er so ein aroganter Dummschwätzer wie Tarantino wird.Aber da habe ich eigentlich keine Sorgen...

Bin auf jeden Fall gespannt auf das Sequel, denn auch mir hat das Remake gefallen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

Ich fand Zombis Halloween einfach nur klasse, den einzigen Halloween-Film den ich mir kaufen werde. Hab nichts dagegen wenn er seine eigene Reihe macht, solange er weiß wann er aufhören muss.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 16 Dezember 2008, 18:35:46
... und er so ein aroganter Dummschwätzer wie Tarantino wird.


Uiii net dass du dir hier Feinde machst  :kotz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Zitat von: cyborg_2029 am 16 Dezember 2008, 22:14:53...solange er weiß wann er aufhören muss.

Tja, laut seinen Aussagen war dieser Zeitpunkt bereits nach dem ersten Teil erreicht. Scheint also ziemlich viel Geld geflossen zu sein, um Herrn Zombie wieder hinter die Kamera zu bewegen. Bin mal auf seine Argumentation gespannt, warum er sich nun doch hat übereden lassen.  :icon_rolleyes:
Evtl. hat sich auch niemand anderes gefunden, der sich an eine Fortsetzung rangetraut hat.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilErnie

Zitat von: Deer Hunter am 17 Dezember 2008, 10:37:37
Zitat von: cyborg_2029 am 16 Dezember 2008, 22:14:53...solange er weiß wann er aufhören muss.


Evtl. hat sich auch niemand anderes gefunden, der sich an eine Fortsetzung rangetraut hat.

Das kann auch imo nimenad. Zombie hat schon mit seinen beiden ersten Filmen seinen ganz eigenen individuellen Film Style miteingebracht! Entweder ER dreht die Fortsetzung, oder sie sollen es lassen! Das Remake war ordentlich, seine individuelle Auffassung von Myers, da kann er bei dem Erfolg auch gerne den 2. drehen, die Gelder sind sicherlich vorhanden. Un der wird bestimmt genauso spannend wie Teil 1! Danach würde ich aber die H -Remakes in Frieden lassen. H1 & H2 sind ja quasi ein Film!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

17 Dezember 2008, 18:50:54 #11 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2008, 18:53:33 von Riddick
Am geilsten würde ich es finden, wenn Rob Zombie ein Remake von "Halloween 3" macht und dieses dann, auf seine Art, so richtig herrlich trashig rüberbringt.  :D

Zitat von: EvilErnie am 16 Dezember 2008, 23:18:26
Zitat von: Riddick am 16 Dezember 2008, 18:35:46
... und er so ein aroganter Dummschwätzer wie Tarantino wird.


Uiii net dass du dir hier Feinde machst  :kotz:

Ist mir egal ob ich mir damit Feinde mache, ist meine Meinung. Früher hat Tarantino ja echt geniale Filme gemacht ("Pulp Ficiton" und "Reservoir Dogs"), aber seitdem der dann so bekannt wurde, ist der einfach nur ein arroganter Idiot geworden, der nur noch auf den Erfolg seiner Erstlingswerke aufbaut. Und ich hoffe halt, dass es bei Rob Zombie nicht auch so passiert. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

17 Dezember 2008, 19:43:19 #12 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2008, 19:58:17 von old_silence
Naja, so wie ich das mitbekommen habe, wird H2 kein Remake vom 2. Teil....wird n eigenständiger Halloween von Zombie himself.
Deshalb braucht er wohl auch keine Erklärungen abgeben müssen. Freut euch doch einfach auf einen vollkommen neuen Halloween...
ich machs schonmal  :respekt:

Edit: H3 dürfte mitlerweile doch mal durch sein, siehe http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,110701.msg748506.html#msg748506
Schätze mal, wenn die ein neues Halloween Franchise starten, dann doch eher mit Myers...und wisst ihr was?
Ich will ihn einfach nur wieder "slashen" sehn...die William Shatner Maske rult einfach :dodo: :dodo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: old_silence am 17 Dezember 2008, 19:43:19
...die William Shatner Maske rult einfach :dodo: :dodo:


Die ruuuloOrt allerdings hehehehe
Die Maske hat Zombie wirklich gut in Szene gesetzt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Man bin ich froh, dass Zombie das H1 Remake schon hinter sich hat, sonst hätte Mike nachher noch die Maske vom Milchbubi Kirk getragen :king:

Zum OT zu QT stimme ich zu, ergänze aber noch, dass er imer noch sehr gute Filme macht, man sollte nur seinen AKs, Interviews, etc. aus dem Weg gehen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

17 Dezember 2008, 20:24:34 #15 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2008, 20:48:31 von old_silence
Zitatsonst hätte Mike nachher noch die Maske vom Milchbubi Kirk getragen
Die hatte er ja schon in H4 aufgehabt...und ich fands geil.^^

EDIT: In H20 war die Maske noch mehr "Milchbubi-minimalisiert" (oh wow, das 's doch maln Wort^^)...sah auch nicht schlecht aus.
Afaik kann die Maske einfach nur hammer aussehn, fand die schon immer die beste "Slashermaske" überhaupt.
(Gefolgt von Cronenbergs Dr. Decker und der Icehockeymask. :D)

(ps. "The Sack" von Friday 2 fand ich aber auch goil.^^)

 
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

schlitzauge23

Ich hoffe da kommen ein paar neue Ideen. Fands Halloween Remake nicht so dolle. Da wurden einfach ein paar Paare (klingt das doof :D ) nach dem anderen langweilig mit dem Messer gekillt. Okay, dass ist nun mal Myers, aber irgendwie hab ich mir da doch mehr erhofft. Vor allem ging mir die Haupdarstellerin aufn Keks, so wie fast alle anderen Figuren. Und die Geschichte mit dem jungen Michael konnte mich auch nicht überzeugen. Aber hab immer noch gute Hoffnungen bei Zombie, soll er es mal versuchen. Nur hoffentlich fällt er mit dem Teil nicht endgültig auf die Schnauze^^

Roughale

Main Milchbubi spielte übrigens auf das JJ Abrams Kirkchen an, das ging wohl daneben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Oh, jo habs falschverstanden...bin da auch nich auf dem Laufenden. Aber du hast Recht...die Maske wäre schröklich gewesen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graveworm

Zitat von: schlitzauge23 am 17 Dezember 2008, 23:51:47
Ich hoffe da kommen ein paar neue Ideen. Fands Halloween Remake nicht so dolle. Da wurden einfach ein paar Paare (klingt das doof :D ) nach dem anderen langweilig mit dem Messer gekillt. Okay, dass ist nun mal Myers, aber irgendwie hab ich mir da doch mehr erhofft. Vor allem ging mir die Haupdarstellerin aufn Keks, so wie fast alle anderen Figuren. Und die Geschichte mit dem jungen Michael konnte mich auch nicht überzeugen. Aber hab immer noch gute Hoffnungen bei Zombie, soll er es mal versuchen. Nur hoffentlich fällt er mit dem Teil nicht endgültig auf die Schnauze^^

Naja, im Gegensatz zu vielen anderen Slashern hatte ja Zombie in seinem Remake schon viele Ideen verbraten. Alleine mit der Beleuchtung der Kindheit dürften viele gar nicht gerechnet haben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

El_Hadschi

Zitat von: Graveworm am 18 Dezember 2008, 11:00:45
Alleine mit der Beleuchtung der Kindheit dürften viele gar nicht gerechnet haben.

MFG

War das nicht schon im Trailer abzusehen?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Graveworm

Natürlich gab es schon einige Szenen im Trailer, aber dass das dann eine so große Rolle spielt dürfte viele doch überrascht haben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

rierami

Also bekommt das Remake von Halloween ein Sequel welches eigenständig sein soll :icon_confused:
Ich fand Zombie's Remake nicht schlecht, aber auch aus dem Grund, das Mikel menschlich dargestellt wurde. Genauso menschlich wäre er eigentlich ja auch gestorben. Und jetzt läuft er doch wieder als nicht zu tötender Slasher durch die Gegend? Aus diesem Aspekt finde ich einen weitern Neo-Halloween für unnötig. Warum läßt man einen Anti-Helden nicht in Frieden ruhen und gibt ihm so das eigentlich menschliche Gesicht als schon wieder ein "alles überlebende Monster" zu schaffen?
Ansehen werd ich mir den Film, ja - aber sonderlich begeistern kann ich mich -noch- nicht dafür.
This signature is currently not available

Graveworm

Zitat von: rierami am 19 Dezember 2008, 00:50:49
Also bekommt das Remake von Halloween ein Sequel welches eigenständig sein soll :icon_confused:
Ich fand Zombie's Remake nicht schlecht, aber auch aus dem Grund, das Mikel menschlich dargestellt wurde. Genauso menschlich wäre er eigentlich ja auch gestorben. Und jetzt läuft er doch wieder als nicht zu tötender Slasher durch die Gegend? Aus diesem Aspekt finde ich einen weitern Neo-Halloween für unnötig. Warum läßt man einen Anti-Helden nicht in Frieden ruhen und gibt ihm so das eigentlich menschliche Gesicht als schon wieder ein "alles überlebende Monster" zu schaffen?
Ansehen werd ich mir den Film, ja - aber sonderlich begeistern kann ich mich -noch- nicht dafür.

Recht hast du da, aber das schöne Geld lockt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

whitesport

Ganz grundsätzlich denke ich, daß es für einen Regisseur am Anfang seiner Karrierere relativ unvorteilhaft ist, Sequels von Remakes zu drehen...

lastboyscout

@whitesport
Na dann liste doch mal ein paar Regisseure auf, für die das in die Hose ging.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

whitesport

22 Dezember 2008, 17:46:30 #26 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2008, 17:58:15 von whitesport
Zitat von: lastboyscout am 22 Dezember 2008, 13:50:27
@whitesport
Na dann liste doch mal ein paar Regisseure auf, für die das in die Hose ging.  ;)

Bleiben wir mal im Horror-Bereich:

Ich gehe soweit zu behaupten,  daß sich unter den Regisseuren von "Die Fliege 2",  "The hills have eyes 2", "Creepshow 3" der ein oder andere befindet, der es besser hätte bleiben lassen...

RoboLuster

22 Dezember 2008, 20:27:06 #27 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2008, 20:38:44 von old_silence
Zitat von: whitesport am 22 Dezember 2008, 17:46:30
Zitat von: lastboyscout am 22 Dezember 2008, 13:50:27
@whitesport
Na dann liste doch mal ein paar Regisseure auf, für die das in die Hose ging.  ;)

Bleiben wir mal im Horror-Bereich:

Ich gehe soweit zu behaupten,  daß sich unter den Regisseuren von "Die Fliege 2",  "The hills have eyes 2", "Creepshow 3" der ein oder andere befindet, der es besser hätte bleiben lassen...

Aber da scheinst du vergessen zu haben, dass die Filme schlicht und ergreifend einfach scheiße sind.

Edit: Und das bei Rob Z. das "Geld gelockt" hat, wage ich noch zu bezweifeln...ich sehe es eher so, dass er schlussendlich dann doch grünes Licht bekommen hat, das Sequel seines Filmes, unabhängig vom originalen H2 drehen zu dürfen...also kein bloßes Remake. Wobei zu sagen ist, das Halloween 2007 auch kein bloßes Remake geworden ist. Die Beziehung von Michael und seiner Schwester ist eine gänzlich andere geworden.

ZitatGenauso menschlich wäre er eigentlich ja auch gestorben
Wie stirbt er denn? Sieht man das? Also ich hab nich gesehn, das er gestorben ist. Ok, es spritzt viel Blut, aber war der Schuss auch wirklich tödlich?

Edit2:
ZitatRecht hast du da, aber das schöne Geld lockt.
Was soll eigentlich immer dieses sarkastische Rumgemecker? Wenn der Film rauskommt, schaut ihn sich doch sowieso mindestens mal jeder an, der hier in den Thread was reingeschrieben hat.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

ZitatZombie Talks About Why He's Doing H2
Source:FearNET, December 22, 2008

FearNET correspondent Spider, frontman of Powerman 5000, has an advantage when it comes to getting the dirt regarding H2 where other journalists don't: He's the writer-director's brother. And so, he, and FearNET, put that blood bond to good use to get Rob Zombie to talk a bit about his sequel to Halloween.

Here, Zombie explains why he decided to leap back into the franchise: "For some reason Halloween was one of those shoots that was stressful and crazed from day one. Everything was a struggle and a problem. So, when it was done I was ready to be done. Then time goes by, you regenerate, forget and the idea of a sequel seems okay. But by that point I thought someone else was already doing it. So I just forgot about it. Then I ran into Matt Stein from Weinstein Company at the Scream Awards and found out that it was still up for grabs. So I grabbed it. I love my version of the characters and can't wait to take them further. This sequel will be different than the first film, much like The Devil's Rejects was different from House of 1000 Corpses."

He goes on to repeat that Tyler Mane is returning as Myers (announced last week) and that he's spoken to Malcolm McDowell and Scout Taylor-Compton about their respective roles. Shooting begins on March 9th. For the full interview click here:
http://www.fearnet.com/blogs/spider/b14125_real_deal_concerning_halloween_2.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

26 Dezember 2008, 15:04:37 #29 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2008, 15:06:32 von Deer Hunter
Zitat von: StS am 23 Dezember 2008, 07:32:57Then time goes by, you regenerate, forget and the idea of a sequel seems okay. But by that point I thought someone else was already doing it. So I just forgot about it. Then I ran into Matt Stein from Weinstein Company at the Scream Awards and found out that it was still up for grabs. So I grabbed it. I love my version of the characters and can't wait to take them further. This sequel will be different than the first film, much like The Devil's Rejects was different from House of 1000 Corpses."

Sorry, aber das ist eine 180° Drehung von Herrn Zombie. Wenn man seine Aussagen vom letzten Jahr mit denen vergleicht sind die Argumente doch eine Fortsetzung zu drehen mehr als lächerlich. Ich such mal ein altes Interview raus, in dem er wunderbar und einleuchtend seinen Standpunkt dazu erläutert, warum er niemals ein Sequel drehen würde. Aber bitte, soll er machen was er will. Mich wird der Film keinen Deut interessieren. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020