OFDb

H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie

Begonnen von Nightflier, 16 Dezember 2008, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Zitat von: quaker am  5 Februar 2010, 19:26:18
Zitat von: Riddick am  5 Februar 2010, 19:00:12
Im Cinefacts-Forum steht übrigens, dass im März eine Uncut-Special Edition über die Schweiz kommen soll und zwar von "Ascot Elite". War sogar schon ein Link dabei, wo man den bestellen kann. Scheint also zu stimmen...
Was sachte da ein User? "Mit ner DVD kann ich draussen das Eis kratzen..." Gerade bei neuen Filmen bzw. Mainstreamsachen will ich eine Blu-ray haben. So gibts dann wieder nur DVD, die zudem dann auch noch überteuert ist.

Mir egal. Ich bin auch mit der DVD zufrieden. Und eine Blue-Ray wird früher oder später auch kommen...Ich freue mich jedenfalls,dass der Film überhaupt uncut auf deutsch erscheint.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lucker

so, jetzt hab ich ihn dann auch mal gesehen - Gott war der Scheisse!!!
Mußte das Ganze in 3 Anläufen starten, da ich jedesmal eingepennt bin. Konnte ich Zombies erster Neuinterpretation des Themas Halloween noch einiges abgewinnen (vor allem der Darstellung Michaels Kindheit...), empfand ich diesen Film wie einen von vielen Slashern der Achtziger/Neunziger. Das Teil hat für mich sowas von Null-Substanz...und normalerweise bin ich nicht so zimperlich wenns um Unterhaltung geht. Sorry wenn ich jetzt nicht auf Details eingehe (gabs ja schon ausreichend von den Vorrednern), aber das Teil fand ich als Gesamtkonzept dermaßend einschläfernd und stinklangweilig, als das es konkreter Beispiele meinerseits bedarf!
:kotz:
Greeting Lucker
Ich schuf Gott!

rierami

So, jetzt gesichtet:

H2 ist eine sehr gelungene Fortsetzung des 2007er Streifens was mit der Originalreihe nichts aber auch gar nichts mehr zu tun hat - und das ist gut so! Michael wird als wahres Monster dargestellt, äusserst schmutzig, brutal und roh.
Spoiler: zeige
Auch der "Sinneswandel" gegenüber dem Original des Dr. Loomis, der sich in H2 als arrogantes A****loch aufspielt finde ich überzeugend.
Die Handlung ist einfach und überschaubar, da braucht man keinen Sinn zu suchen da der Film rein -im Gegensatz zu H1- auf Gewalt abzieht und das ist Rob Zobmbie wahrlich geglückt. Es ist wirklich einer der besten -weil brutalsten- Slasher, die mir bislang unter die Augen gekommen sind und schlägt im Punkt Gewalt seinen Vorgänger wobei aber der Handlungspunkt flöten geht. Meine Wertung bekommt aber trotzdem den "Gorebonus" und bekommt von mir 9/10 gegen über dem Vorgänger mit 8/10.

Einen Kritikpunkt hab ich dann doch:
Spoiler: zeige
Was sollte das mit den Traumsequenzen? Sie sollen wohl nur darstellen das Michael durch seine Mutter die Motivation bekommt all diese Dinge zu tun "Ein Fluss aus Blut bringt uns wieder zusammen" heißt es doch mal. Imo hätte man sich das aber sparen können. Das Michael seine Schwester sucht ist klar, da brauch ich keine Erklärung für das und ein weglassen dieser Sequenzen hätte Michael noch bestialischer wirken lassen als er es ohnehin schon tut.
This signature is currently not available

Madball

Zitat von: rierami am 13 Februar 2010, 02:08:06
So, jetzt gesichtet:

H2 ist eine sehr gelungene Fortsetzung des 2007er Streifens was mit der Originalreihe nichts aber auch gar nichts mehr zu tun hat - und das ist gut so! Michael wird als wahres Monster dargestellt, äusserst schmutzig, brutal und roh. Die Handlung ist einfach und überschaubar, da braucht man keinen Sinn zu suchen da der Film rein -im Gegensatz zu H1- auf Gewalt abzieht und das ist Rob Zobmbie wahrlich geglückt. Es ist wirklich einer der besten -weil brutalsten- Slasher, die mir bislang unter die Augen gekommen sind und schlägt im Punkt Gewalt seinen Vorgänger wobei aber der Handlungspunkt flöten geht. Meine Wertung bekommt aber trotzdem den "Gorebonus" und bekommt von mir 9/10 gegen über dem Vorgänger mit 8/10.

Bin ich froh das das jetzt mal einer sagt.
Ich hab den Film zwar schon hier liegen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen H2 zu schauen. Mir ist schon fast die Lust vergangen, von den ganzen Miesmachern  ;)
Jetzt freu ich mich jedenfalls wieder auf den Film. Fand den 1ten vom Rob auch schon Top.

El_Hadschi

Zitat von: Hatebreed am 14 Februar 2010, 12:16:34
Jetzt freu ich mich jedenfalls wieder auf den Film. Fand den 1ten vom Rob auch schon Top.

Ich denke dann wirst du mit dem zweiten auch deinen Spass haben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Lucker

Zitat von: El_Hadschi am 14 Februar 2010, 13:41:21
Zitat von: Hatebreed am 14 Februar 2010, 12:16:34
Jetzt freu ich mich jedenfalls wieder auf den Film. Fand den 1ten vom Rob auch schon Top.

Ich denke dann wirst du mit dem zweiten auch deinen Spass haben.

Das hatte ich auch geglaubt...  :icon_sad:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

MaistaMaista

Zitat von: Lucker am 15 Februar 2010, 03:55:49
Zitat von: El_Hadschi am 14 Februar 2010, 13:41:21
Zitat von: Hatebreed am 14 Februar 2010, 12:16:34
Jetzt freu ich mich jedenfalls wieder auf den Film. Fand den 1ten vom Rob auch schon Top.

Ich denke dann wirst du mit dem zweiten auch deinen Spass haben.

Das hatte ich auch geglaubt...  :icon_sad:
Greetings Lucker


Mir ging es ähnlich, fand den ersten Teil von Rob Zombie's Halloween wirklich gelungen und auch sonst mag ich seine Filme! Aber bei Rob Zombie's Halloween 2 habe ich mir nur gedacht (schon während des Films): "Was bitte ist das denn Herr Zombie, hatten Sie keine Lust diesen Film zu machen, naja so siehts wohl aus...".

Zitat von: rierami am 13 Februar 2010, 02:08:06
... auf Gewalt abzieht und das ist Rob Zombie wahrlich geglückt.

Dieser Punkt Gewalt ist das Einzigste was ich an dem Film positiv finde, der Rest ist meiner Meinung nach alles liebloser und langweiliger Mist, was ich von Zombie's bisherigen Filmen nicht sagen kann!

Mr. Vincent Vega

Gesehen. Und geliebt. Besseres Genrekino gibt es nicht mehr. Zombie interpretiert den Halloween-(Film)-Mythos endlich selbst und verabschiedet sich vom ästhetischen und konventionellen Ballast eines John Carpenter, um die über viele Jahre ikonisierte Michael-Myers-Figur radikal zu dekonstruieren. Wenn Fans sich darüber echauffieren, dass "ihr Held" nun ohne Maske bei Tageslicht rumläuft und schließlich sogar zu sprechen beginnt, dann hat Zombie alles ausnahmslos richtig gemacht (dass Carpenter Myers als metaphysische Verkörperung des Bösen schlechthin verstand, ist sicher richtig, die Sequels haben das jedoch völlig ignoriert und die Figur zur greifbaren Horror Icon hochstilisiert). Interessanterweise ist HALLOWEEN II ebenso beherrscht inszeniert wie der fürchterliche Vorgänger (beherrscht im Sinne von: kontrolliert), allerdings hat sich Zombie das Carpenter-Korsett nicht erneut angezogen und nun einen eigenen Erzähl- und Bildstil gefunden, der runder und bewusster erscheint als in seinen ersten Filmen, aber immer noch (oder: wieder) ungezwungen, originell, frisch, eigenbrödlerisch. Kameraarbeit und Lichtsetzung phänomenal, in einigen surrealen Zwischensequenzen geradezu atemberaubend. Schlicht ein großer Wurf von einem Film. Zombie ist derzeit einer der ganz wenigen amerikanischen Genreregisseure, deren Filme auch wirklich so etwas wie Kunst sind.

SutterCain

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 März 2010, 23:39:24
Gesehen. Und geliebt. Besseres Genrekino gibt es nicht mehr. Zombie interpretiert den Halloween-(Film)-Mythos endlich selbst und verabschiedet sich vom ästhetischen und konventionellen Ballast eines John Carpenter, um die über viele Jahre ikonisierte Michael-Myers-Figur radikal zu dekonstruieren. Wenn Fans sich darüber echauffieren, dass "ihr Held" nun ohne Maske bei Tageslicht rumläuft und schließlich sogar zu sprechen beginnt, dann hat Zombie alles ausnahmslos richtig gemacht (dass Carpenter Myers als metaphysische Verkörperung des Bösen schlechthin verstand, ist sicher richtig, die Sequels haben das jedoch völlig ignoriert und die Figur zur greifbaren Horror Icon hochstilisiert). Interessanterweise ist HALLOWEEN II ebenso beherrscht inszeniert wie der fürchterliche Vorgänger (beherrscht im Sinne von: kontrolliert), allerdings hat sich Zombie das Carpenter-Korsett nicht erneut angezogen und nun einen eigenen Erzähl- und Bildstil gefunden, der runder und bewusster erscheint als in seinen ersten Filmen, aber immer noch (oder: wieder) ungezwungen, originell, frisch, eigenbrödlerisch. Kameraarbeit und Lichtsetzung phänomenal, in einigen surrealen Zwischensequenzen geradezu atemberaubend. Schlicht ein großer Wurf von einem Film. Zombie ist derzeit einer der ganz wenigen amerikanischen Genreregisseure, deren Filme auch wirklich so etwas wie Kunst sind.

AMEN :icon_mrgreen:

schlitzauge23

Muhahaha ich schmeiss mich so dermaßen weg :D Einfach nur geil deine Kritik, Vinci. (wie immer :D )

EvilErnie

Ja aber als Knst kann man das wirklich sehen. Der Mann versteht sein Handwerk! Viele produzieren nur lahmen Müll, bei dem steckt schon was dahinter und das kann man dann auch sehen und fühlen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr.Doom(Horror)

Kunst trifft es wohl auch. Rob Zombie wandelt fast schon auf den Spuren eines David Lynch. Die meisten werden den Film allerdings nicht mögen, ich fand ihn jetzt zwar auch nicht ganz schlecht, aber noch mal anschauen muss ich es mir nicht.  :icon_rolleyes:

Roughale

MVV hat den Film offensichtlich verstanden! Gute Kritik, die meiner Sichtweise nahe steht. Genau, jedes Mike Myers Fanboy Nörgeln wertet den Film auf ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Naja man kann sich dann auch alles schönreden... ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Klugscheisser

Na, das machte den Film doch wieder interessanter - hatte ich ja den ersten Teil unter anderem so grottig gefunden, weil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren (und sonst Halloween eigentlich nichts Neues und erst recht nichts Eigenes hinzufügte) so schien mir ja schon beim Trailer zum 2. Teil, dass Zombie endlich mal seine eigene Schiene fährt. Ist also doch wieder auf der Liste.  :icon_smile:

Hana-Bi

Zitatweil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren

Also im Zweiten Teil ist das nicht wirklich anders^^
Man kann gar nicht zählen wie oft in einem Dialog man in diesem Film bereits das Wort "Fuck" oder "Shit" benutzt hat. Nicht einmal Loomi verzichtet darauf. All dieses dreckige aus dem ersten Teil ist in der Fortsetzung eigentlich noch mehr vorhanden. Besonders was Gewalt gegen Frauen angeht.

Das Mister Vincen Vega so begeistert von dem Film ist, hätte ich gar nicht erwartet :icon_eek:
Schöne Worte die du da gefunden hast.

Rob Zombie ist ein grandioser Filmemacher. Bei mir hat er das bereits mit The Devils Rejects bewiesen. Ich bezweifele aber das er auch in Zukunt nicht besonders viel Aufmerksamkeit erhalten wird. Seine Filme sind düster und schmutzig. Viele kommen mit seiner Welt einfach nicht klar die er in seinen Filmen zeigt.

Ich hoffe das Rob Zombie diesen Weg auch weiterhin gehen wird. Wäre schade wenn er seinen Stil verändern würde :icon_sad:

Roughale

Zitat von: Hana-Bi am 22 März 2010, 16:18:14
Zitatweil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren

Also im Zweiten Teil ist das nicht wirklich anders^^
Man kann gar nicht zählen wie oft in einem Dialog man in diesem Film bereits das Wort "Fuck" oder "Shit" benutzt hat. Nicht einmal Loomi verzichtet darauf. All dieses dreckige aus dem ersten Teil ist in der Fortsetzung eigentlich noch mehr vorhanden. Besonders was Gewalt gegen Frauen angeht.
...

Ja, aber eben lässt er das 08/15-Remake komplett weg, was den Film eindeutig aus dem Vergleichsboot mit dem Original hebt und ihn damit zu einem eigenen Ding werden lässt - genau das ist der springende Punkt, viele, so wie ich, hatten genau deswegen Probleme mit dem ersten Halloween von Rob, wo die erste Hälfte erfrischend anders war, verfiel die zweite Hälfte in ein fast 1:1 Abbilden des Originals und kackte ab...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

ZitatJa, aber eben lässt er das 08/15-Remake komplett weg, was den Film eindeutig aus dem Vergleichsboot mit dem Original hebt und ihn damit zu einem eigenen Ding werden lässt

Klar da hast du recht. Zombie hat auch so weit ich weiß Rückendeckung vom Studio bekommen. Er soll sein eigenes Ding machen, genau das tat er dann auch. Wie ich finde ziemlich gut.

Ich fand schon den Ersten Teil richtig gut. Stimmt leider das der Film nach der Ersten Hälfte etwas an Fahrt verloren hat, gegen Ende sogar etwas langweilig. Aber trotzdem war ich auch nach dem Remake Part immer noch zufrieden mit dem Film.

Mit Teil 2 ist Halloween für Zombie auch beendet oder? Ist doch wie bei den Devils Rejects. Ich hoffe zumindest das es der letzte Teil war.

Wenn nicht müssen wahrscheinlich die Vorgänger wieder darunter leiden, besonders wenn man einen anderen Regisseur dran lassen würde.

Dr.Doom(Horror)

22 März 2010, 17:06:58 #318 Letzte Bearbeitung: 22 März 2010, 17:09:17 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: Hana-Bi am 22 März 2010, 16:18:14
Zitatweil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren


Rob Zombie ist ein grandioser Filmemacher. Bei mir hat er das bereits mit The Devils Rejects bewiesen. Ich bezweifele aber das er auch in Zukunt nicht besonders viel Aufmerksamkeit erhalten wird. Seine Filme sind düster und schmutzig. Viele kommen mit seiner Welt einfach nicht klar die er in seinen Filmen zeigt.

Ich hoffe das Rob Zombie diesen Weg auch weiterhin gehen wird. Wäre schade wenn er seinen Stil verändern würde :icon_sad:

The Devils Rejects war sein bestes Werk, was flächendeckend gut angekommen ist, liegt einfach daran, dass der Film nicht ins Abstruse abgedriftet ist. Sein 1. Halloween war an sich von ihm auch ein guter Film, aber doch eine Nummer zu groß für ihn, die Atmosphäre ist ihm dabei nicht mal ansatzweise geglückt, wenn einem stetig das Carpenter Original vor den Augen schwirrt. Dennoch liefert der Film durchweg Unterhaltung mit einer simplen/bekannten Story, wo der Spannungsbogen dann nicht sehr hoch war. In Halloween II wandert der Mann leider wieder auf Haus der 1000 Leichen gefilde. Dreckig, verstörend und leider zu verwirrend und somit stößt er viele vor den Kopf, wenn nicht gerade wenige den Durchblick verlieren oder sich damit nicht anfreunden können. Bei Haus der 1000 Leichen ist es das abstruse Finale, was ich bis Heute nicht nachvollziehen kann. :D

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am 22 März 2010, 16:38:02
Zitat von: Hana-Bi am 22 März 2010, 16:18:14
Zitatweil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren

Also im Zweiten Teil ist das nicht wirklich anders^^
Man kann gar nicht zählen wie oft in einem Dialog man in diesem Film bereits das Wort "Fuck" oder "Shit" benutzt hat. Nicht einmal Loomi verzichtet darauf. All dieses dreckige aus dem ersten Teil ist in der Fortsetzung eigentlich noch mehr vorhanden. Besonders was Gewalt gegen Frauen angeht.
...

Ja, aber eben lässt er das 08/15-Remake komplett weg, was den Film eindeutig aus dem Vergleichsboot mit dem Original hebt und ihn damit zu einem eigenen Ding werden lässt - genau das ist der springende Punkt, viele, so wie ich, hatten genau deswegen Probleme mit dem ersten Halloween von Rob, wo die erste Hälfte erfrischend anders war, verfiel die zweite Hälfte in ein fast 1:1 Abbilden des Originals und kackte ab...

Da war jemand schneller mit der Antwort.  :icon_mrgreen: Wobei, das "erfrischend"... lassen wir's, immerhin geht's hier um Teil 2.  ;)

Riddick

Übrigens: "Illusions" arbeitet an einer Uncut-DVD und Blue-Ray von "Halloween 2" mit deutscher Sprache natürlich und wird beide dann in Österreich veröffentlichen. Dies wurde im cinefacts-Forum per Mail bestätigt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 22 März 2010, 17:06:58
The Devils Rejects war sein bestes Werk, ...

Kann aber jetzt wohl echt nicht sein dass wir mal komplett einer Meinung sind oder was?  ;)


Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 22 März 2010, 17:06:58
Sein 1. Halloween war an sich von ihm auch ein guter Film, aber doch eine Nummer zu groß für ihn, die Atmosphäre ist ihm dabei nicht mal ansatzweise geglückt, wenn einem stetig das Carpenter Original vor den Augen schwirrt.

Ich habe mich damals bemüht das Original relativ aussen vor zu lassen und nicht zu versuchen "Querverweise" oder was auch imemr zu finden und "reinzuinterpretieren" und ich muss sagen mir hat der 1. Teil von Zombies Version unglaublich gut gefallen.
(Aber leider habe ich den zweiten Teil bisher noch nicht gesehen)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Zitat aus dem cinefacts-Forum:

"Hier eine brisante Mitteilung von Illusions/Sunfilm:

Zitat:
Hallo!
Es wurde laut, dass einigen unter euch offensichtlich ein HALLOWEEN 2-Bootleg angeboten wurde zur Auslieferung bereits nächste Woche.
Der Vertreiber ist uns diesmal bekannt, und sowohl SUNFILM, als auch ILLUSIONS werden keine Mühe scheuen, diese Umtriebe zu unterbinden und auch für die Zukunft einen Riegel vorzuschieben.
Wer auch immer ein HALLOWEEN 2-Bootleg auf dem Tisch - sei es auf einem Trödelmarkt oder einer Filmbörse - auslegt, muss damit rechnen, dass er ein Börsen- oder Standverbot für den Rest seiner Tage erteilt bekommt, bzw. dass mehrere Beautragte der GVU vorbeischauen und ALLE auf dem Tisch befindlichen Bootlegs beschlagnahmt und auch vor Ort Anklage erhebt, mit sofortiger Vernehmung auf dem Polizeirevier. Vorbereitungsmaßnahmen wurden bereits getroffen.
Für alle ehrlichen Händler: HALLOWEEN 2 erscheint am 10.05. in einer OFFIZIELLEN, sehr schönen Aufmachung sowohl auf DVD, als auch auf blu Ray in seiner Kino- UND Dir.Cut-Fassung und beinhaltet noch eine Bonus-Disc. 
"

Super. Der 10.05. ist schon vergemerkt  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

PierrotLeFou

23 März 2010, 23:35:56 #323 Letzte Bearbeitung: 23 März 2010, 23:37:41 von PierrotLeFou
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 März 2010, 23:39:24
Gesehen. Und geliebt. Besseres Genrekino gibt es nicht mehr. Zombie interpretiert den Halloween-(Film)-Mythos endlich selbst und verabschiedet sich vom ästhetischen und konventionellen Ballast eines John Carpenter, um die über viele Jahre ikonisierte Michael-Myers-Figur radikal zu dekonstruieren. Wenn Fans sich darüber echauffieren, dass "ihr Held" nun ohne Maske bei Tageslicht rumläuft und schließlich sogar zu sprechen beginnt, dann hat Zombie alles ausnahmslos richtig gemacht (dass Carpenter Myers als metaphysische Verkörperung des Bösen schlechthin verstand, ist sicher richtig, die Sequels haben das jedoch völlig ignoriert und die Figur zur greifbaren Horror Icon hochstilisiert). Interessanterweise ist HALLOWEEN II ebenso beherrscht inszeniert wie der fürchterliche Vorgänger (beherrscht im Sinne von: kontrolliert), allerdings hat sich Zombie das Carpenter-Korsett nicht erneut angezogen und nun einen eigenen Erzähl- und Bildstil gefunden, der runder und bewusster erscheint als in seinen ersten Filmen, aber immer noch (oder: wieder) ungezwungen, originell, frisch, eigenbrödlerisch. Kameraarbeit und Lichtsetzung phänomenal, in einigen surrealen Zwischensequenzen geradezu atemberaubend. Schlicht ein großer Wurf von einem Film. Zombie ist derzeit einer der ganz wenigen amerikanischen Genreregisseure, deren Filme auch wirklich so etwas wie Kunst sind.

Ah, ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und kann nur voll zustimmen... Rob Zombie (von dem ich mir damals nach "House of 1000 Corpses" nicht sonderlich viel versprochen hatte) wird mir immer sympathischer... Hiermit hat er wohl seinen bislang besten Film abgeliefert, der nach oder vielleicht auch neben Carpenters Original der beste Halloween-Film ist...
Gerade die oft kritisierten Wahnvorstellungen halte ich für recht intelligent eingebracht (gleichwohl die Umsetzung in meinen Augen schon etwas kitschig anmutet)...
Erstaunlich finde ich es, dass der Film zwar Zombies räudigster und ruppigster ist, zugleich aber auch sein moralisch einwandfreiester oder - darüber ließe sich streiten - sein am offensichtlichsten moralisch einwandfreier Film geworden ist UND sein einzig wirklich trauriger Film noch dazu...

Alles in allem hat er mir wirklich sehr gefallen (obwohl oder besser weil ich mit einigen Bedenken an ihn herangegangen bin)... trotz vieler Anspielungen eingenständiger Slasher, weit intelligenter als viele andere Subgenrevertreter und dabei spannend, krude und tragisch... (und auch sehr sexy, wie ich als RHPS-Fan gestehen muss :icon_mrgreen:)
Satte 8/10 von mir. :icon_cool:

edit: achso, von deinem letzten Satz möchte ich dann aber doch abweichen. Das ist nicht sowas wie Kunst, das ist Kunst. (Allerdings ist jeder Film Kunst, wenn auch bisweilen äußerst schlechte :icon_mrgreen:)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: PierrotLeFou am 23 März 2010, 23:35:56
Hiermit hat er wohl seinen bislang besten Film abgeliefert, der nach oder vielleicht auch neben Carpenters Original der beste Halloween-Film ist...

Absolutely - it's a fuckin' masterpiece.
Da kann man direkt froh sein, daß Zombie vor Rick Rosenthal nicht soviel Respekt hat wie vor Carpenter. :icon_lol:

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

PierrotLeFou

Zitat von: LeCrumb am 25 März 2010, 03:30:53
Zitat von: PierrotLeFou am 23 März 2010, 23:35:56
Hiermit hat er wohl seinen bislang besten Film abgeliefert, der nach oder vielleicht auch neben Carpenters Original der beste Halloween-Film ist...

Absolutely - it's a fuckin' masterpiece.
Da kann man direkt froh sein, daß Zombie vor Rick Rosenthal nicht soviel Respekt hat wie vor Carpenter. :icon_lol:


Rosenthal ist ja auch ein sehr schwacher Regisseur  :icon_sad: (wenn ich da an seine Vögel denke oder den 8. Halloween.... *brrrrr*)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

psYchO dAd

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 März 2010, 23:39:24
Gesehen. Und geliebt. Besseres Genrekino gibt es nicht mehr. Zombie interpretiert den Halloween-(Film)-Mythos endlich selbst und verabschiedet sich vom ästhetischen und konventionellen Ballast eines John Carpenter, um die über viele Jahre ikonisierte Michael-Myers-Figur radikal zu dekonstruieren. Wenn Fans sich darüber echauffieren, dass "ihr Held" nun ohne Maske bei Tageslicht rumläuft und schließlich sogar zu sprechen beginnt, dann hat Zombie alles ausnahmslos richtig gemacht (dass Carpenter Myers als metaphysische Verkörperung des Bösen schlechthin verstand, ist sicher richtig, die Sequels haben das jedoch völlig ignoriert und die Figur zur greifbaren Horror Icon hochstilisiert). Interessanterweise ist HALLOWEEN II ebenso beherrscht inszeniert wie der fürchterliche Vorgänger (beherrscht im Sinne von: kontrolliert), allerdings hat sich Zombie das Carpenter-Korsett nicht erneut angezogen und nun einen eigenen Erzähl- und Bildstil gefunden, der runder und bewusster erscheint als in seinen ersten Filmen, aber immer noch (oder: wieder) ungezwungen, originell, frisch, eigenbrödlerisch. Kameraarbeit und Lichtsetzung phänomenal, in einigen surrealen Zwischensequenzen geradezu atemberaubend. Schlicht ein großer Wurf von einem Film. Zombie ist derzeit einer der ganz wenigen amerikanischen Genreregisseure, deren Filme auch wirklich so etwas wie Kunst sind.
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber iiiirgendwie liest sich das ganze Review sehr ironisch.  :andy: :king:
Helft mir mal...

Hana-Bi

ZitatIch habe den Film noch nicht gesehen, aber iiiirgendwie liest sich das ganze Review sehr ironisch.

Also wenn du dich fragst ob der Kommentar wirklich ernst gemeint ist, denke ich schon dass das so stimmt. Denn wenn man sich mal die kleine Besprechung zum Film auf seinen Blog durchliest, und am Ende die Wertung von 85% sieht, glaube ich schon das da keine Ironie dabei ist. Hätte ich aber auch nicht so erwartet^^

MMeXX

Zitat von: psYchO dAd am 25 März 2010, 13:31:38
Helft mir mal...
Ist ernst gemeint. Mich kann aber niemand mehr umstürzen, auch wenn's immer schwerer fällt. Der Film wird nach dem für mich unnötigen ersten Teil nicht angesehen.

psYchO dAd

Zitat von: MMeXX am 25 März 2010, 16:04:12
Zitat von: psYchO dAd am 25 März 2010, 13:31:38
Helft mir mal...
Ist ernst gemeint. Mich kann aber niemand mehr umstürzen, auch wenn's immer schwerer fällt. Der Film wird nach dem für mich unnötigen ersten Teil nicht angesehen.
Eben, der erste Teil war so mistig, dass ich den Kommentar zum Sequel gar nicht glauben konnte.  :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020