OFDb

"Ninja Assassin" Der neue Wachowski!

Begonnen von proximo, 6 Januar 2009, 01:35:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Passend zum Thema Actionfilme kann man ja mal nen Thread zum neuen Film der Wachowski Brüder "Ninja Assassin" eröffnen!

Ich hoffe ja, dass die Wachowskis wieder zu alter Form finden, und uns mit etwas überragend neuem überraschen! (Wobei hier angemerkt sei, dass "Speed Racer" i.m.o. auch sehr viel neues zu bieten hat!)

Es spielen hauptsächlich (bei uns) unbekannte asiatische Schauspieler mit, und dieses Video der Kampfchoreographien lässt auf was ganz Großes hoffen!!

http://www.slashfilm.com/2009/01/04/bad-ass-ninja-assassin-fight-choreography-video/
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

RoboLuster

6 Januar 2009, 02:16:06 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2009, 02:17:55 von old_silence
Yeah Ninjas!! Die Choreo sieht schonmal gut aus.
Der Part mit den Turneinlagen erinnert mich bischen an  http://www.youtube.com/watch?v=z34JYwNGFtw
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Director: James McTeigue
Screenwriter: Matthew Sand, J. Michael Straczynski
Starring: Rain, Naomie Harris, Ben Miles, Sho Kosugi, Rick Yune

Raizo (Rain) is one of the deadliest assassins in the world. Taken from the streets as a child, he was transformed into a trained killer by the Ozunu Clan, a secret society whose very existence is considered a myth. But haunted by the merciless execution of his friend by the Clan, Raizo breaks free from them...and vanishes. Now he waits, preparing to exact his revenge. In Berlin, Europol agent Mika Coretti (Naomie Harris) has stumbled upon a money trail linking several political murders to an underground network of untraceable assassins from the Far East. Defying the orders of her superior, Ryan Maslow (Ben Miles), Mika digs into top secret agency files to learn the truth behind the murders. Her investigation makes her a target, and the Ozunu Clan sends a team of killers, led by the lethal Takeshi (Rick Yune), to silence her forever. Raizo saves Mika from her attackers, but he knows that the Clan will not rest until they are both eliminated. Now, entangled in a deadly game of cat and mouse through the streets of Europe, Raizo and Mika must trust one another if they hope to survive...and finally bring down the elusive Ozunu Clan.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Corvus

Nett. Gucke mir dann mal "Crying Freeman" an  :andy:

Story klingt irgendwie 08/15. Naja, Abwarten

StS

6 Januar 2009, 09:38:35 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2009, 09:40:25 von StS
Behind the Scenes - Clip von "Spiegel TV"... 
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1214128517?bctid=1683872253

Voll "krass anders Ninja"!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

Zitat von: StS am  6 Januar 2009, 09:38:35
Behind the Scenes - Clip von "Spiegel TV"... 
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1214128517?bctid=1683872253

???Erst im Januar 2009 im Kino??? Die Aussage ist doch wohl hinfällig?
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Roughale

Zitat von: StS am  6 Januar 2009, 09:15:56
Director: James McTeigue
Screenwriter: Matthew Sand, J. Michael Straczynski
Starring: Rain, Naomie Harris, Ben Miles, Sho Kosugi, Rick Yune

Und was hat das nun mit den Wachowskis zu tun? Produzieren die?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Corvus


proximo

Zitat von: The Corvus am  6 Januar 2009, 12:35:24
Ja, die Wachowskis produzieren

In der Position sind sie eh am besten! Ist ja dann dasselbe Gespann wie bei "V", und der war wirklich groß!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Angel Town

werd mir den film wegen sho kosugi angucken, aber meine erwartungen schraub ich lieber in den keller..
der filmstart wurde wohl auf oktober verschoben, steht zumindest hier: http://www.shokosugitheninja.com/main.htm

uk501

YES BABY !

The film also stars legendary martial arts performer Sho Kosugi (Revenge of the Ninja) as the ruthless leader of the Ozunu Clan.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Steff

"R-Rating: strong bloody stylized violence throughout, and language" hört sich auch gut an. Endlich mal wieder ein Ninja-Film. Ich bin mit den American Fighter Filmen groß geworden. Das waren noch Zeiten.     :D


Am Anfang war ein Traum....

pj

Zitat von: proximo am  6 Januar 2009, 01:35:51Es spielen hauptsächlich (bei uns) unbekannte asiatische Schauspieler mit, und dieses Video der Kampfchoreographien lässt auf was ganz Großes hoffen!!

http://www.slashfilm.com/2009/01/04/bad-ass-ninja-assassin-fight-choreography-video/

Lässig, extrem lässig! Ninja-Thematik ist immer interessant und wenn dieser Clip schon so gut ausschaut, wie wird es erst auf der Leinwand wirken...

Steff

Das sieht wirklich sehr lecker aus!  :dodo:
Endlich mal wieder geile Schwertkämpfe!
Hoffentlich kommt der so schnell wie möglich ins Kino.


Am Anfang war ein Traum....

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angel Town

Gibt ja noch nicht wirklich viele Infos zu dem Film.
in der IMDB hat jemand den film schon gesehen, obs wirklich stimmt oder nicht weiss ich natürlich auch nicht. Achtung Spoiler!: http://www.imdb.com/title/tt1186367/board/thread/13223919
Im Kampfkunst-board war jemand bei den Dreharbeiten und hat ein paar Infos gegeben:
"...naja jedenfalls, es haben so um die 30-40 leute mit kampfkunsterfahrung aus berlin mitgemacht, die meisten hatten nur statistenrollen, manche aber auch viel mehr...gab gut kohle und hat riesen spaß gemacht über die 2 monate

und der film wird nich sehr viel mit rumfliegen und wirework und zu übertriebenen sachen zutun haben, so viel kann ich sagen^^

ach und jemand erwähnte hier kosugi^^ der spielt "lord ozunu"...sozusagen das oberhaupt der ninja-organisation (ozunu-clan)

...jedenfalls is er echt der brüller, wie die ganzen anderen schauspieler auch^^ echt richtig lustige typen kurz zwischen den szenen im cut kamen dann aufeinmal sachen wie "blasen, darf ich muschi lecken" ...ich will jetz lieber keine namen nennen xD frag mich, wer denen das immer beibringt Oo
also vorrausetzung war natürlich erstmal asiatische herkunft bzw. asiatisches aussehen...manche kamen halt durch "connection" dazu oder dadurch, dass man schon in vielen anderen filmen ähnliches gemacht hat...man wird natürlich immer in irgendeiner agentur-kartei geführt...oder andere wurden dadurch gefunden, dass die casting-agenten in verschiedenen vereinen oder auch von bekannten plätzen, wo man wusste, dass da leute freerunning, tricking oder sonstwas machen, leute rausgesucht haben...dann gab's halt n riesen casting mit mehreren "runden", erstmal einfach nach aussehen und danach gab's video-castings, wo jeder ne kleinigkeit von dem zeigen konnte, was er kann...wer da auch weiterkam, wurde dann zu den trainingstagen eingeladen, wo auch die regie und bla anwesend war...und dann wurden halt die letzten ausgesucht

trainiert wurde alles mögliche, jeder was er gut konnte und dementsprechend wurde man dann auch eingesetzt.

aber war aus fast allen bereichen was da, hauptsächlich kung-fu, karate, taekwondo, freestyle-tricking, freerunning

ach und rain hat sich ganz gut gemacht, is auch sonst ein ganz guter schauspieler...und hat echt viel trainiert für den film...die frauen werden sabbern denk ich mal^^ ...jedenfalls macht er nich den anschein, als hätte er keine MA-erfahrung!"

Hört sich doch alles sehr vielversprechend an, gerade das wenig wirework eingesetzt wird freut mich..

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klaus Jr.

Offizielle Homepage/
Trailer bei Apple in SD/HD


So, sieht schon mal äußerst schick aus, nur das CGI Compositing könnte bei den Waffen besser sein, in der Szene mit den Ketten zB. Aber warten wir mal die Endfassung ab. Der Film als Doppel Feature mit Florentines Ninja......*sabber*


Horace, der sich fragt wann das American Fighter Remake kommt.... :LOL:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

Zitat von: Angel Town am  2 Mai 2009, 18:20:44
Hört sich doch alles sehr vielversprechend an...

Hört sich irgendwie wie übelst zusammenphantasierter Humbug an...

Angel Town

Dann hier mal den Beitrag von u-man lesen:
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=14062&start=30
Sind alles nur zusammengeschusterte Infos, aber ich glaub schon das der Film der Burner wird.

EvilErnie

Trailer fand ich ok! Die Brüder machen auch gute Filme, ergo wird da ein guter NINJA FIlm bei raus kommen!  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Lunita

Hatte den Trailer schon im Internet gesehen, aber er wurde auch vor 2012 gezeigt. Und so auf Großleinwand kommt der nochmal besser! Mein Haserl meinte zwar erstaunlicherweise, der sei bestimmt schlecht, aber ich hab den schon relativ fest vorgemerkt.

whitesport

Zitat von: Angel Town am 10 November 2009, 13:51:20
Dann hier mal den Beitrag von u-man lesen:
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=14062&start=30
Sind alles nur zusammengeschusterte Infos, aber ich glaub schon das der Film der Burner wird.

Ich meinte jetzt nicht den Film, sondern den Kollegah, der da im Kampfsportforum über die Dreharbeiten schwadroniert hat.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser


lastboyscout

So, diesmal wurde ALLES aus dem Weg geräumt, daß ich den am Freitag ansehen kann.  :respekt:
Ich hab viel zu viele Filme versäumt, da kann ich nicht auch noch nen Klopper im Kino versäumen.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Brrr...wenn ich schon "Der neue Wachowski" lese, wenn die den Film maximal produziert haben... :wallbash:

Nach dem Trailer erwarte ich nicht sonderlich viel, albernes CGI-durch-die-Luft-Gehampel in großem Stil wirklich nur für die-hard-fans auf der Suche nach dem nächsten Fix, sieht weder aufregend noch spektakulär aus, nur künstlich und albern.

Kritiken sind entsprechend schlecht, außer man ist Genre-Nerd ( http://uk.rottentomatoes.com/m/1198524-ninja_assassin/ ) , aber für die wirds reichen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Genre-Nerd? Da will ich mich ja wohl mal davon distanzieren.  :king:
Wenn ich Kritiken wie die hier lese ->
- A balletic collection of blood-spattered martial arts moves that’s bound to delight fans of the genre.
oder
- Ninja Assassin is wildly improbable and completely unrealistic, but it's also bloody good fun.
oder
- a tight-lipped, tightly wound adventure that mostly satisfies audience demand for throwing stars, swinging swords and disemboweled bodies, at least when you can see them getting disemboweled.
, dann reicht mir das vollkommen.
Mehr habe ich von dem Film auch nie erwartet.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020