OFDb

F.E.A.R 2 - Project Origin

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 14 Januar 2009, 02:01:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da ich leider bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe und eine Frage dazu hätte, hier mal ein paar Infos.

Offizielle Seite: http://projectorigin.warnerbros.com/projectorigin/index.html

Veröffentlicht soll das Spiel am 13.02.2009 werden, was ja auch nicht mehr allzu lange hin ist.

Systemanforderungen sind auch schon bekannt und die sehen, wie ich finde, noch durchaus moderat aus. Betriebssystem ist XP SP3 oder Vista.

Minimale Systemanforderungen:

- Prozessor: Pentium4 2.8 GHz (3.2 GHz unter Vista) / Athlon 64 3000+ (3200+ unter Vista)
- Grafikkarte: DX9 mit Shader 2.0b und 256 MB (Geforce 6800 / Radeon X700)
- Arbeitsspeicher: 1 GB (1.5 GB unter Vista)
- Festplatte: 12 GB

Empfohlene Systemanforderungen:
- Prozessor: Core 2 Duo 2.2 GHz / Athlon 64 X2 4400+
- Grafikkarte: DX9 mit Shader 3.0 und 512 MB (Geforce 8600GTS / Radeon HD2900XT)
- Arbeitsspeicher: 1.5 GB
- Festplatte: 12 GB

Sooooooooooooo weit, so gut. Hat jemand ne Ahnung, was für ein Kopierschutz verwendet werden wird? Habe auch schon im offiziellen Forum gesucht, aber leider bisher nichts gefunden. Bei Amazon (England) gibt es ne Vorbestellung für 25 Pfund, was ich sofort dafür bezahlen würde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Da scheint es noch nichts Finales zu geben. In diesem Forum ist allerdings ein Monolith-Mitglied unterwegs, der bestimmt zu gegebener Zeit eine Antwort geben wird.
Achso, um die Systemanforderungen auf die Probe zu stellen, ist eine Veröffentlichung der PC-Demo für Januar angestrebt.
Die Konsolen werden definitiv am 22.1. berücksichtigt.

Werde einen Kauf davon abhängig machen, ob Fans von Teil 1 auch die richtige Fortsetzung empfehlen können - von der Leistung auf meiner Mühle und dem Kopierschutz mal abgesehen.

Graf Zahl

Wie zu erwarten war kommt das Game in D wohl auch nur zensiert... :icon_rolleyes:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1160

Dr. STRG+C+V n0NAMe

22 Januar 2009, 21:22:04 #3 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2009, 22:30:15 von n0NAMe
Wie vielleicht der eine oder andere weiß, wurde heute die Demo veröffentlicht, die ich mir gleich mal runtergeladen habe. Waren ja zum Glück nur 1,8GB für ca. 30 Minuten Spielzeit.
Na gut, dann will ich mal meine Meinung dazu sagen.

Positiv:
- Hardware-Anforderungen sind ok, bei mir meinte die automatische Erkennung, dass ich alles auf maximal spielen kann, was dann auch flüssig lief
- Grafik gefällt mir gut, nicht ganz so schön wie Crysis, aber trotzdem gut
- Schockmomente sind "nett"
- Umgebung (zerfallene Schule) gefällt mir richtig gut
- Num-Pad kann vollständig belegt werden
- neue Waffen gefallen mir gut (man hat ne Shotgun, MP, Sniper-Rifle und kurz ne Laserwaffe oder was das Ding ist)
- Zeitlupeneffekt verbessert (ist einfach runder, ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll)
- Gegenstände werde umrahmt, damit man sie besser erkennen kann
- Blut galore ;)

Negativ:
- Man merkt, dass das Spiel eine scheiss Konsolenumsetzung ist
  * Menüs sind von Behinderten für Behinderte gemacht (da komme ich nicht aus dem Infomenü raus, ohne eine bestimmte Taste zu drücken. Und nein, ESC geht nicht)
  * Das eigentliche Spiel läuft in 16:9, was heißt, dass man bei 16:10 oder 4:3 Monitoren oben und unten schwarze Ränder hat. Für mich total nervend.
  * Keine Speicherung möglich, nur noch Checkpoints (Hallo, ich bin ein Konsolenspiel und nur billig auf den PC konvertiert worden)
- HUD ist mit das beschissenste, was ich bisher gesehen habe, belegt den halben Bildschirm (ok, ist übertrieben, aber mich nervt es)
- Nur die ersten 3 Maus-Tasten können belegt werden (habe ich schon gesagt, dass man merkt, dass es ein Konsolenspiel ist)
- viel zu wenig Interaktion (Zerstörung) der Umgebung möglich, fast nichts lässt sich mit den Waffen zerbimsen

Das sind mal meine ersten Eindrücke. Ich werde das Spiel jedenfalls nicht vorbestellen bzw. direkt bei Veröffentlichung kaufen, denn ich weiß
a) immer noch nicht, was für einen Kopierschutz es hat und
b) nicht, ob 16:10 Monitore vernünftig unterstützt werden.
c) Ich bezahle kein Geld für billige Konsolenkonvertierungen.

Die drei Bilder sind alle 1680:1050 bei maximalen Details.

Hier mal ein Beispielbild vom Anfang der Demo. Man sieht oben und unten die hässlichen schwarzen "Wir-portieren-nur-scheisse-zum-PC"-Streifen. Und die "schöne" blaue Umrandung ist das HUD. Unten links die Energie-Anzeige, darüber die Dialoge der Kollegen. Rechts sieht man die Waffen (nur bei Bild 2 und 3) und den aktuell ausgewählten Granatentyp. Beim dritten Bild kann man in der Wasserlache eine Spiegelung sehen. Sieht im Spiel natürlich besser aus. Man kann übrigens Autos in die Luft jagen.







Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

Lt. div. Seiten soll heut auch ne Demo im PSN erscheinen, jedoch hab ich weder im EU- noch im US-Account was gefunden?!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

B-lade

Ich kann eigentlich nONAMe in allen Punkten zustimmen hätte nur noch eine Fehlermeldung kommen müssen "bitte controller anschließen".
Was mir auch nicht gefällt ist es den Mech zu steuern das hat mich voll angekotzt...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: B-lade am 23 Januar 2009, 10:25:01
Was mir auch nicht gefällt ist es den Mech zu steuern das hat mich voll angekotzt...

Stimmt. Hatte ich total vergessen zu erwähnen. Hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ich möchte einen FPS spielen und nicht MechWarrior 2009.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

Zitat von: n0NAMe am 23 Januar 2009, 11:02:09
Zitat von: B-lade am 23 Januar 2009, 10:25:01
Was mir auch nicht gefällt ist es den Mech zu steuern das hat mich voll angekotzt...

Stimmt. Hatte ich total vergessen zu erwähnen. Hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ich möchte einen FPS spielen und nicht MechWarrior 2009.

Fands ganz nett, so kleine abwechslungsreiche Minigames zwischendurch lockern den FPS-Alltag wenigstens etwas auf (z. B. auch Maschinengewehrstellungen einnehmen bei CoD etc.), außerdem denk ich auch, dass diese Mechs nur immer für kurze Passagen herhalten werden, dann passt sich das schon.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Keine Ahnung, ob das wirklich so sein wird oder ob sich da nur einer aufspielen will, aber es scheint so, als ob der Kopierschutz Steam und Online-Aktivierung sein wird. Hier draufdrücken.

Wenn sich das bestätigen wird, dann ist das Spiel bei mich gestorben. Ich habe genau 1x bei Steam was gekauft und das war damals Half-Life 2. Böser Fehler, der mir nicht mehr passieren wird. Für mich besteht nämlich absolut kein Unterschied zwischen SecuROM und Steam. Beides DRM, was Spiele für mich wertlos macht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

B-lade

25 Januar 2009, 14:14:45 #9 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2009, 14:19:51 von B-lade
Tja das mit Steam ist wohl fakt:

"Steam spielt aber auch noch bei der Verkaufsfassung eine entscheidende Rolle: Demnach muss der Titel online über die Plattform aktiviert werden. Ein Einlegen der Spiel-DVD zum Start soll nicht notwendig sein. Ob nur eine begrenzte Anzahl an Installationen möglich ist, ist derzeit noch unklar."

http://www.looki.de/games/fear_2_project_origin_aktivierung_ueber_steam_news_n71625.html

werde mir es wahrscheinlich erst mal nicht holen obwohl es bei www.gamesonly.at nur 30 € kostet.
Da hol ich mir lieber ShellShock 2: Blood Trails.       oder Duke Nukem Forever haha :LOL:

uk501

27 Januar 2009, 14:57:25 #10 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2009, 23:00:45 von uk501
so hier die spielbare demo

http://www.gameswelt.de/services/introAd.php

bitte, danke , gerngeschehen

POS wie sieht es hier eigentlich mit jugendschutz aus, jeder kann das so saugen?
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

notrickz

Ich kenn mich mit FEAR leider nicht aus, weil ich den ersten Teil  nicht gezockt habe, wie auch hab ja erst seit Kurzem 'ne 360. Deshalb wollte ich mal kurz fragen, ob es sich um einen reinen Shooter, alá Doom, Jericho, GoW etc. handelt? Es macht zwar einen solchen Eindruck, aber den hatte ich bei Falltout 3 auch. Stranglehold geht bei mir dem Ende entgegen und von daher brauch ich frisches Blut...  :LOL:

whitesport

F.E.A.R. ist ein relativ schnörkelloser Shooter, ohne besonders viel Tiefgang, aber mit guter Atmosphäre und recht guter KI. So wie es aussieht, würde ich aber erstmal zu Teil 1 greifen...

notrickz

2 Februar 2009, 17:14:27 #13 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2009, 17:20:15 von no-trixz
Zitat von: whitesport am  2 Februar 2009, 14:16:08
F.E.A.R. ist ein relativ schnörkelloser Shooter, ohne besonders viel Tiefgang, aber mit guter Atmosphäre und recht guter KI. So wie es aussieht, würde ich aber erstmal zu Teil 1 greifen...

Warum ein solches? Gibt es irgendwelche Parallelen, die man kennen sollte oder ist das jetzt nur eine Empfehlung deinerseits?

Edit: Der 1. Teil soll aber nicht uncut sein für die 360. Dabei fällt mir ein, dass ich mal das Perseus Mandate für PC gezockt habe. Das hat mir jetzt nicht sonderlich gefallen....

whitesport

Nur eine Empfehlung, weil ich einfach denke, daß der zweite vielleicht nicht ganz so der Knaller wird. Aber mit dem grottigen Perseus hast dir ja schon einiges kaputtgemacht   :icon_mrgreen:

Ich hatte F.E.A.R. damals aus England bestellt, war uncut und wie immer UK-günstig  :respekt:

spannick

hab mir über Steam das Demo runtergeladen und muss leider sagen, dass ich schwer enttäuscht bin von dem Ding. Lahmarschiges Gameplay (kommt mir vor wir für X-Box Controller programmiert und exakt so übernommen), Schockeffekte verpuffen im Nichts, bekloppt schlechtes Konsolenkonvertierungsding (weiter oben schon alles, was extrem nervig ist beschrieben), alles kommt irgendwie sehr langweilig rüber - kein Vergleich zu Teil 1 für mich. Das kauf ich bestellenfalls erst für Budgetpreis aus UK, aber einen Vollpreis ist diese peinliche Designkatastrophe nicht wert (die Demo für Deutsche Steamer ist ja übrigens übelst zensierter Schrott). und japp, die Letterboxbalken sind besonders edel  :respekt:
ゴリラパンチ!!!

Wolfhard-Eitelwolf

Hab die Demo aufm PC probiert und kann nur sagen: So ziemlich der ödeste Shooter seit langem. Mäßige Grafik, uninspirierte Gegner, langweilige Waffen... *gähn*

Dr. STRG+C+V n0NAMe

War hier jemand so dumm und hat FEAR 2 im Ausland gekauft? Wenn ja ... HAHA (zumindest bis morgen).


http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1953607/fear_2_project_origin.html
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

spannick

lst man als "dumm", weil man eine uncut-Version und nicht den verstümmelten Supermist ertragen will?
ゴリラパンチ!!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: spannick am 12 Februar 2009, 15:02:14
lst man als "dumm", weil man eine uncut-Version und nicht den verstümmelten Supermist ertragen will?

Nein, so war das nicht gemeint. Ist eher so gemeint, dass jeder, der DRM-verseuchten Kram kauft, möglichst viele Probleme damit hat, denn nur so kann man Leute dazu bringen, diesen Mist nicht zu unterstützen. Und solche, ich nenne es jetzt mal so, Pannen freuen und bestätigen mich in meiner Einstellung, dass ich DRM komplett verweigere zu unterstützen.
Wenn ich mir Fear 2 gekauft hätte, dann natürlich nur in der ungekürzten Fassung.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

spannick

gut, ich finde es aber weitaus erschreckender, was hier mit der Zensur getrieben wird. das gab es bis dato nicht so extrem wie in den Fällen SAINTS ROW 2 und FEAR 2 (zum Glück beides Games, die mich nicht jucken) - aber was, wenn sowas geniales wie LEFT 4 DEAD so zensiert wäre für Deutschland? hier hat man noch die Wahl dank Valve, die NOCH nicht vor der Zensur kuschen. Aber das wird leider eher ein Einzelfall bleiben. Die Entwicklung geht doch dahin, Deutschland komplett als Zensurhochburg zu isolieren, und dafür sind STEAM etc perfekte Plattformen, da das Spiel ganz einfach nicht startet, wenn man die "falsche" Version gekauft hat. Dagegen helfen auch Protestreviews bei amazon leider nicht. Wenn man FEAR 2 oder SAINTS ROW 2 uncut zocken will in Deutschland, muss man - so extrem beschissen es sich liest - auf Raubkopien aus dem Netz ausweichen - eine für mich ziemlich gruselige Vorstellung :(
ゴリラパンチ!!!

uk501

13 Februar 2009, 03:57:55 #21 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2009, 04:02:47 von uk501
zur deutsch uncut mit notepad etc neues textdokument machen die zeilen einfügen (ohne den stricherln) und abspeichern und registrieren (zusammenführen) bei vista die warnungen ignorieren dann ist das game komplett in deutsch und uncut
--------------------------------
Neues Textdokument.reg

-------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Monolith Productions\FEAR2\1.00.0000]
"Language"="de"
--------------------------------

irre ich mich oder ist der schwierigkeitsgrad schwer gesunken, habe es  in duchgezockt und bin jetzt auf hard dran, und das finde ich auch nicht wirklich viel schwerer
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Strahlemann

Zitat von: uk501 am 13 Februar 2009, 03:57:55

irre ich mich oder ist der schwierigkeitsgrad schwer gesunken, habe es  in duchgezockt und bin jetzt auf hard dran, und das finde ich auch nicht wirklich viel schwerer

Multiplattform sei dank. Nicht das erste Spiel, das erheblich darunter leidet. Beim ersten Teil hat sich einfach noch gezeigt, dass es für PCler gemacht wurde und erst danach für die Konsolen - wenn es umgekehrt ist, zeigt sich das LEIDER auch. Die Demo zeigt, das FEAR ein weiteres Opfer, wie zuvor schon Ghost Recon und Rainbow Six, der Konsolen ist.
Für mich ist auch nicht mehr viel davon übrig, was FEAR für mich noch so besonders gemacht hat. Für mich schwer vorstellbar, dass das von den selben Entwicklern stammt.
Keine atmosphärischen Angstabschnitte mehr(nur noch ideenlose Versuche), irgendeinen Mech steuern, die KI wurde auch erheblich reduziert(und wirft nun nur noch alles um, was umgeworfen werden kann) und wieso wird die Story um Almas Sohn nicht mehr fortgeführt und man spielt jemand anders ?
Obwohl ich eine PS3 habe, wünsche ich mir manchmal, dass es keine Konsolen geben würde.

McHolsten

Ich habe FEAR bisher noch nicht gespielt, aber ihr würdet sagen das sich Teil 2 nicht sonderlich lohnt?!
Dann werde ich mir mal günstig den ersten Teil kaufen...  :icon_smile:
Gore on!

Freddy Voorhees

13 Februar 2009, 12:42:36 #24 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2009, 12:44:48 von Freddy Voorhees
Kenne den 2. nicht, aber bei teil 1 machste garantiert nichts falsch. Grafik ist immer noch top! Unglaublich fiese Atmosphäre, (sogar ich bin paar mal erschrocken ) und ordendlich G0re (kannst Gegner mit ner Bolzenknarre o.ä. an die Wand takern) machen das Game zu einem meiner Lieblingsshooter.

mali

Zitat von: uk501 am 13 Februar 2009, 03:57:55
zur deutsch uncut mit notepad etc neues textdokument machen die zeilen einfügen (ohne den stricherln) und abspeichern und registrieren (zusammenführen) bei vista die warnungen ignorieren dann ist das game komplett in deutsch und uncut
--------------------------------
Neues Textdokument.reg

-------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Monolith Productions\FEAR2\1.00.0000]
"Language"="de"
--------------------------------

Ist das tatsächlich so leicht?

Ich habe bei mir folgenden Weg erfolgreich umgesetzt um FEAR 2 Deutsch uncut zu kriegen, inklusive der praktischen Möglichkeit das Spiel auch ohne Steam zu starten und spielen.

Anleitung:
http://www.dede1.mine.nu/Board/showpost.php?p=734969&postcount=28

Dateien:
http://www.xstealth.org/luxx/

Graf Zahl


EvilErnie

Ich habs mir gestern fürn Zwanni gekauft! Ich update es grade, heute Abend mal reinzocken! Ich hab übrigens die dt. Version, hoffe es geht zumindest teilweise so gut ab wie Teil 1, das war nämlich schon geil!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Spiel läuft nicht bei mir!!

Das kommt bei mir:

F.E.A.R. 2: Project Origin hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Problemsignatur

AppName:fear2.exe           AppVer: 1.0.2490.0 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0        Offset: 02f56f90


:question: :question: :question: :question
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Was für eine CPU hast Du? Einen älterem AMD Mehrkerner?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020