OFDb

Lost - Season 5

Begonnen von Dexter, 21 Januar 2009, 20:18:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


CapN

Tja, hm... das waren also die ersten beiden neuen Folgen und irgendwie... will sich so gar nicht das bekannte Lost-Fieber bei mir einstellen. Vielleicht liegt es an der langen Pause. Naja.

Klar freu ich mich, dass die Serie wieder da ist, aber irgendwie fand ich das alles sehr mäßig und wirklich was passiert ist auch nicht. Zwei Episoden und am Ende bin ich so schlau wie vorher, abgesehen von der Enthüllung, (Spoiler) dass die Insel jetzt durch die Zeit reist. Zudem Flashbacks, Gegenwart, Flashforward, Insel-Erscheinungen... langsam wirds doch sehr abstrus... mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

Irgendwie hab ich nichtmal wirklich Lust, was dazu zu schreiben. Sehr merkwürdig, das allet.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CapN am 23 Januar 2009, 02:57:22
Tja, hm... das waren also die ersten beiden neuen Folgen und irgendwie... will sich so gar nicht das bekannte Lost-Fieber bei mir einstellen. Vielleicht liegt es an der langen Pause. Naja.

Irgendwie hab ich nichtmal wirklich Lust, was dazu zu schreiben. Sehr merkwürdig, das allet.

Willkommen in meiner Welt. Genau so hat das bei mir auch angefangen, aber ich wünsche dir, dass du deinen Spaß wieder findest.


Zitat von: CapN am 23 Januar 2009, 02:57:22
(Spoiler) dass die Insel jetzt durch die Zeit reist. Zudem Flashbacks, Gegenwart, Flashforward, Insel-Erscheinungen... langsam wirds doch sehr abstrus... mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

Wie will man denn das vernünftig wissenschaftlich erklären?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Der Hammer Staffelstart war da zwar nicht, aber einige interessante Ansätze sehe ich da schon, ich bleibe weiter gespannt, mal sehen wer da falsch spielt, das ganze Friede Freude Eierkuchen Gahabe kann nicht lange andauern.

Mein Favorit der neuen Ansätze war (SPOILER):

Der stotternde Zeitfachmann (ach Namen...) der plötzlich bei den Video Darma Doc auftauchte.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psYchO dAd

25 Januar 2009, 14:23:53 #4 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2009, 14:32:49 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zitat von: n0NAMe am 23 Januar 2009, 08:39:21
Wie will man denn das vernünftig wissenschaftlich erklären?
Ihr immer mit euren wissenschaftlichen Erklärungen. Logisch und schlüssig muss es sein, das reicht mir.

Mittlerweile stört mich aber die Vorhersehbarkeit der Serie, eigentlich kann nichts mehr überraschen. Es wird Zeit für eine gewissen Emanzipation des Konzeptes, die aber vermutlich nie kommen wird. Bin ich eigentlich der einzige, den die immergleiche "spannende" Musik mittlerweile nervt?

Lunita

Die Musik ist mir nicht so aufgefallen, aber die ganzen Zeit- und Raumebenen finde ich auch langsam anstrengend. Werden die eigentlich die ganze Staffel brauchen, um wieder in die Tropen zu kommen? Irgendwie finde ich die Stadt-Szenen nicht so gut.

Und die Masse an Fraktionen ist langsam auch unübersichtlich. Wer traut wem aus welchem Grund nicht mehr?

Schade. Hoffentlich bekommen sie die Kurve.

Stuntman Bob

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 25 Januar 2009, 14:23:53
Zitat von: n0NAMe am 23 Januar 2009, 08:39:21
Wie will man denn das vernünftig wissenschaftlich erklären?
Ihr immer mit euren wissenschaftlichen Erklärungen. Logisch und schlüssig muss es sein, das reicht mir.
Das wollte ich auch gerade schreiben (und habe ich vermutlich auch schon im Thread zur letzten Staffel getan).

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 25 Januar 2009, 14:23:53Mittlerweile stört mich aber die Vorhersehbarkeit der Serie, eigentlich kann nichts mehr überraschen. Es wird Zeit für eine gewissen Emanzipation des Konzeptes, die aber vermutlich nie kommen wird. Bin ich eigentlich der einzige, den die immergleiche "spannende" Musik mittlerweile nervt?
Die hat mich eigentlich schon nach 2 Staffeln genervt. Finde es jetzt nicht so schlimm aber eine so teure Serie sollte doch das Geld haben mal andere "spannende" Musik ein zu spielen.



Zu den ersten beiden Folgen:
Ich fand die extrem gut und auch ziemlich witzig. Bei einigen Sätzen hab ich fast am Boden gelegen.
Michelle Rodriguez: "Do NOT get arrested!" Großartige Anspielung!
Oder auch toll: "Maybe if you ate more comfort food you wouldn't have to go around shooting people."  :LOL:
Und diese Szene natürlich:


Aufjedenfall ein viel höheres Tempo als S4, die Anfangs doch recht langweilig war.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

CapN

Ich find den Score von Michael Giacchino absolut großartig. Die einzige Serie, von der ich die Soundtracks im Schrank hab. :love:

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lunita

Hm, die Musik muss dermaßen gut passen, dass sie sich total einfügt. Ich habe sie nämlich überhaupt nicht wahrgenommen. ;-) Eigentlich ist das ein gutes Zeichen.

KeyserSoze

Langsam bekomm ich während der Folgen Nasenbluten weil das Ganze so komplex wird wie Quantenphysik.           

Spoiler zur aktuellen Folge.

Charles Widmore war also auf der Insel. Dazu noch jemand mit Namen Ellie die Daniel sehr bekannt vorkommt. Mrs. Hawking aus der letzten Folge heißt mit Vornamen übrigens Eloise. Da ist Ellie doch eine passende Abkürzung. Und da Mrs Hawking ja offensichtlich Daniels Mutter ist stehen die Chancen recht gut das Widmore der stolze Papa ist. Ich vermute das beide von der Insel geflogen sind (Meutereiversuch?!) und zumindest Widmore versucht dahin zurückzukommen. Darum finanzierte er auch Daniels Forschungen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Also ich mag es immer noch, klar, die Komplexität nimmt eher zu, aber der Sense of Wonder funktioniert bei mir noch, weiter so, bis zum bitteren Ende!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich finds geil, langsam kann man ein Gesamtbild erkennen, auch wenn noch viele Puzzleteile fehlen, aber es werden nicht pro Folge mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, wie es in den letzten Staffeln der Fall war.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

Jopp, die Folge war besser. Nett, dass Locke Richard einlädt, ihn bei seiner Geburt zu besuchen - was er dann ja auch getan hat!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

.sixer.

30 Januar 2009, 17:59:51 #13 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2009, 18:05:29 von Dr. Schreck
Ich hatte das Gefühl, dass sich Richard und Daniel bereits kennen und vor den anderen nur ein Spiel spielen. Ist natürlich komisch, weil Daniel ja vor seiner Geburt im Camp war (in S05E03).

EDIT: Und die Tatsache, dass der junge Charles Widmore nicht glaubt, dass Locke von Jacob geschickt wurde, lässt darauf schließen, dass er "ein Mann der Wissenschaft" und nicht "ein Mann des Glaubens" ist. Womöglich musste er die Insel deswegen verlassen. Jacobs Liste scheint sich ja auch nur auf "Männer des Glaubens" zu beziehen. Jack (als Arzt ein Mann der Wissenschaft) steht nämlich nicht auf seiner Liste.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Spoiler Folge 3:

Könnte es sein, dass Desmond der Vater von Charlie ist? Zeitreisen und der gleiche Vorname, selbe Herkunft... hm...

BTW finde ich die neue Staffel recht gut, weil alles ein wenig mehr Gestalt annimmt, andererseits hat das alles nix mehr mit dem Lost-Feeling der ersten beiden Staffeln zu tun. :andy:
Finde Staffel 5 besser als 3 und 4.

KeyserSoze

Oder aber er hat dem Kind den Namen in Andenken an seinen guten Freund Charlie gegeben. ;)

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psYchO dAd

Zitat von: KeyserSoze am 30 Januar 2009, 19:06:40
Oder aber er hat dem Kind den Namen in Andenken an seinen guten Freund Charlie gegeben. ;)

Oder beides? :icon_mrgreen:

KeyserSoze

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 30 Januar 2009, 19:07:25
Zitat von: KeyserSoze am 30 Januar 2009, 19:06:40
Oder aber er hat dem Kind den Namen in Andenken an seinen guten Freund Charlie gegeben. ;)

Oder beides? :icon_mrgreen:

Wundern würde es mich nicht. :icon_mrgreen:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

.sixer.

Mich auch nicht  :icon_mrgreen:

Um die Diskussion mal etwas anzuheizen:

Ich halte es auch für möglich, dass Ben in den Vorblenden nicht mehr auf der Insel ist, weil er verbannt wurde (genau wie Charles Widmore). Wir wissen, dass er den Tumor im Rücken bekommen hat, obwohl auf der Insel Leute gesund werden (abgesehen von den Schwangeren). Also will er Jack bei sich haben, damit der ihn operieren kann [also ist er kein "Mann des Glaubens (mehr)", sondern "ein Mann der Wissenschaft"  :icon_eek: :icon_mrgreen: :doof:  :icon_mrgreen:]. Und nur Ben kann/will mit Jacob sprechen und Jacob bittet John um Hilfe und Ben schießt auf John. Womöglich hält Ben Jacob, den ich ansonsten für mächtig halte, irgendwie gefangen und wird dafür bestraft, weil er offensichtlich doch nicht der neue Anführer sein sollte zu dem er von den Anderen (Richard, etc.) bestimmt wurde. Und weil Ben der Anführer bleiben will, versucht er John abzuknallen  :LOL: :doof: :LOL:

Mag alles etwas verworren sein, aber wegen der ganzen Anspielungen auf die das alte und das neue Testament (während der ganzen Serie), halte ich es für möglich, dass die Insel eine Art Garten Eden (das Paradies?) ist und durch die Wissenschaft (DHARMA) bedroht wird. Infolgedessen wäre/repräsentiert Jacob möglicherweise der Stammvater Jakob und möglicherweise wird der junge Ben für eine Art Messias gehalten, wobei man sich ja geirrt zu haben scheint. Evtl. ist also John der neue "Messias"? Aber welche Rolle spielt Richard. Und sind die 4 Leute (Jack, Kate, Sawyer und Hugo), die von Michael in Staffel 1 oder 2 (ich blick da nicht mehr durch  :LOL:) geholt werden sollen vielleicht von Jacobs Liste (bis auf Jack, der womöglich nur von Ben hinzugefügt wurde)? Und warum trägt Ben in verschiedenen Episoden verschiedene gestreifte Hemden? Fragen über Fragen  :dodo: :kotz:

Who is with me?  :icon_mrgreen:



"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

KeyserSoze

Hab schon wieder Nasenbluten. :icon_sad:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Ey Doc, das hat was, heisst nicht Ben in irgendeiner Sprache Sohn? Weiter spinnen Leute, das war mal wieder geil, hehehe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: Roughale am 30 Januar 2009, 22:31:32
Ey Doc, das hat was, heisst nicht Ben in irgendeiner Sprache Sohn? Weiter spinnen Leute, das war mal wieder geil, hehehe ;)

Das weiß ich leider nicht, lässt sich aber mit Sicherheit herausfinden  ;)

Mir fällt aber auf, dass mir ziemlich viele der Namen aus meinem Studium bekannt vorkommen. John Locke, Richard Alpert, David Hume, Russeau, etc. Diese Anspielungen halte ich auch nicht für zufällig  :king:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Kettcar

Zitat von: Dr. Schreck am 30 Januar 2009, 19:39:18
Und sind die 4 Leute (Jack, Kate, Sawyer und Hugo), die von Michael in Staffel 1 oder 2 (ich blick da nicht mehr durch  :LOL:) geholt werden sollen vielleicht von Jacobs Liste (bis auf Jack, der womöglich nur von Ben hinzugefügt wurde)?


Staffel 2 ;) Doch da geht es ja nur darum dass Ben die Dreiecksgeschichte Jack-Kate-Sawyer kennt und weiss wie man den Arzt beeinflussen kann. Und Hugo wurde auch nur ausgesucht weil er der Insel-Sympath ist. Hatte nix mit der Liste zu tun  :icon_smile:

vassago

Vielleicht hat Desmond seinen Sohn ja auch wegen seines überaus geschätzten Schwiegervaters in spe Charlie genannt?!?
Mich würde im Moment interessieren, was mit Claire jetzt passiert ist, zumal sie nicht mehr im Vorspann aufgeführt wird, Jin lustigerweise schon...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

31 Januar 2009, 16:02:39 #24 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 16:06:33 von Der Crumb (awesome)
Claire wird erst in Staffel 6 wieder auftauchen, aber dafür ist Jins Schicksal wohl noch nicht absolut besiegelt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Lunita

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 31 Januar 2009, 16:02:39
Claire wird erst in Staffel 6 wieder auftauchen, aber dafür ist Jins Schicksal wohl noch nicht absolut besiegelt...

Ah, sie kommt in der Zombie Season zurück? Ihr habt es übrigens mit Euren versammelten Erklärungen geschafft: Jetzt hab' ich auch Nasenbluten. Ich wusste ja, dass es mir langsam kompliziert wird, aber Ihr habt noch deutlich mehr Verwirrung reingebracht. Habt Ihr alle nochmal die letzten Seasons nachgeholt, habt Ihr ein sensationelles Gedächtnis für Kleinigkeiten oder bin ich einfach nur zu simpel strukturiert, um aus dem Season-Beginn alle diese Tatsachen und Möglichkeiten zu erkennen?

Chottochottochott... wo soll das nur enden?

.sixer.

@Lunita
Wir cheaten  :icon_mrgreen:  :arrow: http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hauptseite  :rofl:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Lest lieber das hier mal. Da steht die Wahrheit drin, besonders unter Punkt "Das vorausgeplante Ende von Lost".

Gruß

n0NAMe

P.S.: Nein, ich habe mit dem Artikel nichts zu tun!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

Urinieren, Klopapier, toilette...

Unglaublich lustig. Höhö.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Zitat von: CapN am  2 Februar 2009, 15:13:55
Urinieren, Klopapier, toilette...

Unglaublich lustig. Höhö.

Ohne Nulls Link gesichtet zu haben, wenn das da zu finden ist, dann ist es sogar unter seinem Niveau - schwer aber offensichtlich nicht unmöglich :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020