OFDb

Lost - Season 5

Begonnen von Dexter, 21 Januar 2009, 20:18:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Ich fand die Folge eher etwas öde.

Spoiler: Das Widmore Daniels Vater ist, hat mich jetzt nicht so überrascht.

Jimmy Kimmel vergleicht die ersten 100 Episoden mit den 100 Tagen in denen Obama regiert  :arrow: http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/05/jimmy-kimmel-vergleicht-barack-obama.html  :LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

CapN

Locke hat mich übrigens früher oft am Schalter besucht, als ich noch bei einem größeren Paketdienst gearbeitet hab... leider hat er keine Spoiler bzgl. LOST rausgerückt ^^

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

CapN

7 Mai 2009, 17:20:07 #122 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2009, 18:28:49 von CapN
5x15:

Hervorragende Episode, so muss es sein. Und John's letzter Satz war ja mal ein richtig geiler Cliffhanger. :D

Die Weichen für das Finale sind also gestellt und der Trailer schaut auch schon fantastisch aus - da kann wohl nicht mehr viel schiefgehen, im zweistündigen Finale nächste Woche. Höchstens schade, dass die Staffel dann schon wieder vorüber ist.

Achso: Normalerweise bin ich ja kein großer Fan vom typischen Hurley-Humor ("Dude!"), aber wie Chang ihn verarscht hat, war einsame Klasse:

"So you fought in the korean war? who is the president of the united states?" - "...okay, i'm from the future"
HAHAAHA :king:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Ja, diese Staffel ist ein echter Gewiner! Nächste Woche ist schon wieder Schluss? Eigentlich schade.

Ich komme langsam nicht mehr drum herum, folgendes fragend zu vermuten (SPOILER?):

Jacob = Jack?

Nicht dass mir das weiterhelfen würde, aber irgendwie verstärkt sich die Überlegung, Vemutung, oder was immer das ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: CapN am  7 Mai 2009, 17:20:07
Achso: Normalerweise bin ich ja kein großer Fan vom typischen Hurley-Humor ("Dude!"), aber wie Chang ihn verarscht hat, war einsame Klasse:

"So you fought in the korean war? who is the president of the united states?" - "...okay, i'm from the future"
HAHAAHA :king:

Fand ich auch oberlustig. Besonders Hurleys Antwort  :LOL:

@Rough
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Spoiler  :arrow: Andererseits wurden ja sowohl seine Halbschwester und sein Neffe sowie sein Vater in der Hütte gesehen...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zu Dr. Schrecks Spoiler:

Eben und asserdem nimmt er immer mehr die Rolle des John Locke Gegners an, aber da verliere ich den Faden, was will John? Jack will zumindestens die 3 Jahre nichtig machen. Will Locke nur sein Gehen können, oder gar sein Leben retten?

Es bleibt spannend!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Duke Skywalker

Die Serie macht mich langsam kirre. Ich nenne es mal den John Conner Effekt.  ;)
Z.B.: Wer bringt Richard ursprünglich auf den Trichter, dass der gute John verletzt im Dschungel liegt?

Egal...
Johns Plan verspricht Spannung, genau wie Jacks vorhaben.
Fraglich ist, ob Daniels Plan tatsächlich etwas ändert, denn dass klein Charlotte und Miles die Insel verlassen, ist ja nichts neues.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

vassago

Das war auch Locke.
Sagt er ihm ja.
Ist alles verrückt, aber sobald man mal im Loop drinne ist, wirds halt etwas verwirrend... :doof:

CapN

Soo... jetzt ab in die Stadt, 'n paar Redbull und was zu knabbern holen und dann kann der Spaß losgehen.

Gott segne meine Verwandten in den USA. :king:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

.sixer.

Zitat von: CapN am 14 Mai 2009, 13:59:51
Soo... jetzt ab in die Stadt, 'n paar Redbull und was zu knabbern holen und dann kann der Spaß losgehen.

Gott segne meine Verwandten in den USA. :king:

:respekt:

Cousin aus N.Y. hat mir seine per Express geschickt. Ich werde sie mir gleich reinziehen  :icon_mrgreen:

Also für mich die letzte Möglichkeit irgendwelche wilden Spekulationen aufzustellen:

1. Mr. Eko ist Aaron

2. Das Smokemonster ist nur eine Rauchwolke von ein paar Rastafaris, die in der Nähe campen. Manche macht's eben fertig.

3. Sawyer ist Hurleys Mom

4. Ben und Daniel waren mal ein Paar, sind aber jetzt auseinander, weil Ben besser Klavier spielt und trotzdem superschlau ist und Daniel das scheiße findet und deswegen auch so oft weint.

Let's get ist on!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

dr. gonzo

Sorry, habe wegen Spoilergefahr mir nicht alles durchgelesen. Ist schon bekannt wann die Staffel auf DVD erscheint. Ein EU Import mit dt. Ton wäre fein, aber nicht zwingend. Geht auch die RC1.

CapN

Meine Fresse... was für ein unglaublich starkes Finale...  :icon_eek: Wahnsinn.

muss erstmal meine Gedanken sortieren, aber vom ersten Gefühl her:

10/10 für 5.16
8/10 für 5.17

Das seh ich mir heute abend nochmal in Ruhe aufm TV an.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

CapN

So, dann noch ein abschließendes Resümee ...

...mit SPOIIIILLLLEEERRRNNNNN
.
.
.



Absolut ausgezeichnet.

Schon in den ersten 15 Minuten haut die Episode die Highlights nur so raus... die Statue (tatsächlich irgendso'ne Fruchtbarkeitsgöttin, wie lange vermutet), Jacob ist zu sehen, Jacob kennt Kate, Locke redet mit Richard über sein ,,altern" und die Wiederauferstehung, die Box wird geöffnet... und das geht bis zum Ende so weiter. Einfach nur geil und gefüllt mit Cliffhangern und überraschenden Twists, dass es für eine halbe Staffel reichen würde.

Hä?-Szene: Wieso wird Nadia überfahren...? Wurde die nicht umgebracht, als Sayid gerade nicht zu Hause war? Hier wirkte das eher wie ein Unfall mit Fahrerflucht... Muss ich wohl was falsch verstanden haben...

Tolles Aha-Erlebnis: 1) Jacob holt Locke nach seinem Fenstersturz zurück ins leben 2) Das Gespräch zwischen Richard und Jack, das erklärt, wieso Richard Locke diverse Male als Kind/Jugendlicher besucht hat – um zu sehen, ob er special ist! Das fügt sich schön zusammen und ergibt Sinn. Outstanding. 

Die erste Hälfte war wirklich das absolute Maximum. Besser kann Lost nicht sein.

Einzig dämliche Szene: das gemütliche 5-minütige Gespräch samt anschließender Prügelei von Sawyer und Jack, während Sayid im Bus vor sich hinblutet (!), es nur noch ein paar Minuten bis zum Swan-Vorfall sind und die Dharma-Leute möglicherweise schon die Verfolgung aufgenommen haben.

10/10



Die zweite Hälfte war erwartungsgemäß ebenfalls toll, krankt aber etwas daran, dass alles nur genauso so abgespult wird, wie man es erwartet hat... Die Bombe explodiert, der Vorfall ereignet sich, es gibt ein bisschen Gegenwehr der Dharma-Leutchen (diese Schießereien wirken bei Lost immer total out-of-place)... und dann endet die Folge mit einem miesen Cliffhanger, wo man sich eher einen genialen Twist gewünscht hätte. Sowas wie in Season 3.

Aber das Locke nicht Locke ist.... das kam überraschend. Hab ich nicht mit gerechnet.

Wenn der echte Locke (wieso verwest der eigentlich nicht?) jetzt wirklich tot bleiben sollte, dann war es echt ein unglaublich trauriger Abgang für diesen Charakter. Arme Sau. Immer nur herumgeschubst und von allen verarscht worden und dann von Ben in einem miefigen Hotelzimmer erdrosselt. Hätte man damals in Season 1 auch nicht erwartet.

8/10


Ja, das war's also. Alles schön inszeniert und schnell und rasant und unterhaltsam. Aber ich hab eben mittlerweile keine Ahnung mehr, worauf das mal hinauslaufen soll und wer da jetzt mit wem zusammenhängt (Widmore, Jacob, die Shadowgruppe, Christian, usw. usf.) oder wer was plant. Hauptsache die Autoren haben noch den Überblick und den Unsinn nicht einfach nachträglich ausm Hut gezaubert...

Das Finale rundet die fünfte Staffel schön ab, will ich gar nicht meckern – aber nächstes Jahr muss die Serie endlich die großen Antworten raushauen, damit das im Nachhinein Sinn ergibt. Es sind nur noch 17 Folgen, verdammt...


....Spoilerende
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Duke Skywalker

Holla...
Was für ein Cliffhanger.  :anime:
Das macht das Warten auf die letzte Staffel nicht einfacher.

Zur Statue: Die stellt diesen Knilch dar


Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

.sixer.

Interessant auch der Blick zwischen Jacob und "Locke" als Ben sagt, er würde behandelt werden wie Moses.  :icon_surprised:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

KeyserSoze

Vermutung aus einem anderen Forum die sich plausibel anhört:
- markieren, um zu lesen:

Die Insel scheint ein göttliches Versuchslabor zu sein.
Jacob und sein Widersacher in schwarz debatieren darüber ob der Mensch von Grund auf gut oder böse ist.
Jacob ist dabei offensichtlich der "weiße" der an das gute im Menschen glaubt, während Antijacob in "schwarz" glaubt das Menschen böse sind "they come, fight, they destroy. They corrupt. Always ends the same."

Das der Mensch im Endeffekt die freie Wahl zwischen gut und böse hat sagt Jakob sogar am Ende noch einmal ausdrücklich zu Ben.

Immer wieder starten sie neue Versuchsreihen, so auch das Segelschiff am Anfang der Folge (Black Rock würd ich ma tippen) wo Antijakob sagt: "You try to proof me wrong".
Bei der Lost Serie sehen wir also das Ende einer Versuchsreihe, die bei der Black Rock anfängt und erst mit den Oceanics (vielleicht) endet. Antijacob ist vermutlich über die Jahre so angepisst von dieser Aufgabe das er nun Jacob endgültig umbringen will um seinen Standpunkt zu beweisen bzw. um endlich Ruhe zu haben.


Beide scheinen außerdem gewisse Kräfte zu haben. Jakob kann offensichtlich die Insel verlassen. Außerdem würde ich mal behaupten wollen das er Locke nach dem Sturz wiederbelebt hat? Eventuell ist er auch für die "positiven" Geistersichtungen von verstorbenen Verwandten zuständig? Also die Geister die zB: Hurley aber auch Jack sieht.

Smokey hingegen scheint zum Antijacob zu gehören, da er genau das tut was Antijakob den Menschen vorwirft. Er zerstört und korrumpiert. Beispielsweise die Franzosen die er in den Wahnsinn treibt, Mr Eko den er zerreißt oder aber am Ende Ben, den er quasi auf den (falschen?!) Locke vereidigt. Das könnte auch das frühe Interesse von Smokey an Locke erklären.



"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

vassago

Nadja wurde mit Fahrerflucht überfahren, den Typen, der dafür verantwortlich war, hat Sayid in Season 4 erschossen.

Ich fand ja das Auftauchen von Rose und Bernard sehr toll.
Eigentlich hab ich mir nach der 10. Folge der Season gesagt, wenn die im Finale wieder auftauchen, bin ich sauer und schau mir keine Folge mehr an (überleben drei Jahre alleine zwischen Dharma Initiative und den Hostiles), aber irgendwie hat mich ihr kurzer Auftritt überzeugt.

Die Frage ist, wie geht es jetzt weiter?!?!
Wenn die Bombe wirklich was verändert hat, landen sie ja sicher in LA, dann kann ich mir aber nicht vorstellen, wie die sechste Season aussehen soll.
Wenn sie nichts verändert hat, und die Bombe ursprünglich Teil des "Incidents" war, ist ja alles wieder beim Alten.

Seit dieser Folge ist nichts mehr so richtig klar. Ich dachte immer, Ben hätte das alles schon zigmal erlebt und hätte deshalb in der 3. Season die Landebahn bauen lassen, auf der der Ajira Flug gelandet ist, dass sich also alles um diesen Zeitabschnitt dreht, in denen er am Ruder bei den Anderen ist, aber der Loop scheint ja doch nicht nur die Zeit von unseren Losties zu beinhalten, sondern scheint sich immer mit anderen Leuten zu wiederholen.

Ich krieg langsam nen Knoten ins Hirn :wallbash:

Lunita

Ich habe nur so ungefähr das erste Mal in meinem Leben einen dicken Goof entdeckt: Der kleine Sawyer verfasst den Brief an den Con Man mit rechts. Aber der große Sawyer ist Linkshänder. Wann hat er sich plötzlich entschlossen, doch nicht mehr mit rechts zu schreiben?

Ich habe aber schon stundenlang gegrübelt:

SPOILER - und ich spare mir jetzt das Verfärben oder Winz-Schrift, weil das tödlich zu lesen ist. Höre einfach hier auf zu lesen, wer diesen Thread unbedingt lesen muss, ohne dass er die aktuellen Folgen schon gesehen hat (ich glaube, das ist genau *einer* der Mitleser hier)

Wer ist der Knilch, der aussieht wie Locke? Wenn es nicht Locke ist, sondern der alte Gegenspieler von Jacob, wie im obigen Posting vermutet, warum kann Jacob dann immer gleich aussehen, der andere muss sich aber einen neuen Körper bzw. eine neue Erscheinungsform suchen? Bzw. wann ist Jacob in den Körper vom gewalttätigen Ex-Mann von Dexters Freundin gefahren? ;)

CapN

Also wenn Lost in den verbleibenden 17 Folgen wirklich noch alle Fragen (Libby, Cindy, Walt, Monster, etc.) beantwortet und ein rundes, abschließendes "Jetzt ergibt alles Sinn!"-Ende bereitet, dann fress ich einen Besen... ich liebe die Serie, aber ich rechne kaum noch mit richtigen Antworten. :icon_sad:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dexter


CapN

hmm... achja, Lindelof und Cuse waren ja auch auf der Comic Con. Da könnte man eigentlich schon langsam den S6 Thread eröffnen. :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

DukeNukem69

Wer nicht bis Mitte 2010 warten will, die UK Blu-ray Season 5 Edition hat deutschen Ton/Menüs... :love:

Nibi

Zitat von: Lunita am 17 Mai 2009, 10:08:10

Wer ist der Knilch, der aussieht wie Locke? Wenn es nicht Locke ist, sondern der alte Gegenspieler von Jacob, wie im obigen Posting vermutet, warum kann Jacob dann immer gleich aussehen, der andere muss sich aber einen neuen Körper bzw. eine neue Erscheinungsform suchen? Bzw. wann ist Jacob in den Körper vom gewalttätigen Ex-Mann von Dexters Freundin gefahren? ;)

Wer sat das er muss, er hat das ja eher gemacht um die anderen in eine Falle zu locken als Locke.
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

Fuck fuck fuck  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_mrgreen:

Hab mir in einer Woche jetzt die 5. Staffel reingezogen.  :icon_mrgreen:

Auch wenn dadurch die ewigen Cliffhanger und Twists immer mühsamer wurden, bleibt Lost durch die Sprüche und Humoreinlagen immer super unterhaltsam.

Und dann dieses Seasonfinale:  :icon_surprised: :icon_surprised: :icon_surprised:
Mir taugt das extrem, in was für eine epische Richtung das jetzt geht, die Erklärung von oben von Keyser muß es ja fast schon sein.  :icon_eek:  :respekt:
Vielleicht kommt in Staffel 6 jetzt nur noch eine epische Megaschlacht mit unseren kleinen Losties zwischen drin.  :icon_mrgreen:
Fantastisch!!

(Einzig der Verlauf der 2 letzten Folgen war nervtötend, als ein gewisser Jemand  ;) einen nach dem anderen abgeklappert hat, während es auf der Insel so scheißspannend war  :icon_rolleyes:  :scar: )

Der Cliffhanger war dann auch total mies, wenigstens einen Mini-hint, was die
Spoiler: zeige
Explosion
für eine Auswirkung hatte, hätten sie uns gönnen können. Aber zum Glück muß ich nicht lange auf Season 6 warten.  :icon_lol:

Ich freu mich sehr drauf (nur blöd, dass meine Freundin nur die ersten 3 Staffeln kennt, vielleicht schau ich 4 und 5 vorher nochmal mit ihr und dann gemeinsam die letzte :LOL: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

schlitzauge23

Bin gerade die 5. Staffel am schauen. Der geilste Satz ist:

Jack: Wie kannst du bloß lesen?
Ben: Meine Mutter hats mir beigebracht.

So trocken  :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020