OFDb

The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 22 Januar 2009, 15:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So. Jetzt ist es raus.
Spoiler: zeige
Gale Bertram (den ich bereits in Staffel 1 genannt habe)
ist Red John. Die heutige Folge war richtig gut, auch die Auflösung bis jetzt hat mir richtig gut gefallen. Kann den Vergleich mit der Drecksserie Lost überhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich gespannt, wie es (Jane und Red John) zu Ende geht. Ich freu mich auf nächste Woche und natürlich, was noch mit
Spoiler: zeige
Geheimorganisation
so passiert.

Weiß man eigentlich schon, ob nach der 6. Staffel Ende ist?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Februar 2014, 23:42:54
So. Jetzt ist es raus.
Spoiler: zeige
Gale Bertram (den ich bereits in Staffel 1 genannt habe)
ist Red John. Die heutige Folge war richtig gut, auch die Auflösung bis jetzt hat mir richtig gut gefallen. Kann den Vergleich mit der Drecksserie Lost überhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich gespannt, wie es (Jane und Red John) zu Ende geht. Ich freu mich auf nächste Woche und natürlich, was noch mit
Spoiler: zeige
Geheimorganisation
so passiert.

Weiß man eigentlich schon, ob nach der 6. Staffel Ende ist?


Ich hab keine Lust, vorher zu spieken, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Identifizierte auch wirklich Red John ist - die Sache lief jetzt eigentlich zu offensichtlich in den letzten Folgen - ich erwarte mir da eigentlich noch eine gewisse Überraschung und schließlich heißt erst die Folge nächste Woche "Das Spiel ist aus". Würde mich nicht wundern, wenn sie doch noch jemand anderen aus dem Hut ziehen - bei Explosionen mit "total Gegrillten" bin ich im TV-Trade inzwischen etwas mißtrauisch.

Nach der nächsten Episode gibt es übrigens einen zweijährigen Zeitsprung - Schluß sein soll aber nach Staffel 6 wohl noch nicht, auch wenn der Cast der Serie am Ende der 6.Staffel etwas umstrukturiert werden soll.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 25 Februar 2014, 11:03:01
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Februar 2014, 23:42:54
So. Jetzt ist es raus.
Spoiler: zeige
Gale Bertram (den ich bereits in Staffel 1 genannt habe)
ist Red John. Die heutige Folge war richtig gut, auch die Auflösung bis jetzt hat mir richtig gut gefallen. Kann den Vergleich mit der Drecksserie Lost überhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich gespannt, wie es (Jane und Red John) zu Ende geht. Ich freu mich auf nächste Woche und natürlich, was noch mit
Spoiler: zeige
Geheimorganisation
so passiert.

Weiß man eigentlich schon, ob nach der 6. Staffel Ende ist?


Ich hab keine Lust, vorher zu spieken, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Identifizierte auch wirklich Red John ist - die Sache lief jetzt eigentlich zu offensichtlich in den letzten Folgen - ich erwarte mir da eigentlich noch eine gewisse Überraschung und schließlich heißt erst die Folge nächste Woche "Das Spiel ist aus". Würde mich nicht wundern, wenn sie doch noch jemand anderen aus dem Hut ziehen - bei Explosionen mit "total Gegrillten" bin ich im TV-Trade inzwischen etwas mißtrauisch.

Nach der nächsten Episode gibt es übrigens einen zweijährigen Zeitsprung - Schluß sein soll aber nach Staffel 6 wohl noch nicht, auch wenn der Cast der Serie am Ende der 6.Staffel etwas umstrukturiert werden soll.

Ich schliesse mich Moonie an!!
So kann der Spannungsbogen was Red John betrifft nicht aufgelöst werden!! Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da noch mehr im Hintergrund lauert und der überwältigte Täter eben NICHT Red John ist!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

1 März 2014, 11:01:11 #123 Letzte Bearbeitung: 1 März 2014, 11:10:44 von MMeXX
Nach Folge 8 finde ich es auf einmal komisch,
Spoiler: zeige
das Wayne Rigsby auf einmal verrät wo Janes Frau und Kind begraben sind, obwohl die anderen zu ihm halten.... würde es den Autoren zutrauen das er Red John ist. Was aber schon sehr seltsam wäre, da er ja eher immer etwas "trottelig" wirkt....
mmhh....  :icon_confused:

ach so....
Spoiler: zeige
Gale Bertram ist doch gar nicht Red John
.....  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Geil geil geil! Das ist mal eine sehr starke Folge und
Spoiler: zeige
eine klasse Auflösung. Da lag ich wohl doch falsch mit Red John. Der gute Sheriff war es. Schade, dass keine der interessanten Fragen, woher wusste Red John von den Namen, aufgelöst wurden, aber aus Sicht von Jane absolut nachvollziehbar. Ebenfalls super war, dass nicht wie sonst gerne der "Gute" aus Notwehr tötet, sondern Jane ihn einfach eiskalt erwürgt. Way to go! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Was macht das Team, was macht Jane?mIch bin gespannt und hoffe nur, dass die Serie jetzt nicht in der Belanglosigkeit verschwindet. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Eine Frage hätte ich noch.
Spoiler: zeige
Wo hat Jane die Taube hergezaubert?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Mich hat die Auflösung trotzdem irgendwie nicht vom Hocker gerissen.
Daher glaube ich auch nicht, dass die betreffende Person Red John ist/war.

Grund:
Spoiler: zeige
Red John war ihm immer einen bis mehrere Schritte voraus. Ich habe Red John immer als sehr intelligente Person gesehen und jetzt in der letzten Folge macht er Fehler über Fehler? Ferner fehlte mir auch dieses Diabolische was eigentlich sonst bei ihm immer zum tragen kam. Daher, ..., nene Freunde, das ist er nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

So, gestern endlich nachgeholt und doch richtig vermutet:
Spoiler: zeige
Bertram war es doch nicht.


Irgendwie hatte ich das anhand der beliebten Bomben-Nummer schon vermutet, daß man
Spoiler: zeige
einen der Toten
aus dem Hut zaubert.
Insgesamt war die Folge allerdings - das muß ich sagen - enorm mäßig geschrieben. Der blöde Halbstunden-Countdown auf den Friedhof mit den zahlreichen Hindernissen war reines Streckungsmaterial, die Auseinandersetzungen mit Abbott geradezu Schwachsinn, das Eingreifen des CBI-Quartetts mies konstruiert.
Statt alles auf die letzten 20 Minuten zu legen und dann auch noch eine schier endlose alberne Verfolgungsjagd zu drechseln, hätte man die Konfrontation ruhig früher legen können, um dann ein feines Gesprächsduell mit Red John zu basteln und diverse offene Fragen endlich zu klären. Das hätten nach 5,5 Staffeln beide Figuren eigentlich verdient gehabt, stattdessen wirkte es so, als wollten die Autoren die beherrschende Figur nur endlich jetzt loswerden.

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  2 März 2014, 23:23:19
Geil geil geil! Das ist mal eine sehr starke Folge und
Spoiler: zeige
eine klasse Auflösung. Da lag ich wohl doch falsch mit Red John. Der gute Sheriff war es. Schade, dass keine der interessanten Fragen, woher wusste Red John von den Namen, aufgelöst wurden, aber aus Sicht von Jane absolut nachvollziehbar. Ebenfalls super war, dass nicht wie sonst gerne der "Gute" aus Notwehr tötet, sondern Jane ihn einfach eiskalt erwürgt. Way to go! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Was macht das Team, was macht Jane?mIch bin gespannt und hoffe nur, dass die Serie jetzt nicht in der Belanglosigkeit verschwindet. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Eine Frage hätte ich noch.
Spoiler: zeige
Wo hat Jane die Taube hergezaubert?


Spoiler: zeige
Das mit der Taube
war mir auch rätselhaft, aber immerhin beherrscht er ja reichlich Bühnenmagiertricks, da kann man sowas natürlich vorbereiten.
Das mit den Namen halte ich für einen Drehbuchtrick, der eben nicht aufgelöst werden konnte, weil er eigentlich total unmöglich ist, wenn man Jane nicht seit Jahren Tag und Nacht beobachtet - daher auch die Erwähnung mit den "übersinnlichen Kräften" - eine Schludrigkeit, die viele der Red-John-Wendungen über all die Staffeln hin hatten.
Interessant wird der Zwei-Jahres-Sprung ab der nächsten Episode, denn generell wurde der Neustart bei den Fans sehr positiv aufgenommen, ich bin gespannt.

Zitat von: Eric am  3 März 2014, 11:39:20
Mich hat die Auflösung trotzdem irgendwie nicht vom Hocker gerissen.
Daher glaube ich auch nicht, dass die betreffende Person Red John ist/war.

Grund:
Spoiler: zeige
Red John war ihm immer einen bis mehrere Schritte voraus. Ich habe Red John immer als sehr intelligente Person gesehen und jetzt in der letzten Folge macht er Fehler über Fehler? Ferner fehlte mir auch dieses Diabolische was eigentlich sonst bei ihm immer zum tragen kam. Daher, ..., nene Freunde, das ist er nicht.


So solls aber eigentlich wirklich sein, selbst die Original-Episodentitel haben ab jetzt keine Rot-Verweise mehr (sondern andere Farben). Aber ähnlich kontrovers ist eben die ganze Episode aufgenommen worden - fand sie auch sehr hastig und lästig rausgehauen, mit wenig Finesse.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Die Auflösung an sich hat mich halt einfach extrem enttäuscht!
Da baut man einen diabolischen Bösewicht über viele Staffeln schön auf nur um ihn dann mehr oder weniger in der letzten Folge zu "verheizen". (Jetzt mal übertrieben ausgedrückt)
Aber, ..., noch ist ja nicht aller Tage Abend, daher schau mer mal was die folgende/n Staffeln/n so bringen wird/werden.

(Aber was Auflösungen betrifft, da hat mir die letzte Folge von MONK wesentlich besser gefallen! Aber anscheinend ist es wohl seit LOST "cool" geworden die Fans am Ende mit einem WTF-Ausdruck auf dem Gesicht zurück zu lassen  ;) )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Bei "Lost" war es schon fast klar, so sehr hatten die Macher sich in ihrer eigenen Mythologie verzettelt.
Hier aber hat man den eigentlichen Höhepunkt eher huschhusch entsorgt - man stelle sich das bei "Auf der Flucht" vor... :icon_twisted:

Meistens reicht der Superaufbau aber eh nicht für ein tolles Finale, siehe auch "X-Files", die mit einem echten Tiefpunkt ausliefen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am  4 März 2014, 10:47:02
So solls aber eigentlich wirklich sein, selbst die Original-Episodentitel haben ab jetzt keine Rot-Verweise mehr (sondern andere Farben). Aber ähnlich kontrovers ist eben die ganze Episode aufgenommen worden - fand sie auch sehr hastig und lästig rausgehauen, mit wenig Finesse.

Die ganze Serie lebt von Taschenspielertricks, und das ist der bis dato größte. Es wurde sogar gesagt, daß die Frage, wo Red John Patrricks Namensliste her hat, erst einmal nicht beantwortet wird, aber irgendwann wieder aufgegriffen wird. Wieso, wenn das Thema wirklich erledigt ist...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

So, nach der gestrigen Folge in Mexico bin ich mal gespannt wohin die Serie geht.
Ob ich mich aber mit der neuen Konstellation anfreunden kann, ..., schau mer mal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hört auf, die Serie mies zu reden! Ich bin vollkommen zufrieden mit der Auflösung. Klar hätte man dies oder das anders machen. Und bitte auf keinen Fall mit dem Ding namens Lost in einem Satz nennen!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  7 März 2014, 23:48:42
Hört auf, die Serie mies zu reden! Ich bin vollkommen zufrieden mit der Auflösung. Klar hätte man dies oder das anders machen. Und bitte auf keinen Fall mit dem Ding namens Lost in einem Satz nennen!

Würden wir nie tun. Lost war viel besser! :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am  8 März 2014, 15:02:35
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  7 März 2014, 23:48:42
Hört auf, die Serie mies zu reden! Ich bin vollkommen zufrieden mit der Auflösung. Klar hätte man dies oder das anders machen. Und bitte auf keinen Fall mit dem Ding namens Lost in einem Satz nennen!

Würden wir nie tun. Lost war viel besser! :icon_twisted:

Argh! Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde! Steinigt ihn!!!  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  8 März 2014, 21:40:40
Zitat von: Moonshade am  8 März 2014, 15:02:35
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  7 März 2014, 23:48:42
Hört auf, die Serie mies zu reden! Ich bin vollkommen zufrieden mit der Auflösung. Klar hätte man dies oder das anders machen. Und bitte auf keinen Fall mit dem Ding namens Lost in einem Satz nennen!

Würden wir nie tun. Lost war viel besser! :icon_twisted:

Argh! Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde! Steinigt ihn!!!  :icon_mrgreen:

JAAAAAA, ER HAT JEVOOOOOHAAA GESAGT!!!!!

(Sorry Moonie, ..., aber auch mir gefällt MENTALIST besser als LOST, ..., zumindest wenn man bei LOST auch die letzten zwei Staffeln in die Wertung mit einbezieht, denn die waren mir einfach, ..., zu verwirrend)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Kann man doch gar nicht vergleichen die Serien...  :icon_mrgreen:

Hab leider den Mexico-Neustart nur halb sehen können, gefiel aber trotzdem bislang - bin erfreut!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich fand die Idee des Neuanfangs grundsätzlich gut (und auch mit interessantem Ansatz ... es gibt überall das Böse), die Folge ansich aber etwas lahm und als es dann los ging, war es auch schon zu Ende. Bin gespannt, wie Jane "entkommt". Es bleibt spannend und dran! Nur nicht an Lost. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Also was das Thema Spannung betrifft, da könnte sich THE MENTALIST ruhig noch ne Scheibe von LOST abschneiden.
Trotzdem hat mich das bisherige Wnde von MENTALIST mehr zufriedengestellt als diese "Huch, wir sollten jetzt echt mal zum Ende kommen, egal wie" Auflösung von Lost.

Schau mer mal wie es bei der nächsten Folge weitergeht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Den überflüssigen Extra-Kriminalfall hätten sie sich in der Episode jetzt auch sparen können, war aber klar, daß sowas unbedingt rein mußte.

Daß die
Spoiler: zeige
gute Mit-Touristin eine Agentin
war, hat mich ebenfalls nicht sonderlich überrascht, ich hatte schon mit Decouvrierung auf der Insel gerechnet.
Und
Spoiler: zeige
die Serviettenlösung
zählt auch nicht zu Janes Geistesblitzen - was soll damit abgesichert sein, manchmal kommt mir die Figur schon sehr weltfern geschrieben vor.
Aber vermutlich glänzt die Figur wieder durch Leistung und weicht so die US-Behörden auf...
Spoiler: zeige
die gute Kim
in der Schlußszene wird vermutlich der Mitersatz für
Spoiler: zeige
Rigsby und Van Pelt, die ja am Ende der Staffel rausgeschrieben werden.


Insgesamt ein netter Neustart, aber genauso durchwachsen geschrieben wie die meisten Staffelenden (die, wann immer ich über sie nachdenke, immer lächerlicher werden, sei es die Auto-Szene und die Mall-Sequenz usw....).
Gut, die Serie ist Samstagabendamüsement, aber wirklich den kreativen Daumen hat da keiner drauf. Einen netten Sonntagabend kann man sich aber damit machen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Du kannst immer noch meckern, meckern, meckern Moonie.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 März 2014, 19:38:32
Du kannst immer noch meckern, meckern, meckern Moonie.  :icon_cool:

Andernfalls würdest du ja nie erfahren, was gut und schlecht ist... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Bis jetzt gibts noch keine guten Nachrichten für Staffel 7 der Serie, denn obwohl CBS alles verlängert hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war, gilt das (noch) nicht für Patrick Jane.

Vermutlich werden Verkäufe und die neuen Quoten jetzt kurzfristig über das Schicksal entscheiden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

24 März 2014, 16:50:47 #142 Letzte Bearbeitung: 24 März 2014, 17:16:09 von Deer Hunter
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Auflösung zufrieden, ich bin wirklich froh, dass die Macher die Red John-Storyline nicht noch mehr ausschlachten und ausdehnen.

Worüber ich wirklich gestaunt habe, ist
Spoiler: zeige
die doch recht unpopuläre und kontroverse Ermordung Janes von RJ. Ich hätte niemals gedacht, dass die Macher so weit gehen würden und es so enden lassen würden. Ich habe stets befürchtet, dass sie Jane einknicken lassen , damit es später nicht heißt, die Serie würde Selbstjustiz propagieren und verharmlosen. Sprich, Jane würde geläutert werden und verstehen, dass Mord keine Lösung ist und dass er ihn an die Justiz ausliefert. Oder dass Jane RJ zumindest aus Notwehr töten muss, damit dieser ihn nicht umbringt. Aber so? Und dann auch noch ein solch "persönliches" Morden durch Erwürgen? Wow, Hut ab! :icon_eek: :respekt:


Den Neustart finde ich aber mehr als mäßig.
Spoiler: zeige
Lisbon bekommt eine Anstellung beim FBI ohne Ausbildung, die Cho machen musste? Na da wäre ich als Cho wirklich begeistert. Aber ok, solange sie in der Hierarchie unter ihm ist, ansonsten wäre es schon seltsam.


Diese Kim nervt ziemlich, ich kann mich derzeit gar nicht anfreunden mit diesem Charakter.
Spoiler: zeige
Rigsby und van Pelt werden rausgeschrieben? Oha, das finde ich gewagt und schade.


Eines fehlt mir aber noch:
Spoiler: zeige
Gibt es eine Episodenliste, in der alle Folgen aufgelistet sind, in der der Sheriff Thomas McAllister auftritt, damit ich mal nachprüfen kann, ob das mit RJ hinhaut?  :king:


Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und ob nicht jetzt die ganze Luft raus ist. Ein Joker haben sich ja die Macher der Serie noch in der Hinterhand behalten
Spoiler: zeige
die Liste
.

Edit: Ich sehe gerade, dass
Spoiler: zeige
Sheriff Thomas McAllister lediglich in der zweiten Episode der ersten Staffel (!) vorkommt und danach gar nicht mehr, bis zur sechsten Staffel. :icon_eek:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Zitat von: Deer Hunter am 24 März 2014, 16:50:47

Edit: Ich sehe gerade, dass
Spoiler: zeige
Sheriff Thomas McAllister lediglich in der zweiten Episode der ersten Staffel (!) vorkommt und danach gar nicht mehr, bis zur sechsten Staffel. :icon_eek:


Yep, wollts gerade raussuchen. Ging mir genauso - die Figur tauchte so früh in der Serie auf, daß man sich gar nicht mehr an sie erinnerte, selbst als Jane sie mit auf die Liste gesetzt hat. Interessehalber müßte ich mir die Folge noch mal irgendwo ansehen...

Wäre von Interesse,
Spoiler: zeige
ob damals schon geplant war, daß Berkeley Red John sein wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich bin mir immer noch nicht sicher,
Spoiler: zeige
ob der Red John Strang wirklich abgeschlossen ist (aus Sicht der US Folgen)


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 25 März 2014, 10:14:50
Ich bin mir immer noch nicht sicher,
Spoiler: zeige
ob der Red John Strang wirklich abgeschlossen ist (aus Sicht der US Folgen)


Die sind doch momentan ganze 4 Folgen weiter, gibts da entscheidende Hinweise?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 25 März 2014, 10:39:35
Zitat von: Roughale am 25 März 2014, 10:14:50
Ich bin mir immer noch nicht sicher,
Spoiler: zeige
ob der Red John Strang wirklich abgeschlossen ist (aus Sicht der US Folgen)


Die sind doch momentan ganze 4 Folgen weiter, gibts da entscheidende Hinweise?

Nicht entscheidend, aber mysteriöse Geschehnisse häufen sich ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass
Spoiler: zeige
die Geheimgesellschaft im Namen und Andenken an RJ weiterhin Morde verübt. Eine Rückkehr von RJ persönlich wäre nicht nur albern, sondern auch extrem unglaubwürdig und würde m. E. die gesamte Dramatik des Mordes von Jane an RJ in die Tonne treten.
Ich hoffe inständig, dass die Macher nicht auf die Idee kommen werden, RJ wieder auferstehen zu lassen.


Abgesehen davon bin ich etwas irritiert über die hier öfter auftauchende Frage nach
Spoiler: zeige
der Taube, die Jane hervorzaubert. Ich meine, Jane ist Illusionist, Zauberer, Taschenspieler und Trickser und ist mit Schaustellern groß geworden und da soll er den mitunter simpelsten Magiertrick nicht beherrschen können? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 25 März 2014, 12:26:22
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass
Spoiler: zeige
die Geheimgesellschaft im Namen und Andenken an RJ weiterhin Morde verübt. Eine Rückkehr von RJ persönlich wäre nicht nur albern, sondern auch extrem unglaubwürdig und würde m. E. die gesamte Dramatik des Mordes von Jane an RJ in die Tonne treten.
Ich hoffe inständig, dass die Macher nicht auf die Idee kommen werden, RJ wieder auferstehen zu lassen.

...

Spoiler: zeige
Ich weite das aber so weit aus, dass es die Einzelperson Red John eventuell gar nicht gegeben hat, sondern immer die Organisation war.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

@Roughale: Auch eine interessante Theorie.

Hat Sat 1 eigentlich schon die Ausstrahlung der neuen Staffel eingestellt? Sprich: kommen jetzt noch neue Episoden oder ist jetzt erstmal wieder Pause bis August?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020