OFDb

The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 22 Januar 2009, 15:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Meine Theorie wackelt etwas nach der allerneusten US Folge,
Spoiler: zeige
obwohl nicht explizit gesagt wurde, dass der Verrückte auch die Morde in CA begangen hat - ich bleibe dabei, dass es mindestens eine Racheaktion der Geheimorganisation ist, weil Red John (soweit es wirklich nur die getötete Einzelperson war) zu denen gehörte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Deer Hunter am 25 März 2014, 20:58:41

Hat Sat 1 eigentlich schon die Ausstrahlung der neuen Staffel eingestellt? Sprich: kommen jetzt noch neue Episoden oder ist jetzt erstmal wieder Pause bis August?

Angeblich gibt es nächste Woche noch jeweils eine NCIS/Mentalist-Folge, dann ist Schluß.
In den Staaten gabs ja auch eine zweimonatige Pause von Januar bis März.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Fetter Cliffhanger nach dieser Episode!! Huuuuiiiii  :respekt:

Aber auch der bisher geilste Spruch von P. Jane. Thema Area 51.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Also ich muss sagen, das ich überrascht bin, was die Macher erneut aus der Serie rausholen. War doch irgendwann alles Einheitsbrei, jedoch immer noch klasse und unterhaltsam, so bringt die FBI Geschichte echt frischen Wind rein und macht echt wieder mehr Spass.  :respekt: :icon_smile:

Deer Hunter

Sehe ich etwas skeptischer. Mir gefallen die neuen Charaktere überhaupt nicht, viel zu blass und schablonenhaft. Irgendwie will bei mir der Funken noch nicht überspringen. Jane bleibt genial, aber wenn man mal ehrlich ist, könnte man alle neuen Charaktere gut und gerne heraus schreiben und niemandem würde es auffallen. Ich finde es etwas schade, dass das CBI aufgelöst wurde, es hatte etwas sympathisches, dass die Fälle auf einen Bundesstaat begrenzt waren und es sich um eine kleine Behörde handelte. So ist mir das jetzt irgendwie zu "aufgeblasen".

Zumindest aber werde ich mir noch die sechste Staffel zu Ende ansehen. Mal sehen, was sie noch aus der Storyline mit der Liste machen, ansonsten werde ich wohl mit The Mentalist nach sechs Jahren aufhören. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Da die Serie immer noch auf der Kippe steht, werden jetzt Gerüchte über einen möglichen Senderwechsel laut, der das erfolgreiche Exportformat im Programm halten sollen : http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-knnte-serie-heimat-59358.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 28 April 2014, 10:21:13
Da die Serie immer noch auf der Kippe steht, werden jetzt Gerüchte über einen möglichen Senderwechsel laut, der das erfolgreiche Exportformat im Programm halten sollen : http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-knnte-serie-heimat-59358.html

Naja, ..., nachdem das grosse Geheimnis der letzten Staffeln jetzt ja gelöst ist bräuchten sie schon einen seeeehr guten neuen Aufhänger um mich bei Stange zu halten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Da hier noch gar nicht erwähnt: VERLÄNGERT für Staffel 7 (ggf. 13-Folgen-Kurzstaffel):

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-cbs-bestellt-staffel7-59767.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Kurzstaffel 7 wird dann auch der Schlußpunkt der Serie, ganz wie erwartet.
Ist aber auch wirklich allmählich gut: http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel-letzte-62738.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wo wir bei "Castle" schon dabei waren, ab November geht es mit dem Rest der 6.Staffel dann weiter, da stehen noch 10 Episoden im Schrank, bevor die "final 13" gedreht werden:

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-fortsetzung-staffel-november-62803.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Uuund...Kommando zurück, kehrt marsch!

Offenbar ist nach Red Johns Ende jetzt auch willentlich bei SAT1 die Luft raus, denn die Rückkehr der Serie wurde zugunsten von NCIS:LA-Episoden-WIEDERHOLUNGEN erstmal b.a.w. verschoben.

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-sat1-csi-wiederholungen-vorzug-63366.html

Vielleicht doch lieber ein anderer Tag als der Sonntag?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 24 Oktober 2014, 12:14:12
Uuund...Kommando zurück, kehrt marsch!

Offenbar ist nach Red Johns Ende jetzt auch willentlich bei SAT1 die Luft raus, denn die Rückkehr der Serie wurde zugunsten von NCIS:LA-Episoden-WIEDERHOLUNGEN erstmal b.a.w. verschoben.

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-sat1-csi-wiederholungen-vorzug-63366.html

Vielleicht doch lieber ein anderer Tag als der Sonntag?

:icon_eek: Oha, das ist ja hart. Kann ich aber leider nachvollziehen, ich finde es auch nicht mehr so spannend und cool wie früher. Die sechste Staffel hätte ich mir aber trotzdem noch gern zu Ende angesehen. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Das wird nur ne Zwischenlösung sein, bis Hawaii ein Backup braucht -bzw. weil gerade keinerlei neuen NCIS-Folgen bereit stehen und somit das Lead-In fehlt um 20.15h

Spätestens im neuen Jahr kippt das wieder.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Trotzdem erschreckend bzw. seltsam, dass Wdh. einer anderen Serie, neuen Episoden einer anderen Serie vorgezogen werden. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Dafür wird die Serie in den Staaten vorgezogen und zielt auf ein Serienfinale Mitte Februar 2015: http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-startdatum-7und-staffel-63669.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Na endlich gibts einen neuen Termin für den Rest der 6.Staffel, ab 09.02.15 ermittelt Patrick Jane wieder, allerdings jetzt wieder montags. (da ja der Sonntagstermin durch "Scorpion" besetzt sein soll).

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel-februar-endlich-64721.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Na denn, heute geht es (nach gefühlten JAHREN) weiter mit der 6.Staffel - zehn Folgen und eine verkürzte siebte Staffel (13 Episoden) stehen noch aus.
Sendeplatz ist jetzt erstmal der Montag um 21.15h, perfekt gekantet zwischen "Laura Diamond" und "Castle"...

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-6staffel-thementalist-sat1-65485.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Der Start letzte Woche war wie ein Wiedersehen mit einem guten alten Bekannten, die Serie ist wirklich entspannend, sofern man lange genug dabei war, auch wenn ich über den (wahrscheinlichen)
Spoiler: zeige
Abgang von Laroche
ein bisl traurig bin/wäre.

In den Staaten ist man viel weiter und das Serienfinale steht bevor - und es kreisen reichlich
Spoiler: zeige
Bilder von Janes und Lisbens Hochzeit
...gönnt man sich tatsächlich ein HappyEnd?

Serienfinale-Fotoreihe: http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-bilder-serienfinale-65759.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Serie ist jetzt offiziell durch, Serienfinale war gestern.

Hier ein (nicht eben zufriedenes, aber wie auch) Review dazu: http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-serienfinale-65893.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich fand die Abschlussfolge OK, auch wenn manche Sachen zu schnell gingen, aber die erste halbe Stunde war sehr spannend inszeniert, das hatten wir länger nicht so...

Nur könnte ich schwören, dass am Ende wieder gesagt wurde "stay tuned for scenes from the next episode" - hab ich nu auch schon akustische Hallus? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Und allzu lange müssen wir auch nicht auf die finalen 13 Episoden warten, denn ab 04.05. strahlt SAT1 montags (also ganz wie zuletzt) die 7.Staffel aus.

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-letzte-staffel-mai-66591.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Bin gespannt.... fand das Finale von Staffel 6 schon passend.  :icon_cool:

Moonshade

Und die letzte Staffel rollt und rollt (fast unbemerkt) dahin und ergeht sich leider leider in relativer Beliebigkeit, nachdem man die Hauptpersonen ja nun doch irgendwie zusammen...also, war nicht überzeugend.

Grande Finale ist übrigens am 13.07., da wird aus den letzten drei Folgen noch mal ne Show gemacht!

http://www.dwdl.de/nachrichten/51418/forever_uebernimmt_nach_dem_mentalistfinale/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Also ich kann überhaupt nichts damit anfangen, dass
Spoiler: zeige
die beiden nun zusammen sind
. Das wirkt mir irgendwie zu aufgesetzt. Wird in der siebten Staffel überhaupt noch die Storyline mit der
Spoiler: zeige
Geheimorganisation um Red John
weitergeführt? Und die von Moon geposteten Bilder der
Spoiler: zeige
Hochzeit
bringen mich zum  :kotz:
Hatte gelesen, dass Baker beabsichtigte,
Spoiler: zeige
Jane sterben zu lassen,
was nicht nur sinnvoller, sondern auch bedenkt man das
Spoiler: zeige
"Ende" von Red John (die Tötung/Selbstjustiz, die ungestraft bleibt)
, konsequenter gewesen wäre. Aber egal... :scar:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Ich kann mit der letzten Staffel leider auch nichts mehr anfangen.
Die Paarbildung war schon nicht sonderlich romantisch oder nachvollziehbar und seitdem habe ich meistens das Gefühl, eine leichte Ensemble-Komödie zu sehen, die so ganz nebenbei manchmal einen Mörder fängt.

Ich hab die letzten drei Folgen mit der Aufnahme storniert, weil das mit anderen Aufnahmen crasht, es tut mir aber kaum leid.
Generell will ich es jetzt aber eigentlich nur noch hinter mich bringen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SAL

Das Hauptproblem was "The Mentalist" hat, ist die fehlende Chemie zw. den beiden Hauptdarstellern.
Da war nie mehr als eine kollegiale Freundschaft, Liebe war da nie, das merkt man sofort das die beiden überhaupt nicht zusammen passen.
(Wenn man dann noch Simon Bakers echte Frau sieht, die eben wirklich passen, wirkt Mentalist einfach nur noch peinlich)

Aber Simon Baker wollte dieses Klischeende, und als Produzent hat er leider nunmal zu viel Mitspracherecht.
Wenn Hauptdarsteller auch Produzenten werden, werden die Serien immer schlechter, bestes Beispiel war ja "The Closer".
Ein aktuelles Filmbeispiel für fehlende Chemie zw. den Hauptdarstellern wäre: Serena (mit Rocket und Katniss)
Das Wort "erzwungen" bekam da ne ganz neue Bedeutung lol.

Die FBI Sache war nicht verkehrt, endlich mal nicht nur Californieren, aber nun gut die Serie ist vorbei, endet beschissen....

Eric

Nach der Auflösung und dem
Spoiler: zeige
Ende von Red John
hat die Serie für mich irgendwie komplett den Reiz verloren.
Die ersten paar Folgen danach habe ich zwar noch gesehen aber dann, ..., irgendwann nicht mehr.

Davor war
Spoiler: zeige
die Suche nach Red John
einfach der rote Faden und der hat mir jetzt irgendwie gefehlt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ja, nach dem
Spoiler: zeige
Ende von Red John
hätte man mit den korrupten Polizisten noch einen Subplot durchaus wirkungsvoll aufziehen können, um ihn dann in zwei Halbstaffel 6.2 und 7 abhandeln zu können.
Aber das ist nie materialisiert - genauso wie irgendein Auslöser, der die
Spoiler: zeige
Beziehung zwischen Jane und Lisben
gerechtfertigt hätte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: SAL am  8 Juli 2015, 13:59:05
Aber Simon Baker wollte dieses Klischeende, und als Produzent hat er leider nunmal zu viel Mitspracherecht.

Und ich meine gelesen zu haben, um mich zu wiederholen, dass Baker
Spoiler: zeige
den Tod Janes
favorisierte und sich die anderen Produzenten dann durchgesetzt haben.(?)

Ok, also wenn die angefangene Storyline mit dem
Spoiler: zeige
"Red John-Komplott"
gar nicht weiter thematisiert wird, dann ist die Serie für mich komplett abgehakt.
Ich habe sie immer gerne gesehen, und ich muss nochmals betonen wie sehr ich beeindruckt war, wie es zum
Spoiler: zeige
Tod Red John
kam, und genau dort hätten die Macher ein Ende setzen müssen. Nun gut, vorbei ist vorbei, was bleibt ist eine schöne Erinnerung an eine wirklich simple, kurzweilige und sehr sympathische Serie, die ich zusammen mit meiner Frau sehr gerne gesehen habe. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Madball

So, nu isses wohl dann vorbei  :unknown:
Ganz zufrieden bin ich jetzt nicht wirklich. War ich mit der Red John Auflösung noch ganz zurfrieden, lässt mich der Schluß Schluß jetzt irgendwie etwas unzufrieden zurück.
War schon ein bisschen sehr Kitschig  :andy:

Auch die Geschichte (vor dem Kitsch) war irgendwie wenig Glaubwürdig und Spannung kam in den 3 Folgen hintereinander auch nicht wirklich auf.
Spoiler: zeige
Die Einführung des neuen Kollegen lief irgendwie völlig nebenher, ich hab kaum gepeilt das es jetzt der "neue" ist und die "Wiederholung" der "Wir versuchens über die Medien-Geschichte" war echt nicht wirklich prickelnd.
Etwas schade fand ich auch das der Konflikt zwischen Jane und Lisbon bei dem es um die Angst ging den anderen zu verlieren überhaupt nicht weitergeführt wurde.


Insgesamt bin ich von Staffel 1-7 aber durchaus zufrieden. Das war allerdings auch die Erste Serie die ich von Anfang bis Ende verfolgt habe. Ich bin nicht so der Serienjunkie  :icon_redface:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020