OFDb

The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 22 Januar 2009, 15:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Gleich 2 Staffeln? Ordentlich! Jippee!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness


quaker

Ich freu mich über die Verlängerung, aber die Serie tritt für mich langsam auf der Stelle. Sich am Anfang, Mitte und am Ende etwas mit Red John zu beschäftigen ist langsam aber sicher zu wenig und zwischen drin hat man dann denn "Fall der Woche". Aber gut, das Problem tritt nicht nur bei Mentalist auf und ich gucks ja trotzdem noch sehr gerne. Das beste am Season Finale war noch Emmanuelle Chriqui. :love:

filmo

Also ich freue mich auch auf die Verlängerung und sitze zu Hause immer sehr gebannt vor dem Fernseher.  :icon_eek: 

@quaker: Das Muster, das du da beschreibst ist mir auch schon aufgefallen und ich habe mich selber gefragt, ob mir das nur langsam etwas eintönig wird, oder ob es tatsächlich so ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass man dann für die große Anzahl an neuen Folgen sicherlich eine neue wichtige Figur einführen wird. Hoffentlich kommt noch ein richtig komplizierter Fall, bei dem es gleich mehrere Täter oder Opfer gibt. Außerdem würde ich es auch interessant finden, wenn sein Privatleben noch mehr thematisiert werden würde  :icon_redface:

noch was anderes, ist Patrick Jane nicht auch der gleiche wie der eine Schauspieler von "Der Teufel trägt Prada"? Da muss ich jedesmal dran denken.

Roughale

Mich stört der Fall der Woche hier gar nicht, weil sie sich immer was Neues einfallen lassen, wie Patrick die Leute veräppelt - Simon Baker ist einfach genial!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Top, gleich nach Ende von Staffel 4 zeigt SAT 1 im Januar 2013 die 5.Staffel....  :respekt:

Moonshade

Yup, man geht parallel mit Season 10 von NCIS gleich wieder mit der 1.Staffelhälfte in die Vollen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

So, Staffel 4 ist jetzt durch.... irgendwie nervts mich langsam, das dieses Red John gemache sich ewig hinzieht.... wahrscheinlich haben sie Angst, das wenn er entlarvt ist, keiner mehr schaut.....  :doof:... man kann doch andere Bösewichte einführen.... ich verstehs nicht.  :icon_rolleyes: :icon_neutral:

Deer Hunter

Zitat von: AfterBusiness am  4 Dezember 2012, 19:36:37
So, Staffel 4 ist jetzt durch.... irgendwie nervts mich langsam, das dieses Red John gemache sich ewig hinzieht.... wahrscheinlich haben sie Angst, das wenn er entlarvt ist, keiner mehr schaut.....  :doof:... man kann doch andere Bösewichte einführen.... ich verstehs nicht.  :icon_rolleyes: :icon_neutral:

Auf Sat1 kommt nächsten Sonntag erst die letzte Episode der 4. Staffel. ;) Oder worauf beziehst du dich?

Und ich finde den roten Faden gar nicht so nervig, da er besonders in der aktuellen Staffel kaum aufgeommen wurde. Kurz: Mir gefällts immer noch. :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

AfterBusiness

Ich hab die letzte Folge online schon gesehen. Es gibt auch legale Möglichkeiten, wenn mans nicht mehr abwarten kann.  :icon_mrgreen:

Ja, ich mag die Serie auch weiterhin. Vor allem da Jane endlich mal seine Gefühle einer gewissen Person ausdrückt.... wenn auch nur kurz.  :respekt:

Eric

Nachdem ich irgendwie die letzten fünf Folgen im TV verpasst habe habe ich sie mir gestern vor der letzten Folge nochmals angesehen.
Fazit der letzten Folgen:
Irgendwie typisches THE MENTALIST Ende, wie es auch schon in den letzten zwei Staffeln der Fall war.

Wobei die letzten beiden Folgen wieder für einige nette WHAT THE FUUUUUCK Momente gesorgt haben:
Spoiler: zeige
Nette Nutte ist Gehilfin von RED JOHN!! Jane ballert seinen guten Cop-Kumpel um


Was dann das "finale Ende" der aktuellen Staffel betrifft:
Spoiler: zeige
Irgendwie wussten mein Frauchen und ich schon vorher, dass Red John wohl eher nicht in der Limo sitzen wird. Aber wer dann doch der tote auf der Rückbank ist, das hat uns doch etwas überrascht!!


Naja, immerhin ist ja jetzt der Weg für ihn wieder frei.  ;)
So, dann heisst es nun also wieder abwarten bis die neue Staffel beginnt!

Kurzer Hinweis noch:
RICHTIG geil fand ich die Folge mit den Transen und dem Verbrannten im Auto. DIE hat mich mal wirklich absolut positiv überrascht!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ab 29.07. bildet der "Mentalist" mit "Castle" ein Team an den Montagabend bei SAT1 mit neuen Folgen ab 5.13:  http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-sat-serie-51292.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Shit, habs Montag verpasst! Aber sehe ich das richtig, dass "Die rote Scheune" eine Wdh. war und erst ab nächsten Montag neue Episoden gesendet werden? Bin verwirrt... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Nein, die rote Scheune müßte eine neue Folge gewesen sein, so wars auch über serienjunkies angekündigt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am  2 August 2013, 13:31:10
Nein, die rote Scheune müßte eine neue Folge gewesen sein, so wars auch über serienjunkies angekündigt.

Ja, war defintiv eine neue Folge ... mit Red John Einbindung.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Cem

meine absolute Lieblingsserie. Ich liebe sie.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das war mal ein nettes Staffelfinale, was zumindest bei mir die Erwartungen auf eine logische Erklärung in die Höhe hat schießen lassen. Es hatte ja mal jemand erwähnt, dass eine mögliche Lösung wäre, dass
Spoiler: zeige
Jane ne gespaltene Persönlichkeit hat. Glaube ich irgendwie nicht, wobei ich mir den Teil mit der Zerstörung einer Kindheitserinnerung nicht anderrs erklären kann. Der Teil mit der Liste lasse ich mir ja noch irgendwie gefallen, weil der FBI Fuzzi ja seine Übersicht kopiert hat.
Nach der Ankündigung von Red John,
Spoiler: zeige
dass er wieder anfängt zu töten, sollte man die Serie nicht mehr allzu lange in die Länge ziehen. 1 bis max. 2 Staffeln, meiner Meinung nach.


Ich bleibe jedoch erstmal gespannt auf die neuen Folgen, wann auch immer die gesendet werden.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Tranton

In der neuen Season soll man erfahren, wer Red John ist.

Wer das Staffelfinale noch nicht gesehen hat oder keine Infos zur nächsten Season lesen wollen, nicht auf den Link klicken.

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel6-53713.html

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Tranton am 30 September 2013, 22:23:03
In der neuen Season soll man erfahren, wer Red John ist.

Das klingt sehr gut, auch die Informationen in dem verlinkten Artikel stimmen mich positiv.
Spoiler: zeige
Vor allem, dass die Liste den richtigen Namen enthält.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Das Staffelfinale 5 hat mich gestern allerdings ein wenig ernüchtert - eigentlich nur ein Fall der Woche mit der Siebenerliste als netter Rahmen, aber sonst keine großen Cliffhanger - wobei die Tatsache, daß Red John
Spoiler: zeige
auf der Disc schon die Namen der Verdächtigen Janes voraussagen konnte
, natürlich die Spekulation nähren soll, daß
Spoiler: zeige
Jane selbst Red John ist.


Ansonsten wissen wir ja von der Liste bereits, daß
Spoiler: zeige
Kirkland
Dreck am Stecken hat, da er neulich
Spoiler: zeige
den Komatäter ermordet hat
. Denke mal,
Spoiler: zeige
der geht bald ex
, soll ja in der ersten Folge gleich noch ein Name gestrichen werden.
Spoiler: zeige
McDowell als Stiles ist zu grell und zu offensichtlich für meinen Geschmack, ich tipp da eher auf den Forensiker oder den Sheriff.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CapN

In der aktuellen US-Staffel drehen sich alle bisherigen Folgen um Red John...

Spoiler! ->
Spoiler: zeige
...und nach der aktuellen Episode ist er enttarnt, der komplette Story-arc abgeschlossen. Hat sich die 5-jährige Warterei gelohnt? Nee. Das war richtig, richtig enttäuschend. Mal wieder eine von den Mysterien, bei denen man sich alle Hinweise aus vergangenen Staffeln getrost schenken kann – nichts davon wird aufgeklärt, nichts ergibt in irgendeiner Weise Sinn. Wäre das irgendeine Folge und Red John irgendein Serienkiller, hätte ich das noch als Okay durchgewunken, aber nach 5 Jahren mit dem supersmarten RJ, der Jane I-M-M-E-R einen Schritt voraus war, mit tausenden Handlangern in den höchsten Regierungskreisen, der von seinen verblendeten, selbstmordbereiten Jüngern als Gott glorifiziert wurde, etc., ist das eine lupenreine Enttäuschung. Lieblos runtergekurbelt, um den Plot endlich abzuschließen und die Serie nächste Woche rebooten zu können.

Ganz übel. Irgendwo zwischen dem Ende von LOST und Dexter.

Ich versteh' et nicht. Mit dem Ende der dritten Staffel (Jane erschießt Red John im Kaufhaus, nachdem er ihn vorher sehr clever über das Handy des Maulwurfs enttarnt) hatte man das geeignete Ende, zumal der Schauspieler auch perfekt gecastet war.


...immer noch eine tolle Szene:

#TheMentalist 3 - #PatrickJane confronts #RedJohn - Part 2
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler: zeige
Ich denke immer noch, daß Bruno Heller alle verarscht, und uns nur ablenken will. Red John wußte am Ende der letzten Staffel, wer auf der Liste steht und läßt sich dann trotzdem einfach einszweifix enttarnen? [spoiler]Bertram
wird jetzt verhaftet/erschossen/wasauchimmer und wir sind alle froh, daß es endlich vorbei ist, und Heller lacht sich ins Fäustchen, daß am Ende alle geschockt sind, wenn die Morde weiter gehen. Wenn man die komplette Serie mit dem Wissen schaut, daß Patrick RJ ist, fügt sich alles lückenlos zusammen. Ein zu gutes Bild, um nur Zufall zu sein.[/spoiler]
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

Spoiler: zeige
Achso: Ich bezieh mich bei meiner Meckerei auf die geleakte Episode 06x08, die heute erst in den USA läuft - hätte ich erwähnen sollen, sorry. Gibt nochmal 1, 2 Überraschungen bezüglich Bertram, bleibt aber alles in allem einfach doof.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler: zeige
Okay, widerspricht der Theorie aber trotzdem nicht. Paßt auch, daß Jane ihn erwürgt, bevor er ihm sagen kann, woher er die Namensliste hatte. Wie schon am Ende der dritten Staffel ein Bauernopfer.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Frage zu The Mentalist:
Ich bin irgendwann mal ausgestiegen, will jetzt aber auch nicht in den Foren nachlesen wann genau ich ausgestiegen bin, da ich nicht Gefahr laufen will etwas zu lesen, was ich noch nicht kenne.

Ausgestiegen bin ich bei
Spoiler: zeige
P. Jane stieg in eine schwarze Limo weil er dachte dort wäre Red John, war aber natürlich nicht dort
. Das müsste wohl ein Staffelfinale gewesen sein??

Wo genau muss ich denn jetzt wieder einsteigen?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich wollte raten, dass es das Finale der 4. Staffel ist und diese Seite bestätigt das:

http://thementalist.wikia.com/wiki/The_Crimson_Hat

Edit: Muss ich dir jetzt noch sagen, wo du wieder einsteigen sollst?  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Jepp, mussu ganze 5.Staffel noch nachholen! :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  8 Januar 2014, 10:10:27
Jepp, mussu ganze 5.Staffel noch nachholen! :icon_twisted:

Das hättest du ja wenigstens in einen Spoiler packen können  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

1. DANKE!
2. ogott ogott, ne ganze Staffel nachholen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020