OFDb

Neuer Tiefpunkt im deutschen Fernsehen.

Begonnen von psYchO dAd, 25 Januar 2009, 04:25:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

25 Januar 2009, 04:25:53 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2009, 05:02:34 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Nein, zur Abwechslung geht es mal nicht um das Dschungelcamp, oder Uri Geller. Ich meine damit den neuen Stylomaten im "Society-Magazin" Red auf Pro Sieben. Mir kommt ja öfter das Kotzen, wenn ich mal den TV einschalte, aber so übel war es schon lange nicht mehr.
Worum geht es? Abgesehen davon, dass das alles sehr gefaked aussieht und der ganze Aufbau der Senung keinen Sinn ergibt (dazu gleich mehr) läuft das ganze immer gleich ab: Irgendeine Tussi die etwas "anders" aussieht wird in einer Disco aufgegabelt und dem Stylomaten gegenübergestellt. Das ist eine verdammt schlecht animierte Maschine, die den Stylecheck macht. Erst wird die Tussi befragt, wie sehr sie mit ihrem Aussehen zufrieden ist. Natürlich finden sich alle geil, ist wohl keine Erwähnung wert. Gut, mein Fall sind sie nicht, aber es ist jetzt nicht so, dass alle absolut zum Kotzen aussehen. Dann bricht der Stylomat systematisch deren Selbstvertrauen, da er in Echtzeit (haha) Männer zu der Frau befragt. Heraus kommen (auswenig gelernte) böse Aussagen wie "die würd ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen" "boah, ist die hässlich" usw. (obwohl sie sie allesamt nicht von der Bettkante stoßen würden, die Kandidatinnen sehen nämlich meistens etwas billig aus). Dann sagt der Stylomat immer wortgetreu "[hier eine Zahl zwischen 95 und 100 einsetzen]% der Männer mögen nichts an dir". Dann beginnt die Frau in der Regel zu heulen, woraufhin sie so richtig umgestyled wird. Sie wird befragt, ob sie die Frisur von dem (z.B.) "Kunstobjekt" Victoria Beckham haben will, sowie 3 weitere Optionen, sowie das Outfit von [beliebige Prominente einsetzen). Am Ende ist sie dann schön genormt und freut sich wie toll sie nicht aussieht, die gleichen Männer wie vorher (!!!) werden wieder in Echtzeit (!) befragt (also schon mal gar nicht machbar, entweder sollen sie nur was positives labern was nachher eingespielt wurde oder das ganze wird nach dem Umstyling reingeschnitten) und finden die Ische ganz toll und würden sie am liebsten heiraten. Wobei die Kandidatin meistens schlimmer aussieht als vorher (v.A. das Styling der Promis: Sackkleid mit Leggins drunter *uarg*) und immer noch gleich doof ist.

Vielleicht übertreibe ich es etwas, aber ich finde die Sendung hochgradig gefährlich, mit Hang zum Faschismus, wie damals schon das Model und der Freak. Es werden alle andersaussehenden gleichgeschaltet und genormt, um damit eine neue Herrenrasse zu züchten. Dabei geht es gar nicht um die Teilhehmer selbst, die vermutlich eh immer gefaked sind, sondern eher die Normung der Zuschauer(innen), die damit ja schon das wichtigste eingeimpft bekommen: Man muss aussehen wie ein Celebrity, der Rest ist eigentlich egal. Dass ich damit nicht ganz unrecht habe sieht man an den Youtube-Comments (hier z.B.) der Videos, wo sich geimeinsam über das "furchtbare" Styling vorher ausgelassen wird.

Jetzt darf man sich über meine verwirrten Ansichten auslassen, aber ich bekomme bei sowas wirklich das kalte Kotzen. Die Videos kann man sich BTW hier angucken: http://www.prosieben.at/lifestyle_magazine/vips/red/videos/


a deer

25 Januar 2009, 04:55:52 #1 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2009, 04:59:57 von a deer
Ist insgesamt auch meine Meinung dazu, aber daher schau ich mir Klo7 und Konsorten eben nur noch an, wenn ein interessanter Film kommt ( oder Serie, Simpsons sind irgendwie noch geblieben Ritual, ansonsten halt ich mich eher an Kabel 1 bzw. die Spielfilmsender oder eben die Öffentlichen oder Kultursender, aber das erwähn ich ja eh immer wieder allerorts  :icon_lol: :icon_confused:) oder zufällig, dann halt ich es aber nicht länger als 30 Sekunden aus...

Der Rest der ganzen Sendungen ist aber genauso schlimm, diese ganzen "Helden des Alltags", entweder wird ein ekelhaft konservatives oder hedonistisches Weltbild propagiert, schlimmstenfalls eine Mischung aus beidem, dass sich seiner menschenunwürdigen Beschränktheit und Öde garnicht bewusst zu sein scheint oder es schlimmstenfalls schön systemkonform ignoriert, auch wenn sich die Macher darüber wahrscheinlich gar nicht mehr richtig bewusst sind. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist es dann es soweit wie möglich ebenfalls zu ignorieren und im Gespräch mit Menschen auf die eigene Bedenklichkeit des Ganzen hinzuweisen, je nach Situation mit mehr oder weniger Nachdruck und klaren Worten.

Ziemlich traurig ist das alles aber schon, schaut man etwas genauer hin entdeckt man heutzutage so ziemlich alles, was Leute wie Huxley, Orwell, Pasolini etc.in ihren Werken behandelt haben...
(Früher war es aber natürlich auch nicht besser sondern bestenfalls anders....)



Dr. Phibes (Buurman)

Ich sag mal so, jeder weiß was er macht, niemand wird dazu gezwungen. Jeder, der in eine Talkshow geht, weiß genau, er sitzt da nur, um sich der Lächerlichkeit Preis zu geben. OK, manche sind zu dumm dafür, die merken das gar nicht, Hauptsache man bekommt 50€. Mitleid habe ich trotzdem nicht.
Genau so wie bei dieser Sendung da haben.

Wir bekommen zur Zeit halt das Fernsehen, was die große Masse will. Das ist tragisch, allein wegen der Qualität, aber man kann nichts machen. Selbst ignorieren solcher Sendungen scheint nicht zu helfen, sieht man ja an Urin Geller. Ist für mich dann nur ein weiterer Grund, kaum noch Sendungen im TV zu gucken.

psYchO dAd

Zitat von: a deer am 25 Januar 2009, 04:55:52
entweder wird ein ekelhaft konservatives oder hedonistisches Weltbild propagiert, schlimmstenfalls eine Mischung aus beidem, dass sich seiner menschenunwürdigen Beschränktheit und Öde garnicht bewusst zu sein scheint oder es schlimmstenfalls schön systemkonform ignoriert
Wie meinst du das? Beispiele?

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 Januar 2009, 11:41:02
Ich sag mal so, jeder weiß was er macht, niemand wird dazu gezwungen. Jeder, der in eine Talkshow geht, weiß genau, er sitzt da nur, um sich der Lächerlichkeit Preis zu geben. OK, manche sind zu dumm dafür, die merken das gar nicht, Hauptsache man bekommt 50€. Mitleid habe ich trotzdem nicht.
Genau so wie bei dieser Sendung da haben.

Wir bekommen zur Zeit halt das Fernsehen, was die große Masse will. Das ist tragisch, allein wegen der Qualität, aber man kann nichts machen. Selbst ignorieren solcher Sendungen scheint nicht zu helfen, sieht man ja an Urin Geller. Ist für mich dann nur ein weiterer Grund, kaum noch Sendungen im TV zu gucken.
Darum ging es mir auch gar nicht. Deswegen habe ich auch extra hervorgehoben, dass es mir eher um die Wirkung auf die Zuschauer geht. Ich kann mir schon vorstellen, dass man damit Meinungen und Einstellungen manipulieren und steuern kann, was teilweise ziemlich bedenklich ist. Die Darsteller sind doch eh meistens gecastet.


a deer

25 Januar 2009, 12:51:13 #4 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2009, 12:54:00 von a deer
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 25 Januar 2009, 12:04:02
Zitat von: a deer am 25 Januar 2009, 04:55:52
entweder wird ein ekelhaft konservatives oder hedonistisches Weltbild propagiert, schlimmstenfalls eine Mischung aus beidem, dass sich seiner menschenunwürdigen Beschränktheit und Öde garnicht bewusst zu sein scheint oder es schlimmstenfalls schön systemkonform ignoriert
Wie meinst du das? Beispiele?

Damit meine ich, dass die in der solchen klassischen Pro7-Nachmittagssendungen, zumindest meiner Einschätzung nach, hab aber auch nicht sonderlich viele dieser Sendungen davon gesehen, vielleicht ist mein Urteil also auch übertrieben, gezeigten Personen/Paare/Familien entweder dem Streben nach dem alten Traum vom kleinen Glück mit Familie (und Haus) unterliegen und/oder einen oberflächlichen Lifestyle, der sich stark an den Massenmedien orientiert, verinnerlicht haben, der ihnen zwar wahrscheinlich ein Gefühl des Dazugehörigkeit gibt, ich mir aber schwer vorstellen kann, dass er sie innerlich befriedigt bzw. ihnen inneren Frieden gibt oder ihnen die Möglichkeit einräumt, sich als Mensch weiterzuentwickeln bzw. zu entfalten. Wenn beides zusammenkommt sieht man imo dann jene Familien, die sich gegenseitig belügen und nicht ehrlich zueinander sind, in falschen Hoffnungen ihre Probleme im Fernsehen, aus dem sie ihr Weltbild haben bzw. das für das Weltbild von ihnen und ihrer Umgebung Ausdruck und Ursache ist, ausbreiten aber keine Lösung des Problemes erfahren, weil das, was ihnen als Lösung angeboten wird, keine Änderung beinhaltet sondern quasi ein "Leben mit der Krankheit".....
Ich beziehe mich damit vor allen auf solche Sendungen wie" U18 deine Teenies" oder wie die heißen, diese "Menschen bei der Arbeit" Sendungen find ich einfach nur langweilig und beschränkt, vielleicht war der Überbegriff "Helden des Alltags" falsch gewählt, ist mir nur so eingefallen.....

Der Post hat auch eine gewisse Verwandtschaft zu meinem vorherigem im "Revolutionary Road"-Thread, denn das heutige konventionelle Familienkonstrukt hat sich ja auch im Vergleich zu damals auch kaum geändert, außer vielleicht, dass die Frau nun auch arbeiten darf und das alles insgesamt toleranter und liberaler scheint ( was ich aber bezweifle, das kann aber auch an mir liegen, vielleicht plapper ich hier in diesem Thread gerade eh nur meine Interpretation der Freibeuterschriften nach.....

Hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe, dass mit den direkten Beispielen ist so ne Sache, mir fallen grad keine ein   :icon_mrgreen: :icon_redface:, Kritik darf an meiner Pauschalisierung also definitiv geübt werden, aber mich überkam es einfach.....

Jetzt ist es auch mal hier gesagt  :icon_lol: :icon_cool:

Betrunkenes und bald geschlachtetes Huhn

Dem Psychosenvader muß i doa mal zustimme, Stylingshows sind furchtbar, es gibt sie aber nicht erst seit heute.

Ich habe gerade mal reingezappt und stelle fest, daß ich die alle gepudert hätte, also die Vorherklumpen, habe es aufgrund eines Kotzanfalls nicht bis zum AfterStyling geschafft.
Denn beim Ficken ist man im Normalfall eh nackt und sieht aus, als hätte man einen Marathon hinter sich
Know that chicken is a friend of each forum and each man, woman and child who seeks a future of gore and pornography, and that we are ready to drink once more.

a deer

Zitat von: Betrunkenes Huhn am 25 Januar 2009, 12:55:02
Denn beim Ficken ist man im Normalfall eh nackt und sieht aus, als hätte man einen Marathon hinter sich
Angeber  :LOL:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oder einfach nur ne fette Sau, die schnell aus der Puste kommt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Betrunkenes und bald geschlachtetes Huhn

Da spricht der pure Neid.  :andy: Scheißegal, Models, Freaks, Teenieschlampen, mit meinem Iro krieg ich sie ja doch alle rum.

Zumindest in Neos Keller war es so, aber in der Dorfdisse gestern auch.
Know that chicken is a friend of each forum and each man, woman and child who seeks a future of gore and pornography, and that we are ready to drink once more.

maxbickle

Zu "Red" gibt es übrigens einen sehenswerten Beitrag am Ende der aktuellen Ausgabe von http://fernsehkritik.tv/, einer Online-Sendung, die meiner Meinung nach immer besser wird.


psYchO dAd

Zitat von: maxbickle am 25 Januar 2009, 15:48:26
Zu "Red" gibt es übrigens einen sehenswerten Beitrag am Ende der aktuellen Ausgabe von http://fernsehkritik.tv/, einer Online-Sendung, die meiner Meinung nach immer besser wird.
Hab ich schon gesehen, aber danke für den Hinweis.

Die Sendung wird mMn leider immer schwächer, aber das ist ein andere Thema.  :icon_mrgreen:

PillePlutonium

Was gibts da noch zu sagen, toller Beitrag von Psycho Dad, kann mich dem zu 100 % anschließen !

sfmpegs

Solche Schund Sendungen hab ich mir noch nie angesehen, wenn dann mal reingezappt.
Auf jeden Fall ist JEDE Sendung dieser Art meiner Meinung nach gefaked.

Ich frage mich nur, wer schlimmer ist - Der Sender oder der Zuschauer, der die Sendung einschaltet?
Sicher haben Medienkonzerne mehr Verantwortung, aber etwas Eigeninitiative sollte man auch vom Konsumenten erwarten.
Da aber die Quoten anscheinend stimmen wird der Sender keine Veranlassung sehen, etwas zu ändern.

Die faschistischen Tendenzen sind glaube ich nur ein Seiteneffekt.
Meiner Meinung nach werden die TV Sender von gewissen Industriezweigen geschmiert, für ihre Produkte zu werben. (In dem Fall Bekleidungsindustrie)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: sfmpegs am 26 Januar 2009, 13:36:31
In dem Fall Bekleidungsindustrie

Und bei Are you hot? wo die Teenies halbnackt auf Gesellschaftstauglichkeit abgetastet werden?

Stuntman Bob

Zitat von: sfmpegs am 26 Januar 2009, 13:36:31
Solche Schund Sendungen hab ich mir noch nie angesehen, wenn dann mal reingezappt.
Auf jeden Fall ist JEDE Sendung dieser Art meiner Meinung nach gefaked.

Ich frage mich nur, wer schlimmer ist - Der Sender oder der Zuschauer, der die Sendung einschaltet?
Sicher haben Medienkonzerne mehr Verantwortung, aber etwas Eigeninitiative sollte man auch vom Konsumenten erwarten.
Da aber die Quoten anscheinend stimmen wird der Sender keine Veranlassung sehen, etwas zu ändern.
Halte die Quotenmessungen jetzt nicht wirklich für repräsentativ. Wäre aber auch egal, die Sender sind in der Verantwortung.

Da fällt mir übrigens Peter Watkins Aufsatz über die MAVM (Mass audiovisual media) ein.
Zitat von: Peter WatkinsThese variations on the Monoform have certain common characteristics: they are repetitive, predictable, and closed vis-à-vis their relationship to the audience. Despite any appearance to the contrary, they all use time and space in a rigid and controlled manner: according to the dictates of the media, rather than with any reference to the expanded and limitless possibilities of the audience. And it is crucial to understand that these variations on the Monoform are all predicated on the traditional media belief that the audience is immature, that it needs predictable forms of presentation in order to become 'engaged' (i.e., manipulated). This is why so many media professionals rely on the Monoform: its speed, shock editing, and lack of time/space guarantee that audiences will be unable to reflect on what is really happening to them.
Quelle: Peter Watkins Homepage


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Senfdazu am 28 Januar 2009, 00:37:34
Zitat von: sfmpegs am 26 Januar 2009, 13:36:31
In dem Fall Bekleidungsindustrie

Und bei Are you hot? wo die Teenies halbnackt auf Gesellschaftstauglichkeit abgetastet werden?

Was? Wie? Wo? Sowas gibt es im Fernsehen. Aus rein wissenschaftlichen Interessen würde ich mir das gerne mal ansehen.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

sfmpegs

28 Januar 2009, 13:38:07 #16 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2009, 13:42:43 von sfmpegs
Zitat von: Senfdazu am 28 Januar 2009, 00:37:34
Zitat von: sfmpegs am 26 Januar 2009, 13:36:31
In dem Fall Bekleidungsindustrie

Und bei Are you hot? wo die Teenies halbnackt auf Gesellschaftstauglichkeit abgetastet werden?

Na was wohl? Fitnessstudios, Sauna-Solarium, etc.


Zitat von: Stuntman Bob am 28 Januar 2009, 02:29:11
Halte die Quotenmessungen jetzt nicht wirklich für repräsentativ. Wäre aber auch egal, die Sender sind in der Verantwortung.

Auf den ersten Blick halte ich die auch nicht für repräsentativ. Aber dann kann ich mal wieder Gespräche von vermeintlich mündigen Mitbürgern anhören, in denen es um diese Schundsendungen geht.
Ausserdem richten sich die Werbepreise nach den Quoten, egal ob sie stimmen oder nicht.

shellat

Es läuft so viel schief im deutschen Fernsehen, da kommt es leider auf die ein oder andere Show nun auch nicht mehr an. Abkotzen allein bringt ja auch nichts mehr, denn soviel Magensaft muß man auch erstmal produzieren können, traurig aber wahr!

BTW: Stil kann man nicht kaufen, hehe!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: n0NAMe am 28 Januar 2009, 09:05:09
Zitat von: Senfdazu am 28 Januar 2009, 00:37:34
Zitat von: sfmpegs am 26 Januar 2009, 13:36:31
In dem Fall Bekleidungsindustrie

Und bei Are you hot? wo die Teenies halbnackt auf Gesellschaftstauglichkeit abgetastet werden?

Was? Wie? Wo? Sowas gibt es im Fernsehen. Aus rein wissenschaftlichen Interessen würde ich mir das gerne mal ansehen.  :icon_mrgreen:


Läuft regelmäßig auf Viva. Die Bewertungskriterien sind übrigens Face, Body und Personality, wobei letztere nach 2-5 Sätzen natürlich klar ersichtlich wird. Ich warne aber vor, Gülcan und Collien Alarm. Also falls du wirklich diese Oberflächlichkeit kennenlernen möchtest, schalte den Ton leise. ;)

MMeXX

Zitat von: Senfdazu am 28 Januar 2009, 17:16:58
Zitat von: n0NAMe am 28 Januar 2009, 09:05:09
Zitat von: Senfdazu am 28 Januar 2009, 00:37:34
Zitat von: sfmpegs am 26 Januar 2009, 13:36:31
In dem Fall Bekleidungsindustrie

Und bei Are you hot? wo die Teenies halbnackt auf Gesellschaftstauglichkeit abgetastet werden?

Was? Wie? Wo? Sowas gibt es im Fernsehen. Aus rein wissenschaftlichen Interessen würde ich mir das gerne mal ansehen.  :icon_mrgreen:


Läuft regelmäßig auf Viva. Die Bewertungskriterien sind übrigens Face, Body und Personality, wobei letztere nach 2-5 Sätzen natürlich klar ersichtlich wird. Ich warne aber vor, Gülcan und Collien Alarm. Also falls du wirklich diese Oberflächlichkeit kennenlernen möchtest, schalte den Ton leise. ;)

Well, when I read this at least it seems to me like the folks watching this series are learning some vocabulary. :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Senfdazu am 28 Januar 2009, 17:16:58
Zitat von: n0NAMe am 28 Januar 2009, 09:05:09
Zitat von: Senfdazu am 28 Januar 2009, 00:37:34
Zitat von: sfmpegs am 26 Januar 2009, 13:36:31
In dem Fall Bekleidungsindustrie

Und bei Are you hot? wo die Teenies halbnackt auf Gesellschaftstauglichkeit abgetastet werden?

Was? Wie? Wo? Sowas gibt es im Fernsehen. Aus rein wissenschaftlichen Interessen würde ich mir das gerne mal ansehen.  :icon_mrgreen:


Läuft regelmäßig auf Viva. Die Bewertungskriterien sind übrigens Face, Body und Personality, wobei letztere nach 2-5 Sätzen natürlich klar ersichtlich wird. Ich warne aber vor, Gülcan und Collien Alarm. Also falls du wirklich diese Oberflächlichkeit kennenlernen möchtest, schalte den Ton leise. ;)

Mal sehen, ob ich es in diesem Jahr schaffe, mal reinzuschalten.

@MMeXX: Ich übersetze das mal mit Titten, Arsch und Fresse.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

Also ich habe "nur" den Medienkretik-TV Beitrag gesehen, aber das war ja mehr als genug.  :kotz: Was da in den letzten Jahren im deutschen TV so abgeht, ist an Perversion fast nicht mehr zu überbieten und wann immer mein Finger schnell genug ist, so versuche ich solch einen Rotz zu meiden. Das schwimmt so alles auf der selben Sinnlos-Welle wie dieses "Are you hot?" was damals auf Viva lief, wo man von einer Jury bewertet wurde, wie hot man ist.  :LOL: Zum Kotzen.

Edit:

Are you hot wurde also schon genannt, der Vergleich lag ja nah.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

29 Januar 2009, 09:37:25 #22 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2009, 09:43:23 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: n0NAMe am 28 Januar 2009, 22:21:55
@MMeXX: Ich übersetze das mal mit Titten

Oh danke, ich hätte bei Face auf Fotze getippt. :icon_mrgreen: ;)

Um jetzt aber doch noch etwas ernster bei dem Thema zu werden: Ich bin froh, dass ich mittlerweile fast ohne TV auskomme (Ausnahmen: Tagesschau/-themen bzw. heute journal, ab und an Tatort mit Liefers und Prahl, Live-Übertragungen beim Sport [v.a. Hand- und Fussball] und das war es auch schon). Dadurch komme ich auch gar nicht in die Versuchung solchen offensichtlichen Käse zu gucken.
Natürlich wird (bzw. soll) in diesen Sendungen ein ganz bestimmtes Idealbild vermittelt (werden). Und in wie weit man dort, wenn man es sich denn ansieht, mit geht, muss jeder selber wissen. Das junge Menschen meist noch Probleme mit einer ordentlichen Einordnung und Differenzierung haben, lässt sie dabei natürlich schnell zu "Opfern" dieser Sendungen werden. Wenn ich allerdings an so manchen Schulen bei mir in der Gegend vorbeigehe, glaube ich auch, dass manche von denen mit solchen Sendungen sogar glücklich sind. Ein schlichtes Gemüt kann das Leben manchmal eben auch schöner erscheinen lassen.

Intergalactic Ape-Man

Wenn die schlichten Gemüter der von Natur aus nicht konformen Mitjugendlichen mit ihrer Ausgrenzung als Menschen zweiter Klasse dann auch glücklich werden ist ja alles in Butter, gelle?  :respekt:

sfmpegs

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Januar 2009, 23:34:53Was da in den letzten Jahren im deutschen TV so abgeht, ist an Perversion fast nicht mehr zu überbieten und wann immer mein Finger schnell genug ist, so versuche ich solch einen Rotz zu meiden.

Ich meine, in Deutschland ist man noch nicht ganz so "weit" mit der Perversion wie in anderen Ländern. Schau mal, was du in USA oder Japan!!! geboten bekommst...  :icon_lol:

Mr. Blonde

Zitat von: sfmpegs am 29 Januar 2009, 13:31:13
Ich meine, in Deutschland ist man noch nicht ganz so "weit" mit der Perversion wie in anderen Ländern. Schau mal, was du in USA oder Japan!!! geboten bekommst...  :icon_lol:

Die Kacke bei uns reicht mir schon.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, ich habe mir mal Fernsehkritik TV gesehen. Und der Beitrag über Red! ... OH MY GOD. Wer schaut sich denn sowas bitte an? Wie gehirnkrank muss man denn dazu sein? Ich kann eigentlich nur noch sagen "my brain hurts" und die 5 Minuten bei dem Video waren mehr als genug. Autsch.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

tåkeferd

Zitat von: sfmpegs am 29 Januar 2009, 13:31:13
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Januar 2009, 23:34:53Was da in den letzten Jahren im deutschen TV so abgeht, ist an Perversion fast nicht mehr zu überbieten und wann immer mein Finger schnell genug ist, so versuche ich solch einen Rotz zu meiden.

Ich meine, in Deutschland ist man noch nicht ganz so "weit" mit der Perversion wie in anderen Ländern. Schau mal, was du in USA oder Japan!!! geboten bekommst...  :icon_lol:


Man muss aber z.B. auch sehen, dass die Leute in den USA "anders" aussehenden um einiges toleranter gegenüberstehen, als die Leute hier in Deutschland. Da kann auch mal ein Polizist im kurzen Hemd mit Tattoos bis zu den Handgelenken rumlaufen. Zu den Fernsehshows dort kann ich allerdings recht wenig sagen, weil ich sowas drüben nie angeschaut hab.

Zum Thema deutsche Fernsehshows:
Ich finde es auch teilweise erschütternd, was hier einem geboten wird. Allerdings ist die Entwicklung doch auch schon länger zu betrachten. Allein so Sendungen wie DSDS und Konsorten wurden von vielen nur angeschaut, damit man sich anschauen kann wie andere gebasht werden. Sowas fand ich schon immer ziemlich erbärmlich und mir wäre für sowas meine Zeit zu schade. Allerdings finde ich auch das ganze pseudo "anspruchsvollen" Sendungen, wie die ganzen Quizsshows, recht beschränkt. Da geht es doch auch nur um sinnlose Unterhaltung verpackt in einem intellektuellen Mantel. Wie verkaufe ich am Besten, dass unser Zuschauer Punkt 12, Sam, Taff und die Pro7-News, oder sogar noch schlimmer, die RTL2-News anschaut? Richtig man macht ihm Hoffnungen auf Geldgewinne durch so wichtige Informationen wie "wer fickt wen?". Ohne solche Ratespielchen würden doch die ganzen Pseudonachrichtensendungnen ihren Sinn verlieren.
Allerdings frage ich mich auch wie man diese Verblendung stoppen könnte? Muss der Staat intervenieren? Und wenn ja wie? Über attraktive Alternativen, oder sogar über Verbote? Oder ist es sogar erstrebenswert uns alle Gleichzuschalten und jede Individualität zu unterdrücken im Sinne eines besseren Zusammenlebens?

Gute Nacht

Taake
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

andikova

Ich glaube in meiner Paranoia schon fest daran, dass schon genung Intervention vom Staat stattfindet.

Täglich auf jedem Kanal in Formaten wie "Mitten im Leben", "We are Family" etc. werden bevorzugt HartzIV (in Gottes Namen, wieso heisst das bloss immer noch so)Bezieher gezeigt, filmt in deren asozialen Familienumständen oder hält voll drauf, wenn der Gerichtsvollzieher kommt. Jeder, der kurz vor dieser Situtaion steht, muss das Zittern bekommen, mit den im Fernsehen vorgeführten Menschen in einen Topf geworfen zu werden.
Nicht selten kommt direkt danach eine Reportage der "Superreichen", damit man sich gleich noch viel mickriger als vorher fühlt.
Das schürt die Angst, fördert die Depression und gibt noch mal einen gehörigen Schwung dazu, dass sich das deutsche Volk zweiteilt. An diesen Sendungen habén ganz sicher auch Politiker ihre Finger im Spiel.

Vielleicht sollte man zumindest das Bildungsfernsehen wieder zwangsweise einführen. Englisch, Deutsch oder Mathematik auffrischen hat noch niemanden geschadet.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

psYchO dAd

Ich sehe das anders. Die Hartz4-Empfänger werden gezeigt, damit sich Otto Normaldeutscher doch ein wenig besser in seiner mickrigen Existenz fühlt. Und dann kommen die Superreichen, damit man etwas hat, worüber man sich aufregen kann. Zuckerbrot und Peitsche sozusagen. Bildungsfernsehen wäre ja total kontraproduktiv, das Volk soll nicht denken, sondern MICH wählen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020