Autor Thema: Persönliche Statistiken  (Gelesen 3747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline psYchO dAd

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.957
Persönliche Statistiken
« am: 14 Februar 2009, 06:43:23 »
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für die bewerteten Filme Statistiken anzuzeigen? Produktionsjahre oder -jahrzehnte wären z.B. sehr interessant. Also wie viel % der bewerteten Filme in den 90ern produziert wurden, welche Jahrzehnte welchen Notenschnitt haben, etc.

Offline MäcFly

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.462
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #1 am: 14 Februar 2009, 14:18:02 »
Wenn du nicht länger warten willst und regelmäßig auch in der IMDB bewertest, kannst du übrigens auch den "Vote History Analyzer" verwenden:

http://ivha.co.cc/index.php

Nach der Anmeldung dauert es so zehn bis zwölf Stunden, dann hat man Zugriff auf alle möglichen Statistiken: Produktionsjahre, Darsteller, Regisseure, Herstellungsländer usw.

Mir würde so etwas in der Art schon auch für die ofdb gefallen, keine Ahnung, wie groß der Aufwand dafür wäre?!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Offline psYchO dAd

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.957
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #2 am: 14 Februar 2009, 17:11:36 »
Hm, da müsste ich erst alle Bewertungen in der IMDB nachtragen.  :icon_eek: :icon_mrgreen:
Aber wenn ich mal Zeit habe versuche ich es vielleicht.

Der IMDB-Analyzer sieht aber toll aus, danke für den Tipp.
« Letzte Änderung: 14 Februar 2009, 17:43:17 von psYchO dAd (dicker Fisch) »

Offline a deer

  • Mitglied
  • Beiträge: 848
  • Warnung! Nur nach Vorschrift benutzen.
    • Mein Ofdb-Profil
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #3 am: 14 Februar 2009, 17:29:19 »
Das IMDB-Programm sieht ja mal interessant aus, thx@MäcFly für den Tip

Jetzt hab ich auch mal einen Grund, meine bisherigen Bewertungen in die IMDB zu übertragen....
Sollte so etwas für die OFDB eingeführt werden, dann wären solche detailierteren Statistiken bestimmt auch für die Filmsammlung interessant   :icon_smile:

Offline psYchO dAd

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.957
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #4 am: 14 Februar 2009, 17:41:47 »
Sollte so etwas für die OFDB eingeführt werden, dann wären solche detailierteren Statistiken bestimmt auch für die Filmsammlung interessant   :icon_smile:
Die habe ich schon via DVD-Profiler bzw der Onlinedatenbank dazu: phpmyprofiler.

Offline a deer

  • Mitglied
  • Beiträge: 848
  • Warnung! Nur nach Vorschrift benutzen.
    • Mein Ofdb-Profil
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #5 am: 14 Februar 2009, 17:47:30 »
Weiss ich doch  :icon_cool:, für die dvdb.de gibt es auch so etwas, aber alles zentral an einem Ort//einer Seite zu haben hat ja seinen Reiz, vor allem da ich keine Lust habe, meine DVD-Sammlung nochmal woanders einzutragen, habe erst vor kurzen angefangen, die in der OFDB zu bearbeiten und habe schon nach ca 1/3 keinen Bock mehr. Ausserdem gibt es dann bei der OFDB ja noch die Unterscheidung der verschiedenen Formate, was dann für TV-Aufnahmen etc. praktisch ist...

Offline psYchO dAd

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.957
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #6 am: 15 Februar 2009, 18:07:34 »
Hab es nun in die IMDB übertragen, die Statistik ist echt sehr interessant. Sowas wäre für die OFDB echt wünschenswert.  :respekt:

Offline a deer

  • Mitglied
  • Beiträge: 848
  • Warnung! Nur nach Vorschrift benutzen.
    • Mein Ofdb-Profil
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #7 am: 15 Februar 2009, 18:12:20 »
Wie lang ist der Zeitaufwand gewesen bzw. wie lang wäre er bei ca 2000 Bewertungen  :icon_lol:?
Irgendwie zögere ich da noch.....

Offline psYchO dAd

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.957
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #8 am: 15 Februar 2009, 18:44:31 »
Bei ca. 1150 Bewertungen hat das nicht sooo lange gedauert. Ich hab mir einfach alle Filme mit der Note x anzeigen lassen, dann immer 25 Filme hintereinander in neue Tabs geklickt (Strg+Klick) und dann in diesen 25 Tabs oben auf den IMDB-Link geklickt und dann gleich im Anschluss den Tab mittels Mausgeste geschlossen. Dann hat man die 25 Filme als IMDB-Seite offen und muss nur noch bewerten und wieder mittels Mausgeste schließen.
Wenn das geschehen ist die nächsten 25 Filme mit der Note x.  :icon_mrgreen:

Hört sich kompliziert an, geht aber überraschenderweise recht fix. Und dafür weiß ich jetzt, dass 75% meiner gesehenen Filme nach 1990 produziert wurden und nochmal 14% in den 80ern.  :icon_eek:

EDIT: Sieh an, der ironfox ist auch schon dabei.  :icon_mrgreen:
« Letzte Änderung: 15 Februar 2009, 22:33:10 von psYchO dAd (dicker Fisch) »

Offline ironfox1

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.124
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #9 am: 16 Februar 2009, 14:44:23 »
Jo isser :icon_mrgreen: ;)

Danke MäcFly für den Tipp.


Offline Kwyjibo

  • Mitglied
  • Beiträge: 160
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #10 am: 16 Februar 2009, 19:29:26 »
Wäre sehr schön, wenn die OFdb solche Statistiken einführen würde. Habe nämlich keine Lust meine ganzen Bewertungen in die IMDb einzutragen.

Offline StillerMux

  • Mitglied
  • Beiträge: 815
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #11 am: 17 Februar 2009, 19:59:29 »
Wäre sehr schön, wenn die OFdb solche Statistiken einführen würde. Habe nämlich keine Lust meine ganzen Bewertungen in die IMDb einzutragen.

Ja. ich bin auch für eine solche Einführung. Dabei geht es mir aber auch darum einfach alles von einer Seite aus bedienen zu können. Ich will nicht bei 5 Datenbanken rumhängen müssen, um alle guten Features zu bekommen. Ich vermisse in der OFDb auch immer noch ne automatische Filmeprognose wie bei Moviepilot oder Score11. Und natürlich wünsche ich mir die Möglichkeit individuelle Ranglisten zu erstellen- soll heißen selbst die Auswahlkriterien angeben zu können. Die OFDb ist meine Lieblingsseite, deshalb würde ich mir wünschen, dass das alles von ihr aus klappt!

Offline Dr. Kosh

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 2.358
    • OFDb.de
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #12 am: 20 Februar 2009, 18:19:55 »
Wäre sehr schön, wenn die OFdb solche Statistiken einführen würde. Habe nämlich keine Lust meine ganzen Bewertungen in die IMDb einzutragen.

Hm, dieses "ivha.co.cc" finde ich von den Statistiken her recht nett. So etwas würde ich auch sehr gerne anbieten. Das Problem ist nur, daß ich momentan extrem überlastet bin und kaum gegen die ganze Arbeit ankomme. Ich will jetzt also äußerst vorsichtig sein mit Mußmaßungen, wann ich sowas ähnliches werde anbieten können. Das betrifft übrigens auch die angesprochenen Film-Prognosen (im Stil von Score11). Auch sowas plane ich schon seit laaaanger Zeit, aber habe es bisher nicht geschafft.

Falls jemand sich zu der Umsetzung in Grundzügen befähigt sieht (PHP und ein gewisses Maß an SQL sind ein Muß) und ein bißchen Zeit übrig hat, kann er sich übrigens gerne melden. Solche relativ isolierten Projekte könnte ich durchaus ganz gut in Teilen abgeben. Dies würde die Einführung mancher neuer Features mit Sicherheit beschleunigen. Und über eine kleine Vergütung (z.B. Shop-Guthaben? :icon_cool:) kann man auch gerne reden.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Offline psYchO dAd

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.957
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #13 am: 8 September 2009, 03:16:00 »
Die Seite ist nun schon seit Monaten down, weiß jemand, was da abgeht? :00000109:

Offline Kwyjibo

  • Mitglied
  • Beiträge: 160
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #14 am: 2 März 2010, 19:43:15 »
Wollte mal nachfragen, ob mittlerweile solche persönlichen Statistiken für die OFdb geplant sind. :icon_smile:

Offline Dr. Kosh

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 2.358
    • OFDb.de
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #15 am: 2 März 2010, 19:56:10 »
Wollte mal nachfragen, ob mittlerweile solche persönlichen Statistiken für die OFdb geplant sind. :icon_smile:

Ja, geplant ist sowas alles schon sehr, sehr lange... Ich hab' aber noch immer anstatt mit einer Doppel-Belastung mit einer Art Dreifach-Belastung zu kämpfen und mühe mich damit ab, ein paar andere tolle Sachen (so hoffe ich doch) zum Abschluß bringen zu können (neben der normalen Alltags-Arbeit).

Vergessen ist das auf keinen Fall - im Gegenteil, es ist auch eines meiner "Longtime-Wunschfeatures"!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Online Intergalactic Ape-Man

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.244
  • Keep watching the skies!
    • Meine OFDb-Reviews
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #16 am: 4 Mai 2010, 12:13:04 »
Ich weiß nicht mehr, ob und wo ich es gepostet habe, aber um den Thread hier gleich mit zu pushen: Ich würde gern mal Statistiken darüber sehen, wieviele Cover ich hochgeladen und wieviele Fremdfassungen ich bearbeitet habe.

Außerdem warte ich auch immer noch auf den Tag, an dem ich eine Filmographie aufrufe und direkt in der Liste erkennen kann, ob ich den Film schon besitze oder wünsche. Das würde viel rumgeklicke sparen. ;)

Offline Schlombie

  • Mitglied
  • Beiträge: 789
  • Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!
    • Schlombies Filmbesprechungen
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #17 am: 4 Mai 2010, 12:30:44 »
In einem anderen Thread hieß es mal, man könne rückwirkend nicht herausfinden, welches Cover von wem hochgeladen wurde. Das macht Deine Bitte unmöglich.

Online Intergalactic Ape-Man

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.244
  • Keep watching the skies!
    • Meine OFDb-Reviews
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #18 am: 4 Mai 2010, 12:43:49 »
In einem anderen Thread hieß es mal, man könne rückwirkend nicht herausfinden, welches Cover von wem hochgeladen wurde. Das macht Deine Bitte unmöglich.

Aber werden die Uploader nicht zwischenzeitlich im Hintergrund erfaßt? Ich meinte dem wäre so.

Offline Schlombie

  • Mitglied
  • Beiträge: 789
  • Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!
    • Schlombies Filmbesprechungen
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #19 am: 4 Mai 2010, 13:26:47 »
Ein paar Schmierfinke hauen ihren Eumel drauf, damit man weiß wers reingesetzt hat. Schade um die schönen Covers.

Offline psYchO dAd

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.957
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #20 am: 10 Juni 2010, 13:03:50 »
"ivha.co.cc" ist nun schon seit Monaten tot. Gibt es da Alternativen?

Offline MäcFly

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.462
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #21 am: 19 November 2010, 17:07:35 »
*push*

Ich weiß, dass die OFDb-Oberen traditionell einiges um die Ohren haben, wollte aber den Thread mal wieder hochholen, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Würde mich über die Statistik-Features nach wie vor sehr freuen.

Zu der ivha.cc-Seite:

Die ging anscheinend offline, weil der Betreiber (ein Taiwaner) den Militärdienst antreten musste.  :icon_eek:

Nachzulesen hier (bisschen nach unten scrollen):
http://plattentests.de/forum/www.myspace.com/ard.de/forum.php?topic=35564&seite=3&PHPSESSID=8e2b83a2995060dfee176f45b9f3b32c

Sollte anscheinend diesen Sommer wieder on gehen, aber bisher tut sich da ja immer noch nichts.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Offline Akayuki

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.926
  • うるさい! うるさい! うるさい!
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #22 am: 19 November 2010, 17:20:45 »
Würde mich über die Statistik-Features nach wie vor sehr freuen.

Ich mich auch.  :love:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Offline thorwalez

  • Mitglied
  • Beiträge: 17
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #23 am: 23 April 2013, 10:17:06 »
Ich habe gerade ein kleines Problemchen bei einer der persönlichen Statistiken festgestellt.

Wenn ich bei "Von welchem Regisseur stammen Ihre besten Filme?" zum Beispiel Paul Verhoeven aus der Liste anwähle, dann werden nicht nur seine Filme berücksichtigt, sondern im konkreten Fall auch "Das kalte Herz" von dem anderen Paul Verhoeven (http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Paul+Verhoeven. Somit werden in der Regisseur-Statistik zwei verschiedene Regisseure aufgrund der Namensgleichheit als eine Person zusammengewürfelt, obwohl deren Filme im Prinzip korrekt zugeordnet wurden.

Ist dieser Fehler bekannt? Sowas nimmt leider ein bisschen den Spaß an solchen Statistiken.  :icon_sad:

Offline PierrotLeFou

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 2.542
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #24 am: 23 April 2013, 17:33:40 »
Ich habe gerade ein kleines Problemchen bei einer der persönlichen Statistiken festgestellt.

Wenn ich bei "Von welchem Regisseur stammen Ihre besten Filme?" zum Beispiel Paul Verhoeven aus der Liste anwähle, dann werden nicht nur seine Filme berücksichtigt, sondern im konkreten Fall auch "Das kalte Herz" von dem anderen Paul Verhoeven (http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Paul+Verhoeven. Somit werden in der Regisseur-Statistik zwei verschiedene Regisseure aufgrund der Namensgleichheit als eine Person zusammengewürfelt, obwohl deren Filme im Prinzip korrekt zugeordnet wurden.

Ist dieser Fehler bekannt? Sowas nimmt leider ein bisschen den Spaß an solchen Statistiken.  :icon_sad:

Ich hatte das auch mal irgendwann angesprochen, weil auch Luis Bunuel und sein Sohn Juan Luis Bunuel, sowie Dziga Vertov und die Gruppe Dziga Vertov um Godard/Gorin zusammen aufgetaucht sind... in den einzelnen Statistiken pro Regisseur tauchen zwar immer noch die Filme der anderen Regisseure mit gleichem Namen auf, in der Regierangliste selbst werden sie dann allerdings bei Bunuel und Vertov wieder abgezogen.
Auf den Verhoeven habe ich gar nicht mehr geachtet, das ist tatsächlich schade, dass er und sein Namensvetter sich wegen der völligen Namensgleichheit so beeinflussen... ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn sich da noch etwas machen ließe... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Offline Dr. Kosh

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 2.358
    • OFDb.de
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #25 am: 30 April 2013, 21:52:14 »
Die Sache mit der Namensgleichheit stimmt leider. Das liegt daran, daß die Rangliste noch auf dem alten System aufbaut, d.h. es werden nur Schreibenweisen unterschieden und keine Personen.

Das läßt sich ändern, aber leider nicht ganz so schnell, so daß ich hier um ein wenig Geduld bitten müßte.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Offline thorwalez

  • Mitglied
  • Beiträge: 17
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #26 am: 14 September 2018, 09:56:01 »
Das läßt sich ändern, aber leider nicht ganz so schnell, so daß ich hier um ein wenig Geduld bitten müßte.

Kannst du schon in etwa absehen, wann das Problem angegangen wird? Müsste langsam mal auf die Toilette.

Offline mali

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.893
    • Fotocommunity
Re: Persönliche Statistiken
« Antwort #27 am: 14 September 2018, 19:31:52 »
Das läßt sich ändern, aber leider nicht ganz so schnell, so daß ich hier um ein wenig Geduld bitten müßte.

Kannst du schon in etwa absehen, wann das Problem angegangen wird? Müsste langsam mal auf die Toilette.

 :LOL:

Nun hetzt doch nicht so, andere warten schon wesentlich länger aus $IRGENDWAS :-)

Pinkel halt erstmal in eine Buddel, aber: Don't hold your breath :)