OFDb

Amokläufe(r) hier rein

Begonnen von Private Joker, 11 März 2009, 13:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Zitat von: a deer am 11 Mai 2009, 19:24:00
Also ich finds gut, dass es endlich mal weiblichen Zuwachs gibt  :king:

Aber mal im Ernst: Glaube nicht, dass dieser gescheiterte "Amoklauf" noch irgendeine größere Rolle spielen wird, irgendwie klingt das zu klein und unbedeutend (auch wenns natürlich ein wenig pervers ist...)

Glaube ich auch.

Frauen ... die kann man nicht mal zum amoklaufen schicken  :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pm.diebelshausen

tss tss tss Männer  :icon_rolleyes:  :pidu:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

quaker

Ich fordere das Verbot von Besteck! Ab sofort nur noch Plastik oder Essstäbchen!

Kingpin

Zitat von: a deer am 11 Mai 2009, 19:24:00
Ich hab aber auch noch nicht den Fernseher heute angemacht, läufts da grade rauf und runter oder eher unter ferner liefen :icon_lol: ?
Letzteres - hat ja keinen großen Sensationswert -> niemand ist tot :hacki: Computerspiele fallen wohl auch aus, Paintball auch Fehlanzeige ... :andy:
Was nun verbieten? Küchenmesser? :scar:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

lastboyscout

Essstäbchen? Geh mal  Blood Heat kucken.   :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

shellat

Mein Vorschlag wäre es Binden zu verbieten, denn wenn man schon blutet, dann hat´s man auch verdient!  :king:

---------------------------------------
*Ist natürlich nur Spaß, liebe Mädels!*
---------------------------------------
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 11 Mai 2009, 19:25:51
Glaube ich auch.

Frauen ... die kann man nicht mal zum amoklaufen schicken  :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:


Hehehe, böse.

Als ich die Meldungen gestern las viel mir auf einmal dieser dämliche Witz wieder ein der mit folgendem Satz endet: "... wie dumm bist du denn, kommst mit nem Messer zu ner Schießerei!!" ;o)

Naja, ausser einer Verletzten und dem Rucksatz mit mehreren Molotow-Cocktails ist ja nicht gerade viel "Spannendes" passiert.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich dachte immer, Frauen können nicht einparken, aber dass Amokläufe auch dazugehören... :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

16 Mai 2009, 21:56:33 #278 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2009, 22:11:35 von shellat
Wenn das hier Alltag an deutschen Schulen ist, egal ob regional begrenzt oder nicht, dann sollten Amokläufe nicht sonderlich verwundern:

Panorama-Doku:

(1x den Disclaimer akzeptieren anklicken und ggf. die Werbung skippen!)

http://onlinecliptv.com/list/video/28201/Gemobbt-und-beschimpft---deutsche-Schueler-in-Ausl%C3%83%C2%A4nderstadtteilen


...und die Politik denkt über ein Paintballverbot nach, traurig!

Die türkische Reporterin verdient wirklich Anerkennung, die hakt wenigstens mal nach. Komischerweise häufen sich die Amokläufe ja bei Schülern höherer Schulen, und das ganz ohne Ausländerthematik, was mich irgendwie bei solchen Bildern stak verwundert.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

.sixer.

Zitat von: shellat am 16 Mai 2009, 21:56:33
Wenn das hier Alltag an deutschen Schulen ist, egal ob regional begrenzt oder nicht, dann sollten Amokläufe nicht sonderlich verwundern:

Panorama-Doku:

(1x den Disclaimer akzeptieren anklicken und ggf. die Werbung skippen!)

http://onlinecliptv.com/list/video/28201/Gemobbt-und-beschimpft---deutsche-Schueler-in-Ausl%C3%83%C2%A4nderstadtteilen


...und die Politik denkt über ein Paintballverbot nach, traurig!

Die türkische Reporterin verdient wirklich Anerkennung, die hakt wenigstens mal nach. Komischerweise häufen sich die Amokläufe ja bei Schülern höherer Schulen, und das ganz ohne Ausländerthematik, was mich irgendwie bei solchen Bildern stak verwundert.

Für was verdient die Reporterin denn bitte Anerkennung? Dafür, dass sie sich in eine Schule traut? Oder dafür, dass sie Schüler herausdeutet und sie vor der Klasse diffamiert? Oder dafür, dass sie die Aussage des ungemobbten, deutschen Schülers einfach ignoriert? Das sie nach Unterschieden zu Deutschen fragt und dabei selbst den Unterschied macht? Oder dafür, dass sie Kinder bzw. Jugendliche für ihren Sensationsjournalismus instrumentalisiert?

Das sich Kinder und Jugendliche gegenseitig mobben ist sicherlich kein kulturspezifisches Problem. Zumal die Mitschüler selbst sagen, dass z.B. Johnny gemobbt wird, weil er ein Streber ist. Von Kartoffeln ist da garkeine Rede ... bis die "Reporterin" darauf zu sprechen kommt. Diese sollte vielleicht mal in Hoyerswerda türkische Kinder befragen was dort an den Schulen abgeht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Grimnok

Zitat von: Dr. Schreck am 17 Mai 2009, 17:12:53
Zitat von: shellat am 16 Mai 2009, 21:56:33
Wenn das hier Alltag an deutschen Schulen ist, egal ob regional begrenzt oder nicht, dann sollten Amokläufe nicht sonderlich verwundern:

Panorama-Doku:

(1x den Disclaimer akzeptieren anklicken und ggf. die Werbung skippen!)

http://onlinecliptv.com/list/video/28201/Gemobbt-und-beschimpft---deutsche-Schueler-in-Ausl%C3%83%C2%A4nderstadtteilen


...und die Politik denkt über ein Paintballverbot nach, traurig!

Die türkische Reporterin verdient wirklich Anerkennung, die hakt wenigstens mal nach. Komischerweise häufen sich die Amokläufe ja bei Schülern höherer Schulen, und das ganz ohne Ausländerthematik, was mich irgendwie bei solchen Bildern stak verwundert.

Für was verdient die Reporterin denn bitte Anerkennung? Dafür, dass sie sich in eine Schule traut? Oder dafür, dass sie Schüler herausdeutet und sie vor der Klasse diffamiert? Oder dafür, dass sie die Aussage des ungemobbten, deutschen Schülers einfach ignoriert? Das sie nach Unterschieden zu Deutschen fragt und dabei selbst den Unterschied macht? Oder dafür, dass sie Kinder bzw. Jugendliche für ihren Sensationsjournalismus instrumentalisiert?

Das sich Kinder und Jugendliche gegenseitig mobben ist sicherlich kein kulturspezifisches Problem. Zumal die Mitschüler selbst sagen, dass z.B. Johnny gemobbt wird, weil er ein Streber ist. Von Kartoffeln ist da garkeine Rede ... bis die "Reporterin" darauf zu sprechen kommt. Diese sollte vielleicht mal in Hoyerswerda türkische Kinder befragen was dort an den Schulen abgeht.
word!

Man kann auch so lange rumdrehen bis man die gewünschte Situation hat. Super Journalismus... :scar:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

shellat

Naja, mir ging´s eher darum das die Frau versucht das Thema überhaupt mal öffentlich zu machen, die journalisitische Arbeitsweise mal außen vor, da wären sich einige andere Journalisten wohl eher zu fein für. Außerdem macht sie auf mich eher den Eindruck ein wenig mit der Situation überfordert zu sein, als das ich hier gewollte Manipulation einkalkulieren würde.



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Bin da zwiegespalten: bitte keinen Pultitzer für die Dame mit dem ernsten Überwachungsblick - das ist bloß die Schulnanny vom Dienst.

Dennoch gab es ein interessantes Wort in dem Beitrag: Ghettobildung. Die existiert, die wird viel zu lange von der Politik irgnoriert und die wird sich selbstständig verstärken. Ich habe selbst in Neukölln gelebt und kenne viele, die von dort weggezogen sind, weil sie's "nicht mehr schön finden". Und mit dieser verständlichen Reaktion verschärft sich das Problem, da lauter Menschen wegziehen, deren Beitrag dazu, das Viertel "schön zu machen", dann eben fehlt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Grimnok

Ghettoisierung und mangelnden Willen zur Integration gibt es leider in der Tat zu viel. Von beiden Seiten aus.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Tito

Ja, stimm ich zu. Ich kenne auch genügend Leute die aus Neukölln weggezogen sind, an einigen Ecken wird man schon schief angeguckt, wenn man nicht ins Stadtbild passt (z.B. dass man keinen "Hip-Hop-Style" zutage legt). Aber auch andere Bezirke sind betroffen.

Berlin versucht ja "zu reagieren" (ob man es für gut hält, ist eine andere Geschichte). So werden in Tempelhof, Kreuzberg und Pankow verschärft Luxusgebäude hochgezogen, mit Penthouse-Suiten und allen möglichen Schnickschnack. Leider geschieht das nur in unmittelbarer Nähe zu Mitte. Was man sich also wirklich erhofft ist eine Wertsteigerung. Mit diesem Plan locken sie alle Wohlhabenden, "Künstler" und "Szene-geile" Jugendliche in die Ränder dieser Bezirke, ohne auf die Umgebung zu achten. Die, die kein Geld für die Miete aufbringen können, ziehen wieder in die mietschwachen Gegenden.

Bestes Beispiel Kreuzberg, Warschauer Str. & Oberbaumbrücke. Auf der einen Seite große, neue Bürogebäude und schicke Wohnhäuser + die O2-World Arena, auf der anderen Seite verwahrloste Wohnungen, "Ghetto-Stadtbild" und Armut. Zur Eröffnung der O2Arena gab's da sogar netten Protest.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Travelling Matt

Ey, nix gegen Neukölln, sonst gibts aufs Maul  ;) Ich hatte da jedenfalls keinen Stress, dabei soll ich in einem der schlimmsten Kieze überhaupt gewohnt haben. Ist halt dreckig und so, aber im Moment kenn ich vor allem Leute die dahinziehen, weils im Gegenteil zu z.B. Kreuzberg noch bezahlbar ist. Wobei sich das möglicherweise demnächst auch ändert: http://gentrificationblog.wordpress.com/2008/09/13/berlin-der-aufwertungszirkel/ (sorry fürs OT)

pm.diebelshausen

Ich hatte auch nie Problem oda was in Neukölln, aber irgendwann war's einfach langweilig in der Hasenheide nur noch trommelnde Möchtegernweltmusiker oder Drogendealer zu treffen. Ich wohnte in der Nähe des Rathauses und bin immer gern durch meinen Kiez. Da wars aber auch ein bisserl ruhiger (denkt mal ans böhmische Dorf, das ist da ja beinahe ländlich), im Gegensatz zur Hermannstraße.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MäcFly

Diesmal fast bei mir um die Ecke und pünktlich zur heißesten Wahlkampfphase:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649638,00.html

Na mal schauen, wer vom CSU-Stammtisch diesmal am schnellsten vorprescht, um Killerspiele und Gewaltvideos verantwortlich zu machen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

pm.diebelshausen

 :andy: Jetzt geht das schon wieder los...  :icon_rolleyes:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

rierami

Wieder mal einer... :andy:
Diesmal scheint es aber ohne Todesopfer ausgegangen zu sein dafür mal was Neues: Molotov Cocktails und Axt

Zitat von: MäcFly am 17 September 2009, 14:10:57
Diesmal fast bei mir um die Ecke und pünktlich zur heißesten Wahlkampfphase
...
Na mal schauen, wer vom CSU-Stammtisch diesmal am schnellsten vorprescht, um Killerspiele und Gewaltvideos verantwortlich zu machen.

Also für den Wahlkampf ist es jetzt zu spät und diesmal scheinen keine (Schuß-)Waffen im Spiel gewesen zu sein. Schade - wo doch hier in Bayern die Schützenvereine schon in Verruf gekommen sind...
This signature is currently not available

deBene

Äxte verbieten!

Und wer zur Hölle ist Julius Kramer? Muss man den kennen?

subhero

DeBene: dann aber gleich so konsequent sein und auch Benzin verbieten bitte. -> Obwohls ja eigentlich nicht lustig ist.

KrawallBruder

Zitat von: deBene am 17 September 2009, 14:25:56
Und wer zur Hölle ist Julius Kramer? Muss man den kennen?
Ich vermute mal, dass er erwähnt wird, weil er Twittert...vielleicht hat er sowas geschrieben wie "oh panik" oder so, wär doch anzunehmen.

@Thema:
Kennt jemand ein Ego-Shooter, indem man Äxte und Molotow Cocktails benutzen kann?  :icon_rolleyes:
In Half Life gabs doch eine Brechstange...

subhero

Also in der C64 - Version von Friday the 13th konnte man mit ner Axt rumrennen :-).

Beweisfoto! http://bulk.destructoid.com/ul/user/2/26908-126996-fridaythe13th07gif-620x.jpg

Darf man sich eigentlich in so einer Form über so einen Vorfall lustig machen? Sub bekommt Gewissensbisse.

rierami

17 September 2009, 16:19:39 #294 Letzte Bearbeitung: 17 September 2009, 16:24:35 von rierami
Zitat von: subhero am 17 September 2009, 16:05:46
Darf man sich eigentlich in so einer Form über so einen Vorfall lustig machen?

Über den VORFALL eigentlich nicht aber jeder hier weis wie sowas VERWERTET wird und das ist dann Schwachsinn pur.

Wobei mir zum Thema allgemein was einfällt: Zumindest in Bayern können zur Zeit Schußwaffen aller Art strafrei bei der Polizei abgegeben werden (kam mal ein Bericht im Radio) Das Angebot wird auch tatsächlich wahrgenommen. Meist handelt es sich um Waffen die vererbt wurden weil Opi oder so im Schützenverein war oder gar im WK und seine Waffe immer noch zu Hause hatte.
Hm, nun stelle man sich mal vor: Tatsächlich würden alle Schußwaffen abgegeben werden. Was war das dann heute? Plötzlich kommen Äxte und Brandsätze ins Spiel, die JEDER im Baumarkt und an der Tanke zusammenstellen kann. Also ist Waffen zu Hause zu verbieten auch nicht der richtige Weg (welcher eh nicht wirklich zu überwachen ist)

EDIT: Scheint in anderen Bundesländer auch so zu sein. In Bayern läuft die Action imo aber schon länger? http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/36430
This signature is currently not available

Travelling Matt

17 September 2009, 16:24:27 #295 Letzte Bearbeitung: 17 September 2009, 16:29:30 von Travelling Matt
Hmm, gibts ne Axt in Postal 2?

Vielleicht hat der Mensch ja auch gar keine Killerspiele gespielt - was natürlich erklären würde, warum es keine Todesopfer gab. Daran, dass der Täter keine Schusswaffen verwendet hat (nicht im Schützenverein?), kann es ja jedenfalls nicht gelegen haben. [/cynism]

(Bezog sich eigentlich nicht auf Rieramis Post, passt aber vielleicht auch dazu ganz gut ;) )

Edit: Und um mich noch ein bisschen über die Berichterstattung lustig zu machen: "Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann sagte bei einer Pressekonferenz, der mutmaßliche Täter sei mit einer Axt, zwei Messern und drei Molotow-Cocktails bewaffnet gewesen, mit denen er auch die Beamten bedroht habe." Kommt der Täter vielleicht aus Indien?

Tito

Axt? Molotow-C? Klingt eher nach einer abgespeckten Version von GTA. Vielleicht haben auch einfach nur die Bayern zu viele "gefährdete" Jugendliche (Langeweile oder so). Dort sollte man vielleicht "Killerspiele" und gewaltverh. Filme verbieten. Dann kann man endlich mehr Zeit auf'm Oktoberfest und im Schützenverein verbringen.

Nee ernsthaft, bislang war der Medienrummel darum noch nicht so groß. Könnte ein Indiz dafür sein, dass man sich jedes Ereignis nur zum Wohle des Wahlkampfes aneignet - auch wenn man weiß, dass alle Theorien und Gegenmaßnahmen nichts bringen werden.
Es ist nur traurig in einem Land zu leben, in dem nicht versucht wird das Problem von Jugendlichen zu erkennen und zu beheben, stattdessen präventive Maßnahmen ergriffen werden, die weder Hand noch Fuß haben, in der Hoffnung es würde vielleicht was ändern.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

shellat

"The Hidden Below" war der Shooter mit der schönsten Axt, allerdings fand ich kein passendes Bild, nur einen globalen Link:

http://members.chello.at/theodor.lauppert/games/thb.htm

Bis jetzt ist die Presse wohl noch recht zurückhaltend, habe ich zumindest den Eindruck.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

17 September 2009, 20:05:01 #298 Letzte Bearbeitung: 17 September 2009, 20:06:56 von pm.diebelshausen
Sone Filme gehören endlich verboten!  Der schlechte Einfluss auf unsere Kinder ist unverhältnismäßig groß, das Bewusstsein der Öffentlichkeit für entwicklungsschädigende Medien gering. Und Flaschen gehören auch verboten! :anime:


Und Sub: C64 - lange nicht gesehen, die Spieloberfläche!   :oD

[gelöscht durch Administrator]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Aero

17 September 2009, 22:06:11 #299 Letzte Bearbeitung: 17 September 2009, 22:08:30 von Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020